Eure Schulklasse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unsere Klasse ist schrecklich...33 Leute, damit die größte Klasse der Schule und wir kriegen IMMERNOCH alle Neuen o.0 Die C mit ihren 26 Schülern hat in den letzten 4 Jahren nur 2 neue Schüler bekommen, wir 6.
      Wir haben ein paar mehr Mädchen als Jungen.
      Dabei sind die Mädchen ausnahmslos OK bis sehr nett, aber die Jungen...3 sind OK, der Rest hat entweder Spaß daran, die Klasse zu zerstören oder daran, dumme Kommentare zu machen und zu mobben.
      Außerdem kann man in unserer Klasse nichts unbaufsichtigt liegen lassen, es sind schon über 15 Mal Sporttaschen aus unserem Fenster rausgeflogen(und damit 2 Etagen bis zum Boden, wo dann ales in ziemlich stacheligen Büschen landet), es wurde Geld gestohlen(zusammengenommen zwischen 50 und 100 Euro), Schirme wurden zerstört(da war auf einmal nurnoch der Griff da) und Füller sind spurlos verschwunden. Dann hat es letzte Woche noch jemand geschafft, eine komplette Wasserflasche in der Schublade des (Holz-)Pultes zu entleeren und Tinte an den(weißen) Wänden zu verteilen. Ein BISSCHEN chaotisch.
      Alles in Allem also keine sehr angenehme Klasse.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Das nennst du viel?

Wir sind 46 Leute in der Berufsschul-Klasse.

Zum Glück ist das Durchschnittsalter der Klasse 22, ansonsten wäre das echt eine der chaotischsten Klassen Deutschlands, weil auch schon so genug Unruhe herrscht. Die 2 ältesten aus der Klasse sind sogar älter als der Referendar (31), nämlich 36 und 38. Der nächst-jüngere ist 26, also geht das ja "noch". xDD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Einen großteil meiner Klasse finde ich, auch wenn es hart klingt, verachtenswert. Zwei Drittel der Mädchen sind Tussis, die meinen jeden ärgern zu müssen, dumme Komentare zu lassen und sich dann aufregen wenn man nich nett zu ihnen ist. 90% der Jungen sind deppen. Sie machen njur scheiße (z.B Deo auf den Tischsprühen und anzünden), mobben, sind ebenfalls nervig usw... ich hasse einige der Personen richtig. Wenigstens werd ich nicht geärgert, weil ich in der sieben zwei Jungen zusammengeschagen habe. (Sie haben mich drei Monate lang geärgert und die Lehrer und deren Eltern haben nichts unternommen da hat es mir irgendwann gereicht.) War zwar nicht die beste Lösung aber eine Lösung. Naja dann hab ich noch nen paar Freunde.
      Die meisten sind Fantasyfans und wir bilden unser Grüppchen das in ruhe gelassen wird. Dann habe ich noch nen paar Freunde und Freundinnen aus der einen parralel Klasse. Das wars eigentlich.
    • Hm. Am Anfang der 7. war meine Klasse doch sehr kindisch. Schlägerein, Mobbing usw. Und das auf einem Gymnasium :/
      Im Laufe der Jahre wurde der größte Teil aber erwachsener. Und jetzt ist der 10. Gibt es eigentlich nur noch ein paar Leutchen die aus der Reihe tanzen.
      Größtenteils die Jungs.
      Ansonsten kann man schon eine Menge Spaß mit der Klasse haben. Auch wenn ich mich immer mehr von den Leuten distanziere *hust*
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Ich bin im 12. Jahrgang und habe somit keine feste Klasse mehr, sondern Kurse. Meiste Zeit verbring ich dabei logischerweise mit den Leuten, die die selben Leistungskurse wie ich belegen.
      Ich hatte anfangs einen recht negativen Eindruck von den Schülern, zumal die Situation recht ungewohnt war, da ich zuvor ja fünf Jahre immer von anderen Menschen umgeben war (wobei ich von 90% nichts wissen wollte). Mittlerweile habe ich mich an das neue Umfeld gewöhnt und nach diesen paar Monaten hat sich mein Eindruck auch ein wenig verändert. Es gibt mit Sicherheit Leute im Kurs, die mir weniger sympathisch sind, mit denen ich gar nicht rede oder die mich einfach nur nerven, aber der größte Teil scheint ziemlich in Ordnung zu sein und wir kommen miteinander aus. Wir sind glaub ich 21 Schüler oder so, also relativ voll, aber anders bin ich's auch nicht gewohnt. Meine Ex-Klasse bestand aus 33 Schülern, obwohl die Höchstzahl bei uns nur 32 sein darf...
      Im Kurs gehör ich sozusagen zu der Minderheit, da der Kurs zu 3/4 aus Typen besteht :o
      Die anderen Kurse sind teilweise auch ... relativ okay und ich kann von Glück sprechen, dass ich sie nicht mit sonderlich vielen aus meiner alten Klasse teilen muss. Wobei es auch hier Kreaturen gibt, die ich einfach nur meiden möchte. Aber wenn man neben Leuten sitzen kann, mit denen man sich versteht, ist das noch erträglich.
    • Original von Perseus
      Das nennst du viel?

Wir sind die größte Klasse unserer Schule, größer als alle Klassen der umliegenden Haupt- und Realschulen und 35 ist das maximal erlaubte in Deutschland, also ja, das nenne ich viel, und ich kann nicht verstehen, wie 46 Leute in eine Klasse kommen können, bei uns müssen Leute Wahlfächer abwählen , wenn mehr als 35 bzw. 70(bei 2 Kursen) Leute es wählen o.0
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Wir sind nur noch 16 Schüler in der Klasse, was aber mit sich gebracht hat, dass jeder gut mit dem anderen auskommt.
      Leute, die ich vor zwei Jahren nicht ausstehen konnte sind mir richtig ans Herz gewachsen, und die sogenannten 'Außenseiter' werden nicht mehr wirklich als solche behandelt. Also mir gefällt unser Klassenklima.
    • Original von Freak94
      Original von Perseus
      Das nennst du viel?

Wir sind die größte Klasse unserer Schule, größer als alle Klassen der umliegenden Haupt- und Realschulen und 35 ist das maximal erlaubte in Deutschland, also ja, das nenne ich viel, und ich kann nicht verstehen, wie 46 Leute in eine Klasse kommen können, bei uns müssen Leute Wahlfächer abwählen , wenn mehr als 35 bzw. 70(bei 2 Kursen) Leute es wählen o.0

Berufsschule, mein Guter. Berufsschule. Und zwar die kleinste im Saarland und die einzige, die meinen Beruf unterrichtet. :)
    • Meine Klasse besteht so erst seit September,da die achten Klassen bei uns immer in Spanisch,Französisch und Musisch aufgeteilt werden.Wir sind die musische Klasse und zum Glück "nur" 24.Die andern sind glaub ich jeweils 29.
      Meine Klasse ist eigentlich voll in Ordnung,bis auf ein zwei Ausnahmen.Ach ja:Wir sind 6 Jungs und 18 Mädels.Die Ausnahmen wären: Ein Mädchen,das der totale Außenseiter ist.Immer wenn man auch nur irgendwie versucht,sie anzusprechen,schnauzt sie einen sofort an und haut ab, aber sie will das anscheinend so,da sie immer darauf besteht, einen einzelnen Tisch zu bekommen.Außerdem ist sie in Sachen Hygiene auch nciht auf dem neuesten Stand,worauf auch unser Lehrer schon aufmerksam geworden ist und auch schon mit ihr geredet hat,naja egal.Dann wäre da noch ein Junge,mit dem ich mich gut verstehe,der aber leider immer voll die Fahne hat,da er meistens vor der Schule mit seinen ganzen Kumpels runter an den Fluss geht und eine raucht,da fragt amn sich manchmal echt,ob den Lehrern das egal ist.Ich denke schon.Das dumme daran ist,dass er immer mehr mit rein zieht und jetzt einer meiner Kumpel auch immer merh abdriftet.Mal schauen was man da machen kann.
      Ansonsten ist meine Klasse voll in Ordnung und ich versteh mich mit allen echt Spitze.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • hach...ne tolle klassengemeinschaft ist schon geil...kennt ihre diese werbung von der devk (oder so ähnlich) das ist ne versicherung "auf uns ist verlass" sowas in der art. das ist ne tolle gemeinschaft :D

meine klasse hat überhaupt keinen zusammenhalt, wir haben viel zu viele idioten in meiner klasse, sodass sie immer alles versauen oder einige mädchen petzen was weiß ich. es ist nicht toll, einzelnd sind die leute zwar in ordnung, aber es ist keine gemeinschaft...
      Mit freundlichen Grüßen =)
    • Hier ist ja fast jeder unzufrieden mit seiner Klasse/Stufe/Kurs,
      nja, ich beende mal das traurige Unzufriedendasein, ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner Stufe (11) :D
      Wir sind alle eine recht gute Gemeinschafft, feiern auch Silvester zusammen. Gut, es gibt n par Mopfer, aber das sind nur 4 Stück und Freaks, n Mattler einer der so aussieht wie Super MArio, eienr mit ner Heliumstimme und einen mit wunderbar langen fettigen Haaren der woh seit gut 3 JAhren keine Dusche mehr von Innen gesehen hat, und die benehmen sich auch noch so wiese aussehen^^

Dat wars eigentlich, inneinander haben wir gut 10 Cliquen aus denen keiner (außer etwa 4 Personen ^^') ausgeschlossen wird und sowieso immer jeder gerne jedem hilft. Ob inner Arbeit helfen, HA leihen oder Unterrichtsstoff wiederholen. Zusammenhalten tun wir auch ( wie inna DAVK Werbung :D) und gepezt wird auch nie.

Im großem und ganzem kann ich mich nit beschweren :D :D

Lg, Zeddi
    • Ich hab gar keiner Klasse mehr^^ Seit Anfang des Jahres bin ich die Schule los.

Allerdings gibt es Seminargruppen beim FÖJ, die sich 5mal im Jahr treffen (das ist quasi 5mal einwöchige Klassenfahrt). In meiner FÖJ-Gruppe sind etwa 20 Leute. Das Gruppenklima würde ich so allgemein als gut bezeichnen, was schon nicht mehr so sehr verwundert, da ja das ökologische Jahr "Freiwillig" ist... von daher sind sich die Charaktere wohl alle ähnlich. Allerdings haben wir von Rosa-Plüsch-Pantoffel-Mäuschen bis Dauer-Barfuß-Waldmenschen alles dabei. Einer scheint sich nur langsam damit abfinden zu können, dass man ihn nicht ausschließen will und ganz ok findet ;-). Ein-Zwei Mädels können sich nicht ganz nett halten und haben Spaß daran insbesondere immer wieder mal über unseren Veganer her zu ziehen, der sein Programm sehr ernst nimmt und ebenfalls nur Second-Hand-Klamotten trägt um das Klima zu schonen. Dazu kommt, dass er eine sehr frohe Natur ist und gerne singt (wenngleich nicht perfekt) und immer freundlich aber deutlich und ausführlich seine Meinungen vertritt.
      Diese Lästerei ist das einzige Manko, dass ich anzubringen habe. Davon abgesehen ist alles friedlich und ordentlich.
    • ich bin in der 7ten klasse und in der klasse wo ich bin ist einfach die beste die man sich vorstellen kann,besser gehts einfach nicht :D bei uns gehen immer wieder leute kommen aber wieder neue dazu -.-
      und insgesamt sind es 33 leute in der klasse...^^(glaub ich xD weil bei uns kommen ja immer wieder welche und grad weiß ichs nich^^)joa alle leute sind toll (außer ein paar ausnahmen...) und unsre klassengemienschaft ist imma so abwechselnd, ma gut ma halt nich so gut...
      aber wir haben ja auch kurse, und da sind die leute auch toll :D
      Ich grüße einfach nur Fnottsch, Flagur, thevu und Blackfire_Sword ;P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark epona ()

• Unser Klassenverhältnis ist relativ gut (geworden!). Es gibts viele "Gruppen", Säufer/Gamer, gute Schüler (3 stück), außenseiter und natürlich die RICHTIG blöden, die echt mal so keinen Plan von der Welt und sich haben. Zitat: "Werden nominalisierungen immer groß geschrieben?". Und die is' im F Kurs, jaja. :O "Ist Griechenland in Europa?"... Jaja, aber des gibts überall, nicht?

Fazit: Meine Klasse ist im ganzen ganz cool drauf, jeder nimmt jeden so auf, wie er ist. Auch die "Gangster, hopper oder Säufer/Gamer Crew. Ja, bei uns sind die richtigen Hardcore Gamer, Säufer. xD

Jin
    • unsere klass hält (trotz näckereinen) zusammen ;) außer einem außenseiter der immer eckeligen müll labbert -.-
      Ich finde meine klasse besser als mein grundschulklasse und auch wenn ich ein paar mädchen aus der paralell klasse mag.... wir sind so viel cooler als die ;) xD
      Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.

Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!
    • Ich habe meine klasse gehasst, absolut unzugänglicher Haufen von Leuten die mich nur aufgeregt haben.
      Der Schultag endete meistens damit das ich irgendwelche von diesen Idioten aus Rage irgendwo hin geschlagen habe, beispielsweise in die mülltopnnen auf dem Schulhof oder ähnliches, es war keine schöne zeit.

Die Lehrer wahren die Schlimmsten, die meinten immer alle anfeuer zu müssen sich über meine art mit diesem schulproblem fertig zu werden lsutig zu machen und nach dem unterricht meitnen sie in einem 4 augen gespräch, es wäre doch gar ncith so gemeint gewesen und haben sich übertrieben höflich entschuldigt.
      Ich glaube echt diese 6 Jahre an der Gesammtschule haben mich Kapput gemacht, soll mir aber egal sein.

Der Klassenraum war auch super (ironie), total verdreckt und die ganzen spielkinder haben nur mit papier geworfen wie die 5 Jährigen die geistig in der krabbelgruppe verblieben waren. Sahr besonders wenn sich das PApier im laufe dder jahre imemr weiter mti dem dreck in den Boden einarbeitete Toll aus und man hatte besonders im eigangs bereich, wo der "Mülleimer" stand (der im überigen nie wärend meiner 6 Jahre geleert wurde), der Absolut überfüllt war von Erbrochenem, Papier, Angeschimmelten Pausenbroten und anderem Ekeligen Zeug, war der Rotz folglich also auch am Schlimmsten.

Natürlich war das die unbelibteste Klasse der Schule, verständlicher Weise, zum glück hatte ich außer dem Unterricht nichts mit diesen Assoziallen Menschen zu tuen.
      Ich konnte mich in den Pausen erfolgreich zu Freunden von mir Retten ohne großartig von den Kindern verflogt zu werden (und wenn sie es doch taten, dann gabs einen auf den deckel und ich hatte für die nächsten 15 Minuten Ruhe).

----
      Auf der Berufs Schule sah das schon ganz anders aus, ich hatte am Anfang streß mich daran zu gewöhnen das nicht jedesmal wenn mich einer sangesprochen hatt, er mir an die Gurgel wollte.
      Das war eine absolut geniale klasse und ich hatte echt viel spaß da^^

Aus ebend dieser Klasse habe ich immer noch viele gute Kontakte, verständlich.

Wir haben zwar auch viel mist gebaut, waren aber bei den Lehrern relativ beliebt, warscheinlcih weil wir immer ganz gute LEistugnen brachten udn der Unterricht deswegen sehr locker angegangen werden konnte.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"