Original von Kathy
das ist so ein "krams"-geschäft, wo es alles gibt. ein wenig wie eine apotheke, in der man schöne geschenke kaufen kann. also edle seifen, duschbäder, kerzen u.a.
und auch bütten-briefpapier.
von allen möglichen bütten-produkten war eines offen, um es genauer anzusehen. nur vom briefpapier nicht. so, was mache ich also, bevor ich es kaufe? löse vorsichtig den klebestreifen (das war so eine händische pseudo-verpackung).
da stürmt eine verkäuferin zu mir her und schreit mich an: "WAS MACHST DU DA?? jetzt müsste ich dich das eigentlich bezahlen lassen!"
ich war vollkommen sprachlos, weil man das ohne irgendeine spur zu hinterlassen mit einer fingerbewegung wieder verschließen konnte. das hab ich ihr auch erklärt und wollte ihr sagen, dass ich mich für das briefpapier interessiere, aber das ja nicht kaufen kann, wenn ich keine ahnung habe, wie es aussieht. sie sagt nur ganz unfreundlich "stell es wieder hin!"
und dann, als sie weggeht, seh ich mir halt doch noch die anderen dinge an. ohne etwas anzufassen.![]()
aber plötzlich höre ich sie zu einer kollegin sagen "schau mal da hinten hin, die da reißt alles auf!"
dann bin ich raus, hab gesagt, dass ich mir diese frechheit nicht bieten lasse, und bin seitdem nicht mehr rein, obwohl ich die produkte liebe.
mein freund hat sich unheimlich für mich geschämt, aber das war doch wohl gerechtfertigt, oder?!
kathy, in meiner gegend gibt's ein berühmtes sprichwort: "ich kauf doch nich die katze im sack!" oder anders ausgedrückt: "ich schau mir die sachen an bevor ich sie kaufe."
du hast meiner meinung nach das richtige getan. wie willst du etwas kaufen, von dem du nich weißt wie es aussieht oder riecht, etc.! solange man keine unordnung oder sogar beschädigungen hervorruft, ist sowas das recht des kunden!
tt
meine freundin hat's letztes jahr auch schwer mit ner kundin gehabt! die hat sich doch tatsächlich bei ihr darüber beschwert, das sie ein paar minuten warten mußte, weil kassenschlange! meine freundin natürlich ruhig und freundlich geblieben, hat grad deren sachen gescannt und wird wieder von ihr angeblufft, dieses mal weil sie angeblich zu langsam sei! sie natürlich zurück gekontert (in freundlichem ton, wohl gemerkt), das es doch normal ist, wenn man ne menge scannen müße! die kundin wollte darauf hin den geschäftsführer sprechen, weil standpauke und "kunde is doch eigentlich könig" etc! der war rein zufällig in hörweite und hat alles mitbekommen!er hat ihr im kurzen und ganzen zu verstehen gegeben, das sie sich doch abregen und ein bißchen manieren an den tag legen solle! sie sich daran noch mehr aufgegeilt, was ihm einfiele, das sie sich das nich gefallen ließe und sie würde nie mehr was in diesem laden kaufen werde! er ihr nur noch kühl den ausgang gezeigt und ihr hausverbot erteilt!