Direktorin will ihre Schule schließen

• Wir haben heute im PW-Unterricht über diese Geschichte gesprochen (im Zusammenhang mit der EU-Entwicklungspolitik....)
    Es sei wichtig, diesen Ländern weiterhin in ihrer Entwicklung zu unterstützen, damit die Einwanderung bzw. illegale Einwanderung abnimmt....
    (Natürlich sind auch andere Punkte wichtig wie: organisierte Kriminalität, Terrorismus etc....)

Was sie aber auch für wichtiger hält, als nur neue Lehrer in diese Schulen zu schicken ist arabische bzw. türkische Lehrer in diesen Schulen unterrichten zu lassen.... so haben die ausländischen Jugendlichen einen guten Ansprechpartner...
    Wenn sie schon von ihrern Eltern keine Perpektiven mitbekommen, dann vielleicht von Lehrern, die ebenfalls nach Deutschland gekommen sind und es geschafft haben sich zu integrieren...
    Ich denke, das wäre eine gute Möglichkeit...

Aber jemandem die Schuld geben ist schwer.... natürlich hat die Gesellschaft Schuld.... aber ich finde, auch die Eltern.... und auch die Lehrer, weil sie so lange geschwiegen haben, sie hätten schon viel früher etwas tun müssen, dann wäre es wohl nicht so weit gekommen....
    Original von Albert Einstein
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
    treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
    :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
  • Gabs da nicht mal so ein Interview mit einer Hauptschülerin über ihre Zukunft? Wortzitat:

"Die auf dem Gymnasium, das sind die Spießer, die coolis da oben.. Realschule is ganz ok, aber die Haupschüler, das sind die coolsten."

ich würde sagen: Normaler Unterricht... und die ELTERN sollen zusehen, wie sie ihre Kinder erziehen. Die schuld wird meistens an der Regierung und an den pädagogen gesucht, obwohl die so gesehen am wenigsten für das Verhalten einzelner können.
    Ich persönlich gehe auf ein Gymnasium, weiss mich aber meistens auch nicht besser auszudrücken und durchzusetzen als der durchschnittliche Hauptschüler hier.
    Auch ist es an sich eine totale scheisse, dass man immer jemanden braucht, der schlechter ist als man selbst, oder dem man wenigstens die Schuld an etwas geben kann...

Fazit:
    Es sind weder die Deutschen, noch die Türken, noch die Russen noch sonstjemand. verbietet Hipf-Hüpf & Gangsta Rap a la Fler Bushido ect, geht härter gegen Drogen vor, verschärft die gesetze um jugendstrafen - und kapiert, dass ihr keine unschuldslämmer seid. ich wage zu behaupten, dass es niemanden gibt, der noch nicht mindestens in eine schlägerei ab der 5. Klasse verwickelt war...

@Politik:
    Wer allerdings stattdessen lieber die bösen, bösen Raubkopierer einsperrt, damit es so aussieht, als wäre das land unter eigener Regierung gut dran... der hat ein problem, aber ein dickes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan0n ()

• @Ganon: Ich kann dir sagen, dass ich es mit 6 jahren geschafft habe einem türkischen 10 jährigen Jungen ein Loch im Kopf zu verpassen.... Das war in Neukölln...
    Als wir dann nach Zehlendorf gezogen (Außenbezirk) gezogen sind, musste ich erst lernen mich anders zu wehren... stimmt am Anfang habe ich die Jungs weiterhin verkloppt....
    Ich muss dich aber enttäuschen ich hatte bei keiner Schlägerei einen Beitrag XD

Man kann aber auch nicht den Drogen und der Musik die Schuld geben.... es sind mehrere Faktoren...

Ich persönlich finde es totalen Blödsinn, dass Hip-Hop Schuld daran hat... meinst du, weil diese Musik aggressiv mache?... Es gibt so viel andere Musik die auch aggressiv macht... (Aber das ist ein andere Thema)

Und den meisten ist es doch irgendwie auch egal, wenn sie Jugendstrafen bekommen.... natürlich finde ich auch, dass sie verschäft werden sollten.... aber vielen ist es doch egal... die haben doch keine Perspektive...
    Sei doch mal ehrlich.... hättest du eine Perpektive, wenn du mit deiner familie nach Deutschland gekommen wärst, deine Eltern es nicht geschafft haben etwas zu erreichen und Hartz IV beziehen, du auf einer hauptschule landest und von niemandm akzeptiert wirst?

Diese Jugendlichen können vor allem meist auch gar nicht in ihr Land zurück, sie können weder richtig Deutsch noch richtig ihre Heimatsprache... also sind sie oft in ihrem Heimatland und in Deutschland nicht gewollt....
    Kein wunder, wenn denen alles egal ist...

Bei den Deutschen sieht es dann auch oft nicht anders aus... auch ohne Perspektive...

(Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt, die sind doch aber eher die Seltenheit und fallen deshalb nicht sooo sehr ins Gewicht, oder?)

Natürlich gibt es auch Gymnasiasten die keine Perpektiven haben, ein schlechtes Abi machen und auch sehr aggressiv sind (kenne ich auch... nunja, ich bin ja eh auf einer Gesamtschule, da ist es nochmal etwas anderes :rolleyes: )
    Original von Albert Einstein
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
    treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
    :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
  • Wer die Schuld den Medien unterjubelt (ob Musik, Videospiele oder Fernsehen) sucht nach meiner Meinung einfach nur einen Sündenbock. Ich denke aber auch nicht, dass sich die Ausländer ausgegrenzt fühlen, ich sehe das eher andersrum. Man wird wohl nie richtig durchblicken, wie das bei ausländischen Familien abgeht, wie die Kinder erzogen werden, aber irgendwo muss doch dieser "hass" gegenüber den deutschen Mitschülern voralldingen auf dieser Schule in Neukölln herkommen. Ich habe da so ein Interview im Fernsehen gesehen, dort wurde von ausländischen Schülern geschildert, wie die deutschen Mitschüler behandelt werden. "...Wenn die vorbeikommen, dann geben wir den einfach so Ohrlasche, nur so aus spass..." Das ist in meinen Augen keine Abneigung, sondern wirklicher Hass und Machtausdruck. Ich weiss zwar nicht, wie das andersrum wäre, wenn mehr deutsche Schüler auf dieser Schule wären, aber wohlmöglich liegt es wirklich an der Erziehung und der Situation der Ausländer in Deutschland. Ich bin auch nicht besonders zuversichtlich, dass sich die Situation in der Zukunft bessern wird, wenn überhaupt wird sie sich wohl verschlechtern, denn die Einsicht fehlt. Wie gesagt haben die Schüler keine Zukunft, das Wissen sie auch und werden dadurch kriminell und verhalten sich asozial (das Wort trifft es wohl am besten) gegenüber den deutschen Mitschülern. Gottseidank ist das bei uns auf der Schule noch lange nicht so ausgeartet. Da werden in manchen Kreisen Deutsche auch nicht sonderlich geachtet, aber es gibt auch genug Ausländer, zu denen ich ein freundschaftliches Verhältnis habe.
  • @Selene
    Ja, das kenne ich. Ich war auch mal auf einer Grundschule, die voll mit Arabern und Türken war, und der Teil der Deutschen war eindeutig unter der Hälfte. Dort wurde auch andauernd Kinder abgezogen und zusammengeschlagen, was eigentlich ziemlich seltsam für zwölfjährige Kinder ist. Einige Kinder blieben so oft sitzen, dass sie mit 14 immer noch auf der Schule waren und kleinere fertig machen konnten. Ich hatte damals irgendwie voll Angst vor den Gruppen der Araber und Türken und hab sie immer gemieden. Auch wer nur die Sippe beleidigte wurde ferig gemacht, da einige ziemlich ausrasten konnten. In unserer Klasse war auch immer ein fettes Chaos und es gab oft schlechte Zensuren.
    Auch im Kiez war es voll von Türken.

Ich will damit nicht sagen, dass Türken und Araber hohl sind. Es gab ein türkisches Mädchen in unserer Klasse, die ein Mathe Genie war und perfekt Deutsch sprach. Ich hatte auch einen netten türkischen Freund dort, der auf dem Gymnasium leider sitzen geblieben ist.

Naja, auf den Gymnasien gibt es eh so gut wie keine wirklich aggresiven Kinder, wofür ich auch dankbar sind.
    Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• "Ja das war der!"
    "BNsjydsi(soll jetzt eine ausländische Sprache darstellen)"
    "Was du beschimpfest mich? Na warte alter, jetzt hau ich dir ´n paa rein"
    Eine Schlägerei beginnt...

Es ist oft ein Problem der Verständigung und das manche Leute einfach niemanden haben, den sie ihr Herz ausschütten können. Deshalb reagieren sie so und schlimmer. Drogen, Depressionsabbau...

@Ganon: Ich finde DU hast ein dickes Problem. Die Schüler werden zum Teil missverstanden, sprachlich und anders. Manche, da hast du recht, die werfen Steine etc. um cool zu sein. Es sind meistens die Anführer die andere anstiften.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
    1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
    2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
    3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
    4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
    5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
    6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
  • @ Roy: Ich weiss nicht genau, was du sagen möchtest. Aber so wie ich es verstehe, bist du der Meinung, dass es die Schuld der Deutschen wäre, weil es überhaupt soweit gekommen ist. Sie würden missverstanden, behauptest du.

Nur um eines kurz anzumerken: Ich hoffe, ich erzähle niemandem hier etwas neues, wenn ich sage, dass Ausländer (ihr wisst welche genau ich damit meine) eine ganz andere Mentalität (schlagt es nach, wenn ihr es nicht versteht) haben, als beispielsweise Deutsche. Ein einziger Blick, gilt bei denen bereits als Provokation und endet schliesslich in einer Schlägerei. Des weiteren, sind sie dafür bekannt, dass sie Konflikte praktisch nie mit Worten, sondern immer mit Gewalt, und damit meine ich Brutalität, zu lösen versuchen. Soll mir also keiner etwas von wegen "missverstanden" erzählen, wenn er gleichzeitig die Augen schliesst, sich die Finger in die Ohren steckt, und die oben genannten Tatsachen nicht wahrhaben will.
    Ich will niemanden beleidigen, aber in eben jenen Fragen, finde ich die Linke Politik für blödsinnigen Mist.

@ Selene: Deine Schuldzuweisungen, sind das lächerlichste, was ich seit Tagen gelesen habe. Gesellschaft und Lehrer sollen jetzt die Verlierer im Umzug sein? Kannst du mir auch verraten, was dich zu dieser aus der Luft gegriffenen, idiotischen Annahme bewegt hat?
    Die Gesellschaft? Ist es die Schuld der Gesellschaft, wenn sich ausländische Jugendliche an deutschen Schule, wie die Könige benehmen, und dermassen gewalttätig sind? Man nimmt sie in Deutschland auf, man zahlt ihnen monatlich Sozialhilfe + Zusatzleistungen, man befreit sie von den Steuern, man sucht ihnen sogar eine Wohnung und man sorgt dafür, dass ihre Kinder eine gute Schule besuchen können. Zum Dank hört man von DEUTSCHEN , dass die Gesellschaft die Schuld daran trägt!! Was zum Teufel geht in den Köpfen solcher Leute vor? Reicht das denn nicht? Muss man sie mit einem Lexus von der Grenze abholen, in ein Nobelviertel fahren und ihnen zum Abschied den Arsch küssen? Oder soll man sie gar nicht erst reinlassen, damit all diese Probleme nicht entstehen? Vorschlag!
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von Lord Voldemort

@ Selene: Deine Schuldzuweisungen, sind das lächerlichste, was ich seit Tagen gelesen habe. Gesellschaft und Lehrer sollen jetzt die Verlierer im Umzug sein? Kannst du mir auch verraten, was dich zu dieser aus der Luft gegriffenen, idiotischen Annahme bewegt hat? Die Gesellschaft? Ist es die Schuld der Gesellschaft, wenn sich ausländische Jugendliche an deutschen Schule, wie die Könige benehmen, und dermassen gewalttätig sind? Man nimmt sie in Deutschland auf, man zahlt ihnen monatlich Sozialhilfe + Zusatzleistungen, man befreit sie von den Steuern, man sucht ihnen sogar eine Wohnung und man sorgt dafür, dass ihre Kinder eine gute Schule besuchen können. Zum Dank hört man von DEUTSCHEN , dass die Gesellschaft die Schuld daran trägt!! Was zum Teufel geht in den Köpfen solcher Leute vor? Reicht das denn nicht? Muss man sie mit einem Lexus von der Grenze abholen, in ein Nobelviertel fahren und ihnen zum Abschied den Arsch küssen? Oder soll man sie gar nicht erst reinlassen, damit all diese Probleme nicht entstehen? Vorschlag!

Ich finde, du reagierst ziemlich hart und auch sehr gemein. Erst mal ist das Selenes Meinung und die solltest du ihr auch lassen. Sie hat mehrmals gesagt, dass sie selbst dort in Krisengebiet wohnt, du bist ja Schweizer und kannst das daher nicht so gut einschätzen. Generell bist du überhaupt kein Deutscher und kannst daher kaum nachvollziehen, wie die Deutschen mit diesem Problem umgehen und wir sind nicht die Schweiz.

Außerdem kommst du zu sehr daher mit "Das sind die Ausländer, die sind alle erzogen, dass sie halt brutal reagieren", aber du fragst dich gar nicht, warum ein Mensch so brutal reagiert und dass das eben nicht immer seine Absicht ist, dass er so geworden ist und dass er anders werden könnte. Außerdem gibts in Berlin Wedding, Kreuzberg ebenso viele deutsche Jugendliche, die den selben Mist veranstalten.

Und mit verantwortlich an der Eingliederung der Ausländer sind natürlich auch die Deutschen wie sie auf sie reagieren, Lehrer, ihre Eltern und so weiter.

Aber du solltest nicht so mit beleidigenden Ausdrücken umherwerfen, es steht in den Boardregeln man soll die Meinungen der anderen respektieren und du bezeichnest das gleich als idiotisch usw.

Ich denke nichts anderes wollte Selene sagen.
    Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
    NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
    --> stuffbase.de.vu/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sinje ()

@Selene: Deine Schuldzuweisungen, sind das lächerlichste, was ich seit Tagen gelesen habe. Gesellschaft und Lehrer sollen jetzt die Verlierer im Umzug sein? Kannst du mir auch verraten, was dich zu dieser aus der Luft gegriffenen, idiotischen Annahme bewegt hat?
    Die Gesellschaft? Ist es die Schuld der Gesellschaft, wenn sich ausländische Jugendliche an deutschen Schule, wie die Könige benehmen, und dermassen gewalttätig sind? Man nimmt sie in Deutschland auf, man zahlt ihnen monatlich Sozialhilfe + Zusatzleistungen, man befreit sie von den Steuern, man sucht ihnen sogar eine Wohnung und man sorgt dafür, dass ihre Kinder eine gute Schule besuchen können. Zum Dank hört man von DEUTSCHEN , dass die Gesellschaft die Schuld daran trägt!! Was zum Teufel geht in den Köpfen solcher Leute vor? Reicht das denn nicht? Muss man sie mit einem Lexus von der Grenze abholen, in ein Nobelviertel fahren und ihnen zum Abschied den Arsch küssen? Oder soll man sie gar nicht erst reinlassen, damit all diese Probleme nicht entstehen? Vorschlag!

OMG :rolleyes: lass sie doch zufrieden...
    es steckt halt nicht jeder leute so in schubladen wie du. ausserdem glaub ich, dass jemand, der im selben viertel wohnt wo diese schule steht, das besser beurteilen kann als du. nur weil jemand sozialhilfe kriegt, soll er sich benehmen, das reicht ja, um zufrieden zu sein, vor allem wenn man acht kinder hat. hier merkt man mal wieder, dass dir jegliche soziale fähigkeiten einfach fehlen. du hast absolut keine ahnung, was in menschen vorgeht und was sie zu dem macht, was sie sind.

aber den beitrag fand ich abgesehen davon eh zu krass formuliert. kann mir nicht vorstellen, dass das die obrigkeit hier freuen wird...
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    @ Selene: Deine Schuldzuweisungen, sind das lächerlichste, was ich seit Tagen gelesen habe. Gesellschaft und Lehrer sollen jetzt die Verlierer im Umzug sein? Kannst du mir auch verraten, was dich zu dieser aus der Luft gegriffenen, idiotischen Annahme bewegt hat?

Zunächst mal könntest du die AUGEN aufmachen. Selene hat nämlich jeden ihrer Punkte schon begründet. Mal abgesehen davon: Schon mal was davon gehört, dass man anderen seine Meinung lässt? Lass mal deine schlechte Meinung woanders aus, ja?

Und bild dir bitte nicht ein, Deutsche beurteilen zu können. Das kommt immer etwas komisch, wenn man - aus Sicht der Deutschen - selbst ein Ausländer ist.

Abgesehen davon glaub ich, dir tut mal ne Sperrung gut.
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07
  • ehrlich: ich glaube, die Diskussion ist am Arsch...mal abgesehen davon, dass man jetzt schon Leute angreift, wird es zum reinsten Anti-Ausländer-Thread, wenn das so weitergeht.

Das thema wurde ausführlich besprochen, aber ich denke, jetzt ist es kaputt. Schließen?
    Fear the nobodies
    Wanna be Somebodies
    We're dead,
    We know just who we are

------
    Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....