Direktorin will ihre Schule schließen

• grundsätzlich bin ich nicht rassistisch, aber es fällt mir immer deutlicher auf, dass viele ausländer in deutschland und österreich anscheinend sehr gewalttätig sind und langsam will ich sie auch nicht mehr hier haben, wenn ich ehrlich bin.
    ich wohne in steyr (oberösterreich) und da sieht man wircklich überall nur noch türken, die sich scheinbar alle untereinander wieder kennen und wenn man mal wieder von schlägereien hört, sind so gut wie immer ausländer beteiligt.
    ich frage mich woher das kommt?
    die können doch zuhause nicht auch alle so sein. da würde es bald nicht mehr funktionieren in der türkei.
    Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
    mechanicbird: omg
    mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
    Lem: hat sie mal erzählt
    mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
    Lem: tja nur wenn man dumm ist
    mechanicbird: xD
    Lem: LMAO
    mechanicbird: HAHAHAHA
    mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
  • Das Problem ist doch an der Schule das die Bevölkerung in diesem Stadtteil zum größten Teil von Ausländern bewohnt ist und diese halt kinderreich sind. Ich hab das jetzt zwar nicht intensiv verfolgt aber es wird klar das die Integration total gescheitert ist. Die Kinder haben anscheinend vor dem deutschen (Schul)System und der Gesellschaft kein Respekt mehr. Mag das an der Hoffnungslosigkeit für die Zukunft zu sein, oder einfach nur Dummheit keine ahnung. Will das auch nicht bewerten.
    Mittlerweile muss die Polizei aushelfen...

Um ehrlich zu sein, ich wüsste jetzt auch nicht was man dagegen jetzt auf die schnelle machen könnte.

Aber das Problem liegt ja schon viel weiter zurück. Bis vor kurzem gab es doch keine Regelung wen man ins Land rein lässt und wen nicht. Da konnte doch jeder x-beliebiger seine Papiere zerstören oder aufessen, dann in eine deutsche Botschaft spazieren gehen und eine Geschichte vorheulen und schon hatte er Asyl. Genauso hatte man bei den Gastarbeitern gepennt, die ja fast alle noch hier Leben. Hätte man damals außer ihre Arbeitskraft zu benutzen, die Integration gefördert gebe es vielleicht heute nicht so große Probleme. Genauso mit den Russlanddeutsche. Da hatte man auch nicht sonderlich überlegt gehandelt. Wer deutsche Ahnen hatte konnte ins Land. Ich kenne einige die sind voll im Leben haben einen Job und beteiligen sich in der Gesellschaft. Leider ist das nach meinen Erfahrungen bis jetzt aber eher die Ausnahme.

Da ist es doch richtig, den Leuten die hier wohnen und arbeiten wollen, wie in Amerika ein Katalog vorzulegen und dann einen Test machen zu lassen. Dies wiederum aber dann Bundeseinheitlich. Das die Länder ihre eigene Süppchen kochen ist wieder der falsche Weg.
  • Original von N@vi
    grundsätzlich bin ich nicht rassistisch, aber es fällt mir immer deutlicher auf, dass viele ausländer in deutschland und österreich anscheinend sehr gewalttätig sind und langsam will ich sie auch nicht mehr hier haben, wenn ich ehrlich bin.
    ich wohne in steyr (oberösterreich) und da sieht man wircklich überall nur noch türken, die sich scheinbar alle untereinander wieder kennen und wenn man mal wieder von schlägereien hört, sind so gut wie immer ausländer beteiligt.
    ich frage mich woher das kommt?
    die können doch zuhause nicht auch alle so sein. da würde es bald nicht mehr funktionieren in der türkei.

Zum Glück ist das in der Schweiz nich so (oder selten...weiss nich wies bei anderen Kantonen ist) auf jeden Fall gibt es hier nicht so viele Schlägereien, und wenn dann halt schon wirklich von Ausländern (bin selber italiener und wohne hier...) aber ich und Schlägerei? Da könnte man ja grad so gut sagen dass Zelda von den Amerikanern erfunden worden ist oô. :lol:
  • Fatal:
    Fals ich dich irgendwie mit meinem Beitrag beleidigt habe, dann tut es mir leid. Es wra nicht meine Absicht, dich persöhnlich zu treffen.....ich habe wirkliche twas verallgemeinert und mir ist bewusst, dass nicht alle Hauptschüler sind wie sie sind....
    Ich gebe zu, ich habe gewisse Vorurteile gegen Hauptschüler, verdecke diese jedoch bei menschen, mit dehnen man einfach auch normal reden kann (dass klingt jetzte was komisch und als sei ich ein reisenarschloch.......ist halt etwas schwer zu erklären)...
    Ich versuche zumindest Hauptschüler, die nicht mit Gossensprache daher kommen, nicht in eine Schublade zu stecken, oder sie nach irher Intelligenz zu meseen...

Des wollte ich gesagt haben
    "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
  • @ RPGLerner: Luzern, Bern, Basel, Zürich, Schaffhausen, St. Gallen und Aarau. Nur um einige Beispiele zu nennen. In jeder dieser Städte gibt es eine Schule, wo der Ausländeranteil besonders hoch ist. (Kennen tu ich allerdings nur die in Bern, wo der Ausländeranteil letzten Jahres sage und schreibe 94% betrug) Das Bildungsniveau dieser Schule kann man sich wohl selber denken.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • @Mr.Triforce: Unsere Familie ist so eine. Mein Opa ist deutsch, mein Vater wurde auch hier geboren, allerdings ist die Familie dann nach Russland ausgewandert (weiß nicht wieso) und dann wieder zurückgekommen. Mein Opa und mein Vater haben die deutsche Sprache zwar größtenteils vergessen, aber dann wieder gelernt. Mein Vater hat einen guten Job bei der Bank und ich selber bin hier aufgewachsen und gehe auf ein Gymnasium. Hier hast du so eine Familie ;)

@Thema:

Hach ja, diese beschissenen Asozialen. Ich sage bewusst nicht Ausländer, obwohl dies hier der Fall ist, da ich auch genug Deutsche kenne, die so sind. Ich glaube sogar, ich kenne mehr Deutsche als Ausländer, die sich so verhalten. Diese Asozialen (asozial = nicht fähig sich in eine Gesellschaft einzugliedern) haben jetzt einen neue Gesellschaft unter sich, und diese Gesellschaft übernimmt mit Gewalt die Oberhand, wie man hier prima erkennt. Wir haben hier in Langen keine Hauptschule, nur abgesehen von unserem Gymnasium 2 Realschulen, und selbst da geht es schon zu...Wenn ich sowas sehe, frage ich mich immer mehr, ob so ein "Marsch auf Berlin" (natürlich mit etwas anderen politischen Forderungen) erfolg hätte, weil sich halb Deutschland anschließen würde, da man einfach die Schnauze voll hat. Diese Randgesellschaft muss abgeschafft werden! Sie haben ihre neuen Tugenden: Keine. Sie lügen, betrügen und rauben herum (ich kann Beispiele nennen, ich kenne diese Leute persönlich, und die gehen auf ein GYMNASIUM). Irgendwie muss es für solche Leute höhere Strafen geben oder sonstwas, das muss einfach weg! Ich habe nichts dagegen, wenn die Person Ausländer ist (ich bin ja quasi selbst einer), HipHop hört und sich entprechend anzieht (ich kenne einen Pakistaner der das tut, und der ist total in Ordnung, gegen Kriminalität und Gewalt usw.), aber soetwas ist echt zuviel...Jemand Lösungsvorschläge wie man das effektiv bekämpft? Die Politiker kennen dieses Problem ja nicht, da es ein Problem der Jugend ist.
  • Zu den Vorurteilen gegen Hauptschüler:
    Ein gutes Beispiel kenne ich von meinem Bruder.... da er sprachbehindert war, wurde er auf eine Sonderschule geschickt...
    Ab diesem Tag hatte er keine Freunde außerhab der Sonderschule, weil kaum hatte er gesagt, dass er auch diese Schule geht, sind alle Kinder abgehauen....
    Auch als er dann seine Ausbildung machen wollte, brauchten die Chefs nur zu sehen von welcher Schule er kommt: ABGELEHNT!
    Zum Glück konnte er eine überregionale Ausbildung machen und hat vorletztes Jahr sogar seinen Meister gemacht...

Aber grundsätzlich muss man sowieso immer differenzieren...
    Dies fällt einem aber manchmal wirklich schwer, wenn man bestimmte Erfahrungen gemacht hat...

Ich kann Mr. Triforce nur Recht geben... der Zeitpunkt wurde einfach versäumt... und es ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich, das wieder gradzubiegen...

Es gibt einfach keine Disziplin mehr, das merke ich auch in meiner Schule... vor allem in meiner Theatergruppe, alle tun immer so, als wenn das so leicht wäre und man da keine Disziplin bräuchte... Aber ich kriege das Kotzen, wenn mal wieder bestimmte Leute meinen eine halbe Stunde zu spät kommen zu müssen!!! Dadurch verschiebt sich alles nach Hinten und wir schaffen mal wieder nichts... Das Beste ist, wenn dann Leute immernoch bei der GENERALPROBE einen Zettel brauchen auf dem der Text steht... wenn es die hauptrolle ist, ok... ber wenn sie sowieso im ganzen Stück nur 10 Sätze zu sagen hat :argh: ....
    Ich bin gespannt wie das morgen werden soll... :rolleyes:
    Auch in anderen Fächern ist da so....

Dummerwiese ist es auch schwierig härtere Masnahmen zu ergreifen, weil es den meisten eh egal ist...
    Wenn es heißt "Schulverweis", "Tadel" oder ähnliches, dann heißt es oft nur: "Pf! Is mir doch egal!"
    Das habe ich in meiner Klasse auch erlebt... ich bin auf einer Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe...
    Zwar sind die schlimmsten Leute nach der 10. abgegangen, aber Chaoten gibt es immer noch *grummel*
    Auch wenn das jetzt beleidigend klingen mag, aber manchmal frage ich mich, was zur Oberstufe zugelassen wird :mpf:

Es ist einfach traurig, dass die Menschen, in diesem Fall Jugendlichen, sich gar keine Gedanken mehr machen.... über nichts (diese Gefühl habe ich jedenfalls)

Wie kann man mit anderen Menschen so umgehen?
    Man sollte vor allen Respekt haben...
    Und wenn ich mir überlege, dass diese Lehrer Angst haben in ihren eigenen Unterricht zu gehen... schrecklich...

Ich finde man sollte, egal wie gut man sich mit den Lehrern versteht, sie immer als Respektspersonen ansehen...

Aber diese Leute, die so sind, die haben aber anscheinden vor niemandem Respekt X(
    Original von Albert Einstein
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
    treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
    :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
  • Genau das meine ich. Die, die sich nicht in die vorhandene Gesellschaft eingliedern konnten, haben nun ihre eigene "gegründet". In dieser haben sie keine Regeln, Tugenden und Werte, die noch gelten. Disziplin, Respekt, Ehrlichkeit...alles vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Original von Evilitschi
    Genau das meine ich. Die, die sich nicht in die vorhandene Gesellschaft eingliedern konnten, haben nun ihre eigene "gegründet". In dieser haben sie keine Regeln, Tugenden und Werte, die noch gelten. Disziplin, Respekt, Ehrlichkeit...alles vergessen.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Evilitschi. Genau das sage ich schon lange, aber bisher wurde ich immer als Nazi abgestempelt. Endlich gehen den Leuten die Augen auf. Endlich merken sie, dass das Ausländerproblem ein kritisches Ausmass angenommen hat, und man nicht jedem Ausländer Asyl gewähren kann.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Nun ja, wissen tut das Volk das schon lange, womöglich auch die Politik, jedoch wird trotzdem nichts dagegen getan. Weiterhin wird munter hereingelassen, wer herein will, weiterhin werden munter jährlich Hunderttausende von Ausländern zu "Deutschen" nach Art. 116 GG gemacht, um so die Statistik der in der BRD lebenden Ausländer etwas zurechtzurücken usw.
  • Original von Hyrule
    Nun ja, wissen tut das Volk das schon lange, womöglich auch die Politik, jedoch wird trotzdem nichts dagegen getan. Weiterhin wird munter hereingelassen, wer herein will, weiterhin werden munter jährlich Hunderttausende von Ausländern zu "Deutschen" nach Art. 116 GG gemacht, um so die Statistik der in der BRD lebenden Ausländer etwas zurechtzurücken usw.

Mal 'ne Frage: Wird sich das jetzt nicht ändern, da jetzt immerhin Angela Merkel von der CDU Kanzlerin ist? Bei Sozi- Schröder wäre es vielleicht eher so gewesen, aber ich vermute mal, das Merkel strenger dagegen vorgehen wird.

Jedenfalls ist es bei uns in der Schweiz so, seit Christoph Blocher bei uns im Bundesrat sitzt.

• @Lord Voldemort:
    Nungut... vielleicht sind diese Leute haupsächlich Ausländer, aber eben nur hauptsächlich und nicht NUR....
    Die Leute, die auf meiner Schule sind und solchen Müll fabrizieren sind Deutsche....

Aber Umgang formt den Menschen :rolleyes:

Weil was mich persönlich auch so stört, die Deutschen reden auch, asl wären sie keine....
    Ich brauche nur durch den 7. Jahrgang zu gehen und höre nur: "Boah! Voll krass alder... bist du scheise oda was?"
    (Wobei auf unserer Schule gar nicht so viele Ausländer sind)
    Ich will damit weder sagen, dass alle Siebtklässeler so sind noch, dass alle Ausländer so sind.... (das muss man ja immer dazusagen *lol*)

@Hyrule: Und DAS ist wieder auf die Geschichte zurückzuführen... das kotzt mich auch so an... ich kann es langsam nicht mehr hören: "Nein, nein, wir dürfen nicht... denkt an Hitler!"
    Natürlich sollte man es nicht vergessen... und natürlich hat man eine gewissen Verantwortung, dass so etwas nicht wieder passiert... trotzdem hat man auch eine Verantwortung für die Zukunft...
    Damit will ich jetzt nicht rechtsradikal klingen, um Gottes Willen!...
    Aber ich finde, man sollte aufpassen....

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
  • Original von Lord Voldemort
    Original von Hyrule
    Nun ja, wissen tut das Volk das schon lange, womöglich auch die Politik, jedoch wird trotzdem nichts dagegen getan. Weiterhin wird munter hereingelassen, wer herein will, weiterhin werden munter jährlich Hunderttausende von Ausländern zu "Deutschen" nach Art. 116 GG gemacht, um so die Statistik der in der BRD lebenden Ausländer etwas zurechtzurücken usw.

Mal 'ne Frage: Wird sich das jetzt nicht ändern, da jetzt immerhin Angela Merkel von der CDU Kanzlerin ist? Bei Sozi- Schröder wäre es vielleicht eher so gewesen, aber ich vermute mal, das Merkel strenger dagegen vorgehen wird.

Jedenfalls ist es bei uns in der Schweiz so, seit Christoph Blocher bei uns im Bundesrat sitzt.

Ich glaube du verwechselst da CDU mit CSU...

Die CDU und die SPD liegen bis auf wenige Unterschiede nicht gerade weit auseinander vom Programm.
    Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
    NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
    --> stuffbase.de.vu/
  • @Lord Voldemort: Das habe ich über "Asoziale" gesagt, nicht nur Ausländer, denn es gibt ja auch genug Deutsche solcher Art. Gut, die Ausländer müssen gestoppt werden, aber dieses Problem hier kann man nicht nur so lösen, man muss auch die schon vorhandenen Asozialen ausmerzen, sonst wachsen immer neue Generationen heran.

@Selene: Ja, wenn wir in der Pause stehen, überlegen wir uns auch immer wer "cool" ist. Leute, die entweder blondierte Haare haben, oder Pelz an der Jacke, oder etwas rosanes an bekommen je einen Punkt. Dee Punkte werden dann addiert. Wer "alla" sagt, bekommt noch einen Zusatzpunkt und ist extra-cool. Bei Gewaltanwendung gibt es sogar noch einen Bonuspunkt :rolleyes:

Ja, es reicht endlich mit dieser "Oh nein, das ist zu rechts, bist du ein Neonazi oder wie?"-Stimmung. Der Gesamte deutsche bzw soziale Teil der Klasse ist dieser Meinung. Man sieht daran, dass sie nicht rechts sind, sondern nur gegen diese Asozialen, dass sie mich, von dem sie alle wissen, dass ich nur halb deutsch bin und auch eingewandert bin, auch "aufnehmen", und ich mache ja, wie ihr seht, auch mit.

EDIT: @Sinje: Ja, in nur einigen, aber einigen ENTSCHEIDENDEN Punkten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Original von sinje
    Original von Lord Voldemort
    Original von Hyrule

Die CDU und die SPD liegen bis auf wenige Unterschiede nicht gerade weit auseinander vom Programm.

Das ist richtig. Auch trotz einiger Unterschiede läuft es auf dasselbe raus: Sozialpolitik. Die CDU ist früher konservativer gewesen. Heute ist sie neoliberal.

Die CSU liegt knapp an der Grenze zu rechts.
    Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
    Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr
  • ich kenn ees nicht in so extremer Form, doch direkt neben unserer Schule (Gymi) ist eine Hauptschule. Ok, nicht schlimm. Jedoch müssen die meisten um auf unser Schulgelände zu kommen an der Hauptschule vorbei, an dem Eingang stehen immer zig ältere Schüler und die beschimpfen einen als streber , oder als Asis und sonstwas...
    zudem ham die auch mal in der YPause auf den vollen Schulhof Böller geschmissen... und so...
    im Winter wenn mal Schnee liegt werfen die dann immer die Fünftklässler ab und meine Freundin hat aus Notwehr einem versehentlich die Nase gebrochen!!! Also... das ist zwar noch nicht ganz so heftig wie bei anderen Fällen aber auch gibt es oft Schlachten mit dennen in der Pause und da fliegt einiges, Steine, Regenschirme, Bücher, und so zeug...

Schlimmer finde ich es allerdings, dass viele Gymis sagen dass hauptschüler einfach alle dumm und dämlich sind, nur weil eine Hauptschule neben uns ist,. und das finde ich sowas von asozial, es gibt qauch nette Hauptschüler und es ist schade das zwischen Schulsorten so ein Streit besteht.
    Hauptschlabschlüss esind schließlich auch was wert, anders als Abi aber im Endefekt kann man damit einen guten Job bekommen und alles, dasselbe gilt für Realschule.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• @Hyrule: Ja... sorry :rolleyes:

@Evilitschi: Oh Nein!!! Dann bin ich verdammt uncool... sag mal... zählen blonde Strähnchen auch :ugly:

@Lady Malon: Tja... fürher, als ich klein war, hatten wir vor den Dreizehntklässlern regelrecht Angst....
    Nunja... wenn ich (13. Klasse), an meinem Fahrrad stehe und von Neuntklässlern als Zielscheibe für ihre Schnee- (bzw. Eis-) bälle benutzt werde, fall ich vom Glauben ab...
    Ich stand da, wollte mein Rad abschließen und die haben versucht mich aus 50 Meter Entfernung zu treffen... haben sie zum Glück nicht... IHR Glück....
    Wenn man es so sieht, hätte ich sie anzeigen können....

• Original von atomic
    Original von sinje
    Original von Lord Voldemort
    Original von Hyrule

Das ist richtig. Auch trotz einiger Unterschiede läuft es auf dasselbe raus: Sozialpolitik. Die CDU ist früher konservativer gewesen. Heute ist sie neoliberal.

Die CSU liegt knapp an der Grenze zu rechts.

womit hängtn das eigentlich zusammen, dass die csu so viel rechter ist? ich mein die einzigen die man da ständig reden hört sind stoiber und der andere, dessen namen mir jetzt entfallen ist :rolleyes: aber bayern macht ja auch irgendwie alles im alleingang, wie dass an den schulen ja jetzt handys verboten werden und so. warum? und warum wird die cdu in bayern überhaupt zur csu anstatt dass sie eine partei bilden? oO
    Merkel is eindeutig liberal.
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]