Mobbing

• Mobbing? Ich frag mich echt, wer sowas erfunden hat? Warum zum Teufel, haben die Mobber immer Lust, andere zu ärgern? Ja gut, für zuschauer ist der Mobber eindeutig der bessere.
      Viele Menschen, die in der Schule, Arbeit etc. keine gute Leistung bringen, ärgern die (meist)erfolgreichen einzelgänger, damit der Mobber mehr ansehen hat. Aber ich weiß nicht warum die das überhaupt wollen? Was bringt es mir, mich beliebt zu machen indem ich andere fertig mache? Sowas kann man ja nicht ins Lebenslauf schreiben: "Erfolgreicher Mobber".

Ich selbst wurde in der 7. Klasse gemobbt. Hab ihn einfach nur Ignoriert. Alles was er über mich da rum sagte machte mich schon fertig. Ich wünschte mir, dass er auf irgendeinerweise die Klasse für immer verlässt. Ich hatte nie Lust in die Schule zu gehen, um wieder von "den" gemobbt zu werden. Irgendwann is er zum Gewalt umgestiegen und hat mich herausgefordert indem er mich in der "Kleinen-Pause" ins Gesicht schlägt. NAtürrlich war ich sauer, aber ich hab versucht sitzenzubleiben. Dann hat er mich mit dem Stuhl umgekippt und das hat mir gerreicht. Ich stand auf, nahm ihn ins Schwitzkasten und schmeiste ihn aufm Stuhlkante. Nach diesem Vorfall hat er zwar weiter gemobbt, aber deutlich weniger. Und die 7.KLasse musste er wiederholen :P

Heute bin ich froh, dass ich deswegen kein Selbstmord begangen hab. Dafür ist es nie und nimmer Wert. Es gibt viele Auswege doch Selbstmord ist der letzte.

Trotzdem finde ich, dass Ignorieren die beste Möglichkeit ist, oder noch besser, wenn man kann, sollte man den Mobber mit Kontersätze fertig machen. Natürrlich sollte man damit rechen, dass der Mobber mit gewalt zurückschlagen wird, darum empfehle ich das auch nur den stärkeren.

Ich erwarte gar nicht, dass ich das fehlerfrei geschrieben hab. Wenn einer nen Rechtschreibfehler bemerkt, darf er es behalten ;)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • @ hunkarcelebi

So ganz bin ich nicht deiner Meinung.

Ich denke nicht, dass Mobber mobben (tolle Wortwahl oder? ;) ) weil sie dadurch beliebter werden (wollen).
      Sondern eher deshalb, weil sie mit sich selbst unzufrieden sind. Sie denken, sie sind auf der Gesellschaftlichen Ebene auf einer unteren Stufe als jemand anders. Deshalb mobben sie ihn/sie, damit dieser jemand absinkt und der Mobber gleichzeitig besser dasteht.
      Sozusagen, um ihr Selbstwertgefühl zu erhöhen, indem es jemanden gibt, der noch unter ihnen steht. Solche Menschen haben meist auch Minderwertigkeitskomplexe und versuchen Aufmerksamkeit zu eringen.

Oder, jemand mobbt jemand anders, weil er einen Groll auf diesen Hegt. Um jemanden etwas auszuwischen und sich zu rächen.
      Bzw. auch aus Neid auf etwas, das jemand anders erreicht hat.

Beliebt machen sie sich dadurch nämlich nicht.
      Aber sie finden Anhänger, die ihnen folgen, da sie einerseits Angst haben auch gemobbt zu werden, andererseits auf der Seite des "Stärkeren" sein wollen.

Und wenn mich jemand ins Gesich schlägt, wäre das erste, dass ich (trotz aller Gewaltlosigkeit in mir) zurückschlage. Und zwar so schnell, dass egal was ich ihm breche, immernoch im Affekt geschieht, und man deshalb nicht bestraft werden kann.
      Und wenn du von vorne herein weist, dass er stärker ist als du, dann geh zu einem Lehrer und "verpetze" ihn.
      Wäre mir so was von egal eine "Petze" zu sein. Und wenn er es wieder tut, dann eben nocheinmal. irgendwann wird ihm der Ärger schon reichen, den er bekommt.
      Aber einfach so gefallen sollte man sich das nicht.
      Gut, vielleicht habe ich zu wenig Erfahrung mit "Hardcore-Mobbing" als dass ich wirklich weis was in einem vorsich geht, trotzdem kann es doch nicht sein, dass man das alles einfach so über sich ergehen lässt.

Mit Kontroversen fertig machen?
      Eine nette Idee. Doch wird er dir nicht zuhören. Habe ich auch schon einmal erlebt.
      Mein "Rivale" wollte mich fertig machen, indem er mich damit zulaberte, was das denn solle, dass ich Donnerstags am Nachmittag nicht mehr in die <Schule ging. Ich musste zum Arzt. Hat ihn aber nicht sonderlich interessiert. Habe ihn dann mit seinen Fehlstunden konfrontiert, die um einiges höher sind und teilweise nur aus Faulheit, um nicht in die Schule gehen zu müssen entstanden sind. Darauf hin hat er auf jeden meiner Einwände mit: "Wie kannst du einfach nach Hause gehen und schwänzen, was soll das..." geantwortet. Völlig sinnlos da nur ein Wort zu sagen.

Selbstmord?
      Bist du noch zu retten? Wegen einem kleinen Sch***kerl der es noch nicht einmal wert ist, dass man sich über ihn aufregt? Daran sollte man noch nichteinmal denken!
      Und ignorieren ist gut. Aber man sollte sich nichts gefallen lassen.

Obwohl die Lehrer zT. auch nicht die Hilfestellung bieten, die sie geben sollten.
      In der Volksschule habe ich Dinge von Lehrern gehört wie: "Schlag zurück, lehrne dich zu wehren". Heute denke ich, ich spinn. Wenn ich dem damals wirklich eine geknallt hätte und hätte ihn verletzt wer wäre denn dann der Böse gewesen? Die Lehrerin hätte dann nur gesagt: Aber doch nicht so. Du hättest ihn doch nicht verletzen müssen. etc.

Wie man´s macht, so macht man´s falsch.
      Wert man sich, wird man zum Schläger abgestempelt und muss die Konsequenzen tragen,
      wert man sich nicht, geht man seelisch zu Grunde.
      There is nothing left to say.
    • @ Weirdo: Was es dir bringt zurückzuschlagen? Gegenfrage: Was bringt es dir, dich von diesen Typen täglich vermöbeln zu lassen, bis niemand mehr vor dir Respekt hat und du zum totalen Aussenseiter wirst? Gar nichts, kann ich nur sagen. So ist es mir ja auch ergangen. Ich wurde lange tag täglich gemobbt und verprügelt. Bis ich eines Tages diesem Penner seinen Zinken gebrochen habe (was man übrigens heute noch sieht).
      Mir war es egal, dass ich als Schläger und als aggressiv hingestellt wurde. Hauptsache nicht als schwach. In dieser Schule hat mich nie wieder jemand gehänselt. Ich kann dir, wenn du gemobbt wirst Weirdo, nur den Rat geben diesen Teufelskreis zu durchbrechen und deinen Mann zu stehen.

@ Herr des Triforce: Ganz deiner Meinung.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Gegenfrage: Was bringt es dir, dich von diesen Typen täglich vermöbeln zu lassen, bis niemand mehr vor dir Respekt hat und du zum totalen Aussenseiter wirst?

... man findet Ggeichgesinnte, denen es genauso, oder zumindest ähnlich geht, und es entstehen Freundschaften, die stärker kaum sein könnten. :rolleyes: So erging es zumindest mir. Ich hab eine handvoll Freunde, die mir aber treuer ksind als alle anderen.
      Und das Mädchen, das damas mit mir verprüget wude, ist auch heute noch an meiner Seite.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Original von Lord Voldemort
      Gegenfrage: Was bringt es dir, dich von diesen Typen täglich vermöbeln zu lassen, bis niemand mehr vor dir Respekt hat und du zum totalen Aussenseiter wirst?

... man findet Ggeichgesinnte, denen es genauso, oder zumindest ähnlich geht, und es entstehen Freundschaften, die stärker kaum sein könnten. :rolleyes: So erging es zumindest mir. Ich hab eine handvoll Freunde, die mir aber treuer ksind als alle anderen.
      Und das Mädchen, das damas mit mir verprüget wude, ist auch heute noch an meiner Seite.

Freundschaften, die stärker kaum sein könnten, können auch auf eine Weise entstehen wo man nicht den Schmerz teilen muss, der einem von anderen zugefügt wurde. Von daher wäre es mir ein kleiner Trost wenn ich nach 10 Jahren mal sagen könnte: "Dies ist der Klaus. Wir sind die besten Freunde seit wir in der Schule gemeinsam von so ein paar Typen vermöbelt wurden. Und deswegen fehlt dem Klaus ein Zahn und deswegen habe ich diese hübsche Narbe unter dem Auge, seht ihr Kinder?"

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort

Gewalt? Nein. Wie FoWo schon gesagt hat, sollte man sich niemals auf deren Niveau herablassen. Außerdem wäre ich dann von der Schule geflogen und meine Bildung bedeutet mir etwas.
      Natürlich hatte ich damals verdammte Aggressionen in mir, auch heute noch, aber ich weiß es zu verstecken. Ich lasse meine Wut an mir oder an meinen Habseligkeiten aus. Die Hälfte meiner Plüschtiere hat keinen Kopf mehr oder sind eingerissen von irgendwelchen Messern oder Scheren. Seit der 5. Klasse kau ich mir die Nägel ab, damit ich mich nicht mehr selbst aufkratzen kann, wenn ich heulend auf meinem Bett sitze... bringt zwar wenig, aber was solls.

Ich lasse meine Wut nicht an anderen aus. Ich verdanke meinem Vater meine gute Erziehung und ich würde ihn irgendwo verraten, wenn ich alles auf den Haufen werfen und hinabsteigen würde. Ich habe versucht alles zu ignorieren... und heute sehe ich, dass es meinen damaligen Klassen"kameraden" schlecht geht.
      "Alles was du tust, kehrt dreifach zu dir zurück", der Satz stimmt irgendwo. Heute kann ich sie angrinsen und ihnen zerschmetternde Blicke zuwerfen und heute fühlen sie sich eingeschüchtert. Ich sehe, dass sie Probleme haben, manche kriege ich sogar mit. Ich bin Gewinner.. und Verlierer zugleich, weil doch irgendwo alles nur Show ist.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• @ Tayalein: Ja das ist dann natürlich sehr normal, wenn man seine Zimmereinrichtung demolieren muss. :rolleyes:
      Das soll wohl ein Beispiel dafür sein, dass es auch ohne Gewalt geht. Zwar auf Kosten des eigenen Wohls... aber gewaltlos. Tja du denkst so, ich denke anders, was wohl ganz gut so ist.
      Ich wurde nämlich auch ganz gut erzogen, doch mein Vater hat mir immer gesagt, dass ich das Recht habe mich zur Wehr zu setzen. Er hat mir stets gesagt, dass ich mir Ungerechtigkeit nicht gefallen lassen muss, und dass ich, wenn es unumgänglich ist, mit Gewalt reagieren darf. Bin ich heute ein brutaler Schläger? Nein. Heute bin ich jemand, der sich sowas nicht gefallen lässt und genau wie du nun auf diese Typen herabblicken kann.

"Alles was du tust kehr dreifach zu dir zurück". Dass dieser Satz stimmt bezweifle ich nicht. Immerhin sieht die Nase von diesem Typ noch heute ziemlich ramponiert aus, während all die Wunden, die er mir zugefügt hat, längst verschwunden sind. Was auf mich zurrückkommen wird, davon werde ich mich überraschen lassen. Doch ich denke, dieses mal stehe ich auf der anderen - der richtigen- Seite.

• Habe ich behauptet es sei normal? Nein, sicher nicht. Aber ich habe schon immer eine starke Neigung dazu, niemandem zu schaden und immer die Hilfsbereite zu sein. Aber ich kann eben nicht ewig alles in mir behalten, alle Gefühle, alle Ängste... das muss eben raus. Aber es an anderen auszulassen... nein. Ich weiß, dass mein Weg falsch ist, aber es ist nunmal zur Gewohnheit verkommen.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Es mag dumm und abgedroschen klingen, aber wenn man zurückhaut, ist man doch nicht besser als die.
      Ich persönlich lasse meinen Hass dann viel lieber an Sandzombies aus. X3 (Soviel zum Thema "Videospiele machen gewalttätig"...)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Wer sagt denn, dass man immer besser sein muss als die anderen?
      Ist ja schön und gut, wenn man im innersten Inneren das Gefühl hat besser zu sein als sie.
      Die Frage ist doch aber, wie lange ist diese Gefühl des "besser sein" stärker als der Schmerz den sie verursachen?

Ich bin auch kein gewalttätiger Mensch.
      Im Gegenteil, ich habe noch nie jemanden geschlagen.
      Aus solchen Dingen halte ich mich grundsätzlich heraus.
      Körperlich wurde ich auch noch nie angegriffen.
      Aber Psychoterror richtet ohnehin mehr Schaden als eine kurze körperliche Auseinandersetzung an.
      Und ich würde auch nie auf jemanden zugehen und ihm eine verpassen.
      Denn dann wäre ich der Buh-Mann. Und das ist es doch, was die Mobber wollen: Jemanden aus der Ruhe und dem Gleichgewicht zu bringen.
      Aber wenn mich jemand angreift, würde ich auch nicht davor zurückscheuen mich zu wehren.

Auch ich habe in den letzten Jahre eine Aggressivere Haltung eingenommen. Ich bin nicht gewalttätig, aber wenn mir jemand unliebsam (ärgerlich, nervend) zu nahe kommt, schrecke ich auch nicht davor zurück einen Stoß anzudeuten, bei massiver Belästigung (wen man aus "Spaß" gestoßen oder geschupst wird) mich auch mal etwas härter zu revanchieren. Natürlich nicht verletzend. Aber so, dass er merkt, dass ich in Ruhe gelassen werden möchte.
      Zwar kommen dann Kommentare wie: "Bist deppad? Du bist sowas vo aggressiv..."
      Aber das hält sie auf Distanz.
      Wobei ich zum Glück sagen kann, dass (körperliche) Gewalt in der HTL (in meinem Umfeld) so gut wie überhaupt nicht vorhanden ist.
      Jedoch hat sich vor ca. 1 bis 2 Jahren einmal ein Schüler das Leben genommen. Anscheinend auch aus Gründen wie Mobbing und psychischer Probleme.
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Bei mir in der Schule hat auch ein 9.Klässler Selbstmord begangen durch Fön in die Badewanne.
      Es wurde bewiesen, dass er zwei Jahre lang nur schikaniert und geärgert wurde. Seine Eltern hatten sich geschieden und nach Jahren wollte seine Mutter ihn nicht mal haben und schickte ihn von Berlin hierher nach Hessen zu seinem Vater.
      Der Vater war oft betrunken und bringte seinen Sohn mit Schlägen was bei (wenn man das so sagen kann :rolleyes: )

Tja, natürrlich sind die Mitschüler und betroffene sehr traurig.
      Mobbing ist und bleibt Körperverletzung (im übertragenem Sinne)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • @ Tayalein: Naja wenn man es genau nimmt schadest du damit einzig und alleine dir selbst. Ich will dich keineswegs verurteilen oder schlecht über dich denken, doch ich frage mich ehrlich, was du damit für ein Ziel verfolgst.

@ FoWo: "Der Klügere gibt nach". Dieser Satz ist noch viel dümmer. Noch viel abgedroschener, als deiner. Wer nun welches Niveau hat ist nicht massgebend. Fakt ist, dass kein Mensch sich diese Brutalität gefallen lassen muss, und das gute Recht hat sich mit seiner angeborenen Kraft zu wehren. Kurz gesagt: Man hat das Recht als Mensch behandelt zu werden und für seine Rechte einzustehen.
      Des weiteren finde ich, dass Videospiele als Zeitvertreib und als Hobby und nicht als Hassventil herhalten sollten.

@ hunkarcelebi: Falsch. Mobbing ist nicht Körperverletzung. Körperverletzung ist immer noch Körperverletzung. Das hat mit Mobbing wenig zu tun.

Ausserdem sind viele hier ein wenig vom Thema abgedriftet. (Ich auch). Ich sprach eigentlich von Mobbing in dem Sinn, wie ich es in meinem ersten Post beschrieben habe. Also am Arbeitsplatz, da ich der Meinung bin, dass dieses Mobbing wesentlich schlimmer ist. Deshalb möchte ich, auch wenn die Geschichten und Erfahrungen der jüngeren User sehr interessant sind, die älteren User fragen, die im Berufsleben sind.

Hierzu kann ich nochmals etwas erzählen, was mir an meinem alten Arbeitsplatz passiert ist:
      Ich arbeitete in einer Warenspedition und jeden Abend mussten wir sämtliche Lieferungen für den nächsten Tag in den Computer eingeben und verwalten. Da unser Programm so etwas von langsam lief, dauerte es manchmal bis zu 3 Minuten, bis die Daten eingelesen waren.
      Ich sass also gerade vor dem PC und wartete bis die Daten hochgeladen waren. Just in diesem Moment kam mein Chef ins Büro, sieht wie ich vor dem Bildschirm sitze und "nichts" tue, und fängt sofort an mich wüst zu beschimpfen. Und was das schlimmste ist: Vor der gesamten Belegschaft, die genau wie ich auch vor dem PC sassen und darauf warteten, dass der Upload fertig wird. Aber ausgerechnet ich werde von ihm beschimpft (also: gemobbt). "Du fauler Sack du! Du sitzst hier auf deinem Arsch rum und lässt die anderen für dich arbeiten. Wenn du meinst du könntest hier so weitermachen, dann hast du dich aber geschnitten. Du brauchst es nur zu sagen und Thomas .... kann sich schon morgen nach einer anderen Stelle umsehen!"

So in etwa war der Wortlaut.

• zum thema auf deren niveau herablassen: ääähmm... wenn du dem kerl eins auf die fresse haust is das doch nciht sich auf deren niveau herabölassen - du mobbst ja niemanden aus purem neid.
      du hast wenigstens ein MOTIV (ich schreib hier jez bewusst nich grund weil=zufaul übern unterschied nachzudenken)
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!
    • Original von Rez
      zum thema auf deren niveau herablassen: ääähmm... wenn du dem kerl eins auf die fresse haust is das doch nciht sich auf deren niveau herabölassen - du mobbst ja niemanden aus purem neid.
      du hast wenigstens ein MOTIV (ich schreib hier jez bewusst nich grund weil=zufaul übern unterschied nachzudenken)

Hey ich habe ihn nicht getötet, ich habe ihm nur den Zinken verbogen, also kannst du "Grund" schreiben. Motiv hört sich viel schlimmer an. :D

Selbst wenn ich mich auf sein Niveau herablassen müsste, wäre es zum ersten nicht so, als würde ich ständig auf diesem Niveau bleiben und zweitens sieht er so mal, wie es ist an der Stelle des Betroffenen zu sein.

• Hm... Gewalt mag ich nicht. Aber wenn zwei Typen nach 5 Minuten trotz mehrmaligen Bitten nicht aufhören mich mit Klebeband vollzuleben sollen sie sich nicht wundern wenn ich einen von ihnen gegen die nächste Wand schmeiße. Ich persönlich versuche Gewalt so lange wie möglich zu vermeiden, aber irgendwann werd ich dann auch mal aggressiv. Ich versuche nicht jemandem wehzutun- ich würde, wenn er es nicht auch getan hat-NIE jemandem ins Gesicht schlagen. Das er mir dann auch wehtun kann und es in einer Schlägerei ausartet ist mir dann meistens reichlich egal. (eigentlich sehr sehr leichtsinnig von mir, da ich imo nicht der Stärkste bin) Grundsätzlich versuche ich aber solche Konflikte ohne Gewalt zu lösen, auch wenn man mich mobbt.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Mir wurde einmal ins Gesicht geschlagen. Ich habe weder zurück geschlagen, noch habe ich es einem Lehrer gesagt, dennoch würde mich dir Person heute nicht mehr anfassen. Es gibt Mittel und Wege sich zu wehren, die nichts mit physischer Gewalt zu tun haben....aber das ist nicht das Thema

Voldemort: Du fragst Tayalein, welches Ziel verfolgt wird. Nun ich tue ähnliches, so kaue ich genauso meine Nägel ab und kratze mir vorallem bei Aufreguing teils die Haut auf (mehrmals an der Pulsschlagader), wobei ich neben den kaum vorhandenen Nägel z.B. schon meinen Schlüssel benutzt habe. Nun, nur wozu, würdest du gerne wissen....Mir tut es ehrlich gesagt gut, wenn ich heulend in einer Ecke sitzen kann und meine Gefühle in solcher Form rauslassen kann und damit niemand anderem schmerzen zu füge (dass tue ich nur in ganz anderen Gemütsverfassungen und dann wie gesagt, nur in extremfällen physisch). Häufig bricht eine Wut (häufig über eine ganz bestimmte Person) über mich ein und dann schaffe ich es nicht diese herunterzuschlucken und naja, tue halt mir selbst weh oder lasse mein Aggressionen/anderen Gefühle an meinem eigenen Besitz aus und ich habe einfach den Glauben, dass es so besserist, als wenn man jemanden dafür verletzen muss. Ich meine, selbst wenn eine Mitschüler für wirklich ALL diese Gefühle verantwortlich wäre, was würde es mir bringen, "zusammenzubrechen" um ihm eifnach wahre Schwäche zu zeigen. Und ich bin einfach nicht ein Mensch der angestaute Gefühle Häppchenweise herrauslassen kann. Wenn ich jemanden angreife, dann bin ich ruhig und mir völlig bewusst was ich tue.
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • @ Weirdo: Ich denke du brauchst professionelle Hilfe. Denn das ist ganz sicher nicht mehr normal, kann ich nur sagen.

Ausserdem würde ich gerne erfahren welche Mittel und Wege es gibt sich zu wehren. Natürlich kann man die Person, die dir sowas antut ignorieren und auslachen, aber das ist für mich nicht wehren. Das würde ich als verstecken bezeichnen.
      DAS ist für mich "wahre Schwäche zeigen".

• Original von Lord Voldemort
      @ Weirdo: Ich denke du brauchst professionelle Hilfe. Denn das ist ganz sicher nicht mehr normal, kann ich nur sagen.

Ausserdem würde ich gerne erfahren welche Mittel und Wege es gibt sich zu wehren. Natürlich kann man die Person, die dir sowas antut ignorieren und auslachen, aber das ist für mich nicht wehren. Das würde ich als verstecken bezeichnen.
      DAS ist für mich "wahre Schwäche zeigen".

Das Thema habe ich mal in nem Tread angeschnitten un du hast wahrscheinlich recht (aber was ist schon normal)...naja meinGemütszustand spielt hier keine wietere Rolle mehr, obwohl er mit diesem Thema zusammen hängt.

Und es ist als wahre Schwäche über etwas zu stehen...naja jedem seine Meinung
      Und du kannst (zumindest kann ich es) einem Mesnchen das Leben psychisch zur Hölle machen, man kann es erreichen, dass einem Menschen die bloße Anwesenheit unangehnehmist, du kannst einem ohne ich auch nur gewaltätig zu berühren...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • @ Weirdo: Aber du hast mir immer noch nicht gesagt WIE man sowas macht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, was es sein könnte. Psychoterror? Das wäre mir deutlich zu viel Aufwand für so einen Typen. Ausserdem würde ich mich damit schon wieder auf sein Niveau herablassen und das sehr deutlich.

Jedem das seine. Bei mir hat eine gebrochene Nase gereicht um dieses Problem zu beseitigen.