Ruto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ voldemort: Aja ich bin also ne miese schwindlerin und deshalb sitze ich jeden Montag diese scheiß Legastenikerstunden ab jaja schon klar

ich verkrafte sehr wohl kritik ich wollte nur darauf aufmerksam machen das ihr besser an grammatig und satzbau und son kram bemängelen sollt anstatt meine rechtschreibfehler und was kann ich dafür das mein komisches teil von rechtschreib verbesserung oder wie es heißt von word versagt
    • Grammatik und Satzbau war gar nicht so unübel, wenn man die Umstände bedenkt. Soviel dazu. Worum es in der Kritik aber hauptsächlich geht ist die Geschichte an sich. Grammatik, Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung ist Nebensache.

Tja und ich fand die Geschichte halt einfach... grottig schlecht. Tut mir leid, aber so ist es jetzt einfach. Von Realismus keine Spur und auch sonst wirkt die Geschichte lahm und stumpf.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Also das ist ne neue Geschichte

Viel spass

Kapitel1: Das Böse erwacht

Link sah sich um alles war wie immer in seinem kleinen lieblichen Dorf Kokiri doch irgendetwas war anders es mochte komisch klingen da die kleinen Glühwürmchen wie immer durch die liebliche Waldluft wehten. Alle Häuser, die aus Bäumen bestanden, standen auf ihrem Fleck die kleinen Kokiri Mädchen blickten verlegen durch die Gegend und ihre Feen flatterten über ihren Köpfen hinweg. Mido rannte zu Links Baumhaus und schrie: „Link, Salia, sie ist zur Waldlichtung im verlorenem Wald gegangen sie sagte etwas Böses richtet in Hyrule schaden an, sie sagte auch das ich dich holen soll."
      Link rannte los und es schoss ihm durch den Kopf, etwas Böses, was könnte das sein, Ganondorf? Nein, ihn hatte er ja besiegt. Er rannte weiter zum verlorenen Wald und ging durch den riesigen, runden, aus Holz gemachten Eingang. Er horchte, und hörte Salias Lied, dort, rief er sich zu und folgte der Melodie. Er folgte dem Lied bis zur Lichtung wo er sich durch den Weg schlängelte.
      Am Waldtempel angekommen erblickte er Salia, er starrte sie an, dort wo sie schwungvoll und mit voller Eleganz auf dem Baumstamm saß dabei noch ihre Okraina spielte, sah sie wunderschön aus. Salia sah ihn ernst an und sagte zu Link: „Link, die Lage ist Kritisch ein neues Böse ist ausgebrochen und richtet in Hyrule Schaden an ….“ Link dachte: „Komm zum Thema das kenn ich doch schon!“ „… Der Rat der Weisen befiehl mir das ich dir das mitteilen soll, wenn du das hörst sollst du augenblicklich nach Hyrule kommen sie brauchen dich dort!“ Link drehte sich um das sagte Salia zum abschied: „ Link, pass auf dich auf. Ich würde ja mitkommen aber Kokiris können den Wald ja nicht verlassen, viel Glück…“ Damit brach Salia in Tränen auf und viel Link in die Arme. Link wollte sie drösten doch dann lösste er sich aus Salias Umarmung und lief zur Steppe.

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weise Salia ()

• Alsooo, die Idee ist gut, aber ich finde, also ich beziehe das mal auf den Manga, Mido würde Link nicht anbetteln, er solle zur Lichtung gehen. Er würde es eher mit einem abwertendem gesicht sagen. Also meine Meinung.

Also ich kann mir die Sache besser vorstellen , als bei deinen anderen Storys.

Was´eventuell ein kleiner Fehler ist, Salia erfährt erst sieben Jahre später , dass sie eine Weise ist.

Aber das ist nicht so wichtig.
      Vielleicht hättest du dieses merkwürdige Etwas im Dorf beschreiben können, also besser. Eine schaurige Brise, ein Wolkenstrudel am Horizont, irgentwie sowas.

Aber ok, ich warte ab. ;)
    • tolle geschichte. viil besser als die andere. mach weiter so, freue mihc schon auf den nächsten teil.

AVADA KEDAVRA

Sorry. Da sass so ein komischer Kauz an meinem Computer und hat irgendwelches dummes Zeug gefaselt. Also hier meine Kritik:

1. Warum ignorierst du eigentlich immer wieder die Aufforderung aller Kritiker, den Charakteren Leben einzuhauchen? Damit meine ich, ihnen Gefühle und Gedanken zu geben? Was denkt Link als Salia ihm sagt, dass Hyrule in Gefahr ist? Etwa "Aha... ok." ?

2. Und noch immer wirken diverse Handlungen zu unrealistisch, um nicht komplett unsinnig zu sagen.
      Wenn die Gefahr wirklich so gross ist, warum geht Salia nicht direkt zu Link sondern schickt Mido zu Link, der ihm sagt, er soll an die Heilige Lichtung kommen? Also wenn mein Haus brennt gehe ich nicht in den Wald pfeife ein Liedchen und warte bis die Feuerwehr eintrifft, der ich dann sage: "Die Lage ist ernst. Mein Haus brennt. Ihr müsst es löschen. "

3. Salia kann den Wald verlassen, wie man in OoT gesehen hat. Sie kann die Halle der Weisen betreten. Kennst du dieses Game zufällig. Ist ziemlich bekannt hier im Forum.

4. Du solltest aufpassen, dass du nicht deine Sätze neutralisierst. Beispiel: Alles war wie immer. Doch etwas war anders. Entweder das eine oder das andere. Beides zusammen geht leider nicht.

5. Achte auf die Rechtschreibung. Du machst ein paar dumme Anfängerfehler. z.B. viel (fiel), drösten (trösten), lösste (löste).
      Gross- Kleinschreibung und Interpunktion habe ich einfach mal ignoriert, ok?

6. Wenn du nicht weisst, was ein Wort bedeutet VERWENDE ES NICHT!
      Beispiel: Salia sass schwungvoll auf dem Baumstamm.
      Man kann eine Bewegung schwungvoll machen, aber nicht ein anhaltender Zustand. Ausserdem sitz Salia auf einem Baumstumpf und nicht auf einem Baumstamm.

7. Hättest dafür einen neuen Thread eröffnen können.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Hmmm... was kann ich dazu noch sagen...
      Das was Lord Voldemort sagt ist hart, aber wahr... :(

Außerdem wird das doch wieder eine Nacherzählung, oder?
      Versuch doch einfach mal die Geschichte zu erzählen, als Ganon besiegt wurde....
      Ich weiß leider nichtmehr wie die Geschichte hieß... aber Laures hatte sie geschrieben und die war verdammt gut... er hat auch die Geschichte weitererzählt...
      Außerdem kannst du doch auch mal versuchen dich in die Charaktere hineinzuversetzen, vielleicht fällt dir dann ein, wie sie sich fühlen...
      Die Geschichte muss lebendig werden, so dass man sich möglichst in die Charaktere hineinversetzen kann...
      Ich bin ein sehr visueller Mensch und stelle mir alles bildlich vor... bei diesen Gechichten klappt das nur leider nicht wirklich... weil ich mir ein Geschicht gut vorstellen kann, wenn ich die Gefühle der Person weiß.... verstehst du?
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Hm, so leid es mir tut - muss mich da Voldemort und Selene anschließen. Was mir bei dir auffällt: Du schreibst extrem lange Sätze, die teilweise einfach falsch sind, weil du mehrere Sätze ohne Satzzeichen, Punkt oder Komma direkt hintereinander dem Leser um die Ohren haust.
      Mach die Sätze kürzer und stimmungsvoller!
      Die Handlungen sind einfach nicht wirklich nachvollziehbar, gerade Links Reaktion... die ganze Zeit beschreibst du seine Vorahnungen, seine Angst, dass was schlimmes passiert ist... "Link, ein Monster will Hyrule zerstören!" - "Achso, ich dachte, es ist was Ernstes." Das wirkt nicht sehr... naja... ich musste spontan an Dinner for One denken:
      "Same procedure as last year, Miss Saria?" - "Same procedure as every year, Link!"
    • *lach* Jetzt wo du es sagst.... stimmt...

Naja.... wie wäre es, wenn du einfach mal mehr liest, viele Romane oder ähnliches.... damit will ich jetzt nicht sagen, dass du einen Stil kopieren sollst.... aber orientieren ist kein Problem *lächel*
      Das macht jeder bevor er seinen eigenen Stil findet *lächel*

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Naja, so gesehen, ist das ja alles richtig, bei deinen Comics kann man das machen, also solche Gedanken wie: Das kenn ich doch schon.

Aber bei der Story geht das nicht, Link ist ein Bewohner Hyrules, ihm bedeutet seine Heimat unendlich viel, also wäre er nicht gelangweilt wenn Salia ihm sagt, ein neues böses ist erwacht!

Das mit dem Dinner for one ist ein guter Vergleich, Respekt!!! 8o
    • Erstmal wollt ich der Threaderstellerin (weise salia) mal ein dickes Lob aussprechen. ;)

Trotz dermaßen (berechtigt ;)) übler Kritik nicht einfach hinzuschmeißen und mutig weiter zu schreiben/ was neues zu schreiben verlangt einiges an 'Mut'.

Aber du bist erst 12! Wenn du am Ball bleibst und dir die Tips zu Herzen nimmst, wird das was.
      Deine Geschichten sind - tut mir leid - in sich unlogisch und schlecht bis gar nicht strukturiert, aber hey! Das wird schon, nur weiter^^
    • Original von Acrobat reader
      Erstmal wollt ich der Threaderstellerin (weise salia) mal ein dickes Lob aussprechen. ;)

Trotz dermaßen (berechtigt ;)) übler Kritik nicht einfach hinzuschmeißen und mutig weiter zu schreiben/ was neues zu schreiben verlangt einiges an 'Mut'.

Aber du bist erst 12! Wenn du am Ball bleibst und dir die Tips zu Herzen nimmst, wird das was.
      Deine Geschichten sind - tut mir leid - in sich unlogisch und schlecht bis gar nicht strukturiert, aber hey! Das wird schon, nur weiter^^

Und ich muss dir ein dickes Lob für deinen Beitrag aussprechen. Gut geschrieben in verbindung mit ernstgemeinter Kritik, was aber nicht zu hart rüberkommt. Verlangt ebenso Respekt.

Auch finde ich es gut, dass einige User hier Verbesserungsvorschläge bringen. Diese sollte sich salia aber auch mal zu Herzen nehmen. Besonders die Tipps um die Story zu vertiefen. ;)
    • Ich würde dir empfehlen:
      1) Schreib dir deine ausgedachte Geschichte erstmal "Im Kopf" auf.Denk sie dir ein paar mal durch bevor du sie aufschreibst.
      2) Wenn du deine Geschichte aufschreibst,denk dir jeden satz nochmal durch um etwaige Story oder Schreibfehler auszubessern,als schreib nicht einfach drauf los.
      3) Wenn du deine Geschichte geschrieben hast,lies sie dir aufmerksam noch einmal durch,und ändere vieleicht noch was.

Im übrigen glaube ich nicht das das Rechtschreibprograamm bei deinem word nicht funktioniert.
    • Original von Selene
      Hmmm... was kann ich dazu noch sagen...

Versuch doch einfach mal die Geschichte zu erzählen, als Ganon besiegt wurde....
      Ich weiß leider nichtmehr wie die Geschichte hieß... aber Laures hatte sie geschrieben und die war verdammt gut... er hat auch die Geschichte weitererzählt...
      Außerdem kannst du doch auch mal versuchen dich in die Charaktere hineinzuversetzen, vielleicht fällt dir dann ein, wie sie sich fühlen...
      Die Geschichte muss lebendig werden, so dass man sich möglichst in die Charaktere hineinversetzen kann...
      Ich bin ein sehr visueller Mensch und stelle mir alles bildlich vor... bei diesen Gechichten klappt das nur leider nicht wirklich... weil ich mir ein Geschicht gut vorstellen kann, wenn ich die Gefühle der Person weiß.... verstehst du?

Was soll daran ine nach erzählung sein?
      Malon das sagt er genervt und nicht gelangweilt
      @voldemort: ich kenne Oot(sonst würde ich salia nicht kennen) sie kommt nicht materiel zur halle nur ihr "Geist"
      @malon:es war nix im dorf wenn du die geschichte gelesen hättest wüsstest du das. Ganondorf wurddde besiegt sie weiß das sie ne weise is es ist nach Oot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weise Salia ()

• Original von weise Salia
      Original von Selene
      Hmmm... was kann ich dazu noch sagen...

Was soll daran ine nach erzählung sein?
      Malon das sagt er genervt und nicht gelangweilt
      @voldemort: ich kenne Oot(sonst würde ich salia nicht kennen) sie kommt nicht materiel zur halle nur ihr "Geist"
      @malon:es war nix im dorf wenn du die geschichte gelesen hättest wüsstest du das. Ganondorf wurddde besiegt sie weiß das sie ne weise is es ist nach Oot.

Bevor du dich jetzt wieder zu rechtfertigen und zu verteidigen beginnst, hätte ich gerne noch gewusst, ob du unsere Kritik gelesen und VERSTANDEN hast.

Ok, es ist vielleicht keine Nacherzählung aber überleg mal: Ganondorf ist zurück und will Hyrule und das Triforce an sich reissen. Ich bitte dich... das war mindestens schon 50000 mal da. Lass dir doch mal was kreatives einfallen und nicht 08-15 Storys.
      Ausserdem hat die Geschichte keinen Anfang, hast du das gemerkt? Peng! Und schon ist man mittem im Geschehen.

• @weise Salia: das konnte man aber aus dem Anfang (bzw. "kein" Anfang, laut Lord Voldemort) nicht erschließen... es beginnt genauso wie OoT... das Link Salia im Wald trifft (wenn ich mich richtig erinnere war es so, habe das schon EWIG nichtmehr gespielt *heul*)

@Lord Voldemort: Öhm... das werden wir noch sehen... ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf *lächel*

• Original von weise Salia
      ähm es stand nirgentwo das es ganondorf ist oder und ich wollte einen neuen gegner ausdenken aber da ihr so an mir zweifelt...
      nein es beginnt nicht wie im Oot da dort navi als erstes auftaucht

Du hast ihn nicht erwähnt, aber so wie wir dich bereits kennen, würde uns sein Auftauchen wenig überraschen, wenn ich ehrlich sein darf.
      Schreib mal weiter dann werden wir sehen.

• Kapitel 2: Ägida
      Er lief zu seinem Pferd, das ein Kastanienbraunes Fell, glänzend schwarze Augen, eine weiße Mähne hatte, und Epona hieß. Er kletterte auf Epona und ritt los. Es schossen ihm fragen durch den kopf: „Wer mag das sein, verdammt noch mal! Ganondorf? Nein das kann nicht sein! Nein er ist es sicherlich nicht!“ Bei dem Gedanken dass er gegen Irgendwen oder Irgendwas, den er nicht kannte, kämpfen muss wurde ihm flau im Magen. Er ritt weiter über die grasige Steppe, die vom roten Licht des Sonnenunterganges durchflutet wurde, und galoppierte nach Hyrule, das mit dunklem Nebel umhüllt war. Er war nervös und wütend zugleich, dass schon wieder jemand es wagte Hyrule anzugreifen. Ein Königreich das einfach nur den Frieden sucht aber ständig abgegriffen wird.
      Er ritt weiter zur zerstörten Zugbrücke, doch Link nahm sein Enterharken und schwang sich über schwang sich über den Wassergraben. Er trat in ein und sah sich um, überall waren zerstörte Häuser die brannten und zerstückelt waren, vom Königsschloss drang Rauch zum Himmel. Link erschrak: „ Er wird Zelda doch nicht angetan haben.“ Er erschauderte und rannte zum Schloss.
      Am Schloss war alles dunkel nur das Feuer der Stadt erhellte den Weg. Link hörte ein Lauten Schrei. Er beeilte sich um schnell bei dem Verursacher des Schreies anzukommen.

Ähm ich hoffe es ist besser als das andere
    • @ weise Salia
      Ich kann dir sagen, dass es rechtschreiblich geringfügig besser war. Außerdem hast du ETWAS mehr Gefühle mitgebracht.
      Allerdings frage ich mich, was du unter Kapitel verstehst. SIe bestehen aus 7/8 extra langen Sätzen und dann ist schluss oder wie? Allein aus diesem Inhalt könnte man Seiten schreiben. Außerdem ist mir nicht ganz klar, was Ägida bedeuten soll ?(