Metroid Fragen

• Original von Oni Ganon
      Original von Meister des Bogen
      Und nochwas, ich habe Metroid Prime zweimal gescannt einmal in seiner Hülle und einmal ohne Hülle, dann hab ich den Spielstand geladen und auf der Datenbank war kein Metroid Prime vermerkt. Wie bleibt der auf der Datenbank?

Naja. Mag daran liegen, dass nach dem Kampf nicht gespeichert wird. Deshalb startet man auch wieder VOR dem Endkampf. Seine zwei Scans sind eh nur dazu da, 100% zu haben. Wenn du 100% hast, erscheint eine Message, wo steht, was du freigeschaltet hast. Speicherst du dann nach dem Endkampf, so behältst du diese Extras. Ist also nicht schlimm und völlig normal.

Ich kann mich daran erinnern, dass schon gespeichert wurde, weil ja der Hard-Modus freigespielt wurde. Weißt du zufällig auch wann man das Secret Ending bekommt, oder gibts das wirklich erst ab 100%?

EDIT: Ach verdammt :argh: Charge Kombos hab ich zwar schon alle, aber Energie Tanks, Missile Container...und Scans :(
      Naja 31% vielleicht wirds nicht so schlimm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister des Bogen ()

• Original von ganon_der_letzte
      Hi,wo bekomme ich magmaul her?Brauche ich den Imperialist dafür?Und wenn,wo bekomme ich den her

Die Magmaul bekommst du wenn du das zweite mal auf Alinos warst. Dazu brauchst du die Imperialist nicht.

Hilfe,ich bin grad bei Gorea,und der ist ja übelst schwer Oo
      Zuerst wollte ich die Schalter an den wänden der reihe nach und mit den richtigen schaltern aktivieren. Das ging bei den ersten malen auch super,aber dann haben sich die blöden dinger nicht mehr bewegt,egal wie oft ich draufgeschossen habe X(

Und bei Gorea treff ich die schultern nie. Und nachdem ich die erste Form besiegt hatte kam diese form nochmal Oo
    • Original von ganon_der_letzte
      hilft mir auch nicht weiter, ich suche die ganze zeit auf alinos rum aber finde ihn nicht, habe ja schon nach so einer tür im kluftkomplex gesucht aber finde die tür nicht wo das feuerviech hinter sein soll!!! Wo ist diese Tür?

Du musst beim Kluftkomplex Schalter aktivieren,worauf sich bewegliche Plattformen bewegen über die du dann in eine Tür kommst wo das Viech drin is.
    • Also...

Zuerst muss ich im hinteren Teil des Raumes diesen langen Weg lang und dann auf die Plattform die dort nah dran ist, hoch springen, daa komm ich zu so einer verschlossenen Tür, muss ich auf die andere Plattform?
      Aber wie?
      Wenn ich bei der ersten drumherum gehe kann ich trotzdem nicht weit genug springen um zur zweiten zu kommen.

Hab da so ne Vermutung...

Gibt´s 3 oder 2 Plattformen bzw. Schalter.
      Wenn ja, wo ist der dritte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ganon_der_letzte ()

• Original von dark-linky
      Original von ganon_der_letzte
      Hi,wo bekomme ich magmaul her?Brauche ich den Imperialist dafür?Und wenn,wo bekomme ich den her

Die Magmaul bekommst du wenn du das zweite mal auf Alinos warst. Dazu brauchst du die Imperialist nicht.

Zuerst wollte ich die Schalter an den wänden der reihe nach und mit den richtigen schaltern aktivieren. Das ging bei den ersten malen auch super,aber dann haben sich die blöden dinger nicht mehr bewegt,egal wie oft ich draufgeschossen habe X(

Und bei Gorea treff ich die schultern nie. Und nachdem ich die erste Form besiegt hatte kam diese form nochmal Oo

Die richtige Reihenfolge lautet:

Gelb, Grün, Orange, Blau, Lila, Rot, soweit ich mich richtig erinnere...

Gorea ist easy. Geh ausserhalb des Elektro-Bodens und warte, bis er rot wird. Dann blas ihm mit zwei gezielten Imperialist-Schüssen die Schultern weg. Wenn er ROT ist, also nicht, wenn er Battlehammer hat. In der fliegenden Form ist der normale Powerbeam uncharged die beste Wahl, weil nur jeder Treffer zählt. Musst nur auf sein Tentakel aufpassen. Das ganze drei Mal, dann hastes geschafft. Viel Glück.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Oni Ganon
      Original von dark-linky
      Original von ganon_der_letzte

Die richtige Reihenfolge lautet:

Gelb, Grün, Orange, Blau, Lila, Rot, soweit ich mich richtig erinnere...

Gorea ist easy. Geh ausserhalb des Elektro-Bodens und warte, bis er rot wird. Dann blas ihm mit zwei gezielten Imperialist-Schüssen die Schultern weg. Wenn er ROT ist, also nicht, wenn er Battlehammer hat. In der fliegenden Form ist der normale Powerbeam uncharged die beste Wahl, weil nur jeder Treffer zählt. Musst nur auf sein Tentakel aufpassen. Das ganze drei Mal, dann hastes geschafft. Viel Glück.

Jau,so hatte ich die Reihenfolge auch. Aber ab Shock Coil hat sich bei den dingern nichts mehr getan,obwohl ich mit dem elektro dings auf das mittelblaue ding gezielt hab X(

Danke für die Taktik,ich werds nachher nochmal ausprobieren. mal sehen ob ichs schaffe *muhahaha*
    • Ja,ich hab auch Gelb und Orange verwechselt X(
      Habs grade gemerkt.
      Naja,ich hab es jetzt durch. ich fand den Endkampf ganz okay,nur den Gorea 2 Part fand ich nicht so toll,da hätte man mehr draus machen können. Lustich wars allemal mit der Omega Cannon auf das werlose Viech zu ballern xD

Ich hab das Spiel mit 54% durch,ich find das is ganz passabel. Hab Samus ganz ohne anzug gesehen.
    • Also, das mit der Magmaul steht in diesem Thread ein paar Seiten vorher. kann man sich nich den Thread durchlesen bevor man was schreibt???

Ich fand Gorea war zuleicht. wenn man mit Imperialist schiesst is es einfach nur einfach ;) . Oh so ein misst!! ich hab grad mal 40%!! Naja, ich onzentrier mich ma mehr auf den Multiplayer.
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Original von dark-linky
      Ja,ich hab auch Gelb und Orange verwechselt X(
      Habs grade gemerkt.
      Naja,ich hab es jetzt durch. ich fand den Endkampf ganz okay,nur den Gorea 2 Part fand ich nicht so toll,da hätte man mehr draus machen können. Lustich wars allemal mit der Omega Cannon auf das werlose Viech zu ballern xD

Ich hab das Spiel mit 54% durch,ich find das is ganz passabel. Hab Samus ganz ohne anzug gesehen.

Bei MPH siehste Samus immer ohne Anzug am Schluss, somit bricht dieses Metroid die Tradition. Egal wieviel % man hat, samus sieht man immer. :D
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Nö tut es nicht. Die Traditon wurde schon mit Metroid Zero Mission gebrochen. da musste man am Ende als special mit Samus ohne Anzug spielen!!!!!!Des war Cool. Metroid Zero Mission war das GBA Remake vom ersten Metroid (natürlich mit viel besserer Grafik). und da kam noch en Bonus ran. Das, und Mph sind meine lieblings Metroids. Aber das gehört nich hier rein!!! X( ;) nur en Scherz
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Original von Sanctu
      Original von dark-linky
      Ja,ich hab auch Gelb und Orange verwechselt X(
      Habs grade gemerkt.

Bei MPH siehste Samus immer ohne Anzug am Schluss, somit bricht dieses Metroid die Tradition. Egal wieviel % man hat, samus sieht man immer. :D

Nö. Nur, wenn du Gorea2 killst. Sonst nicht.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • ja des is jawohl klar ;)
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes: