Original von dark-linky
PS: Ist Lucifer nicht irgendwie ein klein wenig Shizophren? ich warte auf eine Szene wo sich Lucien,Lucretia und Lucifer streiten xD
EDIT:
Wo bleibt eigentlich Ferry? xD war der nur ein sidekick oder hat der eine wirkliche Rolle? *ihn mag*
@PS: Um mal Lucifer selbst zu zitieren... xD;
Priumum. Schizophren bedeutet, dass man Stimmen hört. Und das tut er definitiv nicht.
(Es sei denn... Solange die Erloschenen um einen herum sind, tut man das eigentlich immer, aber das hat nichts mit der eigentlichen Frage zu tun. xD)
Secundum... Ich nehme an, du meinst das umgangssprachliche "schizophren"... also dass er multiple Persönlichkeiten hat. Und nein, das ist er nicht.
Wie jeder der Sterne/Planeten hat er sich eine menschliche Erscheinung zugelegt (die hat Sirius auch, wie im vorletzten Absatz deutlich gemacht wurde, selbst Tuomas hat eine, aber dazu komme ich in der STory noch). Nur Lucifer ist zusätzlich Metamorph und kann seine Gestalt nach Belieben verändern. Und seiner Meinung nach kommt man in einem weiblichen Körper in der Gesellschaft weiter als mit einem männlichen, deswegen die Unterscheidung zwischen Lucien und Lucretia. Aber das wird später auch noch mal erklärt werden. Das Kapitel gehört ja mehr oder weniger ganz ihm.
@ Edit:
Wenn du ein bisschen besser aufgepsst hättest, wüsstest du, dass Ferry kein Sidekick war und noch mal wichtig wird. |D Er wird in dem absatz nämlich einmal namentlich erwähnt. |D *fies sei*
⁂ Næhmachinery
Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.