Die WM geht los!

• Ich werde jetzt wahrscheinlich gevierteilt, geteert und gefedert werden, aber es ist schon etwas Wahres dran, dass Italien schon oft nicht verdient gewonnen hat.

Das ist jetzt weder gegen die italienische oder für eine andere Mannschaft. Ich will nur klarstellen, dass etwas Wahres dran ist.

Erinnern wir uns an das Halbfinalspiel 1970 in Mexico, in welchem Deutschland gegen Italien gespielt hat. Dieses Spiel ging als Jahrhundertspiel in die Geschichte ein, nie wieder war ein Fußballspiel so ergreifend wie dieses.

Die Italiener gingen schon in der 7.Minute in Führung. Deutschland glich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit aus. Nach der ersten Halbzeit ging D 2:1 in Führung, es wurde jedoch schnell wieder von I neutralisiert, sie erzielten den Ausgleichstreffer wenige Minuten später. D traf wieder zum Ausgleich und es wurde spannend. Allerdins hatten die Deutschen nur noch 9 Spieler. Italien hatte große Probleme, das Tor der Deutschen zu treffen. Nun faulten sie, vollführten Schwaben, eine nach der anderen. Schließlich verlor die deutsche Mannschaft, da die vielen Fouls und die dadurch gewonnenen Freistöße für die Italiener D demoralisierte...

Ein anderes Spiel war glaube ich, als der AC Mailand gegen irgendeine deutsche Mannschaft gespielt hat. Die Deutschen gewannen haushoch im ersten Spiel, doch die Italiener nörgelten so lange rum, bis sie ein Wiederholungsspiel bekamen (ich glaube, sie verlangten dies, weil sie mit Sachen von der Zuschauertribüne beschmissen wurden).

Ich denke, diese zwei Spiele zeigen, woher der 'Mythos' kommt, dass Italien so unfair spielt.

Es ist ja nicht so, dass ich den Itlienern den Sieg missgönne... sie haben am Sonntag fair gespielt und verdient gewonnen, damit habe ich mich jetzt abgefunden :D
    • Original von Sauron
      Ich werde jetzt wahrscheinlich gevierteilt, geteert und gefedert werden, aber es ist schon etwas Wahres dran, dass Italien schon oft nicht verdient gewonnen hat.

Das ist jetzt weder gegen die italienische oder für eine andere Mannschaft. Ich will nur klarstellen, dass etwas Wahres dran ist.

Erinnern wir uns an das Halbfinalspiel 1970 in Mexico, in welchem Deutschland gegen Italien gespielt hat. Dieses Spiel ging als Jahrhundertspiel in die Geschichte ein, nie wieder war ein Fußballspiel so ergreifend wie dieses.

Die Italiener gingen schon in der 7.Minute in Führung. Deutschland glich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit aus. Nach der ersten Halbzeit ging D 2:1 in Führung, es wurde jedoch schnell wieder von I neutralisiert, sie erzielten den Ausgleichstreffer wenige Minuten später. D traf wieder zum Ausgleich und es wurde spannend. Allerdins hatten die Deutschen nur noch 9 Spieler. Italien hatte große Probleme, das Tor der Deutschen zu treffen. Nun faulten sie, vollführten Schwaben, eine nach der anderen. Schließlich verlor die deutsche Mannschaft, da die vielen Fouls und die dadurch gewonnenen Freistöße für die Italiener D demoralisierte...

Ein anderes Spiel war glaube ich, als der AC Mailand gegen irgendeine deutsche Mannschaft gespielt hat. Die Deutschen gewannen haushoch im ersten Spiel, doch die Italiener nörgelten so lange rum, bis sie ein Wiederholungsspiel bekamen (ich glaube, sie verlangten dies, weil sie mit Sachen von der Zuschauertribüne beschmissen wurden).

Ich denke, diese zwei Spiele zeigen, woher der 'Mythos' kommt, dass Italien so unfair spielt.

Es ist ja nicht so, dass ich den Itlienern den Sieg missgönne... sie haben am Sonntag fair gespielt und verdient gewonnen, damit habe ich mich jetzt abgefunden :D

Mit zwei kleinen Unterschieden: 1970, das sind mittlerweile 36 Jahre. Die Mannschaft dürfte, höchst wahrscheinlich, komplett ausgewechselt worden sein. Parallelen gibt es vielleicht noch, aber ein Vergleich ist hier nicht mehr machbar.
      Finde ich übrigends immer lustig, einer unserer schweizer Kommentatoren wirft immer bei jedem Spiel mit Statistiken um sich, das glaubt man schon fast nicht mehr. Wozu? Was bringt es, eine Mannschaft von 1970 mit einer aus 2006 zu vergleichen? Wieso nicht gleich Äpfel mit Birnen?

Ach, und zum lieben AC Milan, mal abgesehen, dass der Club ohnehin nicht unbedingt mein Lieblingsclub ist, besteht er vielleicht zu 50% aus Italienern. Also haben bei diesem Spiel, das wiederholt wurde, wohl nicht nur die Italiener gemeckert ;).
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Original von Hyrule
      So, Jürgen Klinsmann ist zurückgetreten. Das finde ich sehr schade, aber was soll man machen?

Hoffe nur, daß der nächste Trainer auch so gut wird, daß wir überhaupt Chancen auf die Europa- und Weltmeisterschaft 2008 und 2010 haben.

Das finde ich persönlich sehr schade :-[ Seine cholerischen oder euphorischen Ausbrüche waren ja manchmal interessanter zu beobachten als das Spiel *fg*.
      Aber Löw ist da wohl genau der richtige Ersatz, da es mit ihm auch ein wenig beim Alten bleibt.

LG
    • Original von Nickychan
      Original von Hyrule
      So, Jürgen Klinsmann ist zurückgetreten. Das finde ich sehr schade, aber was soll man machen?

Hoffe nur, daß der nächste Trainer auch so gut wird, daß wir überhaupt Chancen auf die Europa- und Weltmeisterschaft 2008 und 2010 haben.

Das finde ich persönlich sehr schade :-[ Seine cholerischen oder euphorischen Ausbrüche waren ja manchmal interessanter zu beobachten als das Spiel *fg*.
      Aber Löw ist da wohl genau der richtige Ersatz, da es mit ihm auch ein wenig beim Alten bleibt.

LG

Hätte ich auch so gemacht!
      Erster wollen sie dir in den Arsch treten und nach der Weltmeisterschaft plötzlich ablecken.

Nein, dann lieber
      Schluss, Aus und Amen!

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Was für mich viel schlimmer ist, unser allenatore Marcello Lippi ist zurückgetreten.
      Einer der größten Trainer aller Zeiten beendet seine Karriere auf dem Höhepunkt.
      Nachdem er mit Juventus Turin 5 mal italienischer Meister wurde und mit ihnen 1996 sowohl die Championsleague und den Weltpokal gewann, führte er die Squadra Azzurra nach 24 langen Jahren endlich wieder zum wohlverdienten WM-Titel, womit es jetzt 4 an der Zahl sind.

Mille grazie e arrivederci!

[Blockierte Grafik: http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/12/img/lippi_dpa_120.jpg]
    • Original von Svenja
      Original von Bejita
      Bezieht sich zwar auf Schweizer, die den Italienern den Sieg nicht gönnen, aber trotzdem was Wahres dran, finde ich.

Wie oft mussten wir (Italiener) uns schon anhören wir hätten das weiterkommen nicht verdient. Die anderen hätten einen Penalty kriegen sollen, wir hätten den Penalty nicht bekommen dürfen usw. Obwohl Mannschaften wie Brasilien, England oder Holland nicht überzeugen konnten, verliert kein Schweizer darüber ein Wort. Sie stürzen sich immer wieder auf die Italienische Nationalmannschaft. Gewinnt Brasilien im Finale 94 gegen Italien, so hupen die Schweizer mit ausgestreckten Brasilien-Fahnen auf den Strassen. Verliert Italien gegen Frankreich im Finale 2000 so hupen die Schweizer mit den Frankreich-Fahnen. Als wären sie Franzosen oder Brasilianer. Was ist das eigentlich? Ein Italien Komplex?

Auch diese WM, was mussten wir uns anhören. Wenn Ghana zwei Elfmeter bekommen hätte, dann hätten sie ein Unentschieden rausgeholt. Ach wirklich? Die USA, ja die USA. Was haben die denn angestellt? Nichts, obwohl sie sich auf Platz 5 der Fifa Weltrangliste befinden. Die Tschechen, die unbedingt gewinnen mussten, nach 15 Minuten war der Sturmlauf vorbei. Italien hat sie alle neutralisiert und sich dabei selbst mehrere Torchancen erarbeitet, meist mehr als der Gegner (Statistisch bewiesen, "also objektiv". Ausserdem hat Italien in der Qualifikation ein Tor mehr als die Schweiz erzielt, nein, eigentlich sogar zwei, denn das Gegentor schoss auch ein Italiener.

Dann kam Australien. In der ersten Halbzeit 8:2 Torchancen für Italien. In der zweiten Halbzeit, obwohl seit der 50. Minuten nur zu zehnt, liessen sie nichts zu. Eine Chance für Australien, was für ein Sturmlauf! Sie sprechen von einem ungerechtfertigten Penalty. Ach ja? Wenn ein Schweizer mehrere Sprachen sprechen würde, könnte er sich ein objektives Bild machen, denn die Weltpresse sagt was anderes. Was ist eigentlich mit der roten Karte? Das war eine dunkelrote, gell?

Im Gegenzug die Schweiz. Sympathische Mannschaft. Super Köbi, Bescheiden, konkret, respektvoll. Die Mannschaft, die Hälfte Secondos, einer der Ludovic heisst, wahrscheinlich Marsmensch und dann noch paar Naturschweizer. Diese Mannschaft spielt gegen Frankreich und kommt so gut wie zu keiner Torchance. Kein Penalty? Der Müller hat aber ordentlich mit der Hand zugelangt. Unfair? Der aggressive Frei der zum Handball-Spieler mutiert. Wo bleibt die Objektivität, wo die Schweizer-Kritik? Gegen Togo? Eine Mannschaft die sie zittern lies, mit 5.Liga Spieler aus Frankreich und Juventus Zürich STARS. Die Koreaner, ach lassen wir das. Keine überzeugende Leistung, die teilweise von der Fifa sogar als schlechtestes Spiel betitelt wurde. Ja, das Ukraine Spiel sogar als Weltmeisterschaft untauglich. Die Schweizer aber sprachen vom Weltmeister-Titel. Von Ukraine wegputzen. Von Italien rausschmeissen. Berlin, Berlin wir kommen. Wieso? Weil ihr Togo geschlagen habt? Dann kam die Ukraine und die Schweiz wurde statisch, konnten nur mit viel Glück ein 0:0 über die Zeit retten. Dann die Elfmeter, jeder Schweizer hätte darüber gelacht, wären es die Italiener gewesen. Wir allerdings wissen, wie schmerzhaft so was sein kann und möchten euch trösten. Pech gehabt, das nächste mal gewinnt ihr, allerdings bisschen Penalty üben wäre nicht schlecht.

Ja, möglicherweise fliegen wir gegen die Ukraine raus. Wir hätten es sicherlich viel einfacher gegen die Schweiz haben können, denn die Ukraine ist um einiges stärker. Aber ich muss ehrlich sein, ich freue mich auf die Ukraine und auch wenn Italien rausfliegen sollte. Die Schweiz ist draussen und für einmal (denn es passiert ja selten, dass die Schweiz International mitspielen kann) habe ich Freude dass die Schweiz rausgeflogen ist. Ja ich freue mich!

Aber keine Panik meine Schweizer Freunde, wir mögen euch und ihr könnt euch ja wieder mit den Brasilianer, Ukrainer, Argentinier, Engländer oder sonst eines der Teams, die Italien rausfliegen lässt, freuen.

Gratulation!

Ein ausführlicher Text, Bejita^^

Nur, ich finde es, nein, ich gönne den Italienern den Sieg irgendwie nicht. In einem Spiel (denk nach! Welches war das bloss?) haben die nämlich gefault und deshalb gönne ich ihnen den Sieg nicht. Leider! Doch das ist nur eine Aussage von mir. Ja, ich weiß. Viele User sind Fans von Italia und deshalb will ich mich auch nicht sooo lange damit aufhalten, doch ich habe zu allererst gedacht, Deutschland, unser Land, würde gewinnen. Doch in den letzten Minuten konnte Lehmann auch den Schuss nicht mehr halten.

Aber was rege ich mich eigentlich auf? Rege ich mich auf? Nein, ich doch nicht. Nie im Leben! Hauptsache, Germany ist auf Platz 3. nd die Franzosen sind auf Platz 2 und die Italiener sind auf Platz 1, leider. Wie gesagt, wenn ich jetzt jemanden ins Wort gefuscht habe, dan tut mir das sehr leid. Ich wollte jetzt nur ma sagen, was mir so durch den Kopf gegangen ist.

Cya

Svenja

Aha, und die italiener sind die einzigen die foulen :angry:
      die deutschen foulen ja auch dann köntne ich auch sagen 'die foulen ja, denen gönne ich keinen sieg!'

super ;)
    • Original von RPGLerner

Aha, und die italiener sind die einzigen die foulen :angry:
      die deutschen foulen ja auch dann köntne ich auch sagen 'die foulen ja, denen gönne ich keinen sieg!'

super ;)

Also die Fouls der Italiener sind ja wirklich nicht zu übersehen :D. Jeder foult, aber Italien ist allein Weltmeister im Foulen und Rumschwalben - und im Rumheulen :D!

;)
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr