Spider-man 3

• Also mal kurz ein paar Information aus den Comics:

Harry Osborne ist kein Kosntanter Bösewicht, sondern ist (ich kann nicht genau sagen, wie lange er letztendlich als Bösewicht auftauchte) durch eine Überdosis einer neuen Version des Gases gestorben...sein Vater allerdings ist der große 'Schlagmichtotundichkommwieder'-Charakter...
      Venom hingegen hat mittlerweile zwei mal den Wirt gewechselt und ist derzeit Mitglied der Tunderbolts (Bösewichte die als Regierungsagenten auftreten)...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ein guter Film, aber wie auch die Vorgänger fehlt doch noche etwas für das große "Wow". Die Effekte vor allem von Spidey, wenn er durch die Straßen schwingt, sehen nicht mehr so billig aus wie in Teil 2. Die Sand-Effekte kommen ziemlich gut rüber. Es gab einige Lacher (mehr als in den vorherigen Filmen, würde ich meinen), wobei die Szenen von Pete nach dem Kontakt zum Symbionten die Grenze zur Peinlichkeit mindestens berühren.

Schade ist, dass Sam Raimi ja unbedingt dem genialen Danny Elfman ans Bein pinkeln musste. Der neue Komponist schafft es nicht, gute Stücke zu schaffen, ohne dabei bekante Teile aus Elfmans Spidey-Lied zu verwenden, weshalb man es ziemlich oft stückchenweise hört.

Der Film krankt an den Problemen der Vorgänger. Dieses Mal ist nicht Peter derVerlierer, sondern MJ, und die Liebesgeschichte wird ziemlich ausgewalzt, wobei der Film ziemlich dick aufträgt. Ich habe ewig keinen Film gesehen, in dem mehr geheult wurde :-). Drei Villains gleichzeitig, die aber, gemessen am Rest des Films, wirken, als seien sie zu kurz gekommen. Vielleicht wären zwei besser gewesen. Venom macht Laune, kommt fast so imposant rüber wie im Comic.
    • Also ich schau mir den auf jeden fall an.

Ausserdem find ich es gut dass spidey gegen drei Typen kämpfen muss.

Venom ( schauen oder Glotzen ?)
      Irgendwo hab ich auch gesehen, dass der andere phatograph ( ka wie der heist ) sich in Venom Verwandelt. auch durch die schwarze substanz.

wird wohl sehr schwierig für ihn gegen so viele Gegener zu kämpfen
      man muss ihn sehen aber ich kann ihn bestimt nicht sehen wenn er rauskommt vllt ein wenig später.
    • Phu...der Film kam mir so vor als würde er 10 Stunden dauern o.o. Ich kann es aber nur empfehlen, der Film übertrifft meiner Meinung nach den ersten und zweiten Teil.

Spoiler
      Besonders gefällt mir die Stelle, wo unser Spidi Böse wird, übrigens steht ihm diese "böse" Frisur viel besser xD. Schade das er nicht mehr angestellt hat ^^. Dann gabs ja noch STellen, wo ich net hinsehen konnte, weil es so übel peinlich war, z.B. als er MJ einen Heiratsantrag machen wollte in diesem französichem Restauraunt da ( der Typ der an der kAsse da stand hat mir besonders gefallen xD ). Sonst war der Film eher Ernst ( zum Glück... ), nur am Anfang war es etwas unübersichtlich wegen den vielen Ereignissen. Dieses mal haben sie sich au getraut einen von der gute Seite sterben zu lassen, war zwar sehr traurg darüber, aber immer ein Happy End is au net das Wahre.
    • Es ist leider oft so, dass Figuren in Filmen manchmal in andere Zusammenhänge gesetzt werden (der Mörder von Bruce Waynes Eltern war auch nicht der Joker, wie Tim Burton es konstruiert hat). Eddie Brock konnte auch nie mit Gwen Stacy zusammen gewesen sein, da Venom auftauchte, als Stacy schon lange tot war (einer der bekanntesten Spidey-Comics: "Der Tag, an dem Gwen Stacy starb"). Seine Freundin hieß anders, aber den Namen habe ich gerade nicht parat.
    • Original von The Madman 13h
      Es ist leider oft so, dass Figuren in Filmen manchmal in andere Zusammenhänge gesetzt werden (der Mörder von Bruce Waynes Eltern war auch nicht der Joker, wie Tim Burton es konstruiert hat). Eddie Brock konnte auch nie mit Gwen Stacy zusammen gewesen sein, da Venom auftauchte, als Stacy schon lange tot war (einer der bekanntesten Spidey-Comics: "Der Tag, an dem Gwen Stacy starb"). Seine Freundin hieß anders, aber den Namen habe ich gerade nicht parat.

War die Freundin von Brock nicht Felicia Hardy?
      Die war doch später auch mit diesem Vampir zusammen oder?
      (wie hieß der noch gleich? Morbius oder so o_O)

War schon irgendwie komisch
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Der perfekte Titel für den dritten Kinoauftritt des Spinnenmannes, wäre vielleicht Emoman gewesen... Überhaupt sah Toby in vielen Szenen aus wie Benjamin Kowalewicz von Billy Talent xD

Ernsthaft, an vielen Stellen war trotz guter Grafikumsätze, der Film ein wenig lächerlich. Aber das hatte auch wieder eine Kehrseite, denn so war man eine große Zeit des Filmes in einem Lachflash, der einen noch Stunden nachher nicht loslies. Klasse fand ich die Szenen, in der Pete sein neues Image und Charackter voll auskostete xD Besonders die vielen eher lächerlichen Sprüche, wie zB 'steiler Zahn' trugen dazu bei, dass nach ungefähr drei vierteln des Filmes die Reihe hinter uns des Kinos entfernt werden musste ^^v
      Schade das Spidey vor dem finalen Kapmf an einer rießigen, wundervoll im Wind wiegenden Amiflagge vorbeirennen muss, die demonstrativ die ganze Leinwand ausfüllte (das Publikum stöhnte verächtlich auf). Das zerstört die besten Filme.
    • Original von aHi
      Original von The Madman 13h
      Es ist leider oft so, dass Figuren in Filmen manchmal in andere Zusammenhänge gesetzt werden (der Mörder von Bruce Waynes Eltern war auch nicht der Joker, wie Tim Burton es konstruiert hat). Eddie Brock konnte auch nie mit Gwen Stacy zusammen gewesen sein, da Venom auftauchte, als Stacy schon lange tot war (einer der bekanntesten Spidey-Comics: "Der Tag, an dem Gwen Stacy starb"). Seine Freundin hieß anders, aber den Namen habe ich gerade nicht parat.

War die Freundin von Brock nicht Felicia Hardy?
      Die war doch später auch mit diesem Vampir zusammen oder?
      (wie hieß der noch gleich? Morbius oder so o_O)

War schon irgendwie komisch

Nope...Eddies Frau war Anne Weying (aka She-Venom)
      Und Felicia Hardy (aka Black Cat), die ja schon mal für Teil drei angekündigt war, hatte nie was mit Eddie, außer dass sie zusammen Feinde bekämpft haben
      Wäre auch etwas komisch gewesen, wenn Spideys Ex plötzlich mit einem seiner 'Erzfeinde' ausgegangen wäre (gut, si was mit Flash Tompson zusammen, aber auch nur um Peter zu ärgern)

Und mit morbus hatte sie glaube ich auch nut etwas in der serie 'The new spiderman'

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Original von Weirdo
      Und Felicia Hardy (aka Black Cat), die ja schon mal für Teil drei angekündigt war, hatte nie was mit Eddie, außer dass sie zusammen Feinde bekämpft haben
      Wäre auch etwas komisch gewesen, wenn Spideys Ex plötzlich mit einem seiner 'Erzfeinde' ausgegangen wäre (gut, si was mit Flash Tompson zusammen, aber auch nur um Peter zu ärgern)

Und mit morbus hatte sie glaube ich auch nut etwas in der serie 'The new spiderman'

Hm gut, wusst' ich net.
      Ich richte mich da auch eher an diese Zeichentrickserie aus dem jahr '97 (kA, kann auch früher gewesen sein), die imho recht nah an den Comicvorlagen war.
      Hatte ja später auch diese Episoden über diesen Weltenkrieg mit Madamme Web, den Fantastic Four, Carnage und so

Flash Thompson war es den ich meinte, hab ich verwechselt ^^
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Ich bin mir nicht so sicher, ob ich vorhabe, mir den Film anzutun.
      Eins nicht gerade geliebt (der Kobold war doof), aber 2 bereitwillig mehr als einmal gesehen. Großer Doc Ock Fan. Mir geht es dabei sowieso eher um die Bösen als um Spidey selber, und, nunjaa, am 3. reißt mich höchstens Venom.
      Aber auch nicht so sehr, da Doc Ock in meinen Augen cooler ist und- However, mal sehen.
    • Original von aHi
      Original von Weirdo

Hm gut, wusst' ich net.
      Ich richte mich da auch eher an diese Zeichentrickserie aus dem jahr '97 (kA, kann auch früher gewesen sein), die imho recht nah an den Comicvorlagen war.
      Hatte ja später auch diese Episoden über diesen Weltenkrieg mit Madamme Web, den Fantastic Four, Carnage und so

Flash Thompson war es den ich meinte, hab ich verwechselt ^^

Gehört zwar nich zum thema, aber da muss ich dann doch eingreifen, denn die Serie 'New Spiderman' entspricht nicht gerade das, was ich als Comic nah bezeichnen würde...
      es wurden viele Dinge aus den Comics übernommen, allerdings nur vom Grundprinzip her...letztendlich haben Serie und Comic kaum etwas richtiges mit eiandner gemein
      Um ein paar Beispiele zu nennen:
      -Gwen Stacy fehlt, stattdessen ist Mary Jane sofort dabei
      -Origin von Venom ist anderst, ebensoh Green Goblin, Kraven, Sinister Six usw.
      -Weltenkrieg...das ganze ist ne Anlehnung auf das Mega-Event 'Secret wars'
      -Black Cats Origin ist anderst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Ich fand den Film eigentlich ziemlich gut, vielleicht etwas schwülstig und dick aufgetragen. (Zeitweise dachte ich, ich sitze in GZSZ - Der Film statt in Spiderman. xD)

Erstaunlich sympatisch war der Sandmann (die Szene, in der er das erste Mal in seiner Sandfom ist, liebe ich heiß und innig), Venom war auch toll - wenn auch am Ende etwas zu.. na ja, menschlich. Er sah noch etwas zu sehr nach Eddie aus, nicht so wie das mutierte Monstrum aus den Comics.... Trotzdem toll, hach, ich liebe ihn. xD
      Spezialeffekte Hammer, Story teils sehr gut, teils etwas langatmig, aber auf jeden Fall ein Film, den man sich ansehen kann. ^^

Btw - ist es jemandem aufgefallen? Im Büro von JJ hängt ein Artikel "Doc Ock still at large" - heißt das, er lebt noch? xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Jetzt mal ehrlich, der Film ist doch Mittelmaß oO. Lustig auf jeden Fall, aber auch viel zu lang und zu überladen mit Szenen, die keiner braucht. Mit dem ewigen Hin- und Her zwischen den Beziehungen kommt einem das schon eher wie eine ganze Staffel GZSZ vor ;). Also ein bisschen weniger wäre durchaus mehr gewesen.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von The Madman 13h

Das ist vollkommen Richtig… In The Amazing Spider-Man#31(Dec. 1965) war sie das erste mal zusehen und sie wurde in Heft #121 (June 1973) durch den Grüner Kobold getötet.

Venoms erster Auftritt war aber erst in The Amazing Spider-Man #299 (April 1988 ). In dieser Reihe heiratete er auch Anne Weying, die dann später als Ex-Frau zu She-Venom (#375) wurde… In der Reihe waren Eddie Brocks (Venoms) Beweggründe Spiderman so abgrundtief zu hassen aber sowieso andere (denn in diesen arbeitete er für den Daily Globe und nicht wie Peter für den Daily Bugle, er schrieb eineEnthüllungsgeschichte über den Sin-Eater, was aber nicht stimmte und Spiderman klar stellte indem er den echten Sin-Eater schnappte)…

Eddie Brock war aber tatsächlich mit Gwen Stacy verbandelt in der Ultimate Spider-Man-Serie (Bücher)… Aber da gabs dann wiederum eine ganz andere Hintergrundstory zu dem wie Eddie Venom wurde und wie er früher zu Parker/Spiderman stand…
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Original von Aril
      Original von The Madman 13h

Das ist vollkommen Richtig… In The Amazing Spider-Man#31(Dec. 1965) war sie das erste mal zusehen und sie wurde in Heft #121 (June 1973) durch den Grüner Kobold getötet.

Venoms erster Auftritt war aber erst in The Amazing Spider-Man #299 (April 1988 ). In dieser Reihe heiratete er auch Anne Weying, die dann später als Ex-Frau zu She-Venom (#375) wurde… In der Reihe waren Eddie Brocks (Venoms) Beweggründe Spiderman so abgrundtief zu hassen aber sowieso andere (denn in diesen arbeitete er für den Daily Globe und nicht wie Peter für den Daily Bugle, er schrieb eineEnthüllungsgeschichte über den Sin-Eater, was aber nicht stimmte und Spiderman klar stellte indem er den echten Sin-Eater schnappte)…

Eddie Brock war aber tatsächlich mit Gwen Stacy verbandelt in der Ultimate Spider-Man-Serie (Bücher)… Aber da gabs dann wiederum eine ganz andere Hintergrundstory zu dem wie Eddie Venom wurde und wie er früher zu Parker/Spiderman stand…

Allerdings wurden Eddies Beweggründe später dahingehend verändert, dass er als gläubiger Katholik Krebs hatte und deswegen in der Kirche war, Ein erhöhter Adrenalinspiegel war dann der Grund, dass Venom sich mit ihm verband und nicht sein Hass auf Spider Man (gefällt mir auch irgendwie besser)
      Allerdings ist Venom, bzw. der Symbiot auch nicht mit einem Meteoriten auf die Erde gekommen

• Tja, ich werde mir den Spiderman3 ansehen, da mich die Story sehr interessiert und ich wissen will, was es mit dem Schwarzen Kostüm auf sich hat( Konnte ihn nicht sehen, muss noch ne weile warten)
      Aber eins Kapiere ich net: Kann Venom seinen Wirt wechseln?
      Ich kenn ihn nur aus Ultimate Spiderman ( dem Spiel ) und er benutzt immer Eddie Brock. Ich verstehe das nicht, so wie ich es verstanden habe, kann Venom doch nur den Körper wechseln, wenn er seinen Wirt ausgezehrt hat. Hoffe mit kann das einer erklären.
      ( Übrigens, an die die die Comics gelesen haben: Ultimate Spiderman das Spiel hört an den Trasktowern auf, wo Spidey gegen Venom kämpft und Eddie die Kontrolle über den Venomanzug bekommt.)
      Ich dachte immer, der einzige der seinen Wirt wechseln kann, wäre das schwarze Kostüm...
    • Original von Shiek Meister
      Tja, ich werde mir den Spiderman3 ansehen, da mich die Story sehr interessiert und ich wissen will, was es mit dem Schwarzen Kostüm auf sich hat( Konnte ihn nicht sehen, muss noch ne weile warten)
      Aber eins Kapiere ich net: Kann Venom seinen Wirt wechseln?
      Ich kenn ihn nur aus Ultimate Spiderman ( dem Spiel ) und er benutzt immer Eddie Brock. Ich verstehe das nicht, so wie ich es verstanden habe, kann Venom doch nur den Körper wechseln, wenn er seinen Wirt ausgezehrt hat. Hoffe mit kann das einer erklären.
      ( Übrigens, an die die die Comics gelesen haben: Ultimate Spiderman das Spiel hört an den Trasktowern auf, wo Spidey gegen Venom kämpft und Eddie die Kontrolle über den Venomanzug bekommt.)
      Ich dachte immer, der einzige der seinen Wirt wechseln kann, wäre das schwarze Kostüm...

das schwarze Kostüm=Venom
      der Symbiont=Venom
      der Ultimative Spiderman (die Comicserie auf dem das Spiel aufbaut) hat nichts mit der eigentlichen Kontiunität der Spidey-Comics zu tun
      Im Comic erheitl Peter den Symbioten, als er-sich auf einem fremden Planeten befinden-mit Hilfe einer speziellen Maschine per Gedanke ein neues Kostüm erschaffen wollte (sein altes war nicht mehr brauchbar). Dabei kam dann der Symbiont herraus, der sich mit Peter und nicht dem Kostüm verband, eben eine Symbiose einging.
      Allerdings bemerkte Peter bald, dass etwas mit dem Symbionten nicht stimmte und wurde diesen wieder los, woraufhin er sich (als eigentständige Lebensform, die aber einen Wirt zum weiteren Überleben braucht) mit Eddie verband
      Ok..eigentlich ist nicht der Symbiont allein Venom, sondern die Verbindung aus dem Symbionten und Eddie, aber diese Diskussion würde mehr Platz erforden...

Also im eigentlicehn Comic gab es mittlerweile schon verschiedenen Venoms (She-Venom mal mitgezählt), die alle durch den selben Symbionten erstanden sind...