Mobbing

• tja.... wie soll ich das ausdrücken.... ich wurde gemobbt, ne freundin wurde gemobbt, ich selbst habe aber noch nie gemobbt, sondern mich eher für die eingesetzt, die gemobbt wurden... momentan wird bei uns eine gemobbt (teilweise sogar von einer lehrerin)....
      allerdings denke ich, dass das alles im vergleich zu anderen wirklich noch harmlos ist....

@Audi: man kann sich das kaum vorstellen, dass das alles passiert ist (konnte leider nicht alles lesen, weil meine augen den kontrast nicht vertragen *lächel*... demnächst, werd ich aber alles lesen)

im großen und ganzen ist halt auch die frage, wie man mobbing, dann genau definiert....
      Wie würdet ihr das definieren?! O.o

und dann machen sich die meisten leute die mobben keine gedanken darüber, was sie anrichten und wer eigentlich die person wirklich ist...
      und aus diesem grund finde ich es ziemlich erbärmlich, wenn man mobbt....
      nun ja... auch wenn man später einsieht, dass man einen fehler gemacht hat, kann man es nicht rückgängig machen...

man kann wirklich stolz auf sich sein, wenn man es geschafft hat *lächel*
      aber grundsätzlich denke ich, das selbstmord keine lösung ist (vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich noch nie in so einer situation war)
      aber wenn man mir sagt "ich will mich umbringen", da reagiere ich so allergisch drauf, weil ein guter kumpel es tun wollte, ich war am telefon (er wollte sich zum teil meintewegen umbringen) und daraufhin habe ich meinen 2ten asthma-anfall bekommen :(
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Hey, danke für die Antworten! :)

@hunkacelebi: Naja ich hab es ja geschrieben, es hab innerhalb der Klasse auch einige Leute, die eine Clique waren und mit all dem nichts zu tun haben wollten. ich gehörte ja dann auch dazu, wenn auch als 5. Rad am Wagen. Aber immerhin war ich nicht mehr alleine. Dann gab es noch die Leute, die nur lachten ,wenn man mich blamierte. Und dann gab es da die Leute , die die Pläne gegen mich ausheckten, teilweise dann auch mitmachten, und die Leute, die diese Pläne gegen mich ausführten und IMMEr dabei waren! Und zwar einfach nur aus purem Spass.

Gewalt hätte mir noch viel weniger gebracht. Selbst wenn ich mich mal erfolgreich vertedigt hätte (wasich ja auch einmal getan hab), spätestens am nächsten tag hätten sie mich zusammengeschlagen. ich hätte keine Chance gehabt.

Warum gerade ich? Ich wurde ja quasi vorgeführt und den mitschülern wurde gezeigt, dass man mit mir sowas machen kann. Ich hab sicherlich oft falsch reagiert, aber ich war eben auch total unsicher. :(

Ich bin nicht auf mich stolz. Wie gesagt, hörte es erst ein wenig auf, als bestimmte Leute die schule verließen, ohne dass ich darauf Einfluss hatte. Worauf also solte ich stolz sein? Dass ich noch lebe? Naja...

Und von wegen leben.....psychisch kämpfe ich heute noch mit argen probleme. Ich habe regelmäßig Angstzustände, bekomme plötzlich ohne Ankündigung Schüttelfrostanfälle, bekomme Herzklopfen, wenn man mich was fragt (besonders im Beisein anderer), wo ich mich nciht sicher bin usw. Gibt noch genug. Mittlerweile habe ich aber gelernt mir so eine Art Gedankenmaske aufzusetzen, die mein wahres Ich innder Öffentlichkeit nicht verraten. Somit gelte ich auch weiterhin als fröhlich und lebenslustig.

@selene: Oh sorry für die Farbe! :( Ich werden, das gleich mal editieren *g*.

Mit dem kaum vorstellen....Die Leute können ruhig zu mir kommen und mir sagen, dass sie mir nciht glauben. Auch wurde mir oft vorgeworfen, ich wolle bloß Aufmerksamkeit erlangen, auch hier werden das bestimmt einige denken. Sowas kann man halt nicht ändern. Aber sollte ich lügen? Ich schwöre nach wie vor, das alles ist passiert, genauso wie ich es durchlebt habe...
    • @ Audi
      naja.... ich bin nicht jemand, der so eine geschichte nicht glaubt... so etwas schreckliches gibt es, das kann ich mir sehr gut vorstellen, deswegen glaube ich dir auch...
      aber es ist einfach unfassbar...

vor allem, wenn ich an die folgen denke... es ist traurig, wenn sich ein mensch hinter einer maske verstecken muss, nur weil er früher so sehr gemobbt wurde (wobei ich das als misshandlung ansehe... seelische und körperliche).... das macht mich traurig und wütend... damit ist jetzt aber nicht mitleid gemeint...
      aber auf der anderen seite denke ich, dass man, wenn man solche angstzustände etc. hat nicht anders reagieren kann, als eine maske aufzusetzen, weil andere leute es nicht verstehen würden ohne die ganze geschichte zu kennen und dann würde man vielleicht nur weiter mobbing ausgesetzt werden :(
      es ist, wenn man es so sieht ein teufelskreis....
      ich gebe zu, dass ich bestimmt auch erst denken würde: "was ist das denn für einer?", wenn plötzlich jemand, weil er sich unsicher fühlt schüttelanfälle bekommt... allerdings würde mich die vorgeschichte interessieren, weil ein mensch so etwas ja nicht einfach so hat....
      wie eine freundin von mir... sie rastet schnell aus, wurde deswegen auch gemobbt... bei ihr ist es so, dass sie das tourette-syndrom hat.... und seitdem ich das weiß, denke ich auch anders darüber.... ;)

ich denke, dass, wenn man drüber redet, es einem besser geht... oder nicht? *lächel* :)
      also!!! chin up!!! *smile*

PS: danke *lächel*... dann werd ich es gleich komplett lesen... hab vorhin nur reingelesen, das bisschen was ich gelesen habe war schon schreklich! :(

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich persönlich glaube dir, denn ich glaube nicht, dass jemand sich sowas ausdenken würde, nur weil er die Aufmerksamkeit der anderen auf sich ziehen will.
      Wenn dies so währe, dann würde man diese Geshcichte wohl eher unter Fanworks reinmachen.
      Leider ist mir auch bewust, dass es kein Einzelfall ist, was Audi hier erzählt, wesshalb ich auch nur schwer sagen könnte, es sei alles erfunden.
      Ich persönlich kenne einige, die ähnliche Probleme hatten und heute so herumlaufen, als sei nichts geschehen.
      Ich zum Beispiel, kann es äußerlich, sprich an meinem abweisenden Verhalten, nicht immer verdecken.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • ja, aber das problem an so einem abweisenden verhalten ist auch, dass man bei vielen leuten auf ablehnung stößt...
      eine klassenkameradin von mir hat auch probleme, was genau weiß ich noch nicht, aber sie hat mal ein sehr lange gespräch mit mir geführt indem ich ihr meine meinung zu schlechten erfahrungen gesagt habe...
      und was ich über das "mauerbauen" denke... es ist nicht gut, wenn man sich anderen verschließt... vielleicht sind sie ja garnz anders, können es dir dann aber nicht zeigen, weil du sie abweist...

PS: ich würde diese geschichte in fanworks aber ziemlich geschmacklos finden... ehrlich.... (das ist aber meine meinung)...
      außerdem glaube ich diese geschichte auch aus dem grund, weil es ebenfalls ziemlich geschmacklos wäre so etwas zu erfinden und sich dadurch indirekt darüber lustig zu machen...

• Original von Selene
      ja, aber das problem an so einem abweisenden verhalten ist auch, dass man bei vielen leuten auf ablehnung stößt...

Eben und auch Vertrauen neu zu fassen ist nicht leicht. Besonders nicht, wenn man schließlich weiterverarscht wird. Manchmal frag ich mich, was die Menschen davon haben. Ich habe mal herausbekommen, dass mich jemand verarscht hat und ihn dann allein zur Rede gestellt. Seine Antwort: "Aus Fun."

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

eine klassenkameradin von mir hat auch probleme, was genau weiß ich noch nicht, aber sie hat mal ein sehr lange gespräch mit mir geführt indem ich ihr meine meinung zu schlechten erfahrungen gesagt habe...[7quote]

Lange Gespräche (am besten in einer gewohnten und entspannten Atmosphäre zB im Mondschein oder auf einer Wiese) sind das Beste was man tun kann. :) Zuhören, Ratschläge geben, aber auch erhlich sein, die Hand auf seine Schulter legen und umarmen. Sowas kann einen sehr aufbauen, echt. Ich fühl mich dann immer richtig wohl und geborgen...wunderschönes Gefühl. :o)

und was ich über das "mauerbauen" denke... es ist nicht gut, wenn man sich anderen verschließt... vielleicht sind sie ja garnz anders, können es dir dann aber nicht zeigen, weil du sie abweist...

Du hast absolut recht, trotzdem kann ich mich nciht mehr so natürlich zeigen, wie ich es manchmal gern hätte. Ich bin kein oberflächlicher Mensch, und für viele nur schwer zu ertragen, deshalb versuch ich mich anzupassen, wo es nur geht. Ich trage gern diese Maske, so schaff ich mir zumindest Kumpels. Wenigstens etwas, hauptsache du bist nicht mehr allein. Zum Glück bekam ich nie Krankheiten wie Borderline oder etwas in der Richtung. ich kenne da jemanden, der das bekam..

außerdem glaube ich diese geschichte auch aus dem grund, weil es ebenfalls ziemlich geschmacklos wäre so etwas zu erfinden und sich dadurch indirekt darüber lustig zu machen...

Tja, manche meinten zu mir, sowas kann nicht passieren, dagegen wäre längst etwas unternommen worden, von Mitschülern, Lehrern , Eltern. Aber ich sage euch, sowas gibt es, sowas ist möglich! Und es gibt da draussen auch noch Leute, bei denen ist das noch viel krasser als bei mir. Ich hab mal eine Story gelesen, da wurde ein Mädchen auf dem schulklo von mehreren Jungs vergewaltigt und alle haben weggesehen... :rolleyes: X( X( X( X( X( X( X( X(
    • Orginal von Audi
      Tja, manche meinten zu mir, sowas kann nicht passieren, dagegen wäre längst etwas unternommen worden, von Mitschülern, Lehrern , Eltern. Aber ich sage euch, sowas gibt es, sowas ist möglich! Und es gibt da draussen auch noch Leute, bei denen ist das noch viel krasser als bei mir. Ich hab mal eine Story gelesen, da wurde ein Mädchen auf dem schulklo von mehreren Jungs vergewaltigt und alle haben weggesehen... :rolleyes: X( X( X( X( X( X( X( X(

hmmm... so etwas in der art habe ich uch von nem kumpel gehört.... er hat mir erzählt, dass er in der 2. klasse von sechtklässlern zum sex mit einer mitschülerin gezwungen wurde... ich hab ihn ert gefragt wie das denn gehen soll... und er meinte, dass er es selbst nicht versteht...
      und seitdem hat er totale probleme... er hat es kaum geschafft seine freundin richtig zu küssen...

wieso bist du für viele nur schwer zu ertragen? deswegen?
      viele wirken entweder oberflächlich oder sehr verschlossen, obwohl sie meistens tolle menschen sind... das habe ich auch bei meiner klssenkameradin gemerkt *lächel*
      aber ich denke grundsätzlich, dass so etwas viel, sehr viel zeit kostet...

das ist jetzt vielleicht nicht ganz passend, aber ich habe 1 1/2 jahre mit meinem bruder im heim gelebt, weil meine mama krebs hatte und wir unsere wohnung verloren haben...
      vorher war ich ein sehr fröhliches, offenes kind, das auf alle zugegagen ist... aber nach dieser zeit war alles anders... ich war verschlossen, teilweise wurde ich aggressiv etc...
      und das hat sich erst wieder nch fast 10 jahren normalisiert...
      also kann ich mir gut vorstellen, dass um deine geschichte zu verarbeiten du noch sehr viel mehr zeit brauchst... vergessen geht nie, aber zu verarbeiten schon...
      man brauch einfach menschen die einen nehmen wie mn ist *lächel* (das hat mir auch sehr geholfen)

allerdings frage ich mich wirklich warum du nicht zu deinen eltern gegangen bist? bist du und sie wollten/konnten dir nicht helfen? (sorry, habs immer noch nicht ganz gelesen *schäm*)

• Original von Selene

hmmm... so etwas in der art habe ich uch von nem kumpel gehört.... er hat mir erzählt, dass er in der 2. klasse von sechtklässlern zum sex mit einer mitschülerin gezwungen wurde... ich hab ihn ert gefragt wie das denn gehen soll... und er meinte, dass er es selbst nicht versteht...
      und seitdem hat er totale probleme... er hat es kaum geschafft seine freundin richtig zu küssen...

Naja das ist ja eigentlich auch eine gewisse Form der Misshandlung. Davon kann man sicherlich auch psychische Folgen erleiden. Allerdings hab ich von so einem Fall noch nichts gehört. Kann da also kaummwas zu sagen. :/ Ergeht es ihm heute immer noch so? und wie lange ist das nun her? Tut mir echt leid für deinen Freund. Der Arme. :(

wieso bist du für viele nur schwer zu ertragen? deswegen?

Eine Folge meiner Schulgeschichte. Ich hab so einige Macken. Gibt aber auch leute, die mich scheinbar und komischerweise genau deswegen mögen. :ugly: ?(
      Wir können das Thema ja vielleicht mal kurz über PN anschreiben. Weiss aber nicht, inwieweit ich erzählen werde.....verstehst du sicherlich. ;)

viele wirken entweder oberflächlich oder sehr verschlossen, obwohl sie meistens tolle menschen sind... das habe ich auch bei meiner klssenkameradin gemerkt *lächel*

naja ich habe mich soweit wieder im griff. ich kann auch wieder lachen und gute Laune haben. Auf andere zuzgehen fällt mir noch ein wenig schwer, normalisiert sich aber. Allerdings hast du mit deiner Meinung absolut recht, so sehe ich das auch. ganz genauso. ;)

das ist jetzt vielleicht nicht ganz passend, aber ich habe 1 1/2 jahre mit meinem bruder im heim gelebt, weil meine mama krebs hatte und wir unsere wohnung verloren haben...

Oh man, das tut mir echt leid...ich habe sowas (zum glück) nie erleben müssen, stelle es mir aber ganz furchtbar vor. :( Und wie geht es dir heute? Besser? ich hoff doch..
      vorher war ich ein sehr fröhliches, offenes kind, das auf alle zugegagen ist... aber nach dieser zeit war alles anders... ich war verschlossen, teilweise wurde ich aggressiv etc...
      und das hat sich erst wieder nch fast 10 jahren normalisiert...

Ja, ich war in meiner Grundschulzeit auch ganz anders: Lebenslustig, aufgeschlossen, kontaktfreudig, usw. Wie bereits gesagt: Diese Jahren haben bei mir Spuren hinterlassen, und im gegensatz zu Leuten, denne es nach Jahren wieder gelingt, diese auszumerzen, weiss ich genau, dass ich einige Folgen nie mehr los werde.

Was die Verarbeitung angeht: Nein, das ist immer noch nicht so ganz verheilt. Aber mittlerweile kann ich drüber sprechen. Bis zum Jahre 2004 hatte ich alles verdrängt, und niemandem was erzählt.

allerdings frage ich mich wirklich warum du nicht zu deinen eltern gegangen bist? bist du und sie wollten/konnten dir nicht helfen? (sorry, habs immer noch nicht ganz gelesen *schäm*)

Ich habe 1998, während einer schlimmen Phase, meien Eltern alles gebeichtet, außer den Selbstmordversuch. Sie meinten halt nur ich solle Klasse/Schule wechseln. Das wollt ich nicht, da die Mobber sonst gewonnen hätten.
    • *lach* das wird ja hier wirklich fast schon zum "privat-tread"

hmmm... wie lange ist das jetzt her...das ist jetzt auch so 12 jahre her...
      und genau wegen dieser sache hatte er probleme sich seiner jetztigen freundin zu nähern, was ich verstehen kann (das ist erst 3 wochen her)... aber zum glück wird es langsam besser...
      ja, menschen können andere entweder in diese zwickmühle bringen oder ihnen auch helfen darauszukommen...

Orginal von Audi
      Oh man, das tut mir echt leid...ich habe sowas (zum glück) nie erleben müssen, stelle es mir aber ganz furchtbar vor. Und wie geht es dir heute? Besser? ich hoff doch..

ja auf jeden fall... ich hab mich sowieso sehr verändert, zum positiven (sagen jedenfalls alle :tongue: )
      bei mir waren es eher hänseleien, die mich so verändert haben und im heim wurde mein starker wille, den ich immer hatte gebrochen... dadurch war ich innerlich irgendwie verwirrt und wußte nicht mehr was ich darf, was nicht bzw was ich tun sollte in manchen situationen... dann sind wir auchnoch umgezogen...
      durch die hänseleien habe ich aus frust gegessen und bin immer dicker geworden... dann hat es mich zwar von anderen nicht mehr gestört, aber der freund meiner mutter hat dann angefangen... und das im eigenen zu hause war schlimm... dadurch hab ich nochmehr zugenommen (ich bin zu einem richtigen fettkloß angewachsen)
      allerdings hat sich das jetzt auch geändert... meine notärztin meinte zu mir, dass sie auch ernährungsberatung mache und ich das doch auch mal vertragen könne *lol*

dann bin ich noch mit vollkommen anderen leuten in kontakt getreten, weil ich die einzige aus unserer alten clique war die noch auf diese schule geht...
      so kommt eins aufs andere...

Ja, ich war in meiner Grundschulzeit auch ganz anders: Lebenslustig, aufgeschlossen, kontaktfreudig, usw. Wie bereits gesagt: Diese Jahren haben bei mir Spuren hinterlassen, und im gegensatz zu Leuten, denne es nach Jahren wieder gelingt, diese auszumerzen, weiss ich genau, dass ich einige Folgen nie mehr los werde.

dafür war es einfach zu hart... ich denke nicht, dass ich das so einfach verarbeiten würde, wenn es mir so ergangen wäre....
      die beste freundin meiner mutter zb. wurde immer von ihrem vater geschlagen (ob da noch mehr passiert ist wissen wir nicht, da sie es verdrängt)
      sie arbeitet immer noch daran und sie ist jetzt 37... allerdings helfen ihr die gespräche mit meiner mutter sehr *lächel*

Was die Verarbeitung angeht: Nein, das ist immer noch nicht so ganz verheilt. Aber mittlerweile kann ich drüber sprechen. Bis zum Jahre 2004 hatte ich alles verdrängt, und niemandem was erzählt.

verdrängung ist eigentlich das schlimmste, aber auch das einfachste, was man machen kann...
      und auch das man nicht darüber redet... manche leute machen dann vielleicht fehler oder stoßen dir vorn kopf und wissen noch nichtmal warum.wieder ein beispiel der besten freundin meiner mutter: sie glaubte einmal "die" zu hören und nicht "sie", da ihr vater sie immer nur so behandelt hat ist sie total sauer geworden und einfach gegangen... aber wir wußten alle nicht was los war :(
      das hat sie dann erst später erzählt...

Sie meinten halt nur ich solle Klasse/Schule wechseln. Das wollt ich nicht, da die Mobber sonst gewonnen hätten.

hmmm... aber ob es so wichtig gewesen wäre, ob die gewinnen oder nicht?
      irgendwie kann ich dich verstehen, aber auf der anderen seite ist es an dieser stelle "falscher" stolz...
      das hat aber vielleicht auch etwas mit dem alter zu tun gehabt...

mehr haben sie nicht gesagt? :( X(

PS: PN folgt bestimmt bald ^^

• ALSO MAL WAS ZUM MOBBING :
      toll ich oder besser ich un meine freunde haben letztes nen typ aus unserer klasser derb gemobbt naja das ging schon sofort am ersten schultag los wo ma eingeteilt worden sinn er wollte uns schlagen und sagte ´´ich verpass euch gleich nen fausthieb´´ naja schiss hatten ma ja net vor ihm weil mir en jahr älter sind als er weil er das gesagt hat haben wir ihn immer wieder mit dem namen aufezogn und den kann man so leicht aufregen also haben wir es grad ausgenutzt hehe wieviele englischstunnen uns dadurch verloren gingen weil uns immer wieder der lehrer ne predigt über das thema mobbing gehalten. aber vor 2-3 wochen war es derbeste einer meiner freunde und der hann sich im umkleideraum vom sportunnerricht geschlag do hat der meinem freund so in den arm gebissen da hat ma nen tag später noch den bissabdruck gesehen . und dem sein arm hat gezittert wie nix.

Dann hat er einmal auf einen von uns draufgespuckt und da haben wir ihn sputgaff genannt.

bei mir is es jetzt anders naja freunde sind wir zwar net grad aber wenn er mal in ne situation kommt wo ihm geholfen werden muss, helfe ich ihm natürlich.
      aber manchmal mace ich noch mit ;) aber nur wenn er mich voll nervt. :angry:
    • oh man! ich versteh nicht warum das sein muss :(

warum sind die leute so aggressiv geworden? hmmm...
      ich finde es so traurig, dass man nicht einfach leben und leben lassen kann.... macht es denn solchen spaß leute zu erniedrigen? kann man sich da echt nicht andere hobbies suchen?

ich hab auch so das gefühl, dass die leute immer und immer jünger werden... was alles mögliche angeht... nicht nur gewalt sondern auch drogen und sex...
      tja... die hemmschwelle ist einfach rapide gesunken...

@Hyrule: Findest du es ok? auf der einen seite sagst du, wenn er hilfe braucht würdest du ihm helfen und auf der anderen machst du doch noch mit? :mpf:
      du kennst ihn doch garnicht.... nur weil er euch einmal so angemacht hat habt ihr damit angefanden?

warum mcht ihr das? weil er nervt? weil ihr ihn "blöd" findet?

• hmmm.... dann ist es ja doch irgendwie was anderes....
      aber ich kann irgendwie trotzdem nicht verstehen, wie einem so etwas egal sein kann? weil man angst hat auch gemobbt zu werden? :(

mich nerven auch oft leute... denen sag ich es dann bzw. geh einfach weg....
      heute zb. hab ich erfahren, dass ich das "abistreich-team" übernehmen soll.... dann hab ich die liste gesehen :mpf: ... alle meine "lieblingsfreunde" stehen auf der liste.... damit muss ich wohl klarkommen.... aber sie einfach rausschmeißen nur weil sie mich nerven kann ich ja nicht machen....

PS: klar meinte ich dich Boogie *lach*... wie komm ich denn auf Hyrule, das is doch jemand anderes *peinlich*

Edit:
      hab ich ganz vergessen zu schreiben...
      ich hab heute die ganze geschichte von Audi gelesen und es hat mich so traurig gemacht :( (um ein haar hätte ich angefangen in kunst zu weinen)
      bei mir ist es immer so, wenn ich etwas lese, dann versetze ich mich immer richtig rein und stelle mir manchmal etwas bildlich vor (vor allem die gefühle in den gesichtern *traurig guck*)

PS @Audi: versteh das jetzt nicht falsch, aber wie du das schreibst... das klingt richtig gut... wie aus einem richtigen buch... aber nicht, dass du jetzt denkst ich glaube dir nicht!!!! (das hatten wir ja schon *lächel*)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• @Selene: Danke für dein Mitgefühl, du bekommst dazu heut Abend noch eine PN von mir *g*. Naja was heißt Schreibweise.....ich denke, jeder Mensch hat so seine individuelle Schreibwesie, die ihn auszeihcnet. ich halte meine Schreibweise nun nicht für was überragendes, ich kenne da Leute, da hauts mich wirklich um, wie die schreiben, so gefühlsecht und real, mit Spannung und Dramatik, und alles genau im richtigen Kontext geschildert.

Aber nicht anfangen zu weinen! :-o

@Boogie: naja du bist ja noch recht jung. Ich denke in jungen jahren geht man eh anders damit um, und erkennt eventuelle Risiken bei Mobbing gar nicht. Ich zB war halt von da an total evrunsichert. Du als Mobber solltest allerdings schleunigst damit aufhören, das ist nämlich etwas, worauf man nicht stolz sein braucht. ;)

@weise salia: Oh ja, da geb ich dir Recht.
    • Orginal von zelda 2
      Das hilft erstens nicht viel, zweitens wirds dann oft nur noch schlimmer, als es davor schon gewesen ist.

oft ist es so... :(

ich finde es nur so traurig, dass man selbst kaum etwas dagegen tun kann...
      und auch wenn man zu seinen eltern geht oder sich anderen anvertraut, manchmal hilft das nichts....

es kommt natürlich auch darauf an, wie schwer das mobbing ist.... mobbing ist natürlich immer schlimm, aber mnchmal kommt man dann doch daraus *lächel*

Edit:

@Audi
      keine Sorge... *lächel*
      aber ich finde wirklich, dass du gut schreibst... meine freundin schreibt ne eigene geschichte, aber sie sollte noch an ihrem stil arbeiten (sich n bisschen was von dir abgucken ;))

und du hast recht... also was Boogie angeht.... er liest hier ja schließlich was das anrichten kann... und deshalb sollte er damit aufhören... und das nicht so leicht nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• wie Poetisch (hüstel)
      Ja schon traurig ie leute dabei verkümmern können manchmal hat man das gefühl einfach von der Klippe springen zu wollen und das klägliche Leben zu Beenden aber ich habs doch nicht gemacht!! :D
      ich meine jedes Leben ist Kostbar egal ob das eigene oder das von anderen