Heute habe ich im Radio gehört, dass eine Direktorin der Rütli-Hauptschule in Berlin-Neukölln ihre Schule schließen will, weil die Schüler einfach zu gewalttätig sind... die Lehrer trauen sich nicht mehr in ihren Unterricht, andere Schüler werden permanent zusammengeschlagen, Knallkörper im Flur gezündet und Lehrer als Ziele benutzt...
Die Deutschen Schüler reden, um nicht auszufallen, genauso, wie ihre ausländischen Mitschüler...
Nicht zu vergessen, dass der Ausländeranteil bei 44 % liegt...
Die Schulleiterin kann nicht mehr, hat deshalb einen Brief an den Senat geschickt und möchte, dass diese Schule aufgelöst wird....
Das Ergebnis: Sie wollen EINEN Sozialpädagogen in diese Schule schicken!
Meiner Meinung nach könnte man genausogut ein Lamm 20 Tigern vorwerfen...
Hier der Artikel des Tagesspiegels:
tagesspiegel.de/berlin/archiv/30.03.2006/2441624.asp
Mir war erst nicht klar welche Schule das ist, aber in der Nähe dieser Schule habe ich mal gewohnt....
Die meisten dieser Schüler waren vorher auf der Theodor-Storm-Grundschule.... Das was da teilweise abging, war schon nicht mehr normal...
Ich war auf dieser Grundschule.... Ich hatte es schonmal erzählt, aber naja...
In dieser Schule sollte ein Pilotprojekt gestarte werden....
Alle Schüler sollten bilingual Türkisch lernen (1. Alles auf Deutsch 2. Wiederholung des 1. Tages auf Türkisch)... Als ich dann zu meiner Mutter ging und sagte ich will nicht mehr in diese Schule, hat sie mit dem Direktor gesprochen: "Freuen Sie sich doch, dass ihre Tochter bilingual erzogen wird!"
Deutsch-Englisch, Deutsch-Französisch, Deutsch-Spanisch.... ok.... aber nicht Deutsch-Türkisch...
Vor allem, weil die meisten anderen Schüler Ausländer waren... aber nicht nur Türken, sondern auch Vietnamesen, Russen etc.... die konnten kaum Deutsch, da sollten die auchnoch Türkisch lernen?!
Das war allerdings nicht der einzige grund, warum ich da nicht mehr hin wollte: Ich kam permanent mit kaputten Strumpfhosen und herrausgeschnittenen Haarsträhnen nach Hause.... Ich haben dann irgendwann angefangen mich zu wehren, das hat es etwas leichter gemacht... aber eine Lösung war das bestimmt auch nicht!!!
Zum Glück sind wir innerhalb von 4 Wochen umgezogen...
Vielleicht wäre ich sonst jetzt auch auf dieser Schule...
Die Deutschen Schüler reden, um nicht auszufallen, genauso, wie ihre ausländischen Mitschüler...
Nicht zu vergessen, dass der Ausländeranteil bei 44 % liegt...
Die Schulleiterin kann nicht mehr, hat deshalb einen Brief an den Senat geschickt und möchte, dass diese Schule aufgelöst wird....
Das Ergebnis: Sie wollen EINEN Sozialpädagogen in diese Schule schicken!
Meiner Meinung nach könnte man genausogut ein Lamm 20 Tigern vorwerfen...
Hier der Artikel des Tagesspiegels:
tagesspiegel.de/berlin/archiv/30.03.2006/2441624.asp
Mir war erst nicht klar welche Schule das ist, aber in der Nähe dieser Schule habe ich mal gewohnt....
Die meisten dieser Schüler waren vorher auf der Theodor-Storm-Grundschule.... Das was da teilweise abging, war schon nicht mehr normal...
Ich war auf dieser Grundschule.... Ich hatte es schonmal erzählt, aber naja...
In dieser Schule sollte ein Pilotprojekt gestarte werden....
Alle Schüler sollten bilingual Türkisch lernen (1. Alles auf Deutsch 2. Wiederholung des 1. Tages auf Türkisch)... Als ich dann zu meiner Mutter ging und sagte ich will nicht mehr in diese Schule, hat sie mit dem Direktor gesprochen: "Freuen Sie sich doch, dass ihre Tochter bilingual erzogen wird!"
Deutsch-Englisch, Deutsch-Französisch, Deutsch-Spanisch.... ok.... aber nicht Deutsch-Türkisch...
Vor allem, weil die meisten anderen Schüler Ausländer waren... aber nicht nur Türken, sondern auch Vietnamesen, Russen etc.... die konnten kaum Deutsch, da sollten die auchnoch Türkisch lernen?!
Das war allerdings nicht der einzige grund, warum ich da nicht mehr hin wollte: Ich kam permanent mit kaputten Strumpfhosen und herrausgeschnittenen Haarsträhnen nach Hause.... Ich haben dann irgendwann angefangen mich zu wehren, das hat es etwas leichter gemacht... aber eine Lösung war das bestimmt auch nicht!!!
Zum Glück sind wir innerhalb von 4 Wochen umgezogen...
Vielleicht wäre ich sonst jetzt auch auf dieser Schule...

Original von Albert Einstein
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.
Thema: Logik?
treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht
-----------------------------------------------
:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)