Ruto

• Original von Sirion
      ich will ja nix sagen aber ich find die geschichte arsch geil ok und du lord voldermord brauchst nicht immer nur kritisiren und es ist doch egal ob da rechtschreibfehler drinen sind hauptsache die geschichte ist gut .......... ich will jetzt j akeinen streit mit dir anfangen aber weise salia hat sich hir voll die mühe gemacht!

WAS fandest du an dieser Geschichte denn so Arsch- geil, was diese Kritik rechtfertigen würde? Das würde mich wirklich mal interessieren.
      Ich weiss, dass ich nicht immer nur zu kritisieren brauche, aber ich DARF kritisieren. Darum hat weise Salia ja gebeten. Und ich bin mit dir absolut nicht einer Meinung, wenn du sagst, sie hätte sich Mühe gegeben. Sie hat auf die Schnelle was hingeschrieben, was weder Hand noch Fuss hat, und absolut nicht realistisch ist. Mühe hat sie sich ganz bestimmt keine gegeben, denn das hätte man gemerkt, schon alleine deswegen weil sie , hätte sie sich wirklich so viel Mühe gegeben, wie du meinst, den Text nochmals durchgelesen hätte. Ihr wären dabei die Rechtschreibefehler aufgefallen und auch, dass die Geschichte an sich nichts aussagt und wie ein langweiliges Runterbeten von einer Zusammenfassung ist.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • So!!! Das mag ja deine Meinung sein. Und es ist ja rührend wie du deine Freundin in Schutz nimmst, aber lass mir meine Meinung, dass sich weise Salia nicht gerade viel Mühe gegeben hat.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Lord Voldemort, was verschwendest Du Deine Zeit? Mit jemand, der mit einem so schlechten Deutsch schreibt, würde ich ja gar nicht über Literatur, wenn man das hier so nennen kann, sprechen.

@ Lady Malon:
      So!!! Salia hat sich wohl Mühe gegeben!!!

Sie hat dafür länger gebraucht, als Du denkst, sie hat's mir erzählt!!!

Ich meine, ob sich jemand Mühe gibt, auch wenn die Story nicht sooo toll ist, sieht man doch!!!

Das ist so einfach.
    • @Hyrule :

Jetzt wieder das Thema!!! Das langweilt ja!!! Ja ich habe furchtbare Fehler gemacht, na und??? Beurteilt ihr Menschen nach ihrer Rechtschreibung???

Also, ich würde sagen, Rechtschreibung, ist nicht das Wichtigste. Ja, es tut an den Augen weh, wenn man extreme Fehler liest, aber über Literatur kann man trotzdem reden.

@ Lord Voldemort: Mir ist klar, dass man Kritik nicht auf ein bestimmtes Level herunterschrauben kann. Aber im Vergleich, ob die Story jetzt gut oder schlecht ist, ist diese neue Geschichte viel besser als weise Salias erste , laut dir, plumpe Nacherzählung. Das sie atemberaubend ist, habe ich jetzt nicht gesagt.
    • Nun ja, als Sprecherin einer Sprache solltest Du fähig sein, diese Sprache mit so wenig Fehlern wie möglich auch schriftlich festzuhalten.

Bei vielen Studenten mag es heutzutage mode sein, zu blöd zu sein, um richtig zu schreiben, aber nur weil ein paar Akademiker denken, sie könnten schreiben wie sie wollen, heißt das noch lange nicht, dass Du das auch kannst.
    • Soweit sogut. Ich stimme dir zu.

Ich habe nur das unglaubliche Problem, mit begrenzter Internetzeit leben zu müssen.
      Das rechtfertigt meine Rechtschreibfehler zwar nicht wirklich, aber wenn man nur zwei Minuten Zeit hat um einen Beitrag zu schreiben, zusätzlich nur ISDN, hat man nur keine Zeit mehr zum Korrektturlesen.

Das man seine eigene Sprache entsprechend beherrschen sollte, ist klar.
    • @ weise Salia: Soso plötzlich zur Legastenikerin geworden, hm? Da stellen sich viele hier bestimmt die Frage, ob es dann mutig, oder dumm ist, eine Geschichte zu posten, wenn man von vornherein weiss, dass es unter besagten Umständen ohnehin keine gute Kritik geben wird.
      Tut mir leid, aber diese Behauptung nehme ich dir nicht ab.

• @Lord Voldemort: Weißt du... manche Leute in meinem Jahrgang sind auch Legasteniker, machen Abitur und sind richtig gut... klar, sie bekommen meistens 2 Notenpunkte Abzug, aber das kalkulieren sie dann auch mit ein und müssen halt noch bessere Antworten geben...
      Und Leute, die trotz ihrer Rechtschreibschwäche Abitur machen, Geschichten schreiben etc. haben meinen Respekt, weil ich wahrscheinlich doch nicht so mutig wär...
      (die meisten Legasteniker sind dafür in Naturwissenschaften und Kunst sehr begabt, weil sie ja nicht 2-dimensional denken können und sich alles im Raum vorstellen... was natürlich bei Buchstaben schlecht geht XD)

Allerdings muss sich weise Salia auch darüber im Klaren sein, dass es nicht gerade Jubel rieseln wird...

Überarbeite deine Geschichten halt nochmal, bevor du sie postest... du kannst sie ja vorher andere lesen lassen ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Selene: Jaja es gibt auch solche... bla bla bla. Es gibt auch solche Legasteniker, es gibt auch solche Ausländer, es gibt auch solche Mörder... das ganze Zeug hängt mir langsam zu den Ohren raus.

Ich kaufe ihr nicht ab, dass sie Legastenikerin ist. Sie ist einfach schlecht im Deutsch. Hat in diesem Fach vielleicht einen Fensterplatz... was weiss ich.

• @Lord Voldemort: Ja, kann ich verstehen (geht mir nicht anders)... aber das klingt ja wirklich etwas gemein XD
      Hmmm.... irgendwie hast du ja Recht.... aber man würde ja mit seiner Schwäche nicht hausieren gehen, oder?... Naja.... jetzt hat sie es ja doch gemacht...

@weise Salia: Überarbeite vorher alles nochmal.... Kannst du es nicht von deinen Eltern vorher checken lassen? oder Geschwister?.... Ich hab das früher auch immer so gemacht, als ich Geschichten geschrieben habe.... ich habe sie immer als erstes meiner Mutter gezeigt (mein Bruder hat keinen Sinn für so etwas)... und sie hat mich dann immer kritisiert und meine Rechtschreibung korrigiert ^^

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Selene: Ich würde es nicht hausieren nennen, doch sie hat es als lahme Entschuldigung gebraucht. Das wäre dasselbe wie wenn ich ein Verkehrsschild umfahre und als Entschuldigung sage "Sorry, aber ich bin blind und habe somit Schwierigkeiten irgend etwas was vor mir passiert zu erkennen."

• @Weise Salia: O__________ò Überarbeite lieber deine "FF" nochmal. Tut mir Leid, aber man muss LV wirklich recht geben, die Story ist plump und nur nacherzählt. Ganz ehrlich, gerade, wenn es eine Nacherzählung ist, solltest du verstärkt darauf achten, dass sie auch gut ist.
      Nun, du bist jung, gerade mal 12, du hast noch viel Zeit zum üben. Das solltest du übrigens auch tun.
      Ganz ehrlich, Voldemort mag hart kritisieren, das meist auch direkt, aber er hat wirklich recht. Alles, was er bisher kritisiert, ist gerechtfertigt, auch wenn es schroff rüberkommt.

Ich empfehle dir einfach mal, dir seine Kritik objektiv durchzulesen und mal darüber nachzudenken und auf jeden Fall Verbesserungen anzufertigen. Lies mehr Bücher, vor allem Romane und lies das Schreibtutorial durch. Dann sollte deine Nacherzählung um einiges besser werden.

@Lady Malon: Nein, ich für meinen Teil bewerte keinen Menschen nach seiner Rechtschreibung. Ich bewerte lediglich sein schriftliches Sprachgefühl und seine Texte danach, was übrigens vollkommen korrekt ist. Oder willst du deiner Deutschlehrerin sagen, dass sie dich als menschen mit Ausreichend (4) bewertet, wenn du in einem Diktat ne 4 bekommst? Also ehrlich...

(War natürlich rein hypotethisch.)

//EDIT: Achja, eine Sache noch.

@Weise Salia: Bitte, wieso erbittest du Kritik, wenn du damit nicht umgehen kannst/willst? Wenn ich so Sätze lese wie "nun kritisier nicht immer" muss ich kotzen...Erst wird Kritik erbittet, dann heist es, man soll damit aufhören.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Das verstehst Du völlig falsch, Onox: Sie will durchaus Kritik, jedoch nur positive.

Sie hat sicher nichts dagegen, wenn jemand sagt (in Originalrechtschreibung): Hach, daine geschichte ist soooo toll ihc kan gaar niht geng dafon bekomen! Bitte mach, waiter weil ich s gar nicht mer außhalten kann.
      Bei einer solchen Kritik würde sie sicher nicht sagen, derjenige User sie solle nicht immer kritisieren.

Das Problem ist: Ihre Geschichte ist einfach schlecht, daher bekommt sie logischerweise keine positive, sondern negative Kritik, und die kann sie anscheinend gar nicht vertragen.

Das ist das einzige Problem: Sie wünscht Kritik, aufrichtig wünscht sie sich Kritik, aber eben nur positive. Dass sie nun negative bekommt, verkraftet sie wohl nicht sehr gut, aber sie wird damit leben müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Irgendwie finde ich diese Diskussion hier langsam etwas ungerecht...
      Ich finde die Geschichte auch nicht sonderlich gut... aber ich versuch es wenigstens ein bisschen nett zu verpacken...
      Klar, manche Leute kritisieren eben härter und dierekter als andere... aber das was Hyrule gepostet hat ist unfair... ich habe das Gefühl, dass du bei Leuten, die die Geschichte doch gut finden, vorraussetzt, dass sie nicht richtig schreiben können...

Wie auch immer...
      Warten wir einfach ab, ob ihre nächste Geschichte besser wird und sie sich unsere Kritik zu Herzen genommen hat...
      Ich bin halt wirklich eine unverbesserliche Optimistin :D

• Selene und Hyrule: Ihr habt im Prinzip beide Recht. Recht schnell hat man hier gemerkt, dass weise Salia zwar auf Kritik aus war, jedoch nur auf gute, was bei dieser Story mehr als nur schwierig war. Schlechte Kritik, so ehrlich sie auch war, wurde von ihr schlichtweg ignoriert oder es wurde ein Gegenangriff gestartet. Frei nach dem Motto: Mach's besser bevor du mich kritisierst. In manchen Lebenslagen kann man dies ja sagen, aber doch nicht als Autor zu einem Kritiker... :rolleyes:

Hingegen hat sich dieser Thread schon vor einer ganzen Weile in eine Richtung entwickelt, die eigentlich nicht mehr viel mit der eigentlichen Story zu tun hat. Zuerst wurde der besagte Gegenangriff gestartet, dann wurde nach Entschuldigungen gesucht, warum die Geschichte nicht so gut ist, dann wurde im Thread, der den Titel "Ruto" trägt eine komplett andere Story gepostet, und schliesslich outet sich noch jemand als Legasteniker. Ich denke man könnte es einfach gut sein lassen und sich seine Gedanken über den Thread selbst machen.

@ weise Salia: Ich würde dir raten den Thread schliessen zu lassen und dir in Zukunft wesentlich mehr Mühe mit Geschichten zu geben, wenn du gute Kritik hören willst, die auch ehrlich gemeint ist.

• Lord Voldemort: ich kenne Weise Salia seit 3 Jahren, und seit drei Jahren und mehr ist sie Legastenikerin und
      sie muss nun wirklich nicht schreiben: Ja hallo ich bin Legastenikerin hier ist meine FF!

Ich sage nicht , dasss die Geschichte toll ist, aber
      trotzdem sollte man sie nicht anmachen, wenn sie ihre Schwächen nicht sofort aufzählt!

Ich glaube, sie will wohl auch negative Kritik, aber was ihr hier macht ist niedermachen , auf einem rumtreten, wenn er schon am Boden ist, was ja echt Scheiße ist!

Ich sage nicht ihr sollt schreiben :Ooh, das war sooooooo toll!!!

Wenns nicht stimmt , dann stimmts nicht, aber wenn sie schon von ihrer Schwäche erzählt, davon weiß und sich im Klaren ist, dass viele ihr sagen werden, dass sie Rechtschreibfehler macht, dann solltet ihr nicht sagen: Diese Legastenie sei doch nur erfunden!

:mpf:
    • Ich stimme ja zu, dass einige der Kritiken vielleicht ein bissel hart waren. Aber das ändert nunmal nichts an der Tatsache, dass der Text nicht durch das geringste Rechtschreibprogramm gejagt wurde (Hilfe, sogar ICQ hat eins!), dass ganz offensichtlich hinter der Story kein Gedankengang steckt und dass die negativen Kritiken schlicht und einfach nicht beachtet werden. Ich meine, es ist Salias gutes Recht, hier ihre Fanfic reinzustellen, aber wenn sie Kritik will, und schlechte bekommt, dann sollte sie sich nicht ans Bein gepinkelt fühlen, sondern versuchen, besser zu werden. Und von diesen Versuchen spüre ich hier nicht besonders viel.
      Salia ist hier niemandem verpflichtet, eine gute Story abzuliefern! Und sie ist niemandem verpflichtet, jedermanns Geschmack zu treffen oder ihren Stil so zu ändern, dass sie gute Kritiken kriegt. Aber wie mein alter Klavierlehrer immer gesagt hat: Gute Kritiken sind gut fürs Ego, schlechte Kritiken sind gut für den Stil.
      Man muss sie nur akzeptieren.