Eure Schulklasse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Steinblüte
      Meine Klasse enthält:

1 verrückten der glaubt er sei ein Geschäftsmann.

5 Tussis mit weissblonden haaren.

3 loser die nur 4ren schriben.

6 Coole jungs
      1 Klassenclown *lach*

10 Loser jungs (mit denen ich aber immer abhängen)

1 Goth

und mich. Ich gehöre nicht zu den Tussis bin aber auch ein bischen beliebt. Helfe den loser. :rolleyes: Und bin mit nem loser jungen zusammen. 8)

schon traurig, wenn man 50% der klasse als 'loser' bezeichnet?
      mal abgesehen von den "schlechten noten", gibt es sonst noch irgendwelche kriterien, nach denen du diese menschen in diese sparte steckst?
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • bei uns in der klasse war das so ähnlich, nur das die "tussis" uns (meine freunde und ich) als "looser" bezeichnten. doch das war in der 5 und 8 klasse, da waren wir alle noch so kindisch finde ich.
      nunja, heute reden diese tussis wenigstens normal mit uns , doch die sind immernoch so eingebildet und so... viele aus unserer klasse schreiben keine guten noten , die sind aber noch lange keine looser! ich schreibe selber auch oft 4iern , aber ein "looser" bin ich nicht. in unserer klasse wird keiner ausgeschlossen oder beschimpft nur weil er/sie schlechte noten schreibt.
      aber wenn ich erlich sein soll giebt es bei uns in der klasse totele looser.
      jungs, die sich echt wie affen auführen und nichtmal mit mädchen fernünftig reden, sind für uns looser. ich zähle zu den "normalen", also nicht zu den eingebildeten tussis oder zu den strebern

wir halten aber gut zusammen und verstehen uns prima, schliesslich kennen wir alle uns schon seit fast 4 jahren :rolleyes:
    • Ich habe zwar keine mehr derzeit, aber ich erinner mich noch verdammt gut an diese...

Meine Klasse vom 5. bis 10 Jahrgang war GRAUENHAFT
      Wir waren die zweitschlimmste Klasse im Jahrgang und die Andere war bloß schlimmer, weil die einen Verrückten hatten, der nen Mitschüler mal fast abgestochen hatte.
      In meiner Klasse gab es 11 Mädchen und 20 Jungs, 18 dieser Jungs waren Extrem-Mobber (mich hatten sie drei Jahre gemobbt, ein anderes Mädchen vier Jahre, ein weiteres Mädchen 2 Jahre und dann noch eines im letzten Jahr) und sie sahen ihre Fehler auch nicht ein (ich habe z.B. Panik bei einer großen Jungengruppe, als diese das bemerkten, meinten sie aber, ich würde übertreiben, so schlimm war ihr mobben gar nicht). Von den Mädchen waren Zwei extrem scheinheilig, sie taten einen auf nett, tratschten aber, redeten einen schlecht und gaben es natürlich nicht zu sondern schoben es auf Andere. Aber der Rest an Mädchen und die zwei Jungs waren ok. Nett, hilfsbereit und man konnte auch mit ihnen einen einigermaßen funktionierenden Unterricht machen.
      Ach ja, meine Klasse war so genial drauf, dass wir ausser der traditionelle Klassenfahrt in der 5. und unserer Abschlussfahrt KEINE Klassenfahrten hatten. Die anderen Klassen hatten drei gehabt. Und wir mussten sechsmal ein "Klassen-Streitschlichter-Projekt" machen.

Meine andere "Klasse", mein Jahrgang in der Oberstufe, war besser. Es gab zwar immer noch Idioten, Zicken und Scheinfreunde, aber es hielt sich in Grenzen. Man konnte sich durchaus mal einfach bei einem treffen und ein wenig feiern oder sich mit Anderen an einen Tisch setzen und zusammen für die Klausuren lernen. Würde sagen, von den 89 Schülern, die wir waren, waren nur etwa 15 wirklich schlimm. Eine davon hat z.B. mir immer Ratschläge gegeben, sich fürsorglich und freundschaftlich gestellt. In der Abizeitung hat sie dann dick und fett unter "Was freut dich am Meisten an deinem Abschluss" DAS ICH JENNIFER NICHT MEHR SEHEN MUSS!! geschrieben. Soviel zu ihrer Nettigkeit :mpf:

Naja, eine perfekte Klasse wird es vermutlich nur sehr selten geben, insofern sehe ich es einfach als abgeshclossen an, da ich fertig mit der Schule bin und es in der Uni nicht wirklich sowas wie eine Klassengemeinschaft gibt.
    • Original von Steinblüte
      Ich bin ja keine Tussi. Aber diese Bezeichnunghat sie in unsere köpfe eingebrant. Da die Sogenanten beliebten die ganze zeit über die klasse bestimmen. Tut mir leid wenn ich mich etwas falsch :argh: ausgedrückt.

Das ist ein Punkt, aber die halbe Klasse als "Loser" abzustempeln, obwohl ich mal annehme, dass du sie nicht sonderlich gut kennst, ist doch sehr dreist.
      Und den eigenen Freund als Loser zu bezeichnen, überrascht mich doch sehr oO'
      Aber jedem das seine, wenn du das so formulieren möchtest, ist nur deine Sache.

Zu meiner Klasse:
      Seit letztem Jahr hat es sich durchaus gebessert, vor allem was die Klüfte in der gemeinschaft angeht... allerdings sind wir 30 leute und das macht den Unterricht für jeden sehr unerträglich.
      Zwar ist der Zusammenhalt leicht besser durch die vielen neuen leute, aber keinesfalls vorhanden. Deswegen veranstalten wir nächste Woche einen zusätzlichen Wandertag... Ich bin gespannt.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • meine klasse...was für ein Thema.
      Einerseits sind die meisten wirklich ganz in Ordnung, andererseits passen sie einfach überhaupt nicht zu mir.
      Wir sind 18 Mädchen und 9 Jungs. Die Jungs sind bis auf einen wirklich alle mehr oder weniger ok. Die Mädchen...ich weiß nicht, sie sind mir iwie alle so gleichgültig, ich interessiere mich weder freundschaftlich noch anders für sie. Aber man kommt mit ihnen aus.
      Ich werde auch nicht gemobbt oder so und bin auch gut integriert, aber ich fühle mich einfach nicht wohl...
    • Einerseits ganz okay, andererseits...

Hm... 29 Leute.

1 Gastschüler aus Frankreich der zweimal im Jahr für ne Woche da is
      11 Mädchen (eig. alle ganz okay, ein paar sind etwas oberflächlich aber erträglich, was nervt is, dass die nichts aushalten)
      ansonsten Jungs...

1 Typ den ich absolut nicht ausstehen kann, der für nichts Verantwortung übernimmt und sein Standardspruch is: "Ich hab doch gar nichts gemacht!"
      der Rest geht so einigermaßen...
    • Eigentlich Fühle ich mich ganz wol in meiner "Klassenhaut"...

28 Leute:

zwar kann ich 6 Stück gar nicht ausstehen, aber sie sind mir auch nicht zuwieder...

3 nervige Mädels (der rest ist eigentlich okay)

und von den Jungs mag ich halt 5 nicht... aber der rest ist halt auf meiner Freundesliste

Die Lehrer sagen zwar das wir eine gute Klassengemeinschaft sind, aber so richtig lernbereit sind wir alle nicht^^

Ich sag nur Lernstandserhebung Englisch letzter Platz in NRW -.- :D
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Ich kann von Glück sagen, dass ich endlich eine Klasse erwischt hab die extrem in Ordnung ist.
      Kann sein, dass das daran liegt, das die Leute auf meinem Gymnasium bischen reifer sind als auf den Schulen vorher, das trifft aber auch nicht auf alle zu.
      Ich hab so einen in der Klasse der mir teilweise bischen aufn Keks geht, dann gibts noch eine die ziemlich zickig is, aber eigentlich komm ich mit jedem klar. Leute die mich kennen werden vielleicht bestätigen, dass das allgemein eigentlich kein Problem ist :3
    • Na ja, an meine "alte" Schulzeit kann ich mich eigentlich nicht mehr sooooo genau erinnern, was wohl heißt es war wohl nicht so schlimm ;)
      Aber soweit ich das noch weiß, gab es halt immer diese Grüppchen und innerhalb seiner Gruppe hat man sich super verstanden und zu dennen habe ich auch noch heute Kontakt und wir sind sehr gute Freunde.

An der weiterfüherenden Schule war das dann anderes. Es gab wirklich null Klassengemeinschaft. Es gab zwar kein Mobbing oder so, aber jeder hatte für sich gekämpft, was ja nicht umbedingt schlecht ist.

Na ja, trotz allem habe ich während der Schulzeit meine besten Freunde kennengelernt und ich finde alleine dafür hat sich immer gelohnt in die Schule zu gehen :)
    • Ich hatte leider Pech mit meiner Klasse, wenn man es so ausdrücken darf, denn darin befinden sich alle Assis und Großkotze, denn man in diesem Jahrgang finden kann. Dem entsprechend sind auch die Noten sehr schlecht, vom Durchschnitt ganz zu schweigen. Auch das Lernklima leidet extrem darunter, was sich darin ausgewirkt hat, das wir bspw. im Chemie-Test einen Durchschnitt von 5,1 geschafft haben (11 Leute Fünf, 7 Leute eine Sechs, der Rest hat Dreien und Vieren geschrieben).

Im letzten Jahr wurde bereits angekündigt, dass 12 Leute sitzen bleiben, waren aber letztenendes nur noch 4. Ebenfalls wurde schon ein Sonder-Elternabend berufen, der aber nichts gebracht hat. Eine richtige Gemeinschaft sind wir auch nicht, es ist Jeder gegen Jeden dort. Da ich schon wegen sozialen Gründen meine alte Klasse verlassen habe, ist es doch schon eine große Enttäuschung, dass sich alles so entwickelt hat. Ich hoffe trotzdem noch,dass sich alles verbessert.

The Convict
    • Unsere Klasse hat kein Gemeinschaftsverhältnis. Der Klassensprecher ist von der Schule geflogen weil er geklaut hat und trauen tut kaum jemand dem anderem.
      Ich muss dort aber zum Glück nur noch dieses Jahr verbringen. Ich glaube es sind alle froh wenn wir uns nie wieder sehen.

Traurig aber war.

Meine Signaturen sind meistens einfallslos und blöd.
      Also meld' dich doch aus Frust hier an und schreib ein par hochkrarätige Artikel.
    • Was das Thema Klassengemeinschaft angeht, die hatten wir in unserer Klasse seit der 7. auch nicht wirklich. Vor allem im letzten Schuljahr war das deutlich, also in 9. Klasse konnte man eher von einzeln Gruppen sprechen als von einer Klassengemeinschaft.
      Auch das Verhältnis zu den Lehrern war nicht gerade das Beste, weil wir 1. schon ein chaotischer Sauhaufen waren, 2. viele nicht gemachte Hausaufgaben an der Tagesordnung standen ( gut, gibt es sicher überall), 3. schlecht ausgefallene Arbeiten gab und 4. das Klassenbuch voll mit irgendwelchen Einträgen war.
      Das Ende vom Lied war eben das 7 Leute sitzen geblieben sind.

Zum Thema Lernklima man sollte auch nicht vergessen, dass die Anzahl der Schüler auch entscheidend ist. Meine Klasse ist dieses Jahr z.b seit 4 Jahren mal unter 30 Leuten, genau genommen sind wir im Moment 23.
      Mittlerweile hat sich Situation in der Klasse etwas entspannt und was auch für alle ganz angenehm ist.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Heuer bekamen wir neue Schüler von Hauptschulen, da ich ja jetzt in die Oberstufe gehe...

10 Mädels
      18 Jungs

2 der neuen Jungs, denken sie könnten alles machen, sprich: Alles von einem anderen Schüler nehem ohne Erlaubnis, andere Schüler runter machen ect...und dann werden die auch noch von den meisten Mädchen angehimmelt -.-

4 Mädchen reden in jedem Fach ununterbrochen und sind auch verdammt vorlaut. Sie sagen dann dem Lehrer "Ich check nix", obwohl, da bin ich mir sicher, wenn sie sich das mal genauer anschauen würden das alles verstehen würden...

Naja alles in allem würd ich sagen wir sind ganz ok...auch wenn wir die schlimmste Klasse unseres Jahrgangs sind
    • Alte Klasse:
      Der Hammer!
      Vor ca. 6 Monate gingen wir außeinander...
      Ich liebe meine alte Klasse und vermiss den ganzen Haufen teilweise wirklich sehr. Besonders im letzten Jahr wars wirklich lustig. Haben gemeinsam Lehrer verarscht, uns mit vielen Lehrern auch total gut verstanden und überhaupt war alles echt genial. Die Meisten sind zwar Idioten, aber es sind tolle Idioten. =D (wie soll ich das beschreiben? xD)
      Gezicke gabs auch zwischendurch mal, aber insgesamt hatten wir ein echt tolles Klassenklima. Wir haben einfach zusammen gefeiert.
      Letzte Woche hatten wir "Tag der Offen Tür" an der alten Schule und es waren wirklich fast alle da. Wir haben echt fast nur gelacht. War einfach toll. Ich vermiss sogar die alten Lehrer.
      Klar war nicht immer alles perfekt und irgendwie sind das auch teilweise Arschl*cher, aber wenn alle mal wieder zusammen wo abhängen wirds echt lustig. =)

Neue Klasse:
      Wer hätte es gedacht?
      So gut, wenn nicht noch besser, wie meine alte Klasse! Wir lachen so ziemlich über alles, singen bei einem Songzitat alle gleichzeitig los und Gruppenarbeiten enden nicht selten in einem Chaos. :D
      Die tolle Mischung besteht aus 2 Jungs (ja nur zwei...) und 22 Mädels.
      Der eine Kerl is ein Vollidiot und zur der einen oder anderen hat man nicht so den Draht.
      Trotzdem sind alle echt toll und wir haben viel Spaß zusammen. Auch wenn wir uns nur 2 Tage die Woche sehen.
      Allerdings sind die Lehrer echt bescheuert. Überhaupt nicht Konsequent und so richtuig durchsetzten wollen se sich auch nicht. So kommts mir jedenfalls vor. Da vermisst man schon die alten Lehrer.

Also ich kann mich nicht wirklich entscheiden was wirklich besser ist. =)

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Also die Jetzige Schulklasse aus der Berufsschue ist ok.
      Meine Zimmergenossen sind echt coll und wir mögen alle etwa das gleiche.
      Die andern naja, halte ich abstand und bleibe da für mich pder mit den
      Zimmergenossen.

AUch gibts unter denen so Kreative Baumeister, die meinen sie müssten das ganze Mobiliar des Stockes vor unserer Zimmertüre Aufbauen und aufschichten so das am Morgen beim Türe öffnen alles runterknallt und es ja richtig laut scheppert.
      NAja das stört mehr als das es kusitg ist den mein Kollege wäre mal fast darunter gekommen wenn er nicht so schnell zur Seite gesprungen wäre. JA das nervt zwar, aber ansonsten ne Lustige und gute Klasse.
      Ihr würdet gerne mal wieder als Deku oder Gorone durch Hyrule ziehen?
      Oder als Zora den Hyliasee erforschen? Oder lieber als Saoldat in Hyrule dienen und euch zur Königlichen Wache hocharbeiten?
      Oder seid ihr jemand vom Volke der Moblins, immer streitlustig und kämpferisch?
      Aber vieleicht seid ihr eher ein rastloser Wolf, der durch Hyrule Rennt?
      Egal für was ihr euch entscheidet auf zelda-rollespiel.foren-city.de könnt ihr euch in Hyrules Abenteuer Stürzen.
    • In der hessischen Oberstufe gibt es keine Klassen mehr, sondern Kurse. Normalerweise sind die Leistungskurse kleiner, aber mein Tutorenkurs ist mit 20 auch total voll. Jedoch mein zweiter Leistungskurs - da sind nur 13 Leute, und inzwischen reden wir von einer Geschichte-Doppelstunde eigentlich eine nur über andere Sachen wie aktuelle Ereignisse an der Schule, in der Politik, sogar Ereignisse aus unserem Leben. Sowas ist genial, ist es aber erst jetzt in der 13. Klasse so geworden, da wir uns vorher gegenseitig nicht wirklich kannten (inklusive Lehrer). Ich gehe da richtig gern hin.

Nachtrag:
      Keiner meiner "Freunde" ist in diesem Kurs, klappt jetzt trotzdem gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Also bin jetzt seit der 6ten in meiner klasse (jetzt 10te) und dieb klasse ist einfach genial. Am anfang wars schwer, aber n bisschen anpassung und der Spass ging los. Unsere klasse ist die etwas geilere Durchschnittsklasse. Wir haben eine eingermaßen gut klassenhierarchie und es zählt praktisch jede stimme. Die beliebtesten werden natürlich am meisten gehört trotzdem ist unsere klasse so ziemlich in ordnung. WWir haben eine ganz ausgegrenzte, dass war aber schon in der fünften und ich hab keine ahnung mehr warum, wahrscheinlich weil sie n bissl frei wild war ^^".
      Ich bin bei denen, "die kostenlose nachhilfe geben, die man auch noch versteht". Also meine aufgabe ist es etwas zu erklären, dass die meisten nich verstehen und halt Nachhilfe für meine klasse geben. die meisten würden mich wahrschenlich so zu den semibeliebten zählen ^^.
      Insgesamt ist unsere Klasse genial und an einem schultag an dem nicht ausgiebig gelacht wurde haben wir entweder ne Pysikarbeit geschrieben, oder die gesamte klasse ist karnk.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Mal abgesehen von meiner EX-Freundin, mit der ich einen Krieg der eiskalten Ignoranz und hasserfüllten Blicke führe xDp, komme ich mit jedem aus meinem Jahrgang aus. Soll nicht heißen, dass ich jeden mag und keine Vorurteile hätte, aber generell wird es in der Oberstufe nicht mehr so offensichtlich gezeigt, wenn man gegen jemand anderen Vorbehalte hat. Durch das Kurssystem rückt man im Jahrgang ja eh mehr zusammen, und man ist im Endeffekt auch gezwungen sich anderen zu öffnen, da man ja nicht jeden Kurs mit seinen Freunden haben kann.
      Was ich generell an meinem Jahrgang kritisiere, ist die Oberflächlichkeit, die bei einigen erschreckend hoch finde. oO Schubladendenken, widerstandslose Anpassung, Verbiegung und Arschkriecherei, und Berufung auf "gesellschaftliche Normen" (ja, ein Zitat .__.) wird bei einigen recht groß geschrieben. Okay, kann man bei einem katholischen Privatschule auch erwarten, hab ich am Ende der 6. Klasse aber noch nicht drüber nachgedacht, und jetzt bin ich mittendrin - und es ist nicht immer lustig. xDp
      Aber ich darf ganz und gar nicht alles verteufeln. Ich habe im Jahrgang viele gute und treue Freunde gefunden, mit denen ich eine Menge Spaß haben kann, manchmal sogar zu viel Spaß. :P Diese Leute bringen eine Menge Bewegung in mein Leben, das sonst viel monotoner wäre.
      Ausserdem bin ich generell offener, als man es mir zutrauen könnte. Im Endeffekt kann ich wirklich mit allen Menschen auskommen, so lange ich mich mit Respekt behandelt und nicht angegriffen fühle, (was jetzt arroganter klingt als es gemeint war xD ). Es sind sowieso alle anders und keiner so wie ich, das habe ich inzwischen gelernt. :P
      Mit der Besetzung meines Tutoriums bin ich durchaus zufrieden. Aber in dieser Konstellation haben wir keinen Unterricht, denn sie war nur wichtig für die Kursfahrt. Deswegen fand ich es sinnvoller mich auf den ganzen Jahrgang zu beziehen.