Filme, die ihr gerade gesehen habt

• The Little Mermaid - Ariel's Beginning
      Oder kurz: Arielle Teil 3.
      Ich hab's zwar auf Englisch geschaut, aber das muss einen Film ja nicht zwangsläufig besser machen. Teil 1 habe ich geliebt, Teil 2 war in Ordnung, aber Teil 3 ist nicht nur kurz, sondern bietet storymäßig relativ wenig. Man zeigt die Kindheit von Arielle. Ihr Vater hat in Atlantika die Musik verboten, weil seine Frau beim Singen einen tödlichen Unfall erlitt.
      Ehrlich, ich hielt Triton für eine Person, die nur so streng ist, weil sie die Gefahren kennt. Aber nun ein Verbot dieser Art aus purer spontaner Willkür? Das wirkt viel mehr wie eine Kritik an der Regierung Ludwig des XVI. Zumindest ist der Film moralisch okay: Obwohl der Vater streng wirkt (mehr oder weniger Bösewicht), schafft man es durch Aufklärung, ihn umzustimmen, statt ihn abzustempeln oder anzugreifen wie in gewöhnlichen Kinderfilmen.
      Na ja, die Story war nicht spektakulär, 70 Minuten waren es zudem vielleicht. Auf mich wirkte der Film wie eine verlängerte Folge der Disney-Serie, die früher jeden Samstag lief.
      Atemberaubende Momente wie in den anderen Filmen gab es kaum. Auch die Hintergrundmusik hat man kaum wahrgenommen. Was zum Thema zwar passt, aber für eine märchenhafte Untermalung wär's trotzdem besser gewesen.
      Zudem: Ein Kinderfilm, in dem die Musik ausfällt? Allein schon das ist merkwürdig und thematisch irgendwo ein leichter Flop. Aber es geht, man kann's machen, um die Bedeutung von Musik in den Filmen anzuheben.
      Aber als Kind würde ich mir wohl kaum eine Kritik dieser Art anschauen, sondern lieber einen spannenden Film genießen.

Na ja, dann hat man noch die Idee gehabt, auf Teufel komm raus eine 3D-Muschel einzubringen, um sich vielleicht von der Serie zu unterscheiden. Ich fand sie nervig und unpassend zum Film, der sonst völlig in 2D dargestellt wird. Selbst der Endgegner, Marina, wirkte wie eine Ursula-Kopie. Man hätt' sich wahrlich etwas Neues einfallen lassen können statt immer irgendwelche Seehexen oder Seehexen ähnliche Personen zu nehmen. Zumindest war sie eine Art Nanny, was auch einen neuen Blickwinkel eröffnet hat. Der Film war nicht wirklich langweilig, was wohl auch enorm daran lag, dass er recht kurz war. Man musste also nicht dauernd dafür sorgen, dass man die Zuschauer atemberaubend fesselt.

Fazit: Kein Wunder, dass der Film nicht in die Kinos kam, es wäre auch ein richtiger Flop gewesen. Für's Kino hätte es wahrlich nicht gereicht, aber als etwas Unterhaltendes zwischendurch, das man sich für wenig Geld in der Videothek ausleiht oder billig kauft, ist es okay. Eine nette Vater-Kind-Geschichte, bei der ein aufmüpfiger Sprössling seinen Vater mal neue Sichtweisen lehrt, und das alles mit einem süßlichen Meermenschen-Touch, aber definitiv kein Kinorenner. Wirklich kreativ war Disney diesmal nicht. Jedenfalls nicht effektiv kreativ. Es sieht er nach einem gut gemeinten Versuch aus. Die Qualität Disneys sinkt wirklich. Aber man kann's sich anschauen. Es ist süß und eigentlich ein netter Happen bei Langeweile. Wem das reicht, der ist gut bedient. Zu viele Erwartungen sollte man aber nicht haben.

Wie sieht's mit Che aus? Lohnt es sich ihn zu schauen? Auf mich wirkt er hauptsächlich wie ein Kriegsfilm ohne groß erkennbare Intentionen. Zumindest erweckte ein Trailer einen solchen Eindruck.
      Trügt der Schein?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Chuck & Larry
      Eigentlich schon im Kino gesehen, erst letztens aber mal wieder auf DVD angeschaut. Ganz großer Film, gute Pointen und auch eine Thematik, die zum Nachdenken anregt. Ich mags.

Nachts im Museum 2
      War wohl schwächer als der erste Teil, aber in einer bestimmten Szene wird 300 verarscht und die ist göttlich. Storytechnisch kein toller Film, es gibt aber genug lustige Szenen, die ihn sehenswert machen.

Die Hard 4.0
      Dazu muss man wohl nichts sagen. Bruce Willis aka John McClane ist einfach männlich, Punkt.
    • Erneut 101 Reyjkavík, aber dazu hab ich ja bereits eine Kritik abgegeben.
      Der Film rult so ab. "Ich habe eine große, große Küchenschlange".

Eine Leiche zum Dessert
      Verwirrend. Unlogisch. Göttlich.
      Wirklich eine der gelungensten Krimiparodien ever und dazu noch hochgradig besetzt.
      Irrer Milllionär lädt die bekanntesten Detektive (á la Miss Marple, Hercule Poirot, Columbo usw. nur mit leicht abgeänderten Namen) ein, um ihnen zu beweisen dass sie diesen einen Mord nicht lösen können, der um Mitternacht passieren wird.
      Was dann kommt ist einfach nur abgefahren.
      Und Alec Guiness als blinder Butler rult. Bester Chara in Film!
    • Hab jetzt am Wochenende alle Resident evil teile gesehen.

Resident Evil: Schon ein guter Film auch wenn er an manchen Stellen recht unlogisch. Mein größter Kritikpunkt: Michelle Rodriguez! Den ganzen Film über guckt sie als hätte sie chronische Verstopfung, was dann auch noch cool aussehen soll. :argh:

Resident Evil Apocalypse: Besser als der erste Teil, vorallem die Charaktere. L.J. ist nur genial. Was ich nur nicht verstehen kann, ist
      Spoiler
      dass sämtliche S.T.A.R.S. Mitglieder, obwohl sie angeblich die besten sind, es nicht auf die Reihe bringen Nemesis in den Kopf zu schießen, obwohl eindeutig zu sehen ist, dass es am Körper gepanzert ist.

Resident Evil Extintion: Der beste Film meiner Meinung nach, auch wenn ich die Superkräfte von Alice ein wenig übertrieben finde. Auch hier wieder ein paar sehr offentsichtliche Sachen, die unlogisch sind, aber trotzdem ein seehr guter Film.

Resident Evil Degeneration: Nach den anderen Teilen ein deutlicher Tiefpunkt. Leon S. Kennedy ist zwar mein absoluter Favorit, weil er, abgesehen von Jill, der einzige Char in allen Filme ist, der auch mal auf den Kopf schießt. Aber für meinen Geschamck ein stück zu wenig Action für einen RE-Film.

Alles in allem eine super Reihe, vorallem, da viele Videospielferfilmungen echt schlecht sind (Silent Hill).
      Ein großer Kritikpunkt ist aber, dass kein Film ein rcihtiges Ende hat.

UNd gibt es eigentlich einen Film, der die Geschenisse aus dem 2. Spiel behandelt, also einen Vorgänger zum 4. Film?

LG Luciotion
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Luciotion
      Hab jetzt am Wochenende alle Resident evil teile gesehen.

Resident Evil: Schon ein guter Film auch wenn er an manchen Stellen recht unlogisch. Mein größter Kritikpunkt: Michelle Rodriguez! Den ganzen Film über guckt sie als hätte sie chronische Verstopfung, was dann auch noch cool aussehen soll. :argh:

Resident Evil Apocalypse: Besser als der erste Teil, vorallem die Charaktere. L.J. ist nur genial. Was ich nur nicht verstehen kann, ist
      Spoiler
      dass sämtliche S.T.A.R.S. Mitglieder, obwohl sie angeblich die besten sind, es nicht auf die Reihe bringen Nemesis in den Kopf zu schießen, obwohl eindeutig zu sehen ist, dass es am Körper gepanzert ist.

Resident Evil Extintion: Der beste Film meiner Meinung nach, auch wenn ich die Superkräfte von Alice ein wenig übertrieben finde. Auch hier wieder ein paar sehr offentsichtliche Sachen, die unlogisch sind, aber trotzdem ein seehr guter Film.

Resident Evil Degeneration: Nach den anderen Teilen ein deutlicher Tiefpunkt. Leon S. Kennedy ist zwar mein absoluter Favorit, weil er, abgesehen von Jill, der einzige Char in allen Filme ist, der auch mal auf den Kopf schießt. Aber für meinen Geschamck ein stück zu wenig Action für einen RE-Film.

Alles in allem eine super Reihe, vorallem, da viele Videospielferfilmungen echt schlecht sind (Silent Hill).
      Ein großer Kritikpunkt ist aber, dass kein Film ein rcihtiges Ende hat.

UNd gibt es eigentlich einen Film, der die Geschenisse aus dem 2. Spiel behandelt, also einen Vorgänger zum 4. Film?

LG Luciotion

Degeneration hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich weiss nicht warum. Vielleicht einfach der RE Flair.

Bei Silent Hill stehst du mit deiner Meinung weitläufig alleine dar. Der Film gilt bei vielen als die bislang beste Spielverfilmung.

Ich hab zuletzt Terminator 4 gesehen.
      Der Film ist gut aber auch nicht mehr. Die ersten beiden Terminator Teile haben mir immer eine sehr düstere und zerstörte Welt dargestellt. Hier ist die Welt irgendwie alles andere als düster. Vor allem wo sind die überall auflauernden Kämpfe zwischen den Menschen und den Maschinen. Mit Christian Bale haben sie auf jeden Fall eine perfekte Wahl getroffen. Einen besseren John Connor könnte es nicht geben.
      Ich glaube der kann einfach nicht schlecht sein als Schauspieler.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Heute im Kino Transformers 2 - Revenge of the Fallen gesehen.

Ja... wer den ersten Teil mochte, wird auch den zweiten Teil mögen (und wer ihn nicht mochte, den zweiten vermutlich auch nicht). Es is, was man davon erwartet: Riesige, genial animierte Roboter, die sich gegenseitig zu Schrott prügeln, wilde Materialschlachten und ein paar billige, aber vorhandene Lacher.
      Ich mein, klar, es is ein Bay-Film und der typische Pathos is natürlich drin; tieferen Sinn darf man bei dem Film auch nicht erwarten, aber ich war von Anfang bis Ende unterhalten. Auch wenn ich den letzten, entscheidenden Kampf etwas überhastet fand, so nach dem Prinzip "So, das muss jetzt auch noch rein".

Hirn abschalten, Spaß haben.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Gestern sah ich Hard Candy ein Psycho-Thriller Film

Es ging darum dass sich zwei Menschen in einem Chatroom kenngelernt haben.
      Ein 32-jähriger Mann und eine 14-jähriges Mädchen, sie ein Blind Date machten.
      Der Mann war sehr vorsichtig und schenkte das Mädchen ein alkoholischen trink doch sie hatte ihr eigenen trink gemischt und von da her ging die Party los.
      Wo der Mann wieder zusich kam war er in einen Stuhl gefesselt...

Wer große nerven hat und ein Psychofan ist kann es sich angucken, also ich fande den Film übels krank.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warrior_of_Destiny ()

• Alfred Hitchocks Cocktail für eine Leiche
      Intelligenter und extrem spannender Krimi, wie von Hitchcock gewohnt extrem hohes Niveau. Recht kurz, aber trifft exakt die Länge, die er haben muss. Ich wollt ihn nur nebenher schauen, aber er hat mich doch ziemlich gefesselt. Wobei ich auch so schon sehr auf Hitchcock steh.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Als letztes sah ich Sweeney Todd auf DVD (grade gekauft).
      Den Film hab ich damals schon im Kino gesehen... sehr geil, einer meiner Lieblingsfilme.
      Wer's nicht kennt: Die Verfilmung des Sondheim Musicals, in dem sich der, frisch aus dem 15jährigen Exil heimgekehrte, Barbier Sweeney Todd/Benjamin Barker am verbrecherischen Richter Turpin rächen will.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von DarkKill
      Och der letzte war...
      In der Schule : Das Geheimmnis vom Greenlake!
      Beim ersten mal noch spannend... Naja fesselt einen nicht an den TV...
      Aber beim wiederholten mal schauen kämpft man mit dem Schlaf an.
      LG

Ebenfalls, allerding auf Englisch. Dummerweise haben wirs nicht bis zum Ende geschafft unf gucken den Dienstag dann weiter. Und das Buch muss ich auch noch lesen ._.

Vorgestern kam das 5. Element...hach jah xD
      Aus irgendwelchen Gründen mag ich den Film. Ich glaube es liegt ua. an der Synchronstimme von Bruce Willis 8D
    • Underworld Evolution. Naja, war ganz nett, sobald ich mich damit abgefunden habe, ständig Kate Beckinsale in hautengen Lederklamotten zu sehen (Um einmal mit Kate Beckinsale schlafen zu können würde ich töten!)

Dazu muss ich sagen dass ich Underworld 1 richtig gut fand, dieses Vampire-vs-Werwölfe-in-der-heutigen-Zeit hat's mir irgendwie angetan. Allerdings haben die Autoren bei Evolution wohl ein klein bisschen zu sehr am Rad gedreht, während sich der Hintergrundumfang im ersten Teil noch relativ im Rahmen hielt wurde die Story in Evolution (und vor Allem Selenes Hintergrund) ziemlich aufgepumpt (Der erste Vampir, der erste Werwolf, neue Rasse, blablabla, wtf?), da wäre weniger meiner Meinung nach mehr gewesen.

Trotz Allem bin ich halbwegs gut unterhalten worden, auch wenn Cravens Abgang ein klein wenig unrühmlich war.
    • Original von Crowbar (Um einmal mit Kate Beckinsale schlafen zu können würde ich töten!)

Da bist du nicht der einzige :D

Tja, ich hab auch gestern
      Underworld - Evolution
      gesehen.
      Ich hab den ersten Teil nicht gesehen, mir war gestern nur so langweilig das ich mir kurz den Anfang angeschaut habe.
      Motiviert durch Kate Beckinsale hab ich mir dann den ganzen Film reingezogen und war positiv überrascht, ich hatte eigentlich viel spaß dabei.
      Kann ich jedem, und vor allem Fans von Kate Beckinsale empfehlen. :D
      Nur Leute, denen beim Anblick von Blut schlecht wird sollten sich ihn nicht anschauen, da dieses eigentlich den ganzen Film lang ausgesaugt,getrunken oder rumgespritzt wird.

Ich werd mir demnächst dann woh den ersten Teil zulegen und anschauen.

Außerdem gestern gesehen hab ich

Aeon Flux
      Der zwar nicht so toll wie Underworld war, aber ganz in Ordnung. Zumindest besser als ich es erwartet hätte.

Es geht halt um das Szenario das ein großteil der Welt durch ein Virus getötet wurde. Die Überlebenden sind aber durhc die wirkung des gegenmittels unfruchtbar. Der Herrscher klont deshalb heimlich alle Toten nach damit es niemand merkt und forscht um die Menschen zu heilen. Sein Bruder will das aber verhindern, sabotiert seine versuche und will ihn stürzen. DIe Protagonistin Aeon findet das allles im Laufe der Geschichte heraus, wechselt ein paar mal die Seiten und kommt drauf das sie ja eigentlich mit dem Anführer der Menschen liiert ist.
    • Original von dark-linky
      Tja, ich hab auch gestern
      Underworld - Evolution
      gesehen.
      Ich hab den ersten Teil nicht gesehen, mir war gestern nur so langweilig das ich mir kurz den Anfang angeschaut habe.
      Motiviert durch Kate Beckinsale hab ich mir dann den ganzen Film reingezogen und war positiv überrascht, ich hatte eigentlich viel spaß dabei.
      [...]

Ich werd mir demnächst dann woh den ersten Teil zulegen und anschauen.

Ich kann dir den ersten Teil nur empfehlen! Ich war ehrlich gesagt vom 2. Teil etwas enttäuscht, im Vergleich zum 1. Teil. Evolution hatte in meinen Augen zum Vorgänger leicht nachgelassen.
      Aber nicht zu vergessen: "Underworld - Aufstand der Lykaner". Da haben sie mit relativ geringen Budget wirklich einen sau geilen Film geschaffen! Der kommt auf jedenfall an den ersten Teil ran (in Sachen Qualität, Spannung und Story). Top Film, er erzählt halt die Vorgeschichte des ganzen Konflikts von Teil 1 und 2.
      Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre
      vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horex ()

• Naja, Aufstand der Lykaner reizt mich nicht so, da fehlt Kate Beckinsale ja. (Dafür hat Bill Nighy, den ich auch sehr verehre, wohl einen stärkeren Part). Aber trotzdem, das, was ich an Underworld so toll finde ist das oben erwähnte Vampire-vs-Werwölfe-in-der-heutigen-Zeit. Aber gut, der Thread ist nicht dafür da um über Underworld zu diskutieren ;)
    • Original von Crowbar[...] Aber gut, der Thread ist nicht dafür da um über Underworld zu diskutieren ;)

Nicht?! *g*

Welchen Film ich übrigens auch noch empfehlen kann ist Sweeney Todd. Hab den vorletztes Wochenende wieder auf DVD angesehen. Kann ihn nur empfehlen. Der Film ist einfach nur genial und sorgt regelrecht für Ohrwürmer ;)

Der Film verdient wirklich die Genre-Bezeichnung "Gruselical". In dem Film wird die Geschichte eines Barbiers erzählt, der wieder nach London zurückkehrt um sich an seinen Feinden zu rächen. Das ganze ist halt ein Musical der besonderen Art, denn die groteske Geschichte wird mit viel schwarzen Humor erzählt. Johnny Depp (Sweeney Todd), Helena Bonham Carter (Mrs. Lovett), Alan Rickman (Richter (Judge) Turpin), Ed Sanders (Toby) und viele andere leisten in dem Film wirklich gute Schauspielkunst! Wer den Film also noch nicht kennt - schaut ihn euch an!
      Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre
      vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
    • Original von Zegge

Ebenfalls, allerding auf Englisch. Dummerweise haben wirs nicht bis zum Ende geschafft unf gucken den Dienstag dann weiter. Und das Buch muss ich auch noch lesen ._.

Haha, das wirst du noch viel Spaß haben.. Das Buch ist das schlimmste welches ich jemals gelesen habe...! Tipp: Blätter statt einer Seite gleich mal 60 Seiten um :D
      Hab ich auch gemacht xD
      [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090622/gdnzfyzb.jpg]
      Bin zwar kein Eminem Fan aber eGaL :D:D