Die WM geht los!

• wenn mir jemand so etwas sagen würde wärs mir völli gegal. in einem ohr rein und im anderen raus sollen die doch quatschen was die wollen.

ach ja materazzi hatte ja so oder so kein motiv dafür was zu sagen, ausser dass zidane ein tor geschossen hat, wenn es aber so wäre, dann hätte materazzi es allen gesagt, die ein tor geschossen hatten.

Auf alle Fälle bin ich heilfroh dass italien weltmeister ist :)
    • Ich wäre mit so etwas vorsichtig, Bejita. Die allermeisten Leute, die ich kenne, haben Italien nicht deshalb den Sieg missgönnt, weil sie gegen D-Land gewonnen haben, sondern wegen ihrer unglaublich widerlichen Art. Zum einen dieses Anklagen von Frings, nachdem die FIFA nichts mehr hatte unternehmen wollen, während ganz Italien im Bestechungssumpf versinkt. Zum anderen die großkotzigen Sprüche a la Lippi nach dem Halbfinale. Man musste als Nicht-Italien-Fan schon großen Hass auf Frankreich haben, um nach solch einem Verhalten noch pro Italien gewesen zu sein.
    • Möglich soll im Moment sogar sein, dass die FIFA Italien den Sieg wieder aberkennt 8| Hier mal weiterlesen:
      spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

Ansonsten halte ich die Italiener auch nicht gerade für die fairsten Spieler. Deren Schwalberei sorgt aber andererseits wieder für hohen Unterhaltungswert :D.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.

Damit hätte sich die Sache wohl bereits erledigt und Italien bleibt Weltmeister. Könnt Ihr das nicht einfach akzeptieren und euch für die Italiener freuen. Auch wenn sie vielleicht kleine Simulanten und Pöbler sind, haben sie gegen Frankreich, die halt nunmal schlechter gespielt haben als die Italiener, gewonnen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Wie gesagt, der italienischen Bevölkerung gönnt ja auch jeder den Sieg, nur der Mannschaft eben nicht, weil die Siege nunmal alles andere als... flüssig... waren.

Und selbst wenn man Italien den Titel aberkennt, würde das nix bringen, weil der Titel fürs nächste Land nicht durch Fußall erreicht wurde, also wäre damit keiner zufrieden.
    • Da gebe ich Carcharoth recht!

Der Mannschaft gönne ich den Titel nicht, aber es ist sinnlos, ihr ihn jetzt nachträglich abzunehmen. Sie hat ihn nun mal, das soll so bleiben. Weder ihr durch die Aberkennung noch Frankreich und Deutschland wäre geholfen, wenn sie dann jeweils einen Platz aufstiegen, weil dieser Sieg dann, wie Carcharoth gesagt hat, nicht durch Fußball, sondern durch Entscheidungen außerhalb des Spielfeldes entschieden worden wäre - und das ist nicht das Gelbe vom Ei.

Ich finde, man sollte den Italienern den Titel lassen. Deutschland kann noch immer 2010 Weltmeister werden. :ugly:
    • Ich find, die Gespräche hier drehen sich ein bisschen im Kreis.
      Die einen User gönnen den Italienern nicht den Sieg oder behaupten, dass sie schlechter als Frankreich waren. Die Anderen sagen wieder, lasst ihnen doch den Sieg und wer behauptet, dass die Italiener schlechter waren, möge sich doch noch mal bitte das Ergebnis angucken...

Was mich aber mal interessieren würde: Jeder behauptet, dass die WM Deutschland und das deutsche Ansehen positiv verändert hat. Man(n) schwenkt jetzt selbstbewusster und mit Stolz die deutsche Fahne. Man lacht nur noch über die (Hyrule nennt sie so nett ;) ) Antifanten und singt wieder mit voller Stimme die Hymne.

Ich hör immer nur im Radio oder seh im Fernseher, dass unsere ausländischen Freunde positiv von unserem Land angetan sind.
      Das sieht man im Großen... aber wie ist das im Kleinen?

Am Wochenende treff ich mich mit ein paar deutschen und ein paar italienischen Freunden. Sie treffen sich zum ersten mal wieder nach dem Spiel, bei dem die Italiener die Deutschen rausgekickt haben. Jetzt bin gespannt wie positiv die WM Deutschland und die Deutschen verändert hat.

Die WM bringt Nationen zusammen... aber wahrscheinlich trennt sie gute Freunde.
    • Original von Mojo
      Die WM bringt Nationen zusammen... aber wahrscheinlich trennt sie gute Freunde.

Wenn sowas 'banales' wie Fußball gute Freunde trennen kann, sind sie vielleicht gar keine sooo guten Freunde gewesen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich etwas in deinem Freundeskreis negativ verändert, allein durch ein Fußballergebnis... Natürlich gibt's fiese Anspielungen oder kleinere Sticheleien - aber Gefahr für eine Freundschaft? Ich denke doch nicht....

Mein bester Freund und ich sind auch seit Urzeiten (will sagen: Kindergarten ;) )Fans völlig verschiedener Mannschaften - er ist Lautrer, ich Bremer - und das tut unserer Freundschaft keinen Abbruch. Ja, wir lieben es sogar, 'Duelle' per FIFA06 auszutragen, nebst Verspottung des Verlierers :D
    • Ach, Tatsache ist, hätte Frankreich gewonnen, würde das Spielchen genau gleich aussehen: Italienfans auf der ganzen Welt würden irgendwelche an den Haaren herbeigezogen Argumente dafür finden, warum Frankreich unverdient Weltmeister geworden ist und warum Italien hätte gewinnen sollen. Von da her sind solche Diskussionen prinzipiell wirklich überflüssig. Wenn beispielsweise mein Team nicht gewonnen hat, halte ich einfach meine klappe, statt meinem Ärger in Foren freien lauf zu lassen. Hier hat Italien gewonnen, und ich als grosser Italienfan nebst der Schweiz freue mich natürlich wahnsinnig.

Trotzdem, ich habe keinen einzigen Schweizer gesehen oder gehört, der gegen die Ukrainer gewettert hätte. Ganz im Gegenteil, ich habe Plakate gesehen auf denen spasseshalber Geld gesammelt würde, um der Schweizer Nati ein anständiges Penaltischiessen-Training zu bezahlen.

So könnten sich ruhig auch einige hier verhalten, und Beleidigungen gegen den Weltmeister brauchen wir hier eigentlich auch nicht :).

@ Mad: Dann scheinst du andere Leute zu kennen. Die, die ich kenne an deutscher Bevölkerung (Nein Fab, nicht dich :P) haben nach dem Sieg Italiens über Deutschland die Sieger als Spaghettifresser, Pizzaliferanten und Schlimmeres bezeichnet, und haben deswegen gehoft, dass die Italiener von den Franzosen auf den Sack bekommen.

Wettskandal ist ein anderes Thema, ich finde es grossartig, dass Italien trotz oder gerade wegen diesem Skanal dem Rest der Welt zeigen konnten, was sie auf dem Kasten haben. Buffon beispielsweise hat am ersten Tag der Gerichtsverhandlung das Gebäude bereits mit weisser Weste verlassen.
      Schwalben hin oder her, einziger Schwalbenkönig dieser WM bleibt C.Ronaldo, der Penalty gegen Australien war zwar knapp, aber durchaus gebbar.

Nun lasst das wettern gegen die verdienten Sieger, und freut euch, zumindest ihr, Freunde des Fussballs, auf eine gelungene WM in den beiden Ländern, von denen ich herstamme. Möge der Beste gewinnen ;).
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Aber genau das „banale“ Fußballspiel hat Menschen zusammengebracht. Ob jetzt im kleinen Verein oder in der Bundesliga.
      Ich geb dir ja recht, dass die Freundschaft nicht so groß sein kann, wenn jetzt ein riesen Streit deswegen entfachen würde und man mit den Anderen nichts mehr zu tun haben möchte. Ich denke auch nicht, dass es tragisch sein wird aber wenn so ein Satz wie „Ach die Italiener machen doch nur Schwalben“ kommt, wird der Abend imposant XD

Original von Acrobat reader
      Mein bester Freund und ich sind auch seit Urzeiten (will sagen: Kindergarten ;) )Fans völlig verschiedener Mannschaften - er ist Lautrer, ich Bremer - und das tut unserer Freundschaft keinen Abbruch. Ja, wir lieben es sogar, 'Duelle' per FIFA06 auszutragen, nebst Verspottung des Verlierers :D

Das kenn ich mit einem anderen Freund *g*... da ist aber (wie bei dir) das Verhältnis enger und man ist jetzt auch nicht sooo~ ein eingefleischter Fan, als dass man dem Anderen seine Sprüche übel nimmt... und die sind wirklich immer unter alles Sau :D... halbe Stunde schmollt der Eine und der Andere spottet weiter, aber danach kann man sich nur darüber kaputt lachen :D ... schöne Sache eigentlich.

"Freunde des Fußballs"... schöner Satz Bejita XD
    • Ach Bejita du siehst das hier ein wenig zu eng. Hier beleidigt keinen den Weltmeister und sie sind Sieger. Ob verdient oder unverdient bleibt halt jedem überlassen. Hier gibts mal eine Streitdiskussion, die bis jetzt doch eigentlich recht friedlich ablief (bis auf kleine Ausnahmen...)

Nun Italien Weltmeister gut, aber nicht verdient. Die Vorrunde war nicht toll, das Spiel im Achtelfinale war ein Witz in meinen Augen und gegen Frankreich war das wieder mau. Nur gegen Deutschland haben sie gut mitgespielt und verdient gewonnen, aber sonst ...
      Genauso Frankreich. Die haben auch nicht toll gespielt, bis auf den Brasilien-Kick. Von der Attraktivität hät ich lieber Argetinien oder Portugal als Weltmeister gehabt als diese beiden Mannschaften. Aber wie es nunmal ist: wer Tore macht kommt weiter.

Deutschland hätte es 2002 auch beinahe vorgemacht.
    • wiso sagen immer alle italien habe nicht verdient gewonnen?

Im fussball gehts darum tore zu schiessen und wers geschafft hat kommt weiter ! Deshalb verdient gewonnen weiss nicht was ihr habt.

Ach ja wär 2:1 für italien gäbs dieses Offside nicht :D bzw. um ein hundertstel (okay sekunde) - also wieder pluspunkt.... sagt nich die italiener hätten nicht verdient gewonnen.

ich glaub auch nicht dass ihrs besser machen könntet :)
    • Also dass ist ja wohl echt kein Argument, dann dürfte man zu so ziemlih absolut garnichts ne Meinung haben... bitte, das kannst du besser...

Und der Sieger ist nicht immer der beste, trotzdem sollten wir irgendwie probieren, uns entweder auf einen für alle vertretbaren Standpunkt zu einigen oder dem anderen die Meinung lassen, es bringt sowieso nix, noch wissen wir z.B. ja nicht, womit Zidane genau beleidigt wurde.
    • Original von RPGLerner
      ich glaub auch nicht dass ihrs besser machen könntet :)

Wir verdienen ja auch keine Hunderttausende bzw Millionen im Jahr dafür -.-

Ich finde, Italien ist zurecht Weltmeister - als einziger "echter" Favourit im Halbfinale - gegen uns ein super Spiel abgeliefert und gegen Fronkraisch souverän die Elfer verwandelt. Der Sieg geht in Ordnung (auch wenn ich den Australiern den Achtelfinal-Sieg gegönnt hätte ;) )
    • @Voldemort:
      Ganz großes Argument, ehrlich. Die FIFA schließt sämtliche Ermittlungen gegen deutsche Spieler ab, da kommen die Italiener und meckern so lange herum ,bis wir Frings verlieren. Nun könnten sie den Titel verlieren und du argumentierst, man solle es gut sein lassen und fertig? Zweierlei Maß, hm?

@Bejita:
      Ich habe von Leuten gehört, die mit "schwule Itakker" ankamen. Solch ein volk gibt es immer, aber du sagst, 90% aller Deutschen wären nur wegen des Hablfinals gegen Italien gewesen, und das halte ich für heiße Luft, nur weil du ein paar deutsche Hohlköpfe kennst, die ausfallend wurden.

Dein Argument mit Buffon ist ganz schwach auf der Brust. Da werden ganze Meisterschaften gekauft, und du findest es großartig, wenn ein Spieler als Unschuldiger den Gerichtssaal verlässt, wo die eigentlichen Verfahren erst nach der WM anfangen? Und vor allem: Was soll das beweisen? "Seht her, wir müssen uns unsere Ergebnisse kaufen, aber unser Nationaltorwart ist ganz toll." Solche Argumente taugen allenfalls ganz kruz dazu, vom Skandal abzulenken. Wenn Juve dann in der dritten Liga spielt, nützt es niemandem etwas, dass Buffon unschuldig ist.

Und zu Schwalben: Du entgegnest dem vorwurf, dass die ital. Mannschaft die größten Schauspieler der WM seien damit, dass ein einzelner portugiesischer Spieler deiner Ansicht nach Schwalbenkönig sei. Das ändert aber doch nichts daran, dass kein Team auch nur annähernd so viel "umfält" wie die Blauen.

@RPGLerner:
      Wenn es im Fußbal nur um Tore ginge, wäre es ein ziemlich öder Sport. Nein, es geht in jedem sport auch um Fairness, und die Zuschauer möchten für ihr Geld unterhalten werden. Wenn man später einen Stern auf's Trikot genäht bekommt, interessiert sich keienr mehr dafür, wie er zustande kam, ok. Aber das ändert nichts daran, dass Italien genau ein gutes Spiel hatte, und zwar im Halbfinale. Selbst dort haben sie ziemlich unregelmäßig gespielt, wie imer, aber es reichte. Der Rest der WM war einer Mannschaft mit einer derartigen Vergangenheit unwürdig, aber das trifft ja auf erstaunliche viele der (Geheim-)Favoriten zu.

@Carcharoth:
      Zustimmung. Meinungen sind da, um sie auszutauschen, nicht, um sie zu vergraben, nur weil manche sie nicht hören mögen, weil die Wahrheit weh tut :-).
    • @ Madman: Ja man soll es endlich gut sein lassen. Gewonnen ist gewonnen. Ausserdem möchte ich nicht in der Haut des Typen stecken, der schlussendlich entscheidet, dass Italien der Weltmeistertitel wieder aberkannt wird.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von The Madman 13h

@RPGLerner:
      Wenn es im Fußbal nur um Tore ginge, wäre es ein ziemlich öder Sport. Nein, es geht in jedem sport auch um Fairness, und die Zuschauer möchten für ihr Geld unterhalten werden.

Ohne das gäbe es ja keine tore. man muss nunmal auch spielen können und wenn man spielen kann, und zwar ganze 12 männer auf dem spielfeld, dann wirds ja erst richtig spannend, da man nie weiss, wer gewinnen wird.

deshalb ist das ganz logisch und schliesst meinen beitrag wieder ein !
    • Original von RPGLerner
      man muss nunmal auch spielen können und wenn man spielen kann, und zwar ganze 12 männer auf dem spielfeld, dann wirds ja erst richtig spannend, da man nie weiss, wer gewinnen wird.

Genau darum gibt es ja so viele, die sagen, dass unser 12. Man im Halbfinale das Publikum, der 12. Mann der Italiener der Schiri *g*.

Die ABlehnung von Klinsi kann ich gut verstehen. Ich hätte auch keine Lust, mich mit solch undankbaren Herren wie denen vom DFB herumärgern zu müssen. Lieber jetzt "danke, und tschüss" sagen, als enorme Erwartungen und Hoffnungen für die EM zu wecken und dann, wenn es nicht ganz klappt, wieder in Grund und Boden kritisert zu werden.
    • Bezieht sich zwar auf Schweizer, die den Italienern den Sieg nicht gönnen, aber trotzdem was Wahres dran, finde ich.

Wie oft mussten wir (Italiener) uns schon anhören wir hätten das weiterkommen nicht verdient. Die anderen hätten einen Penalty kriegen sollen, wir hätten den Penalty nicht bekommen dürfen usw. Obwohl Mannschaften wie Brasilien, England oder Holland nicht überzeugen konnten, verliert kein Schweizer darüber ein Wort. Sie stürzen sich immer wieder auf die Italienische Nationalmannschaft. Gewinnt Brasilien im Finale 94 gegen Italien, so hupen die Schweizer mit ausgestreckten Brasilien-Fahnen auf den Strassen. Verliert Italien gegen Frankreich im Finale 2000 so hupen die Schweizer mit den Frankreich-Fahnen. Als wären sie Franzosen oder Brasilianer. Was ist das eigentlich? Ein Italien Komplex?

Auch diese WM, was mussten wir uns anhören. Wenn Ghana zwei Elfmeter bekommen hätte, dann hätten sie ein Unentschieden rausgeholt. Ach wirklich? Die USA, ja die USA. Was haben die denn angestellt? Nichts, obwohl sie sich auf Platz 5 der Fifa Weltrangliste befinden. Die Tschechen, die unbedingt gewinnen mussten, nach 15 Minuten war der Sturmlauf vorbei. Italien hat sie alle neutralisiert und sich dabei selbst mehrere Torchancen erarbeitet, meist mehr als der Gegner (Statistisch bewiesen, "also objektiv". Ausserdem hat Italien in der Qualifikation ein Tor mehr als die Schweiz erzielt, nein, eigentlich sogar zwei, denn das Gegentor schoss auch ein Italiener.

Dann kam Australien. In der ersten Halbzeit 8:2 Torchancen für Italien. In der zweiten Halbzeit, obwohl seit der 50. Minuten nur zu zehnt, liessen sie nichts zu. Eine Chance für Australien, was für ein Sturmlauf! Sie sprechen von einem ungerechtfertigten Penalty. Ach ja? Wenn ein Schweizer mehrere Sprachen sprechen würde, könnte er sich ein objektives Bild machen, denn die Weltpresse sagt was anderes. Was ist eigentlich mit der roten Karte? Das war eine dunkelrote, gell?

Im Gegenzug die Schweiz. Sympathische Mannschaft. Super Köbi, Bescheiden, konkret, respektvoll. Die Mannschaft, die Hälfte Secondos, einer der Ludovic heisst, wahrscheinlich Marsmensch und dann noch paar Naturschweizer. Diese Mannschaft spielt gegen Frankreich und kommt so gut wie zu keiner Torchance. Kein Penalty? Der Müller hat aber ordentlich mit der Hand zugelangt. Unfair? Der aggressive Frei der zum Handball-Spieler mutiert. Wo bleibt die Objektivität, wo die Schweizer-Kritik? Gegen Togo? Eine Mannschaft die sie zittern lies, mit 5.Liga Spieler aus Frankreich und Juventus Zürich STARS. Die Koreaner, ach lassen wir das. Keine überzeugende Leistung, die teilweise von der Fifa sogar als schlechtestes Spiel betitelt wurde. Ja, das Ukraine Spiel sogar als Weltmeisterschaft untauglich. Die Schweizer aber sprachen vom Weltmeister-Titel. Von Ukraine wegputzen. Von Italien rausschmeissen. Berlin, Berlin wir kommen. Wieso? Weil ihr Togo geschlagen habt? Dann kam die Ukraine und die Schweiz wurde statisch, konnten nur mit viel Glück ein 0:0 über die Zeit retten. Dann die Elfmeter, jeder Schweizer hätte darüber gelacht, wären es die Italiener gewesen. Wir allerdings wissen, wie schmerzhaft so was sein kann und möchten euch trösten. Pech gehabt, das nächste mal gewinnt ihr, allerdings bisschen Penalty üben wäre nicht schlecht.

Ja, möglicherweise fliegen wir gegen die Ukraine raus. Wir hätten es sicherlich viel einfacher gegen die Schweiz haben können, denn die Ukraine ist um einiges stärker. Aber ich muss ehrlich sein, ich freue mich auf die Ukraine und auch wenn Italien rausfliegen sollte. Die Schweiz ist draussen und für einmal (denn es passiert ja selten, dass die Schweiz International mitspielen kann) habe ich Freude dass die Schweiz rausgeflogen ist. Ja ich freue mich!

Aber keine Panik meine Schweizer Freunde, wir mögen euch und ihr könnt euch ja wieder mit den Brasilianer, Ukrainer, Argentinier, Engländer oder sonst eines der Teams, die Italien rausfliegen lässt, freuen.

Gratulation!
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"