Super Smash Brothers Brawl *Achtung, Spoiler!*

• Es wird wohl Zeit wiedermal New Super Mario Brothers rauszuholen und sich schon ein paar Kampftechniken zu überlegen. Toll wären 4 verschiedene Stages im Pilz Königreich, aber ich denke 2 würden auch vollkommen langen, gibt ja etliche andere und vielleicht gefällts mir ja auch garnicht.

Was soll ich zu dem Pokemon sagen, jaa ist mal was neues. Aber ich denke auf Dauer wird es eher nerven. Lustig wirds erst im Online-Modus gegen die, die nur mit 1-3 verschiedenen Chars spielen können und dann dadurch selbst "schlecht" werden. Da bin ich ja froh, dass ich mich nie entscheiden kann und mit allen wenigstens etwas anzufangen weiß. So ist es zumindest in SSBM. Ob es in SSBB auch so sein wird bezweifle ich. Ich mag Cpt. Olimer? und die Pikmin jetzt schon nicht. Aber ich freu mich schon auf Young Link/Young Link-Ersatz.
      Aber bis Sommer müssen wir wohl noch leiden.

MfG MdB
    • Als ich die neue Stage erblickt hab, hab ich erst mal ziemlich dumm geguckt...
      "Doch das Königreich, wie du es vielleicht noch in Erinnerung hast, liegt nun in Ruinen da. Ein Schlachtfeld aus Trümmern vergangener Zeit."
      Ich schätze mal, dieses Design hat etwas mit dem Story-Modus zu tun, muss ja einen Grund haben, dass es dort plötzlich so ausschaut.

Hoffe mal, dass es trotzdem noch eine Pilzkönigreich-Stage gibt, die auch vom Look her nach Mario aussieht^^
      Vorgestern ist drei Minuten kälter als Toastbrot, das wisst ihr, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SmashBruder ()

• Ob das mit dem Story-Modus zusammenhängt? Glaube ich weniger. Dieser Level ist ja schon ziemlich alt... Es ist ja Ewigkeiten her, seit Mario erstmals diesen Pfad beschritten hat, um Prinzessin Peach Toadstool aus den Klauen des tyrannischen Bowser zu befreien. Und eben dieses Alter wollten die Entwickler wohl nun verdeutlichen. Die Steine sind verwittert, die Vegetation stark zurückgegangen, die Flagge vergilbt, die Rohre voller Dreck und Schmutz. Lang, lang ist's her...

Ich finde diese Idee jedenfalls nicht schlecht, mal was anderes, als der 2D-Retro-Look in den Vorgängern. Eine andere Art, das Alter eines Spiels zu verdeutlichen. Aber ich hoffe auch, dass wir einen solchen Level, mit eben diesem Retro-Look, zu Gesicht bekommen dürfen, vielleicht eine weitere Arena aus Melee?
    • -Lichtpfeil: War klar, sieht aber nett aus.
      -Manaphy: Kenn das Pokemon auch nicht, aber ein simpler Körpertausch ist wohl nur für Noobs schlecht, die nicht alle Charas handhaben können. Es sei denn, es kommen Items und vertrackte Arenen ins Spiel...
      -Mario Hauptthema: Toll umgesetzt, mit dem Klavier klingt das sehr harmonisch. Ich will die Noten haben!!!*Klavier spielen kann*
      -Pilz-Königreich: Genial! Ich Nico13's Post nur unterstreichen. Hoffentlich kommen noch Lost Levels dazu. ;)
    • Also Mario Bros. 1 ist vom Leveldesign haargenau übernommen und die Musik ist auch nicht schlecht.
      Nur ist es nach einiger Zeit sicherlich nervig beim Kämpfen immer nach rechts laufen zu müssen.

PS: Wavedashing ist nach Aussage von Gimpyfish in Brawl möglich. Was haltet ihr davon?
      Ich finds nett, so gibt es keine allzu große Chance, dass ehemalige Pros nicht auf Brawl umwechseln und ich kanns weitertrainieren. ^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• uh~ das ich es noch schaffe online zu gehen...

hm~ Manaphy bei endgegnern... ich wollt immer schon Rayquaza spielen XD

Das feld is eines der dinger, die scrollen... naja mal schauen, ansonsten nehm ichs halt ausser liste....

Was haltet ihr eigentlich von diesen "Gerüchten" um Ness Pummelluf und ?Lucario? (ka wies geschrieben wird o_o)
      das Pummeluff reinkommt... okay, dass Ness reinkommt okay... aber all das auf icons zu beschränken... hm~ es könnte auch snake gewesen sein, oder sonst wer

ach, apropos werden sich die Sequenzen unterscheiden wenn man andere Kostüme anhat? xD

und der mit den schimmelpilzen war schlecht =D
    • @Swordmaster
      Ich meinte SSBB allgemein. Und ich denke, dass ich mich von SSBB Seiten fernhalten werde sobald es in Japan erhältlich ist. Deswegen wart ich auch noch bis zum Sommer auf Young Link (vorausgesetzt er wird in nächster Zeit nicht vorgestellt.

@update
      Die Stimme des Sprechers ist... gewöhnungsbedürftig. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie besser passt als die Stimmen davor. Mir gefällt zwar im Moment die aus Melee besser, aber vielleicht ändert sich das ja noch.
      Zum Video: Schön, dass es so frei von Verzögerungen ist. Allerdings war das ja auch nur eine Entfernung von rund 400 Kilometern, was ist aber, wenn wir mit unseren amerikanischen Freunden spielen? Das sind ja dann Entfernungen von mehreren Tausend Kilometern. So viel vertrauen ich auch habe, wird es sicherlich an manchen Stellen zu Rucklern und Verzögerungen kommen, aber das ist doch schon viel besser als gar kein Onlinemodus.

MfG MdB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister des Bogen ()

• Original von Link12
      Original von ~*shadow mirror*~

Fals du Witz meinst, das liegt daran das es keiner war ;) .

Also wenn das kein Witz war, dann war es ja noch schlechter. oO

Zum Wifi Kampf: Also nicht übel, lief ja alles relativ flüssig, soweit man sehen konnte.
      Diese Nintendo Mitarbeiter spielten zwar nicht wie Über-Profis, aber wenigstens waren sie sich der Techniken bewusst, Marios Cape z.B.

Ich kanns kaum noch erwarten. Vllt wurde Brawl verschoben, weil die WiFi Connection anfangs geruckelt hat.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von V-K
      Original von Link12

Zum Wifi Kampf: Also nicht übel, lief ja alles relativ flüssig, soweit man sehen konnte.
      Diese Nintendo Mitarbeiter spielten zwar nicht wie Über-Profis, aber wenigstens waren sie sich der Techniken bewusst, Marios Cape z.B.

Ich kanns kaum noch erwarten. Vllt wurde Brawl verschoben, weil die WiFi Connection anfangs geruckelt hat.

Das sind aber nur 400km (Vergleichbar mit der Breite der Schweiz.
      Wenn dann wir mit einem Amerikaner spielen, sind das einige Kilometer mehr und ob es bei 10'000km immernoch so flüssig läuft...
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Original von V-K
      Original von Link12

Das sind aber nur 400km (Vergleichbar mit der Breite der Schweiz.
      Wenn dann wir mit einem Amerikaner spielen, sind das einige Kilometer mehr und ob es bei 10'000km immernoch so flüssig läuft...

Da läuft es mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr so flüssig.
      Mal sehen, ob man wieder global, kontinental usw einstellen kann. Ich werd wohl überwiegend mit Europäern spielen.

• Der Test-Kampf war interessant anzuschauen, aber als "Update" eher unnötig.

Und auch dem heutigen Update "Meisterstücke" stehe ich skeptisch gegenüber. Von zeitbegrenzten Demos halte ich nicht sooo viel. Aber zum Reinschnuppern sind sie vielleicht gar nicht mal so schlecht. Naja, vielleicht dürfte auch die eine oder andere Demo für mich interessant sein. Ice Climber habe ich z. B. noch nie gespielt, vielleicht verschafft mir die Demo ja einen interessanten Einblick? Tja, von welchen Helden es wohl noch Demos geben wird? Auch von den Gaststars? Bei Snake ginge es ja noch, einige seiner Titel sind ja auch auf Nintendo-Konsolen erschienen. Bei Sonic blieben nur neuere Titel zur Auswahl, obwohl... wenn sich die Demos auf die verfügbaren (vielleicht auch bald verfügbaren?) VC-Spiele beziehen, wäre auch eine Demo aus einem seiner Spiele nicht ganz unwahrscheinlich. Naja, irgendwie finde ich die Sache mit den Demos schon überflüssig, aber lassen wir uns halt mal überraschen. Welche Demos man wohl freischalten kann/muss?
    • Naja, 400 Kilometer sind nicht sooo viel, das dachte ich mir auch, als ich dieses Update las. Allerdings ist es auch nicht so wenig; Es finden sich im Umkreis von 400 Kilometern sicher einige gute Spieler. Und ich denke, dass die Verbindung auch bei ~1000 - 2000 Kilometern Entfernung noch relativ stabil ist, und das ist ja nicht schlecht.

Bei 10 000 kann es da natürlich schon anders aussehen. Ich denke aber das 1000-2000 Kilometer auch nicht übel sind.

Das heutige Update: Meiner Meinung nach nichts besonderes, aber es passt gut zu SSBB. Insofern gefällt es mir. ^^

Edit: Die Arena mit dem scrollenden Pilzkönigreich muss unglaublich rocken. Darauf bin ich mal gespannt. =)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Virtual Console-Demos in Super Smash Bros. Brawl

25.01.08 - Nintendo gibt bekannt, dass es Demo-Versionen von Virtual Console-Spielen in Super Smash Bros. Brawl geben wird.

Unter dem Menüpunkt 'Meisterstücke' kann der Spieler einige der Charaktere in ihren größten Kämpfen erleben. Einige Demos sind nur eine begrenzte Zeit lang spielbar, ihre Vollversion ist im Wii Shop erhältlich.

Geplante Demos sind:

- Ice Climber (1986, NES)
      - Super Mario Bros. (1987, NES)
      - The Legend of Zelda (1987, NES)
      - Kid Icarus (1987, NES)
      - Kirbys Adventure (1993, NES)
      - Super Metroid (1994,Super NES)
      - Lylat Wars (1997, Nintendo 64)

Weitere Titel sollen sich im Bereich 'Meisterstücke' später freischalten lassen. Release: 1. Quartal 2008 (Europa)

Quelle: gamefront.de

Für mich ist das nun doch ein Grund dann mal das Spiel anzuschauen - obwohl ich ja Smash Bros hasse, ich bin da wohl schon viel zu alt für. (vor 20 Jahren hätte es mich vielleicht noch begeistert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()