Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Zimmer 1408 mit John Cusack, Samuel L. Jackson
      Der ist fantastisch! Einfach fantastisch!
      Die Story ist klasse (Stephen King eben *g*), der Inhalt bietet philosophisch auch für den lieben Ark viel (schau ihn!), die Effekte sind umwerfend, das Gruseln erreicht unglaubliche Qualität und entsteht nicht etwa durch Blutlachen, sondern bezieht sich auf die Psyche der Zuschauer und Angstzustände. Besonders Samuel Jackson setzt sein Können wiedereinmal äußert gekonnt in Szene. Und neben grandioser Inszenierung ist auch die Kulisse einfach perfekt.
      Der Film ist erstklassig! So einen guten Horrorfilm findet man in der Regel fast _nie_.

Invasion mit Nicole Kidman
      Qualitativ und schauspielerisch wirklich gut gemachter Film, öder Inhalt. Die Zombieinvasion ist einfach zu ausgelutscht. Mittlerweile handelt fast jeder Horrorfilm davon.
    • Lucky Number Sleven

Total guter Film mit viel Spannung, die bis zum Ende des Films erhalten bleibt. Das Ende war total gut und überaschend. Die Besetzung ist auch gut. Ich mag sowieso Filme mit Bruce Willis und wenn auch Samuel Jackson mitspielt, dann wirds noch besser!
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Lucky Number Sleven

Total guter Film mit viel Spannung, die bis zum Ende des Films erhalten bleibt. Das Ende war total gut und überaschend. Die Besetzung ist auch gut. Ich mag sowieso Filme mit Bruce Willis und wenn auch Samuel Jackson mitspielt, dann wirds noch besser!

Du meinst Morgan Freeman, oder?
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Planet Earth - Dokumentation
      Tja, aufgrund der Schule sah ich den Film vor ein paar Wochen im Kino. Erwartet habe ich rein gar nichts.
      War aber ganz fein gemacht. Die Paradiesvögel fand ich besonders beeindruckend. Ein zweites Mal würde ich den aber nicht schauen. *g*

Die Fremde in mir mit Jodie Foster
      Ein Film, der sich sehr auf die Gedankenwelt einer Frau, deren Mann ermordet wurde, bezieht. Die Radiosprecherin verliert ihren Mann als dieser von einer Straßenbande erschlagen wird. Sie besorgt sich eine Pistole und trägt diese seitdem immer bei sich. Der Gerechtigkeitstrip trifft sie und sie ermordet jeden, der ihr gefährlich wird. Der Kommissar, der sich um jene Mordfälle kümmert, findet Interesse an ihr. Doch irgendwann erfährt er von ihrem Geheimnis...
      Ich mag den Film. Die Schauspieler sind toll und die Geschichte spielt in einer leicht düsteren, nebeligen Stadt. Verregnet und mysteriös - wie die Gedankenwelt der Protagonistin.
      Das Ende finde ich gelungen und spannend. Teilweise sogar sehr unerwartet aufgrund der angekündigten Verhaltensweise des Kommissars.

Maybe Baby
      Nur wegen Hugh Laurie geschaut - war ja klar. *g*
      Inhalt: Ein Ehepaar versucht Kinder zu kriegen, was kläglich scheitert - immer wieder. Der Ehemann, ein Mitarbeiter in einer Fernsehredaktion, könnte alsbald seinen Job verlieren. Er entschließt sich letztendlich die komische Geschichte seines Ehelebens inkl. den scheiternden Versuche schwanger zu werden in einem Drehbuch zu verfassen. Das Buch wird sofort verfilmt und der Produzent ist ganz aus dem Häuschen. Nur die Ehefrau, die mit ihrer wahren Geschichte im Mittelpunkt des Filmes stehen wird, weiß nichts davon...
      Einfach süß, lieblich, leicht kitschig und allerliebst. Ein Film mit Herz und Gefühl.

Girl from Rio
      Wegen Hugh Laurie geschaut. *gg*
      Ein Bankangestellter führt ein langweiliges Leben. Ab und zu unterrichtet er einen Samba-Kurs und träumt heimlich von einer spanischen Tänzerin aus Rio. Eines Tages macht sich seine Ehefrau mit ihrer Affäre davon - was dem Ehemann natürlich gelegen kommt. Er raubt kurz vor dem Weihnachtswochenende die eigene Bank aus und verschwindet nach Rio. Dort angekommen sucht er seine große Liebe, wird ausgeraubt, von einem Mafiaboss angefangen genommen uvm.
      Total lustig und unterhaltsam. *g*
    • Original von Infinite
      Original von Stan
      Lucky Number Sleven

Du meinst Morgan Freeman, oder?

Oh... Stimmt xD
      Ich weiß nicht was ich mir da gedacht habe. Wahrscheinlich hab ich Salevs Post gelesn und mich irgendwie iritiern lassen :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Asterix bei den olympischen Spielen
      Ich muss sagen, der Film war ein netter Zeitvertreib, mehr aber auch nicht.
      Es sind nette Gags eingebaut, das typische Asterixflair kam auch mit fast komplett neu besetzten Schauspielern gut rüber, aber irgendwie fehlt dem Film jeglicher Höhepunkt.
      Und das ist noch dazu ziemlich in die Länge gezogen. Als ich gestern um dreiviertel 6 im Kino war, und erst um knapp 8 draussen war, hat mich das schon geschockt.
      Nichts desto trotz war der Film sehenswert, aber auch nur, weil ich ein bisschen in Asterix vernarrt bin. Wer nichts überragendes erwartet, hat sicher Spaß damit.

Und Zinedin Zidanus am Ende war einfach nur göttlich. :D
      Spoiler anzeigen
      Ja, wenn der erst einmal mit seinem Kopf zustößt!
    • Hab eine Wiederholung von Dörtes Dancing gesehen.
      Omg, der Film war einfach nur bescheuert xD Im positiven Sinn...obwohl...irgendwie auch im negativen.

Der Film ist eben eine Parodie von Dirty Dancing (ach neeee), und ein bisschen von Rocky Horror Picture Show kommt auch drin vor (Transen-Vamp 4ever! *lol*).

Also der Film war ein ganz netter Zeitverteib, die Witze waren ok, und auch ansonsten ganz nett. Aber jetzt kein wirkliches Highlight.
      Do you fear death, pup?
    • Original von V-K
      Per Anhalter durch die Galaxis ---> Roofl!
      Den Film muss man sich 100 pro mal anschauen. :D

...oder das Buch lesen, was tausend mal besser ist.
      Mich hat der Film nicht sonderlich vom Hocker gerissen, da gibt das Buch schon mehr her. Zumal ziemlich viele Witze durch die Verfilmung verloren gegangen sind, und soweit ich mich erinnern kann, sind die Enden auch noch verschieden.
    • Ich kann da nur die 6teilige BBC-Serie zum "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" empfehlen. Dürfte vielleicht etwas schwer zu bekommen sein, aber wenn ihr eure Finger dran kriegen könnts - legal oder nicht - dann greift auch zu. XD

Eine ziemlich gute Verfilmung meiner Meinung. Kommt zwar immer noch nicht an das Buch ran, und weicht auch teilweise davon ab (Der innere Monolog des Wales fehlt leider Gottes zum Beispiel.), ist aber trotzdem noch sehr lustig. Auch die "Anhalter"-Extrakte sind gut umgesetzt, da der Sprecher sie sehr witzig vorträgt, und Marvin ist in dem Film wirklich genial, hat eine super Stimme. ^^
      Alle Rollen sind meiner Meinung nach sehr gut getroffen (Wobei man dazu sagen muss, dass ich die Serie vor dem Buch kannte...).

Achja, die Titelmusik sollte man noch erwähnen, die finde ich nämlich ziemlich genial. XD

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Sleepers

Kam gerade auf VOX in der Wiederholung. Ich wollte eigentlich nebenher spielen, aber der Film war SO gut, dass ich das komplett vergessen habe. Laut Regisseur beruht der Film auf einer wahren Begebenheit, Gerichten und Erziehungsheimen ist aber kein solcher Vorfall bekannt.

Es geht um vier Jungs. Diese vier Jungs kommen aufgrund eines missglückten Streiches mit anschließender Todesfolge für ein bzw. eineinhalb Jahr/e in ein Erziehungsheim. Dort treffen sie auf ziemlich sadistische Wächter, allen voran auf einen namens Nokes. Die Jungs machen die ganze Palette durch, Vergewaltigungen, Essen vom Boden Essen, Foltern, Misshandeln, ein anderer aus dem Heim wird sogar von ihnen getötet. Einziger Trost ist ihnen der Priester aus ihrem Heimatviertel.
      13 Jahre nachdem die Jungs aus dem Heim gekommen sind, liegen die Erinnerungen immer noch schwer auf ihnen. Zwei von ihnen sind Mörder geworden, einer Staatsanwalt und der Beruf des letzten ist irrelevant. Die beiden Mörder (momentan auf freiem Fuße) treffen in einer Bar auf eben jenen Nokes und erschießen ihn.
      Der oben genannte Staatsanwalt übernimmt die Anklage, jedoch möchte er auf ein bestimmtes Ziel hinaus, nämlich Freispruch.

So viel zur Handlung. Der Film war verdammt gut besetzt, die Schauspieler waren alle klasse. Die Story war extrem mitreissend und man konnte das Leid, die Ohnmacht, die ganze Gefühlswelt der Jungs gut nachempfinden. Zum Glück hab ich die Nachtwiederholung fast ohne Werbung gesehen. Rawr.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Antz
      Ein sehr genialer Kinderfilm der sich unter anderem mit der Hitlerthematik und dem Individualismus auseinandersetzt.
      Sehr gelungen, mehr kann ich jetzt aber auch nicht darüber loswerden. Ist schon ne Ewigkeit her, als ich den ganz gesehen habe, ich hab mir jetzt nur zufällig die letzten 15 Minuten angeschaut, weil es im Fernsehen lief. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Original von Neon
      Sleepers

Ja, fand den damals als ich ihn gesehn hab (is schon ne Zeit her) auch sehr klasse.

Zum Glück hab ich die Nachtwiederholung fast ohne Werbung gesehen. Rawr.

Tja.. sowas erspart man sich natürlich, wenn man sich DVDs kauft oder zumindest ausleiht. :P

Das letzte was ich gesehen habe war Rambo. Also, der neue. Und eigtl. würde ich am liebsten drüber schweigen, so schlecht fand ich den. Sicher, die Gewalt war explizit und (wahrscheinlich) sehr realitätsnah aber das kann doch nicht die einzige Existenzberechtigung des Films sein..?
      Die Handlung is (fairerweise muss ich sagen: wie erwartet) mit einem Wort zusammenzufassen bzw. nicht vorhanden bzw. absolut überflüssig
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von V-K
      Per Anhalter durch die Galaxis ---> Roofl!
      Den Film muss man sich 100 pro mal anschauen. :D

Ich bin dir weit voraus, ich war auf 'nem "Per Anhalter durch die Galaxis"-Liverollenspiel!! :ugly:

Und der Film ist ganz gut, auch wenn das Buch - wie der Kollege weiter oben schon sagte - nicht zu toppen ist.

Keine Panik.
    • Weil es Dich gibt

Normalerweise sehe ich kein Fernsehen und noch weniger Romanzen, doch dieser Film hat's mir angetan. Diese faszinierende Einbringung des Schicksals, die letztendliche Suche nach dem Partner fürs Leben... einfach fesselnd.
      Ich sage jetzt nichts zum Content, denn ich will niemandem die Spannung nehmen. Man muss es allerdings nicht gesehen haben, ist aber sehenswert.
      Denn ich rate niemandem Fern zu sehen...

Musste allerdings diesen Film einwerfen... es gibt eben auch hin und wieder Ausnahmen...
    • Kann u. U. Spoiler enthalten!

12 Monkeys

Sehr guter Film, irgendwie zeitlos gemacht, hat mir gefallen. Habe ihn vorher noch nie gesehen und war positiv überrascht, schon allein deswegen, weil es ja offen bleibt, ob Bruce jetzt die Welt gerettet hat oder nicht. Überragende spielerische Leistung von ihm und auch von Brad Pitt. Der Film reißt einen mit und lässt nicht mehr los, bis zu Schluss des Films.

Michael Clayton

Ja, also von der Story, dem Soundtrack und vom Schauspielerischen her: Top! Aber der Film hätte auch mit 30 Minuten weniger noch genauso gut gewirkt. Bzw der Film kommt einfach aus einer gewissen Langweiligkeit nicht heraus und geht manchmal echt nur zähfließend voran. Es fehlt dem Film einfach etwas, vor allem am Spannungsaufbau ... Aber ansonsten ganz gut :)

There will be blodd

Entweder ich bin zu doof für derlei anspruchsvolles Kino, oder einfach zu doof den Sinn des Films zu erkennen, aber den fand ich nicht so gut, zumindest nicht die Story, die hätte man auch wesentlich kürzer erzählen können. Allerdings lebt dieser Film von Bilder und ... hrm naja, Eindrücken sag ich ma, und von den Aufnahmen her fühlt man sich schon sehr gut in die Zeit zurückversetzt. Das fand ich sehr gut.
      Der Film verspricht allerdings im Titel zu viel, Blut sieht man kaum etwas ^^

Sweeny Todd

Vom Bild her super, auch die Schauspieler und alles, aber sorry, dass hier fast nur gesungen wird, geht mal gar nicht und hat mir den Film vermiest. Evtl bin ich ja auch selber Schuld, weil ich die falschen Ansprüche gestellt habe. Ansonsten fand ich ihn super :)

Postal

Billiger Boll-Müll, konnte mir gerade mal ein oder zwei Lacher rauszwingen.
    • uh.. was war denn das?
      Captivity, The Mist und Zimmer 1408 (im Director's Cut.

Captivity hat mir persönlich garnich gefallen. Das is einfach nur n billiger Saw/Hostel Abklatsch, mit der eintscheidenden Ausnahme dass es eigtl. nicht wirklich viel zu sehen gibt. Auch der Psychoterror hält sich schwer in Grenzen und am Ende fragt man sichd ann einfach nur "Was, das wars schon? Und wo war da jetzt bitte der tiefere Sinn?".

The Mist war okay, für ne King Verfilmung. Teilweise sehr blutig, teilweise einfach nur schwer nervig ("das Sprachrohr Gottes"!! bah. Ich hätt die schon nach 20 Minuten Filmzeit mit ner Axt erschlagen -.- ).
      Das Ende...
      hingegen war "super". Sehr depressiv, so mag ich das bei solchen Endzeit-Filmen. Ich meine.. Scheisse, der hat seinen eigenen Sohn umgebracht um ihn vor schlimmerem zu bewahren, nur Sekunden bevor sie gerettet wurden. Gibts schlimmeres?

Und 1408 war. Unterhaltsam. Der Director's Cut war besser als die Kinofassung, bis auf's Ende, da würd ich die KF schon vorziehen.
      N bisschen verloren hat man sich zwar mittendrin schon gefühlt, weil einem einfach ein "Schocker" nach dem nächsten entgegengeschmissen wurde, scheinbar ohne System aber.. so is das halt, wenn man ne Kurzgeschichte auf 2 Stunden Film ziehen will.
      Größtes Pro an dem Film: John Cusacks/Michael Henslins (schreibweise korrekt?) Zynismus. HERRLICH! :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()