@Audi. tja was oll man zu der Geschichte denn noch sagen? Da fehlen einem echt die Worte...ich war unter ähnlichen Umständen auf einer Grundschule.
Wir hatten dort einen hohen Ausländeranteil, was allerdings weniger ein Problem darstellte. Vielmehr schienen sich die Lehrer (und zwar so ziemlich alle) einen Spaß daraus zu machen die schwächsten Schüler rauszuziehen und fertig zu machen. Einige Szenen mit An-den-Haaren-ziehen (!) sind mir noch lebhaft in erinnerung. Und darüber noch eine zuckersüße bigotte Glasur für die Außenstehenden - perfekt. Diese Schule (ich will sie hier ganz offen bloßstellen: Von-Der-Thann-Schule Regensburg) hat den "Bronze-Preis für Ausländerintegration des Freistaates Bayern" erhalten!
Glücklicherweise war ich damals nicht unter den hauptleidtrgenden.
Was dir da passiert ist, in einer so unverschämz offenen Form...ich könnte jetzt 4 Posts lang über dieses Arschloch von Direktor herziehen, aber das nützt dir wenig. Wie immer stehn die Opfer von Mobbing mal wieder alleine da...
traurig, aber es scheint nie jemanden zu kümmern...
Wir hatten dort einen hohen Ausländeranteil, was allerdings weniger ein Problem darstellte. Vielmehr schienen sich die Lehrer (und zwar so ziemlich alle) einen Spaß daraus zu machen die schwächsten Schüler rauszuziehen und fertig zu machen. Einige Szenen mit An-den-Haaren-ziehen (!) sind mir noch lebhaft in erinnerung. Und darüber noch eine zuckersüße bigotte Glasur für die Außenstehenden - perfekt. Diese Schule (ich will sie hier ganz offen bloßstellen: Von-Der-Thann-Schule Regensburg) hat den "Bronze-Preis für Ausländerintegration des Freistaates Bayern" erhalten!
Glücklicherweise war ich damals nicht unter den hauptleidtrgenden.
Was dir da passiert ist, in einer so unverschämz offenen Form...ich könnte jetzt 4 Posts lang über dieses Arschloch von Direktor herziehen, aber das nützt dir wenig. Wie immer stehn die Opfer von Mobbing mal wieder alleine da...
traurig, aber es scheint nie jemanden zu kümmern...
Signatur folgt in Bälde
Aber spätestens nächstes WE geht dann weiter. Oder vielleicht schon morgen, mal sehen. Wünsch euch allen ne schöne Nacht, und nochmals danke. 
Ich hatte ja keine Freunde mehr. Zu meinen Freunden von der Grundschule riss der Kontakt ab. Ich war also meist ganz allein, nach der Schule und dachte nach. Aber ich hatte zuviel Angst, vor ihm und vor meiner Klasse. Ich habe schon den Fehler gemacht, mit der Ablenkung, ich wollte nicht nochmals sowas durchziehen. Aber selbst wenn ich gegen ihn rebelliert hätte: Schanz hätte niemals zugelassen, dass man seine Autorität untergraben würde, selbst die Klasse hätte sich auf seine Seite gestellt, weil es halt um mich ging. Ich hätte keine zeugen und auch keine Beweise, Schanz würde alles abstreiten. Und schon wäre die Sache vom Tisch.