Original von Selene
ja, aber das problem an so einem abweisenden verhalten ist auch, dass man bei vielen leuten auf ablehnung stößt...
Eben und auch Vertrauen neu zu fassen ist nicht leicht. Besonders nicht, wenn man schließlich weiterverarscht wird. Manchmal frag ich mich, was die Menschen davon haben. Ich habe mal herausbekommen, dass mich jemand verarscht hat und ihn dann allein zur Rede gestellt. Seine Antwort: "Aus Fun."
eine klassenkameradin von mir hat auch probleme, was genau weiß ich noch nicht, aber sie hat mal ein sehr lange gespräch mit mir geführt indem ich ihr meine meinung zu schlechten erfahrungen gesagt habe...[7quote]
Lange Gespräche (am besten in einer gewohnten und entspannten Atmosphäre zB im Mondschein oder auf einer Wiese) sind das Beste was man tun kann.Zuhören, Ratschläge geben, aber auch erhlich sein, die Hand auf seine Schulter legen und umarmen. Sowas kann einen sehr aufbauen, echt. Ich fühl mich dann immer richtig wohl und geborgen...wunderschönes Gefühl. :o)
und was ich über das "mauerbauen" denke... es ist nicht gut, wenn man sich anderen verschließt... vielleicht sind sie ja garnz anders, können es dir dann aber nicht zeigen, weil du sie abweist...
Du hast absolut recht, trotzdem kann ich mich nciht mehr so natürlich zeigen, wie ich es manchmal gern hätte. Ich bin kein oberflächlicher Mensch, und für viele nur schwer zu ertragen, deshalb versuch ich mich anzupassen, wo es nur geht. Ich trage gern diese Maske, so schaff ich mir zumindest Kumpels. Wenigstens etwas, hauptsache du bist nicht mehr allein. Zum Glück bekam ich nie Krankheiten wie Borderline oder etwas in der Richtung. ich kenne da jemanden, der das bekam..
außerdem glaube ich diese geschichte auch aus dem grund, weil es ebenfalls ziemlich geschmacklos wäre so etwas zu erfinden und sich dadurch indirekt darüber lustig zu machen...
Tja, manche meinten zu mir, sowas kann nicht passieren, dagegen wäre längst etwas unternommen worden, von Mitschülern, Lehrern , Eltern. Aber ich sage euch, sowas gibt es, sowas ist möglich! Und es gibt da draussen auch noch Leute, bei denen ist das noch viel krasser als bei mir. Ich hab mal eine Story gelesen, da wurde ein Mädchen auf dem schulklo von mehreren Jungs vergewaltigt und alle haben weggesehen...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zuhören, Ratschläge geben, aber auch erhlich sein, die Hand auf seine Schulter legen und umarmen. Sowas kann einen sehr aufbauen, echt. Ich fühl mich dann immer richtig wohl und geborgen...wunderschönes Gefühl. :o)
Ergeht es ihm heute immer noch so? und wie lange ist das nun her? Tut mir echt leid für deinen Freund. Der Arme. 
)