HArdRock/Heavy Metal

• Rammsmtein!! Die finde ich echt genial. Musikalisch haben Sie sich GEWALTIG weiterentwickelt. Auch textlich. Der "morbide Märchenonkel-Stil" wie z.B in "Rosenrot" (Spring, Hilf mir) gefällt mir besser als der "Ich-hau-mit-dem-kopf-die-Betonwand-zusammen"stil. Der ist z.B im Lied Sehnsucht...

Ich finde "Reise, Reise" und "Rosenrot" sind die besten Alben von ihnen!!

Ansonsten höre ich keinen Rock und keinen Metall sondern Hiphop *auf Avatar deut*
      Absolut Aggrofrei versteht sich!!
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC Flurry
      Rammsmtein!! Die finde ich echt genial

ja verdammt XD RAMMSTEIN!!

Ich finde "Reise, Reise" und "Rosenrot" sind die besten Alben von ihnen

nein! Mutter finde ich um längen besser ;)
      Herzleid ist aber am besten *______________*

sonst noch ab un an mal ein slipknot lied oder Mana war
      NATÜRLICH auch J.B.O
      mom fahr ich voll auf Death unlimitied ab *__* und Dimmu borgi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nights ()

• Wenn wir von Heavy Metal reden dann muss NATÜRLICH Iron Maiden genannt werden!! Meiner meinung nach die beste Heavy Metal Band überhaupt!!

Ich meine, wer von euch kennt nicht mindestens EINEN song??

Obs jetz die Klassiker (das ist schon untertrieben, gibts dafür eine Steigerung??) Number of the Beast und Run to the Hills?

Und jeder, der mir Metal nur IRGENDWAS am Hut hat, Kennt hoffentlich Fear of the Dark!!

Also, ich besitze alle Alben (bis auf eines) und muss sagen, mein Lieblingsalbum is ganz klar Piece of Mind!! Der Opener Where Eagles Dare mit dem geilen Drumintro gehört sicher zu meinen Lieblingslieder, wenn er es nicht ist!! Danach kommt Revelations, eine geniale Halbballade mit geilem Text!

Dem folgt Flicht of Icarus, ein Slow Motion Rocker mit einem geilen Killer Riff, und UNGLAUBLICHEN Vocals! Bruce Dickinson, die Menschliche Luftschutzsirene ist echt ein Viech!!

Danach ist Headbangen angesagt, mit dem Heavy Metal Meisterwerk Die with your Boots on!! 5 min 25 lang Excessives Headbangen und Luftgitarre spielen! Prädikat GEIL!!!

Nun ist es Zeit für einen UNSTERBLICHEN Maiden Klassiker:

THE TROOPER!

Die Twin gitarren in diesem Lied haben eine ganze Generation von Gitarristen geprägt! Wenn man bedenkt, dass dieses geile, oktaviert gespielte Riff Steve Harris, Mastermind und BASSIST geschrieben hat, ist es umso unglaublicher!! Das Dave Murray Gitarrensolo zählt zu meinen Favourites.

Was jetz kommt, hat mein Leben verändert: Still Life!! Dieser Song ist ohne zweifel mein Lieblingstrack auf diesem Album/von MAiden überhaupt!!. Er baut sich langsam auf, ganz leise, mit einem kleine solo, dann folgen leise Vocals, biss dan plötlich Nicko McBrain ein Drumfill der Güteklase 1A runterklopft und es dann lossgeht! Ein wunderschöner, Heavy song, mit UNGLAUBLICH guten Text!

Kein Album hat nur gute Songs. Auf Piece of Mind ist es folgender Song : Quest for Fire.

Darum geht es, wie die Menschheit zur Zeit der Dinosaurier ( :mpf: ) sich auf der Suche nach dem Feuer begeben haben. Gute Intrumentalstellen, aber der Text ist unglaublich kitschig!

Weiter gehts mit Sun and Steel, einem soliden Heavy Metal track mit eingängigen Refrain!! Daumen Hoch

Und last but not least: To Tame a Land!

Dieser Song basiert auf der Romanserie Dune von Frank Herbert (ausrechtlichen gründen durfte dieser Song allerdings nicht Dune heissen,d eshalb der Titel To Tame a Land)

Ein geiler epischer Track mit coolem Text, und echt genialen Gitarren Melodien im Mittelteil!!

Also, wenn ihr euch ein Maiden Albu m zulegen wollt, ist es sicherlich kein Fehler das zu Kaufen!!

Sorry hab mich ein bisschen mitreisen lassen :ugly:

Gibts hier noch so einen Maiden fanatiker wie mich??
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Also Maiden Fanatiker würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich hör immer gerne eine gute Portion Maiden.
      Wobei ich einer der wenigen Menschen bin, die Maiden selbst mit Blaze am Mikro mochten.

Ich hör fast alle Subgenres querbeet.
      Death Metal/Melodic Death - spiel ich auch mit der Band (alte In Flames,At the Gates, Carcass (ab Heartwork), Death, ein bisschen Amon Amarth usw),
      Heavy Metal (Maiden, Sabbath, ein bisschen Priest),
      Thrash Metal (Kreator, Destruction, Exodus, Metallica, Hatesphere),
      Speed Metal (Blind Guardian),
      amerikanischer Power Metal (sowas wie Savatage... nicht dieses europäische Kastratengepiepse),
      Prog Metal (Dream Theater, Opeth)...

Nur Black Metal und das, was man heute Gothic Metal nennt, mag ich nicht.

Um zum Hard Rock zu kommen:
      AC/DC ist meine Lieblingsband. Wenn sie nächstes Jahr nach Deutschland kommen, bestell ich mir sofort eine Karte. Notfalls fahr ich auch alleine hin.
      Ansonsten halt Deep Purple, Motörhead, hier und da Van Halen etc...

Wenns um sonstige Rockmusik geht, bin ich 70er Fanatiker. Led Zeppelin, Hendrix, Pink Floyd... Damals war (zumindest aus heutiger Sicht...) die Musikwelt noch in Ordnung.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Also ich finde Blaze auch ziemlich cool, es war halt nicht mehr Maiden, is aber ein genialer musik, und songs wie Sign of the Cross oder 2.A.M sin genial!!

Andere Genres....hmmm, es is meiner Meinung nach schwer Bands in richtige Genres Einzuorden...

Ich höre gern Pantera und Down (hehe beides schwer zu erkennen *auf av und sig schiel*

Außerdem noch Motörhead,KISS, Sabbath, Slayer, Pink Floyd und so weiter
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • RE: HArdRock/Heavy Metal

Original von Zelda-Freak
      Hört das jemand?

Ich hör hauptsächlich HipHop (shice auf Aggro), RnB und Rap, aber Pop und Gesang find ich auch gut.
      Klar, es gibt auch Lieder von anderen Musikrichtungen (am meisten ...ja, man kann es Metal nennen, mir hat z.B erst vor kurzem ein Lied von Rammstein gut gefallen....das war so ein Video wo die Gruppe Bergsteigen geht und der Frontman fällt runter) die mir gefallen und ich toleriere andere Musikrichtungen auch.
      Ok, machts gut dann.
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Kokiri ()

• Original von MC Flurry

Ich finde "Reise, Reise" und "Rosenrot" sind die besten Alben von ihnen!!

biitte? ?(
      reise, reise und rosenrot sind mit abstand die schlechtesten alben!!!!
      schonmal da lied auf rosenrot, gefeatured by irgendeiner popsängerin ist zum KOTZEN!!!

rammstein wird wirklich immer schlechter.....
      ich hab rammstein wirklich gerne, aber die neuesten 2 alben sind scheiße!
      Sehnsucht und herzeleid and die macht 8)
    • Jedem seines. Lieder wie "Rammstein" gefallen mir halt nicht. Die besten Lieder sind sowieso "Sonne" und "Spieluhr". Die sind ja auf den älteren Alben. Ich hab es auf "nicht ganz legal" bekommen, drum weiß ich jetzt nicht genau wo was ist. Und jetzt akzeptiert das bitte, ja? :rolleyes:

Es gibt ja auch viele Lieder die mir auf älteren Alben auch gefallen. (Engel, du riechst so gut, Laichzeit, Sonne, Spieluhr, Tier...) Und morbide Sachen gefallen wie "Spring" oder "Dalai Lama" (wieso hat man das eigentlich so genannt?) gefallen mir nunmal besser als "Sehnsucht". (Obwohl das auch gar nicht übel ist) "Asche zu Asche" find ich aber auch geil.
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• RE: HArdRock/Heavy Metal

Original von The_Kokiri
      Original von Zelda-Freak
      Hört das jemand?

Ich hör hauptsächlich HipHop (shice auf Aggro), RnB und Rap, aber Pop und Gesang find ich auch gut.
      Klar, es gibt auch Lieder von anderen Musikrichtungen (am meisten ...ja, man kann es Metal nennen, mir hat z.B erst vor kurzem ein Lied von Rammstein gut gefallen....das war so ein Video wo die Gruppe Bergsteigen geht und der Frontman fällt runter) die mir gefallen und ich toleriere andere Musikrichtungen auch.
      Ok, machts gut dann.

Ohne Dich ;)
      ganz nettes lied aber das video zu "Mein Teil" ist mit abstand das geilste schön krank xD
      walli
      auszug des videos im comic style

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nights ()

• Heavy Metal, Rock und ähnliches ist nicht so mein geschmack. Viele aus meiner Umgebung hören es, für mich ist es nichts!
      Klar respektiere ich Menschen, die soetwas hören, genauso wie Menschen, die Country hören. Jedem das seine. Mein Musikgeschmack hat sich eher auf House Musik und Techno beschränkt (und vielleicht was Hip Hop). Da stehe ich in meiner Umgebung zwar ziemlich alleine da, aber das soll mir egal sein :D

MFG Marco
    • Ich mags gerne :D
      Schön Rock und Klassik im Wechsel. Am besten ne Mixtur, aber sowas findet man meistens nicht ohne weiteres, da muss man auf Soundtracks zurück greifen. Der Nachteil davon ist, dass wenn man den Film/Die Serie davon sieht, die Musik nicht mehr als integriert empfindet, sondern als aufgesetzt.

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124
    • Metal up your ass!
      Für mich bleiben Metallica meine Götter, schon seit Jahren...
      Ob ein Album mal schlecht wird (was ich persönlich nich ganz behaupte) interessiert mich bei so einer Band wenig... In ihnen steckt trotzdem noch ein Teil der alten Schule :) Eine Band bei der alles passt, jedes Detail. Und ganz besonders machen sie ihre Live-Auftritte, die unschlagbar sind... Eine Band ohne große Show, die Show machen sie schon mit sich selbst.

Ansonsten ist Metal mein fester Kern... weiter bis zu Megadeth, Pantera, Dream Theater, Iron Maiden und vieles mehr.... Ansonsten gefällt mir noch alles in der Richtung was einfach gut ist, soll beim (Hard)Rock heißen, dass hier und da mal einige geniale Lieder bei einer Band bei sind!
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Weiß hier ausser mir eigentlich niemand Alice Cooper zu schätzen?
      Der Typ ist und bleibt einfach genial, und er ist immer noch aktiv. Und die Lieder gehen einfach so extrem ins Ohr, und seine geniale Stimmen, von den Lyrics mal ganz zu schweigen...ich liebe ihn einfach ^^ (nicht wörtlich zu vertstehen, versteht sich ;) )
      Ansonsten natürlich an erster Stelkle J.B.O., passen hier aber nicht so rein. Auch der Rest geht schon mehr in Richtung extremeren Metals, oder überhaupt was anderes, so ist z.B. Knorkator und Drahdiwaberl sicher nicht typischer Heavy Metal oder gar Rock. Children of Bodom natürlich auch ned. Die sind schon mehr Melodic Death Metal, also zum Heavy Metal passen die garantiert nicht mehr.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Stimmt es das es da verschiedene Unterteilungen in Heavy Metal (Harmlos)
      Black Metal (schon wesentlich derber)
      und Death Metal (ziemlich extrem) gibt?

Wenn ja, was ist dann schlimmer als Death Metal?

Und wer ist dieser komische Gorgoroth?

Und unter was fällt Marylin Manson?

Unter was fällt Rammstein?
      Und was sind dann Omph? Kindergeburtstagsmetal? ?(
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • @MC Flurry:
      Ja, es gibt viele Metal-"Genres", sogar eine ganze Reihe mehr als Heavy, Black und Death Metal. Jetzt frag mich aber nicht, wie genau man ein Lied/eine Band einordnet; ich denke, es geht nach der musikalischen Ausstattung: so kommen in Power Metal gewöhnlich keine Harsh Vocals vor.
      Rammstein fällt unter Industrial, bei Manson bin ich nicht sicher... Ich habe etwas von Industrial und Hard Rock gelesen, bei Oomph! ebenfalls Industrial.

@Phael:
      Soweit ich weiß sind COB Power/Speed Metal mit Harsh Vocals, kein Melodic Death Metal...

@Thema:
      Immerhin meine liebste Musikrichtung, wenn ich auch nicht gerade sehr bewandert darin bin.

Was ich häufig höre:
      Amon Amarth
      Behemoth
      Belphegor
      Children Of Bodom
      Dark Funeral
      Die Apokalyptischen Reiter
      Dimmu Borgir
      Eisregen
      Eisblut
      Emperor
      Gorgoroth
      Graveworm
      Hammerfall
      In Extremo
      Naglfar
      Nocte Obducta
      Old Man's Child
      The Vision Bleak

Was ansonsten noch so auf meiner Festplatte und in meinem Regal herumlümmelt, allersings selten(er) gehört wird:
      1349
      Akercocke
      Cradle Of Filth
      Dew-Scented
      Disbelief
      Ektomorf
      Godiva
      Iron Maiden
      Linkin Park
      Metallica
      Nightwish
      Nostradameus
      Rammstein
      Sirenia
      Six Feet Under
      Stratovarius
      Totenmond
      Vesania
      Within Temptation
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Rote Husar ()

• @ Der Rote Husar:
      CoB ist Melodic Death Metal

Nun zum eigentlichen Thema:
      Ich höre:

Iced Earth
      Children of Bodom
      Nightwish
      Anthracite (lokal, haha Etmann ich hab dich erkannt ^^)
      Metallica
      Finntroll
      In Flames
      AC/DC
      Blind Guardian
      Hammerfall
      Dark Tranquility
      Ensiferum
      Hypocrisy
      Motörhead
      Wintersun
      System Of A Down