Verwarnungen...

• Ich kann dazu nicht so viel sagen, nur vielleicht zu der Sache mit dem Coollfinden:Wenn Leute verwarnungen cool finden, hängt das damit zusammen, dass sie die Verwarnungen nicht ernst nehmen. Ich finde dass die 3 Verwarnungen etwas hoch angesetzt sind, eigentlich sind 2 besser. Denn wer nach dem ersten Mal Bockmist baut, kann dann beim 2.Mal immer noch Mist bauen und erst danach wieder andenken, sich ernst zu verhalten. Vielleicht mal als Ansatzk.
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • @Phael: Was LV angeht - der seit über einem Jahr gesperrt ist und es auch bleibt (wie auch seine Fakes), von daher also eigentlich gar nicht Gegenstand der Diskussion ist - kennst du die Prozesse nicht, die im Hintergrund abliefen. Zum einen hat er sich bei einigen Leuten hintenherum entschuldigt und zum anderen mich gebeten, einige problematische Beiträge von ihm zu löschen oder anzupassen. Da die Besserung nie eingetreten ist, ist er gesperrt. Deshalb bitte keine Verurteilungen im Voraus, wenn du die genauen Umstände nicht kennst. Gerade dieser User hat uns mehr graue Haare wachsen lassen als sonst jemand und wir alle haben uns mit der Lösung dieses Problems stark auseinandergesetzt.
      Aber das ist wie gesagt nun schon einige Zeit her und selbst wenn ich damals zu nachsichtig gewesen wäre, möchtest du mich jetzt ewig auf den Fehler festbeißen und damit nun sagen, ich dürfe heutzutage nicht strenger reagieren, oder wie soll ich deine Auslegung auffassen? :)

Wenn du so viele Beleidigungen siehst, warum meldest du sie dann nicht? Möglicherweise hast du bei Beleidigungen auch strengere Auslegungen als z.B. wir sie haben, denn nicht mal die Beleidigten melden sich bei uns. Abgesehen davon siehst du ja nicht, wen wir bereits verwarnt haben. Wir machen das nur nicht immer öffentlich aus.
    • Original von Nickychan
      @Phael: Was LV angeht - der seit über einem Jahr gesperrt ist und es auch bleibt, von daher also eigentlich gar nicht Gegenstand der Diskussion ist - kennst du die Prozesse nicht, die im Hintergrund abliefen. Zum einen hat er sich bei einigen Leuten hintenherum entschuldigt und zum anderen mich gebeten, einige problematische Beiträge von ihm zu löschen oder anzupassen. Da die Besserung nie eingetreten ist, ist er gesperrt. Deshalb bitte keine Verurteilungen im Voraus, wenn du die genauen Umstände nicht kennst. Gerade dieser User hat uns mehr graue Haare wachsen lassen als sonst jemand und wir alle haben uns mit wegen der Lösung dieses Problems stark auseinandergesetzt.
      Aber das ist wie gesagt nun schon einige Zeit her und selbst wenn ich damals zu nachsichtig gewesen wäre, möchtest du mich jetzt ewig auf den Fehler festbeißen und damit nun sagen, ich dürfe heutzutage nicht strenger reagieren, oder wie soll ich deine Auslegung auffassen? :)

Ich weiß vielleicht nicht alles, aber durchaus genug, um mir ein Urteil bilden zu können.
      Und nein, alles was ich damit sagen will ist, dass ein satirisches .gif, wo nur ein etwas umgeändertes Filmzitat vorkam, eine Verwarnung hervorruft, ein "Arschloch" jedoch nicht.

Wenn du so viele Beleidigungen siehst, warum meldest du sie dann nicht? Möglicherweise hast du bei Beleidigungen auch strengere Auslegungen als z.B. wir sie haben, denn nicht mal die Beleidigten melden sich bei uns. Abgesehen davon siehst du ja nicht, wen wir bereits verwarnt haben. Wir machen das nur nicht immer öffentlich aus.

Warum ich sie nicht melde? Weil es mir ehrlich gesagt wurscht ist, wenn jemand einen anderen beleidigt. Wenns andere Leute sind, gehts mich nichts an, wenn ich beleidigt werde kann ich damit umgehen, und wenn ich jemanden beleidige, werde ich nicht so dumm sein, und das auch noch melden.
      Und in meinem Augen ist jemandem die Intelligenz abzusprechen schlimmer, als ein lächerliches kleines .gif, was du hoffentlic hauch so siehst.
      Bei der Gelegenheit möchte ich mal auf die "Lustige Garo-Meister-Zitate" hinweisen...nur mal so als Beispiel.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Nickychan
      @Phael: Was LV angeht - der seit über einem Jahr gesperrt ist und es auch bleibt, von daher also eigentlich gar nicht Gegenstand der Diskussion ist - kennst du die Prozesse nicht, die im Hintergrund abliefen. Zum einen hat er sich bei einigen Leuten hintenherum entschuldigt und zum anderen mich gebeten, einige problematische Beiträge von ihm zu löschen oder anzupassen. Da die Besserung nie eingetreten ist, ist er gesperrt. Deshalb bitte keine Verurteilungen im Voraus, wenn du die genauen Umstände nicht kennst. Gerade dieser User hat uns mehr graue Haare wachsen lassen als sonst jemand und wir alle haben uns mit wegen der Lösung dieses Problems stark auseinandergesetzt.

Ich weiß vielleicht nicht alles, aber durchaus genug, um mir ein Urteil bilden zu können.
      Und nein, alles was ich damit sagen will ist, dass ein satirisches .gif, wo nur ein etwas umgeändertes Filmzitat vorkam, eine Verwarnung hervorruft, ein "Arschloch" jedoch nicht.

Die Urteile kannst du dir ja bilden wie du willst, sie müssen aber nicht immer den Umständen entsprechen oder ihnen gerecht werden. Ich denke mal nicht, dass du selbst auch möchtest, dass deine Fotos zweckentfremdet werden für eine Sache, für die du sie nicht gepostet hast.

Warum ich sie nicht melde? Weil es mir ehrlich gesagt wurscht ist, wenn jemand einen anderen beleidigt. Wenns andere Leute sind, gehts mich nichts an, wenn ich beleidigt werde kann ich damit umgehen, und wenn ich jemanden beleidige, werde ich nicht so dumm sein, und das auch noch melden.
      Und in meinem Augen ist jemandem die Intelligenz abzusprechen schlimmer, als ein lächerliches kleines .gif, was du hoffentlic hauch so siehst.
      Bei der Gelegenheit möchte ich mal auf die "Lustige Garo-Meister-Zitate" hinweisen...nur mal so als Beispiel.

Ein lächerliches kleines gif, lieber Phael, kann jemanden ziemlich stark verletzen, vor allem wenn sie - wie in dem Fall offensichtlich - dazu dient, sich über eine Person lustig zu machen. Das spricht einem ja auch irgendwo die Ernsthaftigkeit ab, genauso natürlich, wie das 'Arschloch'. Wenn sich die Person aber hintenherum entschuldigt und zumindest vorgibt, den Fehler eingesehen zu haben, ist erstmal Schicht im Schacht. Im Übrigen gab es sehr wohl dafür eine Verwarnung und das entsprechende Wort wurde entfernt.
      Zudem ist es urheberrechtlich auch so, dass sich nicht jeder einfach ein Photo schnappen kann und es so umschustert, außer mit ausdrücklicher Erlaubnis des Besitzers. Dieses Gesetz wurde erst neulich verschärft.
      Die Sig von Todesbringer ist uns im Übrigen schon bekannt, die wird gerade debattiert.

Natürlich stimmt es, dass man am Beispiel LV sieht, dass hier auch nicht immer alles eindwandfrei ablief, allerdings waren das meine Fehler von damals. Erstens habe ich mich einlullen lassen, zweitens damals noch keine genaue Verwarnungsstrichliste geführt und ihm zu viel durchgehen lassen. Aus diesem Fehler habe ich gelernt, und die Verwarnung ausgesprochen gestern hat Impa. Die hat ja mit meinen Fehlern, die ich vor einem Jahr gemacht habe, eigentlich nichts am Hut ;).
    • Original von Nickychan
      Original von Phael

Die Urteile kannst du dir ja bilden wie du willst, sie müssen aber nicht immer den Umständen entsprechen oder ihnen gerecht werden. Ich denke mal nicht, dass du selbst auch möchtest, dass deine Fotos zweckentfremdet werden für eine Sache, für die du sie nicht gepostet hast.

So einen allgemeinen Fall kann ich nicht beurteilen. Werde genauer, sonst kann ich dazu nichts sagen.
      Für sowas wie es bei RPGLerner war, hätte ich es auf jeden Fall allerhöchstens entfernen lassen.
      Aber ich bin hier jetzt nicht Gegenstand der DIskussion, und mit so extrem hypothetischen Fällen kann man immer shcwer argumentieren, also lassen wir das bitte beiseite.

Ein lächerliches kleines gif, lieber Phael, kann jemanden ziemlich stark verletzen, vor allem wenn sie - wie in dem Fall offensichtlich - dazu dient, sich über eine Person lustig zu machen. Das spricht einem ja auch irgendwo die Ernsthaftigkeit ab, genauso natürlich, wie das 'Arschloch'. Wenn sich die Person aber hintenherum entschuldigt und zumindest vorgibt, den Fehler eingesehen zu haben, ist erstmal Schicht im Schacht. Im Übrigen gab es sehr wohl dafür eine Verwarnung und das entsprechende Wort wurde entfernt.
      Zudem ist es urheberrechtlich auch so, dass sich nicht jeder einfach ein Photo schnappen kann und es so umschustert, außer mit ausdrücklicher Erlaubnis des Besitzers. Dieses Gesetz wurde erst neulich verschärft.

Wie ich schon vorher erwähnt habe, habe ich wirklich keine Ahnung von der deutschen Ggesetzeslage, deswegen kann hier natürlich nicht mitreden, und Mad und du (vor allem natürlich Mad) könnt mir hier alles erzählen, was ich dann wohl oder übel glauben muss, da ich im Moment keine andere Informationsquelle parat habe.
      Also glaube ich euch das, behaupte aber immer noch, ein Entfernen des Gifs wäre ausreichend gewesen.

Die Sig von Todesbringer ist uns im Übrigen schon bekannt, die wird gerade debattiert.

Trotzdem ist sie noch zu lesen. Wäre es nicht sinnvoll, sie für den Zeitpunkt der Debatte rauszunehmen?
      Überhaupt, was gibt es da groß zum diskutieren, schließlich ist der einzige Zweck dieser Zitate, ebenso wie beim Gif, eine Person lächerlich zu machen.
      Das Gif wurde sofort entfernt, ohne Diskussion, und er wurde verwarnt.
      Todesbringer nicht.
      Wieso?

Natürlich stimmt es, dass man am Beispiel LV sieht, dass hier auch nicht immer alles eindwandfrei ablief, allerdings waren das meine Fehler von damals. Erstens habe ich mich einlullen lassen, zweitens damals noch keine genaue Verwarnungsstrichliste geführt und ihm zu viel durchgehen lassen. Aus diesem Fehler habe ich gelernt, und die Verwarnung ausgesprochen gestern hat Impa. Die hat ja mit meinen Fehlern, dich vor einem Jahr gemacht habe, eigentlich nichts am Hut ;).

Gut, lassen wir einfach die ganze LV-Diskussion,, die führt zu nichts. Ich wollte ihn nur als Beispiel nehmen. LV ist gebannt, wenn auch viel zu spät, also ist er jetzt unwichtig...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Na ja, normalerweise mache ich auch keine Behauptungen, ohne Quellen dafür zu bringen, da die ganzen Rechtsgebiete aber sowieso lose im Internet rumfliegen (auch humaner zusammengefasst bei heise.de), dachte ich, das wäre jetzt nicht von Relevanz, zu verlinken. Hier mal zumindest eine Seite: documentary.de/drecht.htm#A3
      Im jetzigen Fall wären dann A3 und cc) Entstellung von Interesse.

Wegen der Sig Todesbringer: Weil bis dato noch keiner in Erfahrung gebracht hat, ob Garo Meister zugestimmt hat oder nicht.
    • Original von Nickychan
      Na ja, normalerweise mache ich auch keine Behauptungen, ohne Quellen dafür zu bringen, da die ganzen Rechtsgebiete aber sowieso lose im Internet rumfliegen (auch humaner zusammengefasst bei heise.de), dachte ich, das wäre jetzt nicht von Relevanz, zu verlinken. Hier mal zumindest eine Seite: documentary.de/drecht.htm#A3
      Im jetzigen Fall wären dann A3 und cc) Entstellung von Interesse.

Ich habe ja nie bestritten, dass ich es dir nicht glaube, oder?
      Eher im Gegenteil. Ich habe ggesagt, ich muss dir glauben, weil ich keine anderen Quellen habe. Auch bei Google habe ich zu dem Thema nichts hilfreiches gefunden. ABer gut, jetzt weiß ich's ja.

Wegen der Sig Todesbringer: Weil bis dato noch keiner in Erfahrung gebracht hat, ob Garo Meister zugestimmt hat oder nicht.

Naja, wie shcwer kann das schon sein?
      Natürlich könnt ihr keine Bestrafung aufgrund von Vermutung machen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht zugestimmt hat :rolleyes:

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Young Link 92
      Moment mal ich bin jetzt ein bisschen verwirrt...Warum nimmt er meinen Namen?Der Post gehörte Garo-Meister und ich habe ihm auch nichts genehmigt oder dergleichen.So ne Signatur finde ich generell nicht gut.

Er hat Garo-Meister zitiert, als Garo-Meister was geschrieben hatte, was an dich gemünzt war ;). Drum erschein t da dein Name drin.

Übrigens haben Harry Potter und Bejita recht deren Beiträge gerade wohl leider ein bisschen hier untergegangen sind.

Btw was soll an LV Sperrung zu spät sein? denkt hier noch jemand an den? o_O Nein. Nur wenn man ständig mit dem ankommt, was er früher hier so gemacht hat und hätte machen sollen und was nicht, erhält man ihn am leben. :mpf:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Zu Zeiten, als LV hier manches anstellte, hatten wir zum einen noch kein so klares Verwarnungssystem und - das ist noch wichtiger - es gab erst seitdem einige Urteile, welche die Haftung für Forenbetreiber stark ausgeweitet haben, meines Erachtens z.T. sogar zu weit. Leute, die nicht Juristen sein müssen, aber einigermaßen regelmäßig die News auf heise.de verfolgen, können dies bestätigen.

Du brachtest den Fall der Parodie und Politiker: Jene sind in ihrer Funktion keine Privatpersonen und genießen darum, je nach Umstand, weniger Schutz als die User hier. Das alles zu erklären, sprengt den Rahmen hier allerdings. Sollten dennoch grundliegende Infos diesbzgl. wünschenswert erscheinen, kann ich diese erteilen.

Zu Todesbringers Sig kann ich noch sagen, dass sie unseres Erachtens so deutlich nicht als Beleidigung oder Sich lustig machen erkennbar ist. Jemand hier, ich glaube Dark-Linky, hat auch einen Spruch von mir gesigt, aber deshalb denkt man nicht sofort, dass dies der Verächtlichmachung dient. In solchen Fällen muss man dann stets abwägen, ob man präemptiv tätig werden soll oder nicht. Das in Frage stehnde Gif allerdings diente ohne Zweifel Zwecken, die den Betroffenen zu schaden imstande waren. In der Sekunde, ich der ich eine PM von Garo-Meister bzgl. der Sig von Todesbringer erhalte, lösche ich sie und verwarne ihn, ohne mit der Wimper zu zucken. Dies ist Folge des aktuellsten Urteils zu Foren: Egal, ob man selbst etwas als beleidigned ansieht oder nicht, muss man handeln, wenn der Betroffene sich angegriffen fühlt. Allerdings ergibt sich daraus nicht die Verpflichtung, prophylaktisch tätig zu werden.
    • Original von The Madman 13h
      Zu Zeiten, als LV hier manches anstellte, hatten wir zum einen noch kein so klares Verwarnungssystem und - das ist noch wichtiger - es gab erst seitdem einige Urteile, welche die Haftung für Forenbetreiber stark ausgeweitet haben, meines Erachtens z.T. sogar zu weit. Leute, die nicht Juristen sein müssen, aber einigermaßen regelmäßig die News auf heise.de verfolgen, können dies bestätigen.

Wie ich schon gesagt habe, spielt der Fall von LV jetzt wirklich keine Rolle, und ich wollte ihn nur als ein Beispiel nennen, das mir noch in Erinnerung geblieben ist.

Du brachtest den Fall der Parodie und Politiker: Jene sind in ihrer Funktion keine Privatpersonen und genießen darum, je nach Umstand, weniger Schutz als die User hier. Das alles zu erklären, sprengt den Rahmen hier allerdings. Sollten dennoch grundliegende Infos diesbzgl. wünschenswert erscheinen, kann ich diese erteilen.

Wäre nett, denn das interessiert mich.

Zu Todesbringers Sig kann ich noch sagen, dass sie unseres Erachtens so deutlich nicht als Beleidigung oder Sich lustig machen erkennbar ist. Jemand hier, ich glaube Dark-Linky, hat auch einen Spruch von mir gesigt, aber deshalb denkt man nicht sofort, dass dies der Verächtlichmachung dient. In solchen Fällen muss man dann stets abwägen, ob man präemptiv tätig werden soll oder nicht. Das in Frage stehnde Gif allerdings diente ohne Zweifel Zwecken, die den Betroffenen zu schaden imstande waren. In der Sekunde, ich der ich eine PM von Garo-Meister bzgl. der Sig von Todesbringer erhalte, lösche ich sie und verwarne ihn, ohne mit der Wimper zu zucken. Dies ist Folge des aktuellsten Urteils zu Foren: Egal, ob man selbst etwas als beleidigned ansieht oder nicht, muss man handeln, wenn der Betroffene sich angegriffen fühlt. Allerdings ergibt sich daraus nicht die Verpflichtung, prophylaktisch tätig zu werden.

Und warum erkennt man bei dem Gif, dass es eine Beileidigung ist, bei der Sig von Todesbringer allerdings nicht?

So, ich halte die Diskussion hier allerdings für nicht sehr sinnvoll. Ich habe meinen Standpunkt, die meisten Anderen die hier gepostet haben, einen komplett anderen, und jedem Beteiligten ist denke ich klar, dass ich euch nicht überzeugen werden kann, die Verwarnung rückgängig zu machen, und ihr mich nicht überzeugen könnt, die in meinen Augen ungerechtfertigte Verwarnung zu akzeptieren.

Die ganze Debatte entstand eigentlich nur wegen eines unnötigen Kommentars eines Mods, der Usern, die weder den Fall noch Inf kennen, suggerieren könnte, das eben jener stolz auf die Verwarnung ist, was, wie wir hoffentlich inzwischen klargestellt haben, nicht wahr ist.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Todesbringer
      Da hier ja gerade brennend über meine Sig diskutiert wird (Harhar, ich bin berühmt.) möchte ich darauf hinweisen, dass Tetra eine ähnliche Sig besitzt.

1. Ist das erst seit heute, und 2. mindert das wohl nicht deine Schuld, oder?
      Du kannst vor Gericht auch schlecht damit argumentieren, dass andere auch schon wen umgebracht/beklaut/usw. haben, oder?

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Phael
      Die ganze Debatte entstand eigentlich nur wegen eines unnötigen Kommentars eines Mods, der Usern, die weder den Fall noch Inf kennen, suggerieren könnte, das eben jener stolz auf die Verwarnung ist, was, wie wir hoffentlich inzwischen klargestellt haben, nicht wahr ist.

Danke für die Blumen. Aber ich bestreite mal, dass das unnötig war, denn es haben genug Leute bisher suggeriert, dass sie gerne diese Balken hätten und sich gerne eine Verwarnung dafür abholen, das war nicht erst seit meiner Einschätzung so, wenn du dir die Mühe machst, diesen Thread einmal von Anfang an zu verfolgen. Es wurde übrigens niemand namentlich genannt, das war wieder eine Interpretation deinerseits, als du eingesprungen bist, bevor überhaupt mal der vermeintlich Angesprochene was dazu gesagt hat.

Es ist dasselbe wie "(Harhar, ich bin berühmt.)". Es ist cool, bzw. nicht schlimm, gegen etwas zu verstoßen. In sofern hat Harry Potter weiter oben wohl recht. ;)
    • Original von Nickychan
      Original von Phael

Danke für die Blumen. Aber ich bestreite mal, dass das unnötig war, denn es haben genug Leute bisher suggeriert, dass sie gerne diese Balken hätten und sich gerne eine Verwarnung dafür abholen, das war nicht erst seit meiner Einschätzung so, wenn du dir die Mühe machst, diesen Thread einmal von Anfang an zu verfolgen.

Gut, dass du so genau weißt, ab wann ich den Thread gelesen habe :rolleyes:
      Und ich glaube, die meisten dieser Kommentare waren nicht sonderlich Ernst gemeint (es gibt etwas, dass nennt sich Ironie), und bezogen sich eher darauf, dass sie gerne gewusst hätten, wie dieser aussieht.

Es wurde übrigens niemand namentlich genannt, das war wieder eine Interpretation deinerseits, als du eingesprungen bist, bevor überhaupt mal der vermeintlich Angesprochene was dazu gesagt hat.

Och bitte, du wirst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen wollen, du hättest das nicht auf Inf bezogen? Das kann doch nicht dein Ernst sein?
      Du hast vorher noch nichts in den Thread geschrieben, und kaum gibt Inf einen scherzhaften Kommentar ab, kommst du damit, dass es "eine Trophäensammlung" für manche ist.
      Ich bin enttäuscht, für wie naiv und bescheuert du mich anscheinend hältst.
      Der "Betroffene" hat übrigens schon geschrieben, dass ich mit meinen Vermutungen ziemlich richtig lag.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Nickychan
      Danke für die Blumen. Aber ich bestreite mal, dass das unnötig war, denn es haben genug Leute bisher suggeriert, dass sie gerne diese Balken hätten und sich gerne eine Verwarnung dafür abholen, das war nicht erst seit meiner Einschätzung so, wenn du dir die Mühe machst, diesen Thread einmal von Anfang an zu verfolgen.

Wiederum Auslegungssache, imho.
      Keiner hat ernsthaft gemeint, dass er sich ne Verwarnung abholen will, weil er cool sein will, es wollten nur einfach n paar Leute den Balken sehen, weil eben OoT gemeint hat, dass dieser hässlich ist. Und selbst wenn dabei scherzhafterweise Sprüche wie "Darf ich ne Verwarnung haben?" gefallen sind, hat die doch wohl keiner ernst genommen? Haben alle ihren Sinn für kleine Scherze verloren?

Es wurde übrigens niemand namentlich genannt, das war wieder eine Interpretation deinerseits, als du eingesprungen bist, bevor überhaupt mal der vermeintlich Angesprochene was dazu gesagt hat.

Es steht drunter, bezieht sich (mehr oder weniger) auf den Inhalt; ich hätts auch nicht anders interpretiert.

Aber egal, die imho wichtigste Frage steht (beim schreiben dieses Posts) noch offen:
      Und warum erkennt man bei dem Gif, dass es eime Bbeileidigung ist, bei der Sig von Todesbringer allerdings nicht?
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.