Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Original von FoWo
      Storymäßig war ich beeindruckt, wie unglaublich nah der Film an Sands of Time war.

...was? Da war doch praktisch alles anders, vom Grundkonzept mal abgesehen.

Vor allem:
      Keine.
      Sandzombies.

Das nehm ich denen wirklich übel.

Aber ja, so an sich war's ein netter Film. :o

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von FoWo
      Storymäßig war ich beeindruckt, wie unglaublich nah der Film an Sands of Time war.

...was? Da war doch praktisch alles anders, vom Grundkonzept mal abgesehen.

Darum geht's ja. xD Da war der Dolch und der Sand und die Sanduhr und ja. Sie hätten sich auch GAR nicht an die Spiele halten können. Also ich hab nichts erwartet von dem Film, aber ich war positiv beeindruckt. Auch optisch war einfach alles sehr nah an den Spielen.

Vor allem:
      Keine.
      Sandzombies.

Das nehm ich denen wirklich übel.

xDD Das ist so typisch. xD Aber ja: Ein paar hätten's für mich auch sein dürfen. Aber der Sand ist im Film halt nie wirklich "ausgebrochen" so wie im Spiel, also: Woher nehmen? xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Das mein ich ja, sie haben alles verändert.

Ich hätte ja gedacht, nach Fluch der Karibik kriegen die auch Sandzombies hin, ohne lächerlich zu wirken, aber ne, sie lassen sie komplett raus.

Ich mein, wenn's ne Spielverfilmung ist, erwarte ich schon, dass es sich ungefähr ans Spiel hält und nicht bloß einen Gegenstand daraus übernimmt. Wie in den Boll-Filmen; nur dass Prince of Persia im Gegensatz zu den Bollfilmen durchaus gut war.

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Uly:
      Hab mir auch A Nigthmare on Elm Street angeschaut.
      Ich kenne die alten Filme nicht, jetzt kann ich auch nicht sagen ob der neue besser ist.

Jedoch hat er mir sehr gut gefallen. Dass man gewusst hat wann Traum, wann Realität hat mich nicht so sehr gestört. Klar einige Schockeffekte waren dadurch vorhersehbar aber war ganz ok
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Französische Filme ftw! xD *sich versteck*

Ruby & Quentin - der Killer und die Klette (Komödie, Frankreich 2003)
      Mit Gérard Depardieu und Jean Reno. Sehr sehr guter, kultiger Film. Quentin ist ein etwas tollpatischer Möchtegerngauner, der aufgrund seiner nur bedingt vorhandenen Einbruchsfähigkeiten im Gefängnis landet. Er nervt dort alle mit seiner naiven Art, bis er in die selbe Zelle gesteckt wird wie Ruby. Ruby ist quasi genau das Gegenteil von Quentin, schweigsam und verschlossen. Die Polizei erhofft sich, dass Quentin es schafft, Ruby zum Reden zu bringen und sie so an einem Mafiaboss auf die Spur kommen kann (da gibt es ein paar Verwicklungen, die erklär ich jetzt nicht). Der Plan geht natürlich nicht auf, stattdessen beschließt Quentin, Ruby zu seinem neuen besten Freund zu machen, auszubrechen und dann gemeinsam ein Bistro zu eröffnen. Es beginnt eine Reihe von Verfolgungsjagden etc., bis das Ganze dann halt im großen Showdown gipfelt.
      Sehr sehenswert! Depardieu und Reno spielen erwartungsgemäß großartig, vor allem Depardieu als liebenswerter Quentin ist einfach sooooo unglaublich toll. Wie er sich immer vorstellt: Mein Name ist Quentin, ich bin aus Montargis." Wundervoll. <3 Die beiden Schauspieler ergänzen sich auch hervorragend, die Dialoge sind einfach sehr sehr gut. Die Story ist gut, jetzt nicht unbedingt neu und noch die dagewesen, aber sehr originell und lustig. Ich kann den Film also uneingeschränkt empfehlen. :3

Zu zweit ist es leichter (Komödie [?], Frankreich 2009)
      Grade auf arte gesehen. Paris: Ein älterer Herr names Joseph teilt seine Wohnung mit einer 16jährigen (sehr hübschen, wie ich finde) Schülerin (im Zuge eines dieser Programme, die sowas ermöglichen). Sie will in Paris eine Make-up-Schule besuchen und braucht dafür natürlich eine Unterkunft, er dagegen braucht einen Mitbewohner, um nicht von seiner Vermieterin (seiner Halbschwester) aus der Wohnung geschmissen zu werden. Naja, die beiden müssen sich nun natürlich erstmal aneinander gewöhnen. Und da haben sie's grad einigermaßen geschafft, da verliebt sich das Mädchen natürlich in den Kerl von nebenan. Von dem glaubt Joseph aber, dass er nicht das ist, was er vorgibt zu sein und möchte seine grade liebgewonnene Mitbewohnerin vor Unheil bewahren.
      Naja, der Film beschäftigt sich halt mit den kleinen Tücken des Alltags, die diese (m.E. durchaus interessanten und löblichen) Programme so mit sich bringen können. Gleichzeitig spielt sich da auch sehr viel zwischenmenschliches ab. Ich find's sehr schön, die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben, wie sich sie aneinander gewöhnen etc. Das Ende des Films ist dagegen ein wenig mager, aber naja. Ich habe das Gefühl, französische Filme haben das manchmal so an sich. Trotzdem kann ich auch diesen Film durchaus empfehlen, besonders, wenn man sich für diese Thematik interessiert oder einfach mal einen guten, französischen Film anschauen will. :3
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • RE: Filme die ihr gerade gesehen habt

Original von Butterblume91
      Gelten auch DVDs?
      Die Päpstin

Nur den Titel des Filmes reinzuschreiben, entspricht zwar vielleicht dem ursprünglichen Threadtitel, dennoch wäre es vielleicht ganz nett, 1-2 Zeilen dazu zu schreiben, wie du den Film fandest, vielleicht auch, warum du ihn dir ansahst. Und ja - DVDs gelten.

Topic:
      Meine Mission geht weiter. Mitmenschen für das isländische Kino zu begeistern. Hahahaha. Einer der Filme die ich zuletzt sah (abgesehen von den anderen die ich hier schonmal beschrieb) war Sveitabruðkaup (Country Wedding)

Inhalt: Inga und Barði wollen heiraten und weil es so romantisch ist, wird eine kleine Landkirche gebucht, die sich ca. eine Autostunde von Reykjavík befindet. Also wird die gesamte Hochzeitsgesellschaft, bestehend aus Familien, Freunden und weniger willkommenen Gästen in zwei Busse gepackt und soll aufs Land verfrachtet werden. Dass sie die Kirche nicht mehr wiederfinden ist dabei nur eines der Probleme.
      Grundsätzlich sind alle Charaktere wahnsinnig - und Streitereien vorprogrammiert. Dabei kommt immer mehr dunkle Vergangenheit ans Licht.

Oh, der Film ist großartig. Nicht nur weil der Soundtrack von den Tiger Lillies so wunderbar passt, sondern auch wegen der Situationskomik. Meine Lieblingscharaktere sind eindeutig der irre Priester, der lieber Fußball schaut, und stockbesoffen mit Gummistiefeln aus der Kirche torkelt und die senile Oma, die bei jedem Halt einkaufen gehen will.
      Leider, afaik, in Deutschland nicht erhältlich, aber es empfiehlt sich sehr, den Trailer auf der Homepage anzusehen. :thumbs_up:
    • Habe gerade Saw 1 + 2 gesehen. Habe nie wirklich Saw gesehen deswegen hole ich dass jetz nach^^
      Muss sagen mir gefällts :D Hab es mir ein wenig ekeliger vorgestelllt, vielleicht kann ich mir sowas auch einfach ansehen. Als sich am Ende von Teil 2 der Sylvio sich die Haut am Nacken abgeschnitten hat, hat meine Mutter und ein Bekannter die mitgeguckt haben so ein typisches "Uaw x.X" gemacht und haben weggeguckt und ich saß daneben und hab ganz gespannt hingesehen wie er sich da noch drin rumbohrt :'D
    • Ich glaube ich hab hier im Thread noch nie etwas geschrieben, keine Ahnung. Liegt daran, daß es nur ganz, ganz selten mal nen Film gibt der mir gut gefällt.
      (Mein TV läuft meist nur für Sport, Serien oder Videospiele).
      Egal ob Batman, 2012, Transformers oder wie sie alle heißen, meistens fühle ich mich verarscht und in meinem Intelekt beleidigt da ich gerade 2 Stunden meines Lebens für nen absoluten Quark verplempert habe.
      Deshalb muss ich für nen wirklich guten Film etwas zurückdenken und ich glaube das war: The Man from Earth

[Blockierte Grafik: http://www.lxhome.de/images/reviews/the-man-from-earth.png]

den kann ich empfehlen
      (der durchschnittliche Transformers, Fast & the Furious oder Iron Man -Fan sollte aber davon Abstand nehmen ;) :D )

Wenn ich aber hier gerade SAW lese dann empfehle ich mal das --> KLICK
      ... das ist nämlich um Welten besser als die Filme
    • Valhalla Rising

[Blockierte Grafik: http://ramascreen.com/wp-content/uploads/2010/02/Valhalla-Rising-Poster.jpg]

Sehr negativ, sehr still, sehr dunkel.

Angesiedelt etwa 1000 n. Chr. in Norwegen, das zu der Zeit gespalten war zwischen christlischen und heidnischen Wikingern. Gezeigt wird ein einäugiger, namenloser Wikinger (Mikkselsen), der von einem Stamm gefangen gehalten wird und Schaukämpfe bis zum zweiten Blut mit anderen Sklaven auskämpfen muss. Weil der Namenlose allen anderen Kämpfern weitaus überlegen ist, wird er am Hals an ein Seil gebunden, das wiederum an einen Pflock angebunden wird und ihm werden teilweise zwei gegner gegenüber gestellt. der namenlose gewinnt trotzdem, roh und brutal, mit Totschlag durch einen Stein oder Kehle durchbeißen.
      Da die Häuptline auf ihre Kämpfer wetten, ist der Einäugige (später auch One Eye genannt) ein gutes Einkommen. Man behandelt ihn aber nicht gut. Da er so gefährlich ist, wird er angekettet und eingesperrt und immer stark bewacht.

So viel zum Anfang.
      Grob zur weiteren Handlung.

In einem Fluss, in dem sie ihn baden lassen, findet One Eye eine abgebrochene Pfeilspitze, die er versteckt mitnimmt. An einer Stelle kann er damit freikommen und erschlägt seine Peiniger auf grausamste Art und Weise. (Wikinger halt.)
      Nur den kleine Jungen, der ihm Wasser und Suppe gebracht hat, lässt er leben. Zusammen laufen sie später einer christlichen Wikingergruppe über den Weg, die es sich in den Kopf gesetzt hat, an den Kreuzzügen teilzunehmen. Da One Eye ein großer Kämpfer ist, nehmen sie ihn mit.
      Die Reise auf dem kleinen Langboot ist beschwerlich, da sie keinen Wind bekommen und auch noch im tiefen Nebel geraten.
      Als sie endlich wieder Land finden, müssen sich auch noch feststellen, dass sie nicht im Heiligen Land sind, sondern in Amerika. Und ab da hilft ihnen, wie sie bald merken, auch ihr Gott nicht weiter...

Ein monumentaler Film, alles in allem, und sicherlich nicht nur für Freunde Skandinaviens sehenswert. (Und von allem, was ich mit meinen mickrigen vier Semestern beurteilen kann, absolut korrekt, was Kleidung, Waffen und Verhalten angeht. Und ich hab mich ja doch ziemlich auf das Thema spezialisiert.) Ich mag ja Filme, die nicht aus den USA kommen, für ihre Andersheit und auch Valhalla Rising ist dermaßen anders und ungewöhnlich, dass es schon fast wieder anstrengend ist, ihn zu gucken. (Was auch wieder beweist, wie unglaublich populärkulturell ALLES aus Amerika ist, selbst jenes, was sich alternativ schimpft.) In den letzten Szenen zum Beispiel gibt es keine Musik. Nicht mal Geräusche. Alles wird vollkommen still erzählt. Absolut großartig—aber auch anstrengend.
      Ich werd den Film auch sicher noch ein paar Mal sehen müssen, um alles zu verstehen und mitzubekommen.

Mads Mikkelsen glänzt mal wieder. Seine Rolle ist stumm, aber der mann braucht ja nur zu gucken (mit dem einen Auge, das sie ihm gelassen haben) und schon hat er alles gesagt. Besonders am Anfang glänzt er. Seine Gefährlichkeit wird im Laufe der STory etwas gedämpft, was ich schade fand, denn am Anfang wirkte er wirklich wie jemand, bei dem man sich in die Hosen pisst und rennt, so schnell man kann.
      Wie dem auch sei: Herr Mikkelsen, Oskar bitte. Der mann ist so vielseitig, das kenne ich sonst nur von Johnny Depp, der ja neuerdings leider auch dem Mainstream mehr und mehr verfällt.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Gestern lief in der Sneak Schön bis in den Tod.

[Blockierte Grafik: http://atnzone.com/nz/wp-content/uploads/2010/01/sorority-row-poster.jpg]

Der Film war von der Story her etc. total Grütze, aber er war SUPERLUSTIG.
      Klar, der Film sollte eigentlich irgenwas Horror-artiges werden, aber...ne. xD
      Aber ganz ehrlich? Ich würd ihn mir kaufen, nur um ihn auf Parties mitzunehmen und ihn da anzusehen.
      Naja, ich sag nur "gepimptes Radkreuz" :D
      Also wer mal Bock auf Lachen hat - da reingehen, am Besten mit Freunden.
      Super B-Movie.
      Und der Anfangsplot war einfach super. Hab mich noch nie so kaputtgelacht. :D
      Fish 'n' chips baby
    • Sherlock Holmes
      [Blockierte Grafik: http://movboo.files.wordpress.com/2010/01/sherlock-holmes-poster-holmes.jpg]

Zuerst muss ich was loswerden. *chrm*
      OMG ROBERT DOWNEY JR OBEN OHNE DER ABGEH.
      (und FAST nackt. höhö. >:3)

Zum Film xD;
      Erstmal muss ich sagen, dass ich Guy Ritchie diesen Stil nicht zugetraut hätte. Ich kannte ihn nur von Schmonzetten und dem einen wirklich miesen Exkurs mit Madonna (wie auch immer der gleich hieß oô). Aber dieser Film ist einfach verdammt genial aufgezogen. Etwas verworren, aber das ist ja auch so gewollt, was man gegen Ende sehr schnell merkt. Ist eben, trotz all der Action (wann hat ein Schiff schon mal SO eine Jungfernfahrt? xD; ), noch immer ein Detektiv-Film.
      Mir gefiel das Verwirrspiel sehr gut, man hatte trotzdem die Möglichkeit, zu folgen - WENN man auf die Kleinigkeiten achtete. Und als Theatermensch achtet man da eh mehr drauf, daher hatte ich meine helle Freude an solchen MINI-Gesichtsausdrücken oder winzigen Gegenständen, die am Ende zur Auflösung beitrugen. Auch, wenn ich dann doch nicht von allein hinter die Sache mit dem Mann im Schatten kam. (Immer diese Bösewichter, die ihr Gesicht verdecken. Mann xD)

Zu der Beziehung Holmes/Watson. Ich kann mich nur noch sehr dunkel erinnern, wie's in den Geschichten war - nie wirklich gelesen und hier und da mal Ausschnitte aufgeschnappt - aber im Film fand ich es sehr herrlich. Enges Vertrauensverhältnis, jeder würde sein Leben für den anderen geben - das aber nie zugeben. Einfach herrlich, vor allem eine Szene, als Watson mit knapper Not davonkam und Holmes sich ,freut'. Facepalm an der Stelle, weil die sich so anstellten. xD

Was ich verdammt (!) grandios fand, auch, wenn's nur zwei Mal genutzt wurde: Holmes' ,Berechnungen', wie er einen Gegner bearbeiten wird. Und die schnelle Abfolge der Bewegungen, die danach kam. Genial und ziemlich asskicking, sowas in erst in Zeitlupe zu sehen. Ich seh so gerne Kiefer brechen :ugly:

Nun ja. Jedenfalls. Alles in allem ein sehr sehenswerter Film, witzig, wenn man sich auf die kleinen Sticheleien zwischen den Männern einlässt, ein Schuss Liebe ist auch mit drin und alles andere als kitschig, sondern einfach nur passend (weil's Holmes' schwache Seite zeigt x3), Action satt - und das mit Pferdekutschen, meine Damen und Herren! - und imo keine Sekunde langweilig.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Carcharoth
      Nichts gegen Uwe Boll. ..)

Da muss ich leider widersprechen. Im Gegenteil! - ALLES gegen Uwe Boll! ;)

Und wenn sich das mit dem Metroid-Film mit Jessica Simpson (die ja obendrein sogar noch am Drehbuch rumgepfuscht haben soll) wirklich bewahrheiten sollte dann überleg ich mir ob ich in Zukunft überhaupt noch Hollywood-Filme anschauen werde!
    • Original von bereth15

Zum Film xD;
      Erstmal muss ich sagen, dass ich Guy Ritchie diesen Stil nicht zugetraut hätte. Ich kannte ihn nur von Schmonzetten und dem einen wirklich miesen Exkurs mit Madonna (wie auch immer der gleich hieß oô). Aber dieser Film ist einfach verdammt genial aufgezogen. Etwas verworren, aber das ist ja auch so gewollt, was man gegen Ende sehr schnell merkt.

Ähm...naja, da kennst du Ritchie aber schlecht. Der Film mit Madonna ist die einzige "Schmonzette" die er bisher gemacht hat. Seine anderen Filme (Lock, Stock & Two Smoking Barrels; Snatch; Revolver; Rock'n'Rolla) sind alle etwas crazy, außergewöhnlich, witzig und gut...und vorallem keine Schmonzetten
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Paranormal Activity!

[Blockierte Grafik: http://denis.playmuzikk.de/wp-content/uploads/2009/12/Paranormal_Activity.jpg]

Fand den Film echt gut! Besonders die 20.Nacht war krass! Und dass man mit einem Budge 15.000$ so etwas geniales machen kann^^

Zum Film: Ein junges pärchen (Mica&Katie) hab ihr erstes gemeinsames Haus, und wohnen seit kurzem darin, doch ihnen fällt auf, dass etwas nicht mit rechten dingen zugeht. Deswegen kauft sich Mica eine Videokamera und filmt 21 Nächte lang, was in ihrem Schlafzimmer passiert. Und das is echt ungewöhnlich! Es fängt mit kleinen, fast unauffälligen dingen an, doch von Nacht zu Nacht wird es immer gruseliger...

Fazit: Kann den Film nur empfehlen ;)
    • End of Days - Nacht ohne Morgen

Alle 1000 Jahre kommt Satan auf die Erde, bemächtigt sich eines Körpers und sucht nach der einen Frau, die in der Lage ist, sein Kind zu gebären, damit er die Herrschaft über die Erde an sich reißen kann. So auch an Silvester 1999...

Habe den Film nicht ganz vom Anfang an gesehen, aber ich fand ihn trotzdem gut (auch wenn die Beschreibung mich doch sehr skeptisch gemacht hat). Allerdings mag ich Filme mit A. Schwarzenegger lD
      Am Ende gefiel mir auch, dass es kein typisches Held-rettet-Welt Happy End gewesen war. Naja, nicht wirklich... Tod und Verderben, yay!

The girl next door

Eh.... WTF?! xD
      Typisch hohler Teeniefilm, würde ich sagen. Zwar ganz amüsant, aber man kennt das ja, Happy End, blabla. Erstaunlich wie die Leute es immer wieder schaffen, sich in die tiefste Scheiße zu reiten und am Ende besser darstehen als am Anfang .___.
      Do you fear death, pup?
    • Original von Axel
      Paranormal Activity!

[Blockierte Grafik: http://denis.playmuzikk.de/wp-content/uploads/2009/12/Paranormal_Activity.jpg]

Fand den Film echt gut! Besonders die 20.Nacht war krass! Und dass man mit einem Budge 15.000$ so etwas geniales machen kann^^

Zum Film: Ein junges pärchen (Mica&Katie) hab ihr erstes gemeinsames Haus, und wohnen seit kurzem darin, doch ihnen fällt auf, dass etwas nicht mit rechten dingen zugeht. Deswegen kauft sich Mica eine Videokamera und filmt 21 Nächte lang, was in ihrem Schlafzimmer passiert. Und das is echt ungewöhnlich! Es fängt mit kleinen, fast unauffälligen dingen an, doch von Nacht zu Nacht wird es immer gruseliger...

Fazit: Kann den Film nur empfehlen ;)

Geiler Film hat mir mein Bruder empfohlen :D

Habe gestern 96 Hours mit Liam Neeson in der Hauptrolle angesehen! Geht darum: Er spielt einen Ex - Agent der mit seinem Beruf aufgehört hat, weil er mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen will. (Seine Ehe scheiterte schon wegen dem Beruf) Die will eine Reise machen und wird zusammen mit ihrer Freundin entführt und der gute Herr Papa befreit seine Tochter im Alleingang.

Fand den Film recht interessant und cool :D

Kann man sich anschauen für alle die auf Action und vor allem auf 1 - Man - Action stehen!
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Original von Creep
      Original von bereth15

Zum Film xD;
      Erstmal muss ich sagen, dass ich Guy Ritchie diesen Stil nicht zugetraut hätte. Ich kannte ihn nur von Schmonzetten und dem einen wirklich miesen Exkurs mit Madonna (wie auch immer der gleich hieß oô). Aber dieser Film ist einfach verdammt genial aufgezogen. Etwas verworren, aber das ist ja auch so gewollt, was man gegen Ende sehr schnell merkt.

Ähm...naja, da kennst du Ritchie aber schlecht. Der Film mit Madonna ist die einzige "Schmonzette" die er bisher gemacht hat. Seine anderen Filme (Lock, Stock & Two Smoking Barrels; Snatch; Revolver; Rock'n'Rolla) sind alle etwas crazy, außergewöhnlich, witzig und gut...und vorallem keine Schmonzetten

Das beruhigt mich dann aber doch. x3
      Man wird ja schnell abgeschreckt, wenn man nur mal so am Rande was mitbekommt. Dann werd' ich mich bei Gelegenheit mal eingehender mit Ritchie beschäftigen, danke für's Aufklären. ^^

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Kick Ass

Ein extrem genialer Film. Am Anfang hält man es für eine gut gelungene Comedy-Mischung aus American Pie und Spiderman. Man sieht den Film weiter und es kommen dauern gelungene witzige Stellen, und ehe man es überhaupt bemerkt, landet der Film in einer tarrantinomäßigen Schnetzelei, bei der alle Actionreichen Szenen so ironisch gemacht sind wie es der Meister Tarrantino auch gemacht hatte.

Echt gelungener Film. Sehr zu empfehlen, aber nur dem, dem das Genre gefällt. (Es gibt auch viele. die Tarrantinos nicht mögen.) :thumbs_up: