Die WM geht los!

• @ Kathy:

komm schon, du weißt genauso gut wie ich, dass es von seiten der österreicher in diesem forum weniger um neid geht ... vielleicht schaffst du es ja vor mir, diese unsitte abzulegen.)

Vielleicht denkt Mad so über Österreich wie Du über die BRD. Schadenfreude eben. Laß sie ihm, wie wir sie Dir auch lassen. :ugly:

@ Thema:

Das Spiel habe ich mir nicht angesehen, aber ich finde es schade, daß Italien gewonnen hat. Ich hätte es Frankreich mehr gegönnt, aber man kann's ja nicht beeinflussen. ;)

Dann auf zur EM und nächsten WM. :dance:
    • Original von Hyrule
      @ Kathy:

komm schon, du weißt genauso gut wie ich, dass es von seiten der österreicher in diesem forum weniger um neid geht ... vielleicht schaffst du es ja vor mir, diese unsitte abzulegen.)

Vielleicht denkt Mad so über Österreich wie Du über die BRD. Schadenfreude eben. Laß sie ihm, wie wir sie Dir auch lassen. :ugly:

alles klar. ;)
      mir sowieso wurscht. ich weiß nur, dass ich in zwei jahren nach alaska auswandern werde, um den rummel in salzburg nicht miterleben zu müssen. xD

aja, genau: kann mir bitte jemand erklären, nach welchen regeln ein veranstalterland ausgewählt wird?
      warum zum teufel bekommt österreich die EM?? (also zum teil)
    • Original von Kathy
      Original von Hyrule
      @ Kathy:

alles klar. ;)
      mir sowieso wurscht. ich weiß nur, dass ich in zwei jahren nach alaska auswandern werde, um den rummel in salzburg nicht miterleben zu müssen. xD

aja, genau: kann mir bitte jemand erklären, nach welchen regeln ein veranstalterland ausgewählt wird?
      warum zum teufel bekommt österreich die EM?? (also zum teil)

Noe, mit Schadenfreude hat das recht wenig zu tun, meines Erachtens nach, sondern damit, dass ihr (präzise gesagt: Einige von euch, hier im Forum ;)) keine Gelegenheit auslasst, eure herablassenden Kommentare über uns loszulassen unneutralen Bewertungen hier lostretet, die mit dem Fußball ansich nichts mehr zu tun haben und andere ziemlich verletzen können. Und rechtfertigt das mit Behauptungen wie dass unsere Presse uns feiern würde (die eigene Mannschaft, welch Vergehen!), als ob wir - die Forenmember - irgendwas dafür könnten. Und Euphorie wird noch als Arroganz hingestellt, allein das ist schon arrogant. Deshalb stimme ich Knight in White Armor, Zephro und Madman zu. Zwar lasse ich mich von so einem Stumpfsinn nicht provozieren, aber ihr seid angesichts eurer Äußerungen selbst dafür verantwortlich, dass ihr anderen auf dem Schlipps tretet, ihr hättet es auch lassen können und uns wenigstens fair auseinandernehmen können.

Ich sage es nicht, um hier Streit anzufangen, aber etwas mehr Nachsicht täte euch mal nicht schlecht. Ich schreibe hier auch nicht "Österreicher sind Loser, dies nicht mir reingepackt haben". Täte ich das, bräuchte ich micht über diverse Hassmails nicht wundern.

Um das ganze mal etwas zu verdeutlichen.

@Hyrule:
      Och! Der Erste, der früher wegen sowas angepisst gewesen wäre. Na, das ist ja interessant, dass dir die Vetternwirtschaft heute lieber ist, als dein früher unerträgliches Patriotismusgerede. Nicht, dass ich das angreifen will, nur interessant, wie schnell sich sowas löst.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Original von Netty
      @Hyrule:
      Och! Der Erste, der früher wegen sowas angepisst gewesen wäre. Na, das ist ja interessant, dass dir die Vetternwirtschaft heute lieber ist, als dein früher unerträgliches Patriotismusgerede. Nicht, dass ich das angreifen will, nur interessant, wie schnell sich sowas löst.

sag mal, spinnst du??
      dass wir uns ausgesprochen haben, darauf kommst du nicht? du hast einiges versäumt, überlesen, was auch immer.
      netty, wirklich, halt den mund.

und nebenbei: österreicher verbindet (zum großteil) eine kollektive art, die ironie, sarkasmus, auch selbstüberschätzung und trotzdem die fähigkeit zum selbst-auf-die-schippe-nehmen beinhaltet.
      leute sind anders. der deutsche gilt durchaus als ruhiger und "langweiliger", aber auch als weniger streitsüchtiger und weniger offener. akzeptier das.
    • So, Kathy hat schon alles gesagt. Sie war wieder schneller. :dance:

Ich kann Dir, Netty, aber versichern, daß ich nach wie vor der gleichen politischen Richtung angehöre wie eh und je.

Daß ich Kathys Verhalten nicht gutheiße, kannst Du auch im "Viel Lärm um Nichts"-Thread nachlesen. Dieses Herabwürdigen der BRD akzeptiere ich auch nicht, mit keiner Ausrede. Dem kann man halt nur entgegenwirken, indem man das gleiche mit Österreich macht, was die Österreicher mit der BRD tun: auf den Arm nehmen, wann es nur geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Wow, wie hitzig hier!
      Ich geb auch mal meinen Senf ab. Kathy hat schon ein bisschen recht, wenn sie sagt, dass einige den Sieg der Italiener missgönnen, da sie und rausgekickt haben... ist auf jeden Fall hier in Freiburg teils der Fall. Ich war auch für Frankreich, da ich mit den Franzosen mehr eine Verbindung sehe, als mit den Italienern. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich kein italienisch kann und mehr über Frankreich weiß :D

Hei im Radio kam grad, dass die Italiener die „Schwalbenweltmeisterschaft“ auch noch gewonnen haben: 32 Schwalben. Glückwunsch noch mal von meiner Seite. Ach und in der 3ten Liga ist es auch schön *auch mal Schadenfreude hab* :D

ABER: als ich die glücklichen Gesichter der Italiener gesehen hab und wie sie sich wie kleine Kinder um den Pokal getummelt haben, war ich auch irgendwie Happy... so was steckt (vor allem mich) ganz schön an :D
      trotzdem: Rocko, mein Freund, ich hoff du hast deine Spendierhosen an ^ö^
    • Na ja, ich weiß nicht. Nimmt man Österreich auf den Arm, was passiert? Österreich nimmt Deutschland auf den Arm, folglich nimmt Deutschland wieder Österreich auf den Arm, Österreich wischt Deutschland bei der nächsten Gelegenheit eins aus, Deutschland schlägt mit gebündelter Schadenfreude beim nächsten Mal zurück, usw.
      Und die Emotionen und Aggressionen kumulieren sich auf, so dass wir bald einen Kreislauf der Gewalt haben, der nichts mit den Menschen, sondern mit Landesgrenzen zu tun hat. Was passiert, wenn die Aggressionen aufkochen, sieht man dann hier im Topic, dabei geht es hier eigentlich um Sport, eine friedliche und friedliche Austragungsart. Und man könnte fast meinen, hier wäre von Krieg die Rede :).

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, den Respekt und die Achtung vor den verschiedenen Nationen nicht zu verlieren. Wird die eigene auf den Arm genommen, ist das verständlicherweise zwar bitter, aber ich habe einerseits ein so bereinigtes Verhältnis zu meiner, dass mich das einerseits nicht lange genug provoziert (obwohl ich Hyrule in der Hinsicht im WMIG zustimmen muss, dass der Begriff "verletzend" schon sehr gut passt in der Hinsicht, denn ich bin ja z.B. auch ein Mitglied dieser verteufelten Nation, und soooo böse sind wir hier im Forum doch nicht, was sicher die meisten Österreicher hier bekräftigen werden =) ), andererseits steht noch aus, ob es wirklich so böse gemeint war, wie es sich darstellt.

Anstatt in die Defensive zu gehen, halte ich persönlich es für sinnvoller (obwohl ich da jedem freistelle, wie er emotional reagiert), sich mit den Gründen damit auseinanderzusetzen, warum das so ist. Vielleicht war es taktisch ungeschickt, dass die Österreicher nicht teilnehmen an der WM (warum eigentlich nicht? Wer klärt mich auf?). In Deutschland nebendran ist die reinste Partylaune (was uns nach den ganzen Depressionen der letzten Zeit auch mal vergönnt sein mochte), was man locker mitkriegt, wenn man deutsches Fernsehen empfangen kann (was in Österreich ja möglich ist). Hätte die Party in Österreich stattgefunden und unsere Mannschaft wäre nicht dabei, wäre mir das sicher auch auf den Senkel gegangen. Denn da hat man ja ehrlich gesagt ziemlich wenig davon (hat mit Neid nichts zu tun).

Verständnis, Respekt und Akzeptanz auf beiden Seiten ist wichtig :). Und sollte eine von beiden Seiten mal einen schlechten Tag haben und sollte es sich so darstellen, als wolle man die eine Nation herunterziehen, gilt es, auch mal die Nerven zu behalten.

Fair errungene Siege sollten dennoch ohne Salz-in-die-Wunde-Kippereo anerkannt werden. Auch das bezieht sich auf jede Nation :).

LG
    • Original von Nickychan
      und soooo böse sind wir hier im Forum doch nicht, was sicher die meisten Österreicher hier bekräftigen werden =)

also das... *räusper*
      ;D

nein nicky, gut geschnurrt. (interessant: ein "gut gebrüllt, löwe" passt hier nun gar nicht, weil du mit deiner lieben art wirklich gute argumente gefunden hast.)

ich muss mich nur ärgern, wenn jemand einen anderen dazu provozieren will, seinen waffenstillstand zu brechen. -.-
      neu gewonnene ruhe sollte gefördert und nicht mit (darf ich zitieren?) salz-in-die-wunde zerstört werden.
    • Man darf bei allem eines nicht durcheinander werfen: Ich denke, dem gemeinen italienischen Fan missgönnt niemand den Sieg. Das wird hier aber oft unterstellt. Ich persönlich gönne der ital. _Mannschaft_ den Sieg nicht, auch der ital. Presse nicht , aber es gibt eben nicht immer Gerechtigkeit. Für die Italiener hier im Forum ist es doch schön, und wie man sieht, feierten z.B. in Berlin Deutsche und Italiener zusammen. Wenn diese WM eines gezeigt hat, dann dass es möglich ist, über Grenzen hinweg zusammen zu feiern und die Stimmung zu genießen. Das sollte man auch als jemand akzeptieren, dessen Manschaft nicht dabei war. Wie Nicky es sagte, es ist verständlich, dass man von so einer Veranstaltung dann weniger hat, und für jede Mannschaft, die nicht dabei war, ist es schade. Alle sind herzlich eingeladen gewesen, trotzdem mit zu feiern. Wieviele türkisch Stämmige man in den letzten Tagen gesehen hat, die hier schon lange wohnen und die, da die Türkei nicht dabei war, für ihre Wahlheimat D-Land waren und mitgefeiert haben. Ein bisschen Häme, den Gegner auf die Schippe nehmen und sich moralisch überlegen geben, gehört dazu, ist auch legitim. Aber einzelne Mannschaften schlecht machen, scheinbar aus dem Grund, weil man selbst nicht dabei war, oder gleich die ganze WM kaputt zu reden, lässt jeden Sportsgeist vermissen. Es muss erlaubt sein, sich gegenseitig zu necken, aber es muss im Rahmen bleiben.

Aus jedem Rahmen herausfallende Postings wie den Mist mit den ,,Spagettifressern" missbillige ich übrigens auf das Schärfste.

@Kathy:
      Ich sehe nicht, was an Nettys Posting so aufregend sein soll, im Gegenteil. Es ist halt eine Beobachtung, die er gemacht hat; von Streit provozieren sehe ich dort nichts. [/Off-Topic]
    • Original von The Madman 13h

Aus jedem Rahmen herausfallende Postings wie den Mist mit den ,,Spagettifressern" missbillige ich übrigens auf das Schärfste.

Oh ja da stimme ich dir vollkommen zu :(

ausserdem, wenn man Spaghetti schreibt sollte man es auch richtig schreiben (das sag ich NICHT dir, The Madman 13h) :p

sory wollte nur mal meinen Senf dazugeben =)

ausserdem bin ich stolz auf die italienische mannschaft :p
    • Original von RPGLerner
      Original von The Madman 13h

Oh ja da stimme ich dir vollkommen zu :(

ausserdem, wenn man Spaghetti schreibt sollte man es auch richtig schreiben (das sag ich NICHT dir, The Madman 13h) :p

sory wollte nur mal meinen Senf dazugeben =)

ausserdem bin ich stolz auf die italienische mannschaft :p

ich glaube, dass das ironische absicht war...weil die meisten dummköpfe, die solche fiesen bemerkungen abgeben, nicht mal wissen, wie man spaghetti schreibt ^^.

by the way Kathy, meinste nicht, du übertreibst ein bissel?:( nettys comment war ja eh für hyrule gemünzt!
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Hyrule
      Wer hier also die Idioten sind, solltest Du, Der Cheffe, besser nicht beurteilen...

Hach, Gottchen....tut doch wenigstens mal so, als wolltet ihr keinen Streit -_- Immer diese Beinpissereien. Der Thread ist ganz schön ins Negative abgedriftet. -.-

@Topic
      Die Siegesfeier gestern war ja wohl mal mau xD. Also echt, die Feier um den dritten Platz (und auch das Spiel darum) war ja wohl wesentlich besser. Gibts bei euch eigentlich viele Italienfans? Bei uns war in der Hinsicht gar nichts los.

Übrigens, bei mir ist es auch so...der MANNSCHAFT Italien gönne ich den Sieg auch nicht so wirklich. Dem Land und den Fans wohl! Aber die in der Mannschaft sind mir alle total unsympathisch, kamen auch in den Interviews eher arrogant rüber und fuhren sich ständig durch die Haare oO. Wen ich aber wirklich gar nicht mag, ist der Trainer von denen. :mpf:
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • duden.de --> "NEUE RECHTSCHREIBUNG" (am linken Rand) --> "Beispiele von A bis Z" --> "S" --> "Spaghetti - auch: Spagetti"

Das genügt hoffentlich des Beweises.

@ Corinna:
      Du hast recht, aber ich mag es nicht, wenn jemand als Idiot bezeichnet wird, weil er angeblich etwas falsch geschrieben hat, obwohl er es richtig geschrieben hat - zumindest in "neuer Schreibse". Wenn man sie schon anwendet, sollte man sie auch kennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Das war gestern Abend nun wirklich nichts. Dazu noch Zidane mit Rot....
      Und heut les ich, dass 41% Italien als unterhaltsamste Teamsah. Portugal sogar 47%.
      Deutschland nur 4%

Geht mir nicht in den Kopf. Ich fand da Argetiniern, Elfenbeinküste und die Schweiz unterhaltsamer als Portugal und Italien. :(
    • PN's zu veröffentlichen ist nicht die feine englische. Um genauer zu sein, find ich sowas persönlich auch unter aller Sau. Mal ganz abgesehen davon, dass ich kaum denke, dass du Hyrule vorher gefragt hast, ob du seine PN on stellen darfst oO, tut mir leid, aber ich find das nicht in ordnung.

Um nach dem genazen Hick-Hack um Rechtschreibung, Vulägre Wörter usw. mal wieder was zum Thema:

Was denkt ihr, wird Italien jetzt in bezug auf dei EM 2008 machen, nachdem sie ya nun den WM Titel mit viel Glück errungen haben? Glaubt ihr, Lippi, wird nichts weiter an seiner Mannschaft verändern, oder wird er sich gar richtig auf die neue Herausforderung vorbereiten? man hat ya gesehn, dass Italien bei dieser WM nicht wirklich überzeugt hat^^