Direktorin will ihre Schule schließen

• @ atomic: Oh Mann, habt ihr denn gar keine rechte Partei mehr? :D
    Bisher habe ich die CDU immer für rechts... oder wenigstens für konservativ gehalten. Kommt mir ein bisschen komisch vor, jetzt sowas erfahren zu müssen.
    Die CDU ist also "neoliberal"? Und was ist die FDP? Etwa "liberal mit Tendez zu rechts" so wie bei uns?

@ Evilitschi: Dass es genug asoziale Deutsche gibt, habe ich auch nie bestritten. Trotzdem finde ich es persönlich, schlimmer, wenn vermehrt Ausländer asozial sind. Kein Wunder, dass dabei die Asylsysteme völlig überlastet sind.

@ Selene: Jaja... es gibt immer irgendwelche Ausnahmen, und ich weiss, dass ich nicht verpauschalisieren darf. Aber: Dann tu das selbst auch nicht. Viele Leute sehen dadurch die Realität nicht, und merken nicht, dass auch sie verpauschalisieren. Nur, weil du, wie viele andere hier auch, solche kennst, die sich gut in die Gesellschaft eingegliedert haben, darfst du nicht annehmen, dass ALLE dies getan haben.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • @ Der Cheffe:
    1. Der andere Kerl ist Günther Beckstein, und nicht nur die beiden sagen es: Die CSU ist rechter als die CDU, das stimmt.

2. Die CDU wird in Bayern nicht zur CSU, sondern die CSU ist eine völlig selbständige Partei, genauso wie die SPD.
    Da aber beide Parteien größtenteils gleiche Ziele vertreten, haben sie im Bundestag eine Fraktionsgemeinschaft gebildet, was zur Folge hatte, daß die CDU nicht in Bayern kandidiert und die CSU nicht im restlichen Bundesgebiet, obschon es rein theoretisch möglich wäre, daß die CDU neben der CSU in Bayern und die CSU neben der CDU im restlichen Bundesgebiet kandidiert - da sie sich aber so gegenseitig Stimmen wegschnappen würden, wäre das unklug.

ALSO: Die CSU ist eine vollkommen selbständige Partei, die nicht mit der CDU verbunden ist.

Ebenso ist es nun tatsächlich so, daß die einzige rechte/konservative Partei die CSU ist, weil sich die CDU in der Tat immer mehr vom Konservatismus und ihrem rechten Dasein verabschiedet. Mit einer einzigen Partei, die man (noch) als rechts bezeichnen kann, die in der Bundespolitik eine Rolle spielt, sind wir in Europa einzigartig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Die CDU ist/war nie rechts...rechts und konservativ im Bezug auf Deutschland sind auch nicht zu vergleichen mit euren Räten da in der Schweiz ;). In Deutschland reagiert man sehr empfindlich auf das Thema rechts oder zu starken Konservativismus, weswegen auch die CSU ständig im Kreuzfeuer steht. Sicher legt die CDU mehr wert darauf, es "wie gewohnt anzupacken"...aber mit Ausländer rausschmeißen hat das überhaupt nichts zu tun, solche Leute findest man in der NPD. Die CSU will wohl eher nicht, dass die problematischen oder gewalttätigen, vorbestraften Ausländer reinkommen.
    Die FDP ist liberal und hat keine Tendenz zu rechts odere links. Wenn eher zu links würde ich sagen.
    Genauso wenig ist die SPD linksradikal, sondern mitlerweile auch stark liberal.

CDU nicht mit der CSU verwechseln bitte ;)

Ach ja, und in der Tat sind es zwei völlig selbstständige Parteien.

(Off Topic Ende)
    Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GG ()

• Original von Hyrule
    Doch, die CDU war und ist zur Zeit noch immer rechts. Denn rechts und Konservatismus bedingen sich. Die NPD ist rechtsradikal/-extrem, die CDU war/ist noch immer rechts, verabschiedet sich aber davon langsam.

Zur Zeit ist also nur noch die CSU rechts.

Quatsch. Die CDU ist nicht rechts, sondern wie richtig gesagt, neoliberal. Das ist einer der größten Kritikpunkte, die Merkel sich anhören darf. Dass sie die Wurzeln verlassen hat.

Schöne GRüße von einem Mitglied.
    Heule mer erstmal ne Runde drüber...
  • @Lord Voldemort: Hmmm.... tja.... ich geb mich geschlagen *gg*... ich bin auch eine ehlende Verpauschalisiererin...

Doch, es gibt eine rechte Partei: Die NPD (in Sachsen hat die sogar was zu sagen....)
    Das wurde jetzt auchschon gesagt... naja....

Können wir also zum Thema zurückkehren?
    Dankeschön! :D
    Original von Albert Einstein
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
    treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
    :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
  • Die CDU ist nicht rechts und auch nicht mehr konservativ, es wäre schon komisch, warum sie sich sonst FÜR Fortschritt einsetzt ^_~ Also bitte keine Träumerei...
    Und wie gesagt: Sozialpolitik verbindest CDU und SPD. Da besteht kein Unterschied, außer der christlichen Ebene der CDU und der sozialen der SPD.

Ich muss ehrlich sagen, die Probleme hatte ich nie. Wir hatten auch Ausländer in der Klasse, aber die hatten wirklich was gelernt. Ich finde es falsch dass hier davon gesprochen wird, man müsse "die Ausländer stoppen" o_O. Wie genau ist das bitte gemeint? Was ist denn dann mit den gewalttätigen Deutschen? Davon gibts in den sozial schwächer gestellten Gebieten genauso viele...
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07
  • Netty, ich weiß, es ist wahnsinnig schwer, zu lesen. Vor allem, wenn es Deutsch ist. Kann ich gut verstehen.

Könntest Du es nämlich, so hättest Du gelesen, daß ich gesagt habe, daß die CDU früher rechts war und heute teilweise noch ist, wobei selbstverständlich die rechten und konservativen Tendenzen leider zurückgehen, so daß ich direkt froh bin, in Bayern die CSU zu haben.

@ topic:
    Nun hat diese Schule offiziell Polizeischutz! So weit ist es gekommen, daß eine Schule mitten in Berlin Polizeischutz braucht, weil dort die Jugend rebelliert.
    Kürzlich habe ich im Fernsehen sogar ein Interview mit einer Schülerin dieser Schule gesehen, die einmal in den Oberschenkel gestochen wurde - ob das nun stimmt, weiß ich nicht, glaubwürdig ist es bei dieser Schule allemal.
  • Original von Hyrule
    Netty, ich weiß, es ist wahnsinnig schwer, zu lesen. Vor allem, wenn es Deutsch ist. Kann ich gut verstehen.

Könntest Du es nämlich, so hättest Du gelesen, daß ich gesagt habe, daß die CDU früher rechts war und heute teilweise noch ist, wobei selbstverständlich die rechten und konservativen Tendenzen leider zurückgehen, so daß ich direkt froh bin, in Bayern die CSU zu haben.
    .

Weder war sie jemals rechts, noch sind dort irgendwo rechte Tendenzen vorhanden. Das ist einfach falsch und dummes Zeug, noch dazu lebst du in einem CSU-regiertem Bundesland und glaubst, das vergleichen zu können.

Die CDU sieht sich als „christlich-demokratische, liberale und konservative Partei der Mitte“.

Mach dir mal den Unterschied klar.
    Heule mer erstmal ne Runde drüber...
  • @Hyrule: Ich habe auch einige Interviews im Radio gehört... die Schüler haben erzählt, dass schonmal ein Lehrer im Unterricht verprügelt wurde...
    Einige wiklich permantente Angst haben in die Schule zu gehen... Ihnen bleibt teilweise nichts anderes übrig, als selbst manchmal Gewalt anzuwenden....
    (Das kenne ich selbst auchnoch,als ich auf einer Neuköllner Grundschule war)

@Hyrule und Netty:
    Könnt ihr den Rest nicht per PN klären?
    Danke....

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
  • Original von Hyrule
    Netty, ich weiß, es ist wahnsinnig schwer, zu lesen. Vor allem, wenn es Deutsch ist. Kann ich gut verstehen.

@ topic:
    Nun hat diese Schule offiziell Polizeischutz! So weit ist es gekommen, daß eine Schule mitten in Berlin Polizeischutz braucht, weil dort die Jugend rebelliert.
    Kürzlich habe ich im Fernsehen sogar ein Interview mit einer Schülerin dieser Schule gesehen, die einmal in den Oberschenkel gestochen wurde - ob das nun stimmt, weiß ich nicht, glaubwürdig ist es bei dieser Schule allemal.

Früher, Hyrule, hat die CDU den Sozialismus mit angestrebt ;). Also passt es schon alleine von daher nicht. Verwechsel die Geschichte der CDU nicht mit der der CSU.

Die CDU strebt eine Soziale Marktwirtschaft in einem föderalen Rechtsstaat an.

Daran, Hyrule, ist nun wirklich nichts rechts.

@Corinna: Das betrifft, denke ich, nur die Einwanderungszahl.
    Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()

• @ Selene: Sind doch mittendrin. :D

Michael Mittermeier, hat mal über die Schweizer gesagt, dass wir uns nie ganz einig sind. Jetzt sehe ich, dass dies bei den Deutschen auch nicht viel anders ist.

@ GirlyGirl & Hyrule: Ich bin noch jung und möchte noch was lernen. Wie steht nun die CSU? Konservativ oder nicht?

@ Girly Girl: Ja, von dieser Angst, Richtung rechts zu tendieren, habe ich in Deutschland schon gehört. Ist bei uns zum Glück anders. Dummerweise werden unsere rechte Politiker immer ziemlich schnell mit Hilter verglichen. Aber das ist ein anderes Thema.

Die SPD tendiert also eher zu liberal? So recht glauben kann ich das nicht, da sich Westerwelle doch so sehr dagegen gewehrt hat, eine Koalition mit der SPD einzugehen.

Die NPD ist wohl das deutsche Gegenstück zu unserer SD (Schweizer Demorkaten). Eine rechtsextreme Partei, die NICHT im Bundesrat vertreten werden darf. Keine Ahnung, wie das bei euch geregelt ist.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von GirlyGirl

Ach so...nur ist es meiner Meinung nach Quatsch zu sagen, man müsse die Einwanderer stoppen. Was ist denn dann mit den Leuten, die schon hier leben? Deren Kinder richten doch den Trouble an oO. Und wie gesagt: Was ist mit den Asi-DEUTSCHEN-Schulkindern? X(

@Voldemort: CSU steht zwischen konservativ und rechts, würde ich mal sagen.
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• @ LV:
    Ja, die CSU ist rechts und konservativ.

@ Corinna:
    "Die CSU steht zwischen rechts und konservativ."

Die CSU ist rechts und konservativ, sie steht nicht dazwischen, weil "rechts" und "konservativ" keine Gegensätze sind.

Außerdem kann man natürlich die deutschen/eingebürgerten Schulkinder, die sich so benehmen, nicht hinauswerfen, jedoch sollte man trotzdem darauf achten, kriminelle Ausländer hinauszuschicken, wie von Beckstein und Stoiber gefordert, und den Ausländerzuzug drastisch zu senken.
  • Original von Corinna
    Original von GirlyGirl

Ach so...nur ist es meiner Meinung nach Quatsch zu sagen, man müsse die Einwanderer stoppen. Was ist denn dann mit den Leuten, die schon hier leben? Deren Kinder richten doch den Trouble an oO. Und wie gesagt: Was ist mit den Asi-DEUTSCHEN-Schulkindern? X(

@Voldemort: CSU steht zwischen konservativ und rechts, würde ich mal sagen.

Du gibst es also selber zu. DEREN Kinder richten den "Trouble" an. Nun stell dir den Trouble vor, wenn noch mehr davon in euer Land strömen. Das Asylsystem ist jetzt bereits überlastet, eine weitere Überlastung, ruiniert auf Dauer die Wirtschaft.

Zwischen Konservativ und rechts? Ahja... :D

• wikipedia bezeichnet die csu als "christlich-konservative" partei, womit die frage geklärt sein dürfte. :)
    Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
    mechanicbird: omg
    mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
    Lem: hat sie mal erzählt
    mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
    Lem: tja nur wenn man dumm ist
    mechanicbird: xD
    Lem: LMAO
    mechanicbird: HAHAHAHA
    mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
  • Original von Lord Voldemort
    Original von Evilitschi
    Genau das meine ich. Die, die sich nicht in die vorhandene Gesellschaft eingliedern konnten, haben nun ihre eigene "gegründet". In dieser haben sie keine Regeln, Tugenden und Werte, die noch gelten. Disziplin, Respekt, Ehrlichkeit...alles vergessen.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Evilitschi. Genau das sage ich schon lange, aber bisher wurde ich immer als Nazi abgestempelt. Endlich gehen den Leuten die Augen auf. Endlich merken sie, dass das Ausländerproblem ein kritisches Ausmass angenommen hat, und man nicht jedem Ausländer Asyl gewähren kann.

Wir haben (zumindest in Deutschland) kein Ausländerproblem sondern ein Integrationsproblem!
    Das Asylrecht wurde eh schon geändert, bzw. es wird weiter dran gearbeitet.

Was nützt dir ein schärferes Asylrecht, wenn die Integrationsprobleme nicht gelöst werden?

Wenn wir Deutsche nicht anfangen Kinder am Fließband zu produzieren muss Deutschland eh zusehen mehr Zuwanderung zu ermöglichen. Aber dafür muss man den Rahmen schaffen, sonst hat das keinen Sinn und sowas wie auf dieser Schule kann dann sicherlich öfters vorkommen.

Und natürlich sollte jeder, der nach Deutschland will, eine Chance haben, aber er muss sich dann den Regeln im Klaren sein, die ihm auferlegt werden. Wie es in typischen Einwandererländer USA, Kanada ist oder wie es die Niederlande handhabt.

Noch was am Rande. Mit Rechts meint man die Konservativen, wenn man von Nazis reden will nennt man sie rechtsradikal.
    Und die FDP ist wirtschafts-liberal. Ihnen geht es weniger um die Arbeiter womit sie nicht links einzuordnen sind, eher rechts.
  • Hört jetzt bitte damit auf!!! Danke.... XD

@topic: So... wenigstens hat sie es geschafft, dass jetzt auch die Regierung darüber debatiert... na hoffetlich wird da was draus :rolleyes:

Achja: Und es ist jetzt von 3 Sozialpädagogen die Rede...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• @ Mr. Triforce:
    Aber Ausländer heinzuholen, weil uns die Deutschen ausgehen, kann nicht Sinn und Zweck sein. Lieber schrumpft die Bevölkerung der BRD auf 48 Millionen, wenn davon die meisten Deutsche sind, anstatt nur gering zu schrumpfen, wenn dafür aber gut die Hälfte Ausländer sind.
    Das muß man auch sagen. Aus Deutschland darf kein Einwandererland werden, wie die USA und Kanada. Beide Staaten sind keine ethnischen Nationen, sondern entstanden erst durch Einwanderung, während wir Deutschen ein seit 1000 Jahren bestehendes ethnisches Volk sind, das es zu schützen gibt.

Soviel dazu.

EDIT:
    Und die Ausländer, die in der BRD leben, sollen selbstverständlich besser integriert werden, als es derzeit der Fall ist. Deutsch muß Pflicht sein, deutsche Kultur ebenso u.v.m.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Zelda4ever
    Ja, den Bericht habe ich bei RTL gesehen. Die Schule hat ja nur Ausländer. Die machen doch eh nur schei*e.

Ach was? Machen deiner Meinung nach alle Ausländer nur Blödsinn?

Original von Selene
    @Lady Malon: Tja... fürher, als ich klein war, hatten wir vor den Dreizehntklässlern regelrecht Angst....
    Nunja... wenn ich (13. Klasse), an meinem Fahrrad stehe und von Neuntklässlern als Zielscheibe für ihre Schnee- (bzw. Eis-) bälle benutzt werde, fall ich vom Glauben ab...
    Ich stand da, wollte mein Rad abschließen und die haben versucht mich aus 50 Meter Entfernung zu treffen... haben sie zum Glück nicht... IHR Glück....
    Wenn man es so sieht, hätte ich sie anzeigen können....

Ja, das kenn ich auch. Als ich damals in der 5. war, hätten wir uns nie getraut, 10. Klässler anzupöbeln. und was ist jetzt? Die Kinder werden immer aufmüpfiger. (btw. ich bin übrigens 11. klasse Gymmi)

Aber wie schon des öfteren gesagt wurde, es gibt solche und solche Ausländer und auch deutsche.