Erfahrungen mit Mobbing in der Schule

• Ihr seht das alle zu kompliziert. Oo
      Warum habt ihr denn keine anderen Freunde auf eurer Schule wenn euch die ganze Klasse mobbt? und WENN ihr dann andere Freunde habt is euer Mobber euch auch egal.

zum einmal mal Zora Link... Du wirst seit 5 jahren wegen deiner Haare gemobbt? Bist ganz traurig darüber? Da gibbet n gaaaaaanz einfachen Trick.. und der ist in einem deienr Beiträge sogar enthalten, "Frisör".

Lass dir mal n Modernen Haarschnitt schneiden... dann werden zwar viele zuerst mal sagen "eey.. voll scheiße und so" Aber dann können sie dich nichtmehr wegen deiner Haare Mobben, is doch was gutes oder nich?

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von Mik|
      Ihr seht das alle zu kompliziert. Oo
      Warum habt ihr denn keine anderen Freunde auf eurer Schule wenn euch die ganze Klasse mobbt? und WENN ihr dann andere Freunde habt is euer Mobber euch auch egal.

zum einmal mal Zora Link... Du wirst seit 5 jahren wegen deiner Haare gemobbt? Bist ganz traurig darüber? Da gibbet n gaaaaaanz einfachen Trick.. und der ist in einem deienr Beiträge sogar enthalten, "Frisör".

Lass dir mal n Modernen Haarschnitt schneiden... dann werden zwar viele zuerst mal sagen "eey.. voll scheiße und so" Aber dann können sie dich nichtmehr wegen deiner Haare Mobben, is doch was gutes oder nich?

Es geht solchen Mobbern doch nur indirekt um die Frisur. Es geht in erster Linie darum, jemanden runterzumachen, ihn aus der Gruppe auszuschließen, sich über ihn zu stellen und Macht über ihn zu haben und sich deswegen gut und überlegen zu fühlen. Dazu sucht man sich eben einige Kriterien heraus, und deshalb kann Mobbing jeden treffen. Egal wie er aussieht.

Wenn er sich die Haare schneiden lässt, suchen sie sich den nächsten Punkt, weswegen sie ihn auslachen. Dann lachen sie über sein Gesicht, seine Ohren oder seine Schuhe. Soll er sich dann auch immer neue Schuhe kaufen und sich einen anderen Kopf aufsetzen lassen?
    • Nein natürlich nicht. Dennoch würde es den "mobbern" einen kleinen Schlag verpassen. Früher wurd ich auch etwas wegen meinem Aussehen gemobbt. Ich hab mich geändert und seitdem passiert da nichtsmehr. Bis auf ein paar Leuten die mich nich mobben sondern mich einfach nich mögen.

Soll heißen, Man kann verhindern das die Leute jemanden mobben, denn oft hat es einfach was mit dem Aussehen zutun. Und wenn man sich verändert haben sie einfach keine Lust mehr.. oder keinen Grund, und suchen sich den nächsten. Denn so fängt das ja alles an, entweder mit dem Aussehen oder mit dem Verhalten(Das man der klasse auf die Nerven geht oder so). Und das Aussehen kann man IMMER verändern.

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Da hast du wohl recht, aber ich weiß nur aus Beobachtung, dass es keinen Sinn macht sich bzw. sein Äußeres zu ändern. Bin der selben Meinung wie Nicky. Dazu kann noch kommen, das die dann einfach bei den Haaren bleiben und sagen das es blöd aussieht ^^ gibts auch.

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, das man sich fürniemanden ändern muss/darf. Natürlich muss man sich etwas an die Gesellschaft anpassen, zumindest manchmal ein kleines bisschen, aber warum soll man Leuten zuliebe, die einen ca. 5 mal die Woche quälen, etwas an sich ändern?
    • Original von Lady Malon
      o.o kann es sein, das in diesem Forum.. fast nur Gemobbte rumgeistern? XD

ist mir auch aufgefallen...
      aber in diesem forum ist zum großteil auch ein ganz eigener menschenschlag vertreten. klar, wir alle haben über zelda hierher gefunden.
      das ist schon eine "gruppe", gewissermaßen: fantasy, konsolen, irgendwo verträumt. bietet gewisse nahrung für's mobben; tagträumer und stubenhocker werden halt nicht gern gesehen.

ging mir übrigens in der unterstufe ähnlich.
      das lag an einem jungen, der mich nicht ausstehen konnte (und der blöderweise eine art "anführer" war), was die geballte burschenhafte ladung gegen mich zur folge hatte. sobald er weg war, haben sie sich aber nach und nach entschuldigt. *g*
    • Ich hab in Sachen Mobbing auch eher die A****kartegezogen. Irgendwie scheine ich diese Typen magisch anzuziehen. Komischerweise wurde ich immer nur dort gemobbt, wo ich nur über kurze Zeit war (n einwöchiger Ausflug als Konfirmand mit ner anderen Gemeinde zusammen und so), aber nie in der Schule :D
      "Und wenn sie doch endlich die Augen öffnen, dann nur, um die Steine zielsicher zu werfen!"
      "Wir haben vergessen, dass Worte nur ein Ausdruck unserer Gedanken sein sollten, nicht umngekehrt."
      "Und sie heiligten die Helfer der Hölle und verteufelten die Boten Gottes."
      ---
      Hallowed are the Öhrli!
    • Ein "Glück" für dich ^^Azau

ist mir auch aufgefallen...
      aber in diesem forum ist zum großteil auch ein ganz eigener menschenschlag vertreten. klar, wir alle haben über zelda hierher gefunden.
      das ist schon eine "gruppe", gewissermaßen: fantasy, konsolen, irgendwo verträumt. bietet gewisse nahrung für's mobben; tagträumer und stubenhocker werden halt nicht gern gesehen.

Joa,.. stimmt schon. Aber oft ist es so, das diese Sachen eben durch das Mobben erst entstehen und das das dann nich besser wird. In vielen Punkten bin ich auch der Meinung, das der Mensch das ist, zu das er gemacht wurde. ^^

Und es hängt meiner Meinung nach auch vom Opfer ab. Klar, sobald man drin ist, kommt man kaum wieder heraus. Ist ja logisch :mpf: Aber.. sobald man irgendwo neu ist gilt:

-selbstbewusstsein. Offen sein und sehen, dass man irgendwo schoneinmal zumindest EINE Person findet, mit der man reden kann.
      -auch wenn dann jemand kommt und glaubt man könne den/die "Neue/n" einfach mal ärgern/mobben, muss man schlagfertig sein. Das ist oft sehr schwierig, aber manchmal notwendig.
      -sehr praktisch ist es dann, wenn man in der KLASSE keine Freunde findet, in Parallelklassen oder AGs Freunde zu finden, schließlich hat jeder irgendetwas was einem liegt.

das würde ich mal sagen, is ganz sinnvoll, ob es wirklich so klappt wie es klappen soll, kann ich nicht sagen. ;)

ging mir übrigens in der unterstufe ähnlich.
      das lag an einem jungen, der mich nicht ausstehen konnte (und der blöderweise eine art "anführer" war), was die geballte burschenhafte ladung gegen mich zur folge hatte. sobald er weg war, haben sie sich aber nach und nach entschuldigt. *g*

Jaja, auf einmal sind die lieb und schleimen rum, das kennt man ja :ugly:
    • So alt ist der Thread ja noch nicht, also werde ich einfach mal meinen Senf dazu abgeben!

Ich war leider auch eine, die an eine schlechte Grundschule geraten ist (wo nur Idioten und Volltrottel rumlaufen), es fing alles in der ersten Klasse an ging auch noch weiter in den Grundschuljahren.
      Dort wurde ich verbal sowie physisch angegriffen und alles nur wegen meiner Haut (Neurodermites), wovon man heute nichts mehr sieht.
      Zum Glück hatte ich schnell einige gefunden, die mir etwas beistanden und mit mir befreundet sein wollten. Eigentlich waren nur die Jungs diejenigen, die gemobbt haben. In der zweiten Klasse blieb ich wegen Mathe (die Lehrerin dachte es wäre das Beste) sitzen und kam in eine andere Klasse.
      Da ging es mir auch schon etwas besser, zwar kamen noch Sprüche wie "Ihh, die hat die Pest, eins, zwei, drei, vier, fünf, gegen alles geimpft", etc. aber das ist nicht so schlimm. Ich merkte aber, dass ich von einigen ausgegrenzt und nicht so wirklich gemocht wurde. Wahrscheinlich weil ich ziemlich still war und auch noch bin. Ich bin einfach nicht der Typ für solche großen Freundschaften, da, so glaube ich, ich eine Einzelgängerin bin.

Mit der Zeit ließ ich mir aber nicht mehr alles gefallen und wehrte mich.
      In der sechsten Klasse, bei der Abschlussfeier, kam es mir sogar vor als ob sich alle eingekriegt hätten und ich nicht mehr geärgert wurde.

Das Schärfste war ja als ich mal im Winter aufs Eis geflogen bin (ich bin normal gegangen...), hatte natürlich eine schöne Wunde an der linken Kopfhälfte (habe auch heute noch zwei kleine Narben dort). Meine Klassenkameradin, mit der ich zur Schule gegangen bin, hat mich dann ins Sekretariat gebracht. Und dort wurde mir dann eingeredet, von der Sektretärin und vom Schulleiter, dass ich von meiner Mum geschlagen werde... obwohl ich 'NUR' Neurodermites habe und aufs Eis gefallen bin...
      Naja, damit wollte ich nur zeigen, was das eigentlich für ne bekloppte Schule ist. oO

Als ich dann endlich auf eine Gesamtschule (habe einen Realschulabschluss) kam, änderte sich das alles. Das ist die beste Gesamtschule in Berlin, dort weiß man woran man ist und ich habe auch recht schnell Freunde gefunden. Zwar war es am Anfang schwer sich wohlzufühlen, da ich noch ziemlich verängstigt und schüchtern, von den Ereignissen, an der Grundschule war, aber es ging irgendwie. Die Schule hat auch einen super Ruf, noch bis heute. Ich bin auch untröstlich, dass ich da weg bin, naja einige Lehrer waren nicht so super...

Bei meinen weiteren Schulen auf denen ich war, war es auch nicht mehr schlimm, also zumindest waren da keine großen Mobbereien mehr, aber die Sachen in der GS haben mich sehr schüchtern und ohne jegliches Selbstbewusstsein werden lassen.

Ich finde es echt schade, dass manche Leute so sind und Menschen wegen ihrem Äußeren, wie z.B. einer Hautkrankheit ärgern müssen.
      Man kann ja schließlich nichts dafür und wenn die an der Stelle eines Gemobbten wären, dann würden sie sich auch nicht gut fühlen...
      Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass man gemobbt wird und sich dann daraus eine Freundschaft entwickeln kann. Vielleicht ist das Mobben auch eine 'ungeschickte' Art Kontakt mit jemandem aufzunehmen?
      Oder einfach nur Naivität, falsche Erziehung?
      Man weiß es nicht... Was mir aber aufgefallen ist, dass eigentlich nur die 'Lieben' und anständigen Leute, diejenigen, die keine Markenklamotten tragen und sich nicht wie verrückt aufbrezeln und schminken, gehänselt werden. Oder bei den Herren... Wenn man nicht voll cool drauf oder kein Rapper, Hip Hop Typ oder Komasäufer, sowie extremster Partygänger ist. Was natürlich für beide Seiten des Geschlechts gilt. xD (Bitte sich nun keiner angegriffen fühlen, ich beziehe das auch die Leute die potenzielle Mobber sind~ xD)
      Die 'Stillen' sind meistens die 'Opfer'. Gibt natürlich auch Ausnahmen.
      Ist wirklich so... Wenn man 'anders' ist als der Rest der Welt oder ein Großteil, dann hat man es halt schwer.

Ups, jetzt ist es doch ein wenig viel geworden, naja liest eh keiner. xD
      MfG Harley

http://msgs.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Harley ()

• Ich war auch ein Mobbingopfer in der Schule. Da ich immer ruhig und geduldig war, war ich das Perfekte Opfer. Aber alles fing schon in der Vorschule an. Ich wurde ständig wegen meiner großen Augen gehänselt. Oder später in der 4.Klasse blieb ich sitzen und dadurch war ich in der Entwicklung schon weiter als die anderen. Wegen des Sitzenbleibens wurde ich nicht gehänselt, denn es gab noch zwei andere außer mir, aber da mir schon meine Brüste wuchsen lachten mich alle aus und zudem hatte ich noch Akne. Es war ein Alptraum. Doch dann als ich älter wurde, mit Hefe meine Akne in den Griff bekam und mein feminimer Oberkörper ausgewachsen war, waren alle neidisch auf mich. Doch in der 10.Klasse war ein Mädchen in meiner Klasse die mich als Grabstein nötigte. Sie war zwei Jahre jünger als alle anderen erzählte mir ständig über ihre Sxxgeschichten, war manisch Depressiv und Agressiv. Es war die Hölle. Doch ich stellte das schnell ab. Dann suchte sie sich ein anderes Opfer. Aber schlimmer waren die Jung in der Klasse. Grundlos prügelten sie auf einen meiner Freunde ein. Zu dritt. Ich wollte dazwischengehen aber kriegte eine Ohrfeige und hörte einige Zeit nichts. Aber das war jetzt nicht das worauf ich hinauswollte. Da ich vom Charakter ruhig bin denken alle ich sei ein Fußabtreter. Doch dann zeige ich einmal oder zweimal meine Zähne und ich werde in Ruhe gelassen. Man soll sich nicht unterkriegen lassen und wenn einer brutal wird sofort einem Vertrauenslehrer berichten oder sobald als möglich. So wie ich. Einer der drei Rüpel wurde aber leider der Schule verwiesen. Aber er war selber schuld. Denn er war sogar Lehrern und dem Direktor handgreiflich. Na, wie gesagt nicht unterkriegen lassen, dann verlieren sie schnell die Lust und suchen sich wem anderes und dem Anderen könnt ihr dann helfen.

@Harley
      Punkto schminke und Hiphop gebe ich dir vollkommen Recht. Das sind so oberflächliche Freundschaften die meist in einer Katastrophe enden, das ist aber ein anderes Thema.
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...
    • Also ich persönlich hatte bisher nie Erfahrung damit, dass ich persönlich gemobbt wurde, ich gehörte nie zu den Mopfern (wie es doch so schön heißt)
      Ich habe trotzdem viel Mobbing mitbekommen, habe aber selber nicht mitgemacht, zwar auch das Mopfer nicht verteidigt bzw meinen Senf nur unter Freunden dazu gegeben...

Aber allgemein was meine Erfahrung sagt was Mobbing Opfer angeht sind diese (zumindest bei uns an der Schule) einfach selber Schuld, absolut niemand wird bei uns gemobbt weil dieser eine Behinderung hat, ein Krankheit oder so, also nichts wofür er nichts kann, eher umgekehrt, bedeutet gemobbt werden die, die dies tun, aber ich schweife ab:
      Der häufigste Grund warum wer bei uns gemobbt wird ist einfach das soziale Benehmen dieser Person, so unser größtes Klassenmopfer, welcher es übrigens geschafft hat mal auf die Idee zu kommen, dass er selber daran Schuld ist und so auch nicht mehr Mopfer ist. Dieser Jemand war total Arrogant, hat sich selber für was besseres gehalten, wollte mit niemanden Kontakt aufnehmen der weniger Niveau hatte als er (ich zitiere, kein Witz: Ihr seit mir zu primitiv, 7te Klasse), der kam mit dem BMW Autoschlüssel von Daddy reinspaziert, hat angegeben wos nur eht mit Geld und erklärte den Lehrern tatsächlich, wir wären dran Schuld, dass ER keine Freunde hat....
      Ich glaubs auch...
      Anderes Beispiel, son Typ, lange Haare bis weit unter die Schultern, fettig bis der Arzt kommt und erzählt einem immer von seinen Masturbationsgewohnheiten, noch irgendwelche Fragen?

Ich denke, dass die meisten bei euch schon ihren Mopferlebenslauf beenden könntenb, wenn sie anstatt die anderen sofort ALLE als doof zu beschimpfen sich fragen woher dass kommt, und sich vllt von langen Haaren trennen, ein oder zweimal mehr Duschen und gucken ob man vllt etwas an seinen Sozialen gewohnheiten ändern kann^^
      Da stimme ich Mick| einfach zu, und zu Nicky:
      Es gibt bestimmt den Typus Mobber der seine Opfer sucht um seine Machtstellung zu verdeutlichen oder sich an seiner Dominanz aufgeilt, aber wiegesagt, ich habe nur Erfahrung damit wies oben beschreiben ist, und jeder der sich geändert hat auch in Ruhe gelassen worden ist ;)

Und zu den 'Stillen' bei uns^^
      Ich sach mal ich bin gut mit einem befreundet, und man kann sagen was man will, aber der hat den meisten Respekt bei uns an der Schule, trotz dass er weder Alk trinkt (egal ob auf Party oder nicht, ist aber auch 15, etwa 2 Wochen älter als ich) noch sonstwas anfasst, trotzdem Respekt bis der Arzt kommt und das gerade deswegen weil er so ist...
    • @Zeddi
      Der Typ mit den fettigen Haaren ist ein Ekel! Aber du hast Recht. Ein Mobbingopfer macht sich selber zum Opfer. Man kann sagen was man möchte, von so obercoolen Cliquen wird ein jeder mal geärgert. Doch wenn man denen gleich mit dem Ar... ins Gesicht fährt geben sie ruhe. Wie gesagt ich bin auch still. Außer hier, hier kann ich mich austoben und Meinungen teilen oder andere Meinungen ansehen. Aber das gehört jetzt nicht dazu. Also ich bin eine Ruhige Person, aber ich zeige denen, dass ich keine Angst habe und schluss ist. Aber seit ich in Jiu-Jitschu und Taekwando (hab vergessen wie man das schreibt) gehe bin ich noch Selbstbewusster. Ich mache diesen Sport nicht zum Verprügeln sondern um mein Selbstwertgefühl zu maximieren und das merken die anderen unterbewusst auch.
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie Jamie ()

• Original von Zeddi
      Es gibt bestimmt den Typus Mobber der seine Opfer sucht um seine Machtstellung zu verdeutlichen oder sich an seiner Dominanz aufgeilt, aber wiegesagt, ich habe nur Erfahrung damit wies oben beschreiben ist, und jeder der sich geändert hat auch in Ruhe gelassen worden ist ;)

Das ist wirklich sehr schade, dass er sich geändert hat. Er hat sich verdreht, um in die Gruppe zu kommen.
      Damit gibt er leider seinen Mobbern recht, und es rechtfertigt auch noch ihre Methoden - sie merken, dass sie Erfolg mit ihrem Handeln haben und werden es beim nächsten Mal genauso machen.

Es ist eigentlich egal, wie arrogant, selbstverliebt, boshaft, zurückhaltend, scheu, dick, hässlich, hübsch, dünn eine Person ist - du möchtest doch sicher nicht sagen, dass das das Mobbing einer Person rechtfertigen würde. Mir geht nicht wirklich in den Kopf, wieso man Leute, die man nicht ertragen kann - wenn man sie schon nicht links liegen lassen kann - nicht unter 4 Augen sagt, was einen stört. Die Methode ist in eurer Altersklasse weniger verbreitet, das mag sein, aber überhaupt, warum muss man immer alles und jeden versuchen zu ändern? Was soll das :)?

Man sollte hier nicht Opfer und Täter verwechseln, und von ,,Schuld" kann man im Falle eines Mobbingopfers selten sprechen, nur weil diverse kleine Scheißer innerhalb eines Klassenverbandes denken, einen Kleidungs- und Verhaltenscodex aufzustellen, dem sich nicht jeder hingibt. "Wollen" will das sicher überhaupt kein Mobbingopfer, denn es ist ein enormer Druck, wenn die Gruppe gegen einen ist (eigentlich kein Wunder, wenn man danm wie oben nachgibt - man muss sich dem ja jeden Tag aussetzen).
      Sicher ist nicht jeder fähig, sich in die Gruppe zu integrieren. Aber der Zweck heiligt hier ja wohl nicht die Mittel.

LG
    • Original von nicky
      Das ist wirklich sehr schade, dass er sich geändert hat. Er hat sich verdreht, um in die Gruppe zu kommen.
      Damit gibt er leider seinen Mobbern recht, und es rechtfertigt auch noch ihre Methoden - sie merken, dass sie Erfolg mit ihrem Handeln haben und werden es beim nächsten Mal genauso machen.

Jap, finde ich auch sehr traurig. Die Person hat aufgegeben, sie selbst zu sein...
      Und ich stimme Nicky zu, dass sie s wieder tun werden. Und es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass genau dieselbe Person wieder gemobbt werden wird. Bei ihr hat es schließlich schonmal geklappt. Wenn sie sich die Haare für einen umfärbt, wieso dann nicht auch die Klamotten, das Verhalten, mal Schwänzen oder Ähnliches?
      In Danzig hatte sich ein Mädchen wegen sowas umgebracht. Ihre Mitschüler haben sie sexuell gemobbt und sie hat IMMER nachgegeben. Bis ihre Schüler ihr irgendwann eine Vergewaltigung vortäuschten und dabei alles mit dem Fotohandy aufnahmen und versprachen, es im Internet zu veröffentlichen.

Mir ist klar, dass das wohl einer der extremsten Fälle ist, aber immerhin bringen sich weltweit etwa 6000 Leute jedes Jahr wegen Mobbing um und das sind nur die Zahlen der Erwachsenen, die am Arbeitsplatz gemobbt werden. So selten ist es also eindeutig nicht und ich denke, dass JEDES Mobbingopfer das RECHT hat, dass ihm geholfen wird, anstatt es zu einer Marionette werden zu lassen, nur, damit die Illusion entsteht, es sei alles in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• wenn man sie schon nicht links liegen lassen kann - nicht unter 4 Augen sagt, was einen stört. Die Methode ist in eurer Altersklasse weniger verbreitet, das mag sein, aber überhaupt, warum muss man immer alles und jeden versuchen zu ändern? Was soll das :) ?

Weil die meisten Fälle garnicht daran liegen, sondern eher erhöhte gewaltbereitschaft´/geringes selbstwertgefühl.
      Man brauch also einen grund um andere niederzumachen
      Und bei sowas, da lässt sich ja immer was finden
    • Ich habe die ersten 7 Klassen lang eig die ganze Zeit über mit Mobbing zu kämpfen gehabt. Ich hatte andere Hobbies und war auch eig eh immer gern für mich allein, von daher hat es mich nie gesört, wenig Freunde zu haben. Das Mobbing habe ich mir anfangs viel zu sehr zu Herzen genommen, vor allem als ich dann aufs Gymnasuim kam wurds schlimmer, weil in der Klasse etwa 100% der anderen Jungs in der Klasse vom Typ "Halbstarke" waren, und 90% der Mädchen vom Typ "zicke", von daher wollt ich mit denen eh nie viel zu tun haben.
      Als ich dann in der siebten zu faul war und wiederholen musste kam ich in eine neue Klasse (logisch :ugly: ), und da wurde ich zwar anfans auch gemobbt, aber ich war mittlerweile abgehärtet genug um es (beinahe) komplett zu ignorieren. Nur einmal bin ich ausgerastet und hab jemandem der mich die ganze Zeit gemobbt hat richtig eine reingehauen, und ab dem Zeitpunkt haben die anderen dann schonmal damit aufgehört, mich physisch zu mobben. Ich bin eh der Größte in der Klasse und von stämmiger Figur, von daher hatte ich halt auch die Mögluchkeit micvh auf so eine Weise zu wehren und zu zeigen, dass es mir reicht (es heißt zwar, Gewalt ist keine Lösung, aber in dieser Situation hat es einfach unglaublich weitergeholfen). Dann hatte ich noch einige Zeit das Problem, dass sie über meine Frisur (lange Haare bis unter die Brust und stolz drauf <3) hergezogen sind oder über meine Figur oder Angewohnheiten, aber irgendwann haben sie gemerkt, dass es mir scheißegal ist und ich mein eigenes Ding mache. Dann wurde ichauch größtenteils in Ruhe gelassen und einfach akzeptiert, und es läuft jetzt wesentlich besser.
      Ich habe auch einige Kumpel in meiner Klasse (und ich schreibe hier bewusst nicht Freunde, weil ich den Begriff "Freund" über die Jahre hinweg neu definiert hab >_>)

Erfahrungen als Täter habe ich auch mal gemacht, habe es dann aber relativ schnell wieder sein gelassen und das einzige was ich noch tu, ist, einem anderen klar zu sagen, wenn ich zB eine Aktion von ihm scheiße fand, aber nicht im Sinne von mobben sondern eher im Sinne von: ich fands scheiße, also sag ichs auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• @ Zeddi

Es gibt natürlich auch Fälle wo die Stillen beliebt sind, dann muss er wohl eine sehr gute Ausstrahlung haben oder einfach super nett sein? ^^
      Beides? Hehe...

Bei mir war es eigentlich auch 'nur' in der ersten bis zweiten Klasse schlimm, wo ich in dieser einen Klasse war. Und danach ging es, dann hatte ich einige Kontakte, also 'Richtige'. ^^

@ Gemobbte

Wie sah es denn bei euch im Sport aus?

Ich wurde oft als Letzte ins Team gewählt. XD
      MfG Harley

http://msgs.de.vu
    • Original von Harley
      Wie sah es denn bei euch im Sport aus?

Ich wurde oft als Letzte ins Team gewählt. XD

Als Letzte gewählt?
      Ich wurde gar nicht gewählt. Alle teams verweigerten, mich aufzurufen, der Lehrer musste mich einteilen. Und von dem Team, in das ich kam, wurde ich mit Tritten in die Kniekehle begrüßt (und natürlich war ich alleine Schuld, wenn es verlor und wenn es gewann, hatte ich da nicht zu beigetragen)
    • Original von Zeddi
      Ich denke, dass die meisten bei euch schon ihren Mopferlebenslauf beenden könntenb, wenn sie anstatt die anderen sofort ALLE als doof zu beschimpfen sich fragen woher dass kommt, und sich vllt von langen Haaren trennen, ein oder zweimal mehr Duschen und gucken ob man vllt etwas an seinen Sozialen gewohnheiten ändern kann^^

Mal vorweggenommen: Nichts, und wirklich garnichts, rechtfertigt Mobbing. Nichts.
      Und das von mir Zitierte ist komplett lächerlich. Ich ändere doch nicht mein Aussehen, nur weil diverse Schwachköpfe mich deswegen auf die Schaufel nehmen. Was ich aus deinem Post herauslesen kann, bist du sehr oberflächlich.
      Wäre doch nach deiner Logik jetzt ein Grund dich zu mobben, oder? Selbst schuld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• @MangaEngel
      Hey, woher kenne ich das nur?
      Allerdings waren es bei mir keine Tritte in die Kniekehle, sondern erstmal Abstand auf mindestens drei Meter, weil ich ja soo widerlich war und dann immer schön Ball in die Fresse auf gut Deutsch.

@Zeddi
      Weißt du, wie weh es tut, wenn man als jemand, der jahrelang Demütigungen und Ausgrenzung ertragen musste, zu hören kriegt, man sei auch noch selbst Schuld? Selbst wenn jemand anders aussieht oder sich anders benimmt: Man kann denjenigen ignorieren, wenn man ihn nicht mag, man muss ihn nicht gleich fertig machen. Damit begibt man sich auf ein derart niedriges Niveau, dass es schon wehtut. Ich war damals auch keine Schönheit. Schlabberklamotten, lange, unfrisierte Haare, Brille, schiefe Zähne. Ist das ein Grund mir mein Leben absichtlich schwer zu machen, anstatt mir zu helfen und Tipps zu geben oder mich einfach zu akzeptieren, wie ich bin? Nein.
      Aber wer solche Schmerzen nie selbst durchgemacht hat, der kann es auch nicht nachvollziehen.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Zeddi

In meiner Klasse wurde ein Mädchen gemobbt, weil ihre Finger zu lang gewesen sein sollten. Man konnte ihr anders nicht ankommen. Sie entsprach dem Schönheitsideal, war sportlich, gepflegt, kultiviert, klug, hatte gute Noten, hilfsbereit und sozial engagiert. Es ging hier einfach nur darum einen Grund zu finden um sie nach Strich und Faden fertig zu machen. Da man keinen gefunden hat, wurde einfach einer erfunden und darauf rumgeritten.

Mobbing ist ein Phänomen, welches jeden treffen kann. Unabhängig von Aussehen, sozialem Stand oder anderen Dingen. Die Grausamkeit mit der oftmals die Psyche des Opfers zertrümmert wird ist unvorstellbar und meiner Ansicht nach nicht zu entschuldigen.
      Dies ist auch eines der wenigen Themen, wo ich sage "Wer es nicht selbst erlebt hat, sollte nicht mitreden, weil er es nicht verstehen kann."

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."