Eure Schulklasse

• Eure Schulklasse

Hallo,
      wollte wissen, was ihr von eurer Klasse haltet, ob sie eine gute gemeinschaft habt, ob ihr euch wohl fühlt usw.

Unsere Klassenlehrer meinte, dass unsere Klassengemeinschaft schrecklich sei, ich fühle mich aber wohl in meiner Klasse und habe schon einige Freunde. Unsere Klasse ist zwar nicht so toll wie unsere Grundschulklasse, aber sie ist die coolste in unserer Jahrgangsstufe.

Was hält ihr von euren Schulklassen?
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich finde unsere Klasse gut so wie sie ist.
      Wir haben eine gute Klassengemeinschaft (ja klar, es gib 3-4 Aussenseiter und ein Mädchen die glaubt, das sie alles machen kann was sie will, aber das ist doch normal oder?)

Freunde hab ich auch viele, im großen und ganzen bin ich zufrieden ^^
    • Viiiieeele Napps und Deppen ("höh? Was isn Met?"), ein paar Perlen, einige totale Rohrkrepierer und ein unverhältnismäßig großer Streber-Mob, die einem keine 12 in Deutsch gönnen, nur weil sie pauken wie doof und man selbst nicht.

Aber ich würd schon sagen, dass ich mich bei vielen von diesem Haufen recht wohl fühle. :)
    • Wir sind eine große, lustige Familie ^^
      Spaß beiseite. Wir sind etwa 4 Familien in der Klasse, jeder gehört einer an. Ich bin zum Beispiel in der "Skater Familie", es gibt noch die "Hopper Familie", die "Mädels Familie" und die "Aussenseiter Famliie". In unserer Klasse waren letztes Jahr, 80% der Schüler aus der Jahrgangsstuffe, die durchfielen oO. Auch wenn ich mit meiner KLasse im Ganzen zufrieden bin, würde ich trotzdem lieber der Parallelklasse angehören...
    • Ich bin auch kein Außenseiter, bei uns gibt es eigentlich keine Außenseiter, es existieren bei uns Grüppchen, aber mit den meisten Grüppchen verstehe ich mich.

Das mit dem sportlich sein, ist so eine Sache, ich bin zwar nicht sportlich, aber auch nicht fett oder so, aber ich hab ja trotzdem Freunde.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Naja meine momentane Klasse ist eigentlich ganz ok. Zwar hat es auch da diverse Grüppchen, wie zum Beispiel die Sportler, die Gamer, die Schminkschnepfen, die Miesepeter und (wo ich mich hinzuzähle) die Witzbolde.

Heute hat unser Lehrer mich gefragt: "Tom, können Sie uns einen Grund für starke Geldwertstörungen in der Wirtschaft nennen?... Ausser Inflation?"
      Ich: "Hmm... noch eine zweite Inflation?"

Ich bin jedoch froh, dass die Klasse, auch wenn man es eigentlich nicht meinen könnte, einen guten Zusammenhalt hat, und eigentlich alle Schüler gut miteinander auskommen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Joa, normal das die Klasse in Gruppen aufgeteilt ist...

6 Raucher,
      5 Aussenseiter Mädels die nix mit Jungen wollen,
      4 Mädels die älteren Jungen nachrennen,
      2 Streber,
      6 Chiller, Computerfreaks^^ (da bin ich)^^
      2 Aussenseiter
      4 Versetungsgefährdete die nur Scheiße machen und
      1 Schleimer/Petze^^

Ich bin recht zufrieden.. die Lehrer mögen mich,
      die Schüler, und bin in allen Parallelklassen bekannt und gemocht (denke ich xD)..
      Joa, das wärs meinerseits^^
      <leer>
    • Wir sind 33 Schüler (normalerweise solltens bei uns höchstens 32 sein oO), ich hab aber gerade mal mit 4 Leuten etwas zu tun, mit ein paar anderen tausche ich ab und zu nur ein paar Worte aus und mit dem Rest hab ich noch nie wirklich gesprochen oder kann ihn einfach nicht leiden oO". Wir sind eine sehr schlechte Gemeinschaft... Das merkt man auch im Sportunterricht. Mit ein paar Leuten kann man z.B. super gut Volleyball spielen, man hat aber überhaupt keinen Bock mit den anderen zu spielen und jeder meckert sich von allen Seiten an. -_- In meiner alten Klasse hat es mir wesentlich besser gefallen. Wenn ich daran denke, dass ich mit denen noch knappe 4 Jahre in eine Klasse gehen muss, zumindest mit den meisten, könnt' ich einen Schreikrampf kriegen. -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Original von Deku Stock
      Meine Klasse:

2 Streber
      1Raucher
      6 nervige und einzige Mädchen
      3 Störer
      1 Game Spieler (Ich)
      1 Neunmalgluger

demnach seid ihr 14 leute in der klasse...? oO
      lustig find ichs ya, dass in raucher eingeteilt wird xD

naya, meine klasse. passt eigentlich. mittlerweile ist es so, dass so etwas wie eine klassengemeinschaft existiert. ich persönlich versteh mich mit allen gut und unternehm auch öfter was mit gewissen leuten (ich konnte jemanden zwingen, mit mir auf rosenstolz-konzert zu gehn <3).
      allerdings sind die leute in meiner klasse eben anders drauf, als ich oO viele dinge, die mich beschäftigen, über die ich nachdenke oder mit denen ich meine freizeit verbringe, erscheint den leuten eher seltsam und krank xD ich erzähl eh selten von mir und meinen gedanken und so läuft das ganze eben schön oberflächlich ab. jedenfalls können sie so nichts dagegen haben und aufdrängen kann ich ihnen das zeug ya nu nich *g* ich bin eh gern allein und will meine ruhe- in solchen momenten kommen sie dann natürlich angerannt X(
      fazit: die klasse passt und die leute sind nett, wenn sie auch in vielen punkten nicht sonderlich tiefgründig sind...
      btw: meine klasse meckert über jeden shice! in der zehnten klasse gym wird ein lehrer ya wohl was von seinen schülern fordern dürfen, oder?? diese faulheit und (sorry) stellenweise dummheit regt mich schon manchmal auf...

EDIT: fragen des themenerstellers fast übergangen .___. klassengemeinschaft hat sich die letzten monate relativ gut rausgebildet. am anfang war das ya ne katastrophe X( man respektiert sich gegenseitig, hält sich aber dennoch in seinen gruppen (wie ich gruppendenken doch hasse >> ). wir haben einen außenseiter in der klasse, der meiner meinung nach allerdings richtig cool drauf is xD ich unterhalt mich öfter mit ihm und da kommen wenigstens anständige gespräche bei raus. nix über irgendwelche "tollen" saufgelage oder neue rosa schühchen *kopfschüttel* das brauch ich nu echt nich. da hör ich lieber in ruhe und allein meine music <3
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von Maybe
      naya, meine klasse. passt eigentlich. mittlerweile ist es so, dass so etwas wie eine klassengemeinschaft existiert. ich persönlich versteh mich mit allen gut und unternehm auch öfter was mit gewissen leuten (ich konnte jemanden zwingen, mit mir auf rosenstolz-konzert zu gehn <3).
      allerdings sind die leute in meiner klasse eben anders drauf, als ich oO viele dinge, die mich beschäftigen, über die ich nachdenke oder mit denen ich meine freizeit verbringe, erscheint den leuten eher seltsam und krank xD ich erzähl eh selten von mir und meinen gedanken und so läuft das ganze eben schön oberflächlich ab. jedenfalls können sie so nichts dagegen haben und aufdrängen kann ich ihnen das zeug ya nu nich *g* ich bin eh gern allein und will meine ruhe- in solchen momenten kommen sie dann natürlich angerannt X(
      fazit: die klasse passt und die leute sind nett, wenn sie auch in vielen punkten nicht sonderlich tiefgründig sind...
      btw: meine klasse meckert über jeden shice! in der zehnten klasse gym wird ein lehrer ya wohl was von seinen schülern fordern dürfen, oder?? diese faulheit und (sorry) stellenweise dummheit regt mich schon manchmal auf...

Oje, Maybe, das kann ich genau so unterschreiben. Wenn ich von meinem Privatleben erzählen würde, wie es wirklich ist, hätte ich ne ganze Ecke weniger 'Freunde' in der Klasse.
      Heut morgen war ich zum Beispiel wieder der 'Assi' - ein Junge mit langen Haaren und schwarzen Augen, nur weil die Schminke vom gestrigen Konzi nicht abging. Lächerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Blörk.Unsre Klasse ist voll von Prolleten,von denen jeder Satz mit "heast oida!" endet :rolleyes:
      Jeder Wiener müsste jetzt so ziemlich wissen was das heißt.
      naja,und eine große Klassengemeindschaft haben wir auch nicht.Da gibts die Rocker,die Hip Hopper und die Tokio Hotel Fans :ugly:
      Außerdem is alles voller Sony Fans,weshalb wir uns regelmäßig in die Haare kriegen.Nur gut das ich da nächstes Jahr weg bin.
    • Hach ja Schule ... wie gut, dass die Zeiten seit zwei Jahren vorbei sind. Der reinste Kindergarten ... bis zur Oberstufe. Na ja, die war noch halbwegs erträglich. Zum Glück ist man da in Kurse unterteilt und nicht mehr in feste Klassen. So bekommt man wenigstens nicht den ganzen Tag über dieselben Fressen zu sehen.

Na ja, bei der Marine dann war es überraschend niveauvoll, auch wenn man vom Militär öfters anderes zu hören bekommt.

Aber das Uni-Klima ist natürlich am besten. Intellektuelle Elite statt Machos, Dummschwätzer und andere Tiefflieger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von dark-linky
      Blörk.Unsre Klasse ist voll von Prolleten,von denen jeder Satz mit "heast oida!" endet :rolleyes:
      Jeder Wiener müsste jetzt so ziemlich wissen was das heißt.
      naja,und eine große Klassengemeindschaft haben wir auch nicht.Da gibts die Rocker,die Hip Hopper und die Tokio Hotel Fans :ugly:
      Außerdem is alles voller Sony Fans,weshalb wir uns regelmäßig in die Haare kriegen.Nur gut das ich da nächstes Jahr weg bin.

Wieso? Fällst du durch? :ugly:

@"Raucher": Würde das bitte einmal Jemand definieren? Es gibt einen Haufen Tabak den man rauchen kann... Zigarren, Zigaretten, Shisha... Zu letztem würde ja sogar ich dazu zählen...
    • Original von Maybe

Das wird sich auch nicht mehr ändern, glaub mir xD. Ist selbst bei mir in der 12. noch genauso. Immer wird rumgemotzt, dass man Hausaufgaben aufbekommt u.ä., bla oo;. Gut, ich find das manchmal auch nicht so toll, wenn ich um 15 Uhr zu Hause bin und dann noch 2 Stunden Hausaufgaben machen soll, aber ich mach sie wenigstens, andere sagen sich dann ja "pöh, ich mach die nich, fertig aus".
      Ja ja, das Abi bekommt man ja auch geschenkt... *seufz*

~
      Naja, unser Jahrgang besteht nur aus ~45 Leuten, von daher ist unser Jahrgang eigentlich eine Klasse für sich xD. Eigentlich versteh ich mich mit fast allen ganz gut, einige kenn ich schon seit der Grundschule. Zusammenhalt ist auch super; wenn es mal Streit oder Diskussionen mit Lehrern gibt, stehen auch alle zusammen und verteidigen sich gegenseitig x3.
      Nur ab und an gibt es mal kleine Ausnahmefälle, wo zwei oder drei Leute sich nicht verstehen, aber sowas passiert imo halt in größeren Gruppen xD. Man kann ja versuchen, sich aus dem Weg zu gehen (was bei einem relativ kleinem Jahrgang von 45 Leuten manchmal echt nicht leicht ist... oo).
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Mal meine Klasse im Listenformat:

5 Raucher (!!)

4 Aussenseiter, davon sucht einer nur Streit

2 Freundschaftsgruppen (zu 4 und 5 personen --> ich zähle mich zu beiden dazu. Der Grund wegen den zwei Freundschaftsgruppen: Manche hassen sich gegenseitig, deswegen)

3Streber

1 Mädchen Freundschaftsgruppe (5 Personen)

So, dat wars^^
    • Wir sind genau 16 Leute in der Klasse.

Davon werden vllt. vier die 10. Klasse nicht schaffen (noobs :ugly: ).
      Im großen und ganzen haben wir eine annehmbare Klassengemeinschaft. Wenn drei Leute weg währen, wären wir ne perfekte Klasse. Dazu gehört eine Streberin (komplette Außenseiterin..), eine derjenigen, die sitzen bleiben können und einer von den Jungs, mit dem ich mich mal ganz gut verstanden habe. Nur mittlerweile ist er nur noch ätzend und arrogant geworden...

Wie ich mich einordne? Wechselhaft...mal der aufmerksame Schüler, der gute Noten schreibt, dann doch wieder der Klassenclown und meist auch mal der Faule, der trotzdem ums verrecken keine zu schlechten Arbeiten schreibt. oO"

Mein einziges Problemfach ist wirklich nur Chemie. Liegt zu 40 Prozent am Lehrer, 60 Prozent an mir. Von diesen 60 Prozent liegen dann wieder 70 am Lehrer oo".

----

Was mich aufregt, ist ja die Dummheit von zwei Personen in meiner Klase, die leider Gottes nicht sitzenbleiben. ich zitiere einfach mal.

1. Person:

"Wie, jesus war ein Jude? Ich dachte, der sei Christ!"
      "Hey, labert nicht so einen Scheiß. Jesus wurde nicht von Juden ermordet!"
      "Wann der 2. Weltrieg war...öhm...keine Ahnung...von 1933 bis...1937???"

Leider ungelogen, nichts erfunden...Das waren die Zitate allein aus der letzten Woche -.-"

2. Person:

"Bitte, was? Katholiken sind doch keine Christen! Was laberst du da für einen scheiß??"

Ich sag nur 10. Klasse Gym...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Joa, es gibt schon irgendwie Gruppen, die vermischen sich aber untereinander...Wir haben Aussenseiter-Mädchen, Assis, Säufer, Schlampen + ganz normale Mädels (die Grenze ist fließend xD), Gamer, Gangster...Unsere Klassengemeinschaft ist so schlecht wie sie nur sein kann. Die "Normalen", wozu meine Gleichgesinnten zählen, machen die Schlampen und Assis fertig, aber nicht mit dummen Beleidigungen, nein, ihre Bildungslücken werden der ganzen Klasse vorgeführt. Diese können nur mit dummen Beleidigungen entgegnen. Dann gibts da noch Säufer, mit denen sich unsere "Gamer und Metler"-Gruppe versteht, die machen da mit und sind auch iegnetlich ganz in Ordnungm abgesehen davon, dass sie sich zusaufen und im Unterricht Mist bauen und sich deswegen toll fühlen. Jo, ich mach auch ab und zu mal den ein oder anderen Witz vor der Klasse, aber nicht so wie die anderen da. Die "normalen" Gangster, mit denen komme ich eigentlich ganz gut klar, da diese nur diese Musik hören und sich auch so anziehen, aber sich nicht verhalten wie die Assis. Und ich bin noch froh in unserer Klasse zu sein, der Lateinkurs ist weitaus schlimmer, wenn wir in einem halben Jahr in der 11 gesplittet werden, ich weiß nicht, ich glaub ich werde nah an Suizid sein...