Direktorin will ihre Schule schließen

• Original von Hyrule
    @ Mr. Triforce:
    Aber Ausländer heinzuholen, weil uns die Deutschen ausgehen, kann nicht Sinn und Zweck sein. Lieber schrumpft die Bevölkerung der BRD auf 48 Millionen, wenn davon die meisten Deutsche sind, anstatt nur gering zu schrumpfen, wenn dafür aber gut die Hälfte Ausländer sind.
    Das muß man auch sagen. Aus Deutschland darf kein Einwandererland werden, wie die USA und Kanada. Beide Staaten sind keine ethnischen Nationen, sondern entstanden erst durch Einwanderung, während wir Deutschen ein seit 1000 Jahren bestehendes ethnisches Volk sind, das es zu schützen gibt.

Soviel dazu.

EDIT:
    Und die Ausländer, die in der BRD leben, sollen selbstverständlich besser integriert werden, als es derzeit der Fall ist. Deutsch muß Pflicht sein, deutsche Kultur ebenso u.v.m.

Das ist jetzt zeimlich weit vom Thema weg aber egal.
    Hyrule da hängt noch viel mehr dahinter. Es werden weniger Kinder geboren, aber der Anteil der Alten in der Gesellschaft steigt. Erklär mir wie man mit 48 Mio die Sozialsysteme aufrecht erhalten, ohne radiklae Einschnitte zu machen, die Wirtschaft wird nach Fachkräften schreien, oder noch mehr ins Ausland gehen, Schulen werden geschlossen, weil es zu wenig Kinder geben wird, ganze Landstriche, wie man zur Zeit in Ostdeutschland sieht werden menschenleer sein und die Kultur geht dann erst recht unter. Regelrechte Geisterstädte können entstehen. Das muss verhindert werden. Zu einem durch Zuwanderung, zu anderem muss man sicherlich die Politik so ändern das die Deutschen wieder Lust auf Kinder haben ^^

Gut das war jetzt mehr Horrorszenario aber laut Statistisches Bundesamt kann das aber vorkommen.
  • Ich glaube nicht, dass das nur an den Ausländern liegt!
    Früher hatte ich in der Grundschule eine der schlimmsten Klassen der gesammten Schule.Die meisten "Raudies" waren deutsch und nicht ausländisch.Klar es gibt auch viele Ausländer die Blödsinn machen.
    Schlimmer find ich, wenn Ausländer nach deutschland kommen und schon seit Jahren hier Leben, aber trotzdem kaum deutsch können.Ausländer die schei*e bauen und dass immer wieder, sollten raus aus Deutschland!
    Ich würde die Schule auch schließen wenn es dort so gewalttätig zuginge!

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
    Genieße die schönen Augenblicke
    Die dir dein leben bietet,
    denn sie kommen niemals wieder zurück

• orf.at/060331-98052/index.html

Falls es wen interessiert. Ich denke nicht, dass da nur Ausländer dran schuld sind. Ich hab mir eure Posts nicht durchgelesen. Aber natürlich tragen in dem Fall einige zur Unterdrückung bei, wenn die deutschen Schüler als "Schweinefleischfresser" bezeichnet werden... Da kann ja keine friedliche Stimmung aufkommen. Allerdings sind dort sicherlich auch einige Deutsche, die von Haus aus was gegen Ausländer haben, bzw. aggressiv werden wenn sie als Schweinefleischfresser beschimpft werden. Aber da ich in einer absolut friedlichen Schule wohne kann ich leider nicht viel mitreden...
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"
  • Original von Hyrule
    Deutsch muß Pflicht sein, deutsche Kultur ebenso u.v.m.

Das Deutsch Pflicht sein sollte, damit bin ich einverstanden, aber nicht, dass die Kultur ebenso Pflicht sein sollte.
    Die Deutschen halten sich ja selbst nicht an die deutsche Kultur. ;)
    Das Deutsche Volk bleibt auch erhalten, wenn es Einwanderungen gibt und auch wenn es, vergebt mir dieses Wort, „Cross-Over" gibt, bleibt das Deutsche Volk erhalten.

@ topic
    Es ist schon schlimm, was da passiert (ist). Ich bin dagegen, dass man größtenteils die Ausländer der Gewalt beschuldigt.
    Viele Ausländer reagieren nur gewalttätig wegen der missbilligen Blicke der Deutschen oder anderer Ausländer.
    Ich wohne im Wedding und kann sagen, dass das eie der Ausländerreichsten Bezirke Berlins ist. Man könnte das so sehen:

Ausländer kommen -> Berliner sind genervt(er) -> Berliner „isolieren" Ausländer -> Ausländer wenden Gewalt an (eine Art Notwehr) -> Berliner wenden Gewalt an (Gegengewalt)

Und solche Sätze wie „Die haben hier eh nichts verloren" usw helfen nicht weiter.
    Ich gehe auf ein Gymnasium, welches ziemlich international bestückt ist. Größtenteils Deutsche und Türken. Das Verhältnis zueinander ist äußerst friedlich. Ich denke, dass Schüler in Hauptschulen einen gewissen Stressfaktor haben. Das heißt Schüler, die früher schlecht, wegen gewissen Umstäden, waren haben bereits Stress. Die Schüler, die sich angestrengt haben und denoch auf eine Hauptschule kommen kriegen Stress. Der Stress erweitert sich noch durch weiter Gestresste in der Hauptschule und so nimmt alles seinen Lauf.
    Ausländer, die sich in ihrem Heim (in Deutschland) nur in ihrer Sprache oder zumindest selten in Deutscher Sprache unterhalten, haben natürlich ein schlechtes Los, eine gute (Ober)Schule zu besuchen.

Deshalb wäre ich auch dafür, dass man, bevor man in unseren Saat einwandert, beweist, dass JEDES einwanderndes Familienmitrglied der deutschen Sprache bemächtigt ist.
  • WARUM sind denn die Deutschen genervt? Vielleicht WEGEN der Gewaltanwendung? Bei mir war es so: Für mich waren das einfach nur Idioten. Und zwar bis zu dem Zeitpunkt, wo eine Gruppe (das war eine gesuchte Jugendbande, wie sich später herausstellte) Asozialer (ich sage hier bewusst nicht Ausländer, denn da waren auch sichtlich Deutsche dabei) mich und "meine" Gruppe von Leuten sinnlos angegriffen hat. Sie hatten btw sogar Schusswaffen dabei. Wie heißt es so schön in Star Wars? "Aus Angst wird Hass." Das ist hier geschehen. Und obwohl es auch solche Deutsche gibt, sind es doch meist Ausländer. Und wie hier shcon jemand erwähnte..."Umgang formt den Menschen". Dass es solche Deutsche gibt, liegt auch nur dadran dass es solche AUsländer gibt. Und warum? Ich beschuldige die Musik. Bei intelligenten Leuten hat das keine Auswirkung, die können hören was sie wollen, spielen was sie wollen und sie werden keine Gangster und Massenmörder. Ich denke schon, dass die Musik die sie hören eine große Auswirkung darauf hat.
  • Original von Evilitschi
    WARUM sind denn die Deutschen genervt? Vielleicht WEGEN der Gewaltanwendung?

Jein. Die meisten sind genervt, weil sie in sehr großen Massen ankommen und die anderen sind genervt, weil die Ausländer Gegengewalt gegenüber der indirekten Gewalt der Deutschen einsetzen. Dass das falsch ist tut nichts zur Sache, da einige Deutsche den Fehler machen, die Ausländer auszuschließen.
    Die Musik entseht durch die wachsende Krimialität in den USA (ich sage absichtlich USA, da dort die meisten „Gangster"-Songs herkommen und die Deutschen diese nachmachen). Dadurch, dass einige meinen, dass die USA cool ist und man diese nachmachen müsse, gibt es einen größeren Andrang nach solchen Liedern/solcher Musik. Das ist ein ewiger Kreislauf, der erst beendet ist, sobald diese Generation begreift, dass solche Musik Schwachsinn ist.
  • DAs Verhalten dürfen wir nicht verallgemeinern. Da sind psychologische Aspekte, die wir berücksichtigen müssen.
    Dass sowenige Deutsch lernen wollen, liegt wahrscheinlich größtenteils an ihrem Nationalstolz (schlimmer als Hyrules, auch wenn das kaum möglich ist). Dass sie trotzdem in Deutschland sind, liegt an diversen Gründen... Flucht, Asyl, Arbeitssuche...
    Dass Deutschlaien hier sind, liegt aber trotzdem am Deutschen Einwanderungssystem, was man nicht durch billige Prüfungen verbessern kann.

Doch ich denke wir kommen ziemlich vom eigentlichen Thema ab.
  • Original von Hyrule
    Und schon die nächste Schule!

netzeitung.de/deutschland/390087.html
    Ich bin davon überzeugt, daß das nicht die letzte war.

Ja, dieser Meinung bin ich auch. Wenn die unterdrückten Schulleiter begreifen das sie sich wehren können, dann werden sie es auch tun.

@McFlurry: Laut diesem Artikel wird ein anderer Direktor die Schule übernehmen. Ich seh in schon schreiend aus dem Schulhaus rennen...
  • Dass sowenige Deutsch lernen wollen, liegt wahrscheinlich größtenteils an ihrem Nationalstolz

Wenn sie so großen Nationalstolz haben, größeren noch als ich, dann frage ich mich, weshalb sie ihre Heimatstaaten und Vaterländer verlassen, um zu uns zu kommen, zu uns, die sie teilweise regelrecht hassen.

Und jetzt sage nicht, sie müssen ihre Länder verlassen, weil sie verfolgt werden. Bei einigen trifft das zu, sicherlich aber bei der Mehrheit der in der BRD lebenden Ausländer nicht (siehe Türkei)!

Ich habe einmal einen Ausschnitt einer moslemischen Predigt im TV verfolgt, welche in einer Moschee mitten in der BRD stattfand: "Die Deutschen sind törichte Ungläubige. ... Weil Allah so herrlich und gut ist, schenkt er diesen Deutschen im Diesseits ein schönes Leben, doch im Jenseits wartet auf sie nur die Hölle. ..."
  • Original von Hyrule
    Dass sowenige Deutsch lernen wollen, liegt wahrscheinlich größtenteils an ihrem Nationalstolz

Wenn sie so großen Nationalstolz haben, größeren noch als ich, dann frage ich mich, weshalb sie ihre Heimatstaaten und Vaterländer verlassen, um zu uns zu kommen, zu uns, die sie teilweise regelrecht hassen.
    Und jetzt sage nicht, sie müssen ihre Länder verlassen, weil sie verfolgt werden. Bei einigen trifft das zu, sicherlich aber bei der Mehrheit der in der BRD lebenden Ausländer nicht (siehe Türkei)!

Ich sagte wahrscheinlich.
    Und das mit der Moschee dürfte nunmal an der Religion liegen. Die Deutschen sind nunmal nicht besonders wegen ihrem muslimischen Glauben bekannt. Religon ist leider ein sehr mächtiges DING und beinahe schon Suchtfaktor wie man bei anderen Beispielen sehen konnte (Karikaturen).
    Das ist auch ein Grund, warum ich Atheist bin.
  • Original von Toby
    Und das mit der Moschee dürfte nunmal an der Religion liegen. Die Deutschen sind nunmal nicht besonders wegen ihrem muslimischen Glauben bekannt. Religon ist leider ein sehr mächtiges DING und beinahe schon Suchtfaktor wie man bei anderen Beispielen sehen konnte (Karikaturen).
    Das ist auch ein Grund, warum ich Atheist bin.

Ja, als Atheist hat man weniger Probleme... (Zumindest heutzutage, früher wurde man noch verbrannt oder Ähnliches...)

@Topic: Bwaah, wieso seh ich nie einen von den Berichten?!

Aber die Lehrer müssen doch auch irgendwas tun? Oder sitzen die nur da und fragen sich, wann ihnen Jemand zur Hilfe kommt?
  • Das hat sehr wohl etwas mit Religion zu tun.
    Ich weiß nicht, welcher Religiuon du angehörst und ob du einer angehörst. Ich denke, dass die Christen den Muslims nicht unbedingt freiwillig freundlich gesinnt sind. Das ist ungefähr dasselbe wie die Protestanten gegenüber den Christen, was in so manchen Ländern schon Ärger verursacht hat.

@ Jigsaw
    Wie ich hörte, ich sagte schon, dass ich in Wedding wohne, werden die Lehrer mit Stühlen beworfen, beschossen etc...
    Sie sind dem Direktor nur etwas weiter untergestellt, was heißt, dass sie noch mehr Probleme haben, auchg sich an den Staat zu wenden. Was sollen sie denn tun?
  • 1. Ich bin römisch-katholischer Christ.

2. Die Protestanten sind Christen :rolleyes: .
    Sie kämpfen daher nicht gegen Christen in manchen Ländern, sonst müßten sie sich selbst bekämpfen, sondern sie kämpfen gegen Katholiken. Das ist ein innerchristlicher Bruderkrieg, genauso wie der Deutsche Krieg 1866 ein innerdeutscher Bruderkrieg war.

3. Ob wir uns den Moslems gegenüber freundlich verhalten "müssen", sei dahingestellt. Fakt ist einfach, daß die Moslems null Toleranz mit uns haben! Sie predigen in der BRD, (Bundes-)Deutsche seien "stinkende Schweinefresser", welche alle in die Hölle kämen.
    Und in Afghanistan ist es strafbar zum Christentum überzukonvertieren. Dort wird der Wechsel weg vom Islam zum Christentum mit dem Tode bestraft! Ich erinnere an den Prozeß, der derzeit gegen den Afghanen läuft, welcher vor Jahren zum Christentum gewechselt ist. Hätten nicht Italien, die USA und der Vatikan sein Leben gefordert, wäre er wohl schon am Galgen.

DAS ist islamische Toleranz!
  • Trotzdem dabei nur von Religionen aus zu gehen ist völliger Quatsch, ich bin auch katholisch also Christ und mir ist der Glauben eines anderen völlig egal mir kommt es auf den Manschen an nicht auf seinen Glauben. Es mag an der Schule mit ein faktor sein aber das kann man nicht allgemein sagen das Christen Muslime hassen etc.
    Ansonsten muss ich Hyrule mal in Ansätzen zustimmen, Tolleranz muss von beiden seiten Ausgehen, wenn man es Christen vorwirft müssen auch die anderen beleuchtet werden ob sie sich denn dran halten.

Sonst ist das eine verhärtete Ansicht wie die das deutsche doch sich den Türken (Beispiel) anzupassen haben anstatt die Türken uns da sie ja in unserem Land Leben wollen. Da muss auch von beiden seiten Tollerenz sein.
    Ense seite muss Regeln, Gesetze und Freiheiten Respektieren die andere Glauben etc. (Dinge die keinem Schaden aber zur Kultur gehören).

Sicher ist das in der Schule ein Faktor aber wie ich sagte, man kann nicht allgemein davon reden das verschiedene Religionen nicht miteinander klar kommen können.

Vegeta
    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
    Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
    Elemental Guardians
  • Was ich nicht verstehe: Wenn wir irgendwohin auswandern würden, müssten wir uns doch auch anpassen... schon fast unsere eigene Kultur zurücklassen...

Allerdings bekomme ich bei manchen Ausländern hier das Gefühl, dass sie uns ihre Kultur förmlich aufzwingen wollen...
    (bei manchen, nicht bei allen)

Und solange wie sich die Leute an die hiesigen Gesetze und Regeln halten, habe ich damit auch kein Problem, sollen sie doch ihr Kultur beibehalten....
    Aber wenn ich mitbekomme, dass die Putzfrau eine Patienten meiner Mutter schon seit 30 Jahren in Deutschland ist und noch immer nicht vernünftig Deutsch spricht, werd ich leicht grummelig....
    Das ist aber nur so, weil sie nur türkische Freunde hat, in einer Fabrik arbeitet, in der sie sozusagen Fließbandarbeit leistet und nicht viel mit anderen menschen in Kontakt kommt....
    Da ist es dann wieder die Integration.... Aber wenn Leute nicht intergreirt werden WOLLEN, dann kann man auch schwer was tun....

@toby: Ja, mein Bruder hat auch mal im Wedding gewohnt... und ich durfte einmal auf zwei katzen aufpassen (jeden Morgen um 7 Uhr los zur Schule fahren -_-)
    Aber da habe ich es auch gemerkt...
    Original von Albert Einstein
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
    treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
    :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
  • Mal zur Stellung der Hauptschule. Vor einigen Jahren noch war es so, dass dort eben nicht ausschließlich Leute mit zwei oder mehr Lerndefiziten hingeschickt wurden (obwohl sie sich den Vorwurf, denke ich, schon immer anhören mussten), sondern diejenigen, die z.B. Handwerkerberufe ergreifen mochten und dafür nicht unbedingt die komplexe, gymnasiale Schulbildung brauchten. Und das, was sie dort nicht gelernt hatten, kam dann natürlich auf der Berufsschule, dem Berufskolleg oder bei der Ausbildung. Zudem war und ist es Hauptschülern natürlich auch möglich (wie Realschülern), nach qualifizierter Beendigung der Klasse 10 auf das Gymnasium weiterzugehen, falls sie sich doch noch für einen akademischen Beruf entschieden oder eben einen, bei dem Abi vorteilhaft war. Die Hauptschulen geraten deswegen in Verruf, weil Kinder dorthin abgeschoben werden, denen man nichts zutraut, überwiegend aus sozial schwachen Schichten, wo Förderungen oft leider unberührt bleiben; und dort läuft wirklich ein guter Prozentsatz rum (das hat zunächst mal gar nichts mit der Nation zu tun), der auf der Hauptschule nichts zu suchen hat, sondern in spezielle Schulen für Schwererziehbare gehört.

Gesellschaftliche Strukturen sind auch ein Problem. Man darf nicht den Fehler machen, Immigrantenkinder als „böse“ oder „Randfiguren“ abzustempeln. Das fällt zunächst mal ziemlich schwer, bei dem Verhalten, das einige Fälle an den Tag legen, allerdings muss man sich natürlich auch fragen, warum das so ist und erst dann kann man es ändern. Indem man Probleme bei der Wurzel anpackt und sie nicht einfach auf den Menschen abwälzt. In diesem Fall sage ich ehrlich, dass man es nicht ändern kann. Vor allem sozial benachteiligte Immigrantenkinder aus fundamentalistischen Familien erleben zu Hause, dass ihre Mütter und Schwestern nichts zu sagen haben, halten dies dann in der Folge normal. Die Abneigung gegen Deutsche kommt daher, dass ihnen dieselbe Abneigung hier widerfährt (man merkt es alleine in diesem Thread). Sie werden von Anfang an nur als „die Ausländer“ gesehen, finden hier keine Freunde, weil den meisten das Verhalten schleierhaft ist. Erfährt man von der Welt Ablehnung, werden sie sich der Welt gegenüber genauso ablehnend verhalten (einige Beispiele kennen wir ja schon ;) ) Vielleicht haben sie auch Heimweh und werden durch den Willen ihrer Eltern gezwungen, hier zu bleiben und markieren deswegen den Breiten. Besser provozieren und auffallen, als unbeachtet in dem Slums zu sterben.
    Bessere Integration für Kinder, sowie Frau Merkel sie will, ist da zunächst mal löblich. Aber wer erst auf der Hauptschule damit anfängt, wird keinen oder kaum Erfolg erzielen. So was muss im Kindergarten beginnen: Deutsch sprechen mit anderen, von anderen zum Geburtstag eingeladen werden usw.
    Auf der Hauptschule ist es dazu zu spät.

Ich wehre mich wie gesagt vehement dagegen, die Schuld alleine den Kindern und Jugendlichen zuzuschieben, weil sie Ausländer sind. Sie ist bei der gesamten Umwelt zu suchen. Eltern, die ihren Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter verbieten, mit solchen Kindern Umgang zu pflegen sowie den Erziehern dieser Kinder, die sich nicht auf die deutsche Kultur zubewegen, Lehrern, die solche Kinder abstempeln und am Rande sitzen lassen, Behörden, Jugendamt, Rot-Rot in Berlin, die das Problem sehr lange ignoriert haben (sehr peinlich für eine rote Regierung…) sowie denjenigen Deutschen, die gerne mitmeckern (wenn es um Ausländer-Bashing geht, erwacht selbst jenseits unseres Südens in vielen Deutschen ein seltsamer Nationalstolz…), aber selber keine Kinder nachkriegen, sich jedoch wundern, warum Ausländer so viele bekommen.

LG