Original von Maeuschen
Da ich das Board nicht vollspamme, sondern stets beim Thema bleibe wollte ich zu diesem Thema noch hinzufügen, dass es z.T Läden gibt, in denen die Kundenfreundlichkeit...nunja...etwas zu stark ist. Verkäufer weichen nicht mehr von dir, du bist nicht alleine etc. Und das habe ich in deutschen Modeläden erlebt. Da ich nicht rumlüge, weil ich auch nicht wie es bei Speditionen etc. aussieht![]()
Ja in Modeläden herrscht manchmal das pure Gegenteil. Wobei ich aber nicht sagen möchte, dass mich diese, zum Teil übertriebene Kundenfreundlichkeit, stört. Keine Ahnung wie das bei euch so ist, aber wenn ich einkaufen gehe, nehme ich meine Freundin mit, die mich modisch beraten kann. Wenn ich alleine unterwegs bin, kommt garantiert eine Verkäuferin und fragt höflich, ob sie mir helfen könne. Wenn ich aber mit "Nein, vielen Dank" antworte, verstehen die das aber auch, und fragen nicht wieder.
Aber die wohl übertriebendste Kundenfreundlichkeit findet man in den grossen luxuriösen Autohäusern. Wenn man sich dort die neusten Sportflitzer ansieht, und dabei den Eindruck macht, als hätte man viel Geld, kann ich nur raten, die Pobacken zusammenzukneifen, sonst kann es passieren, dass einer der Verkäufer reinkriecht.
Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.

)
)