Altersunterschied in der Liebe

• Kann ein alter Mensch oder sehr junger Mensch nicht lieben?
      Kann man voneinander nichts lernen wenn der Altersunterschied so groß ist?
      Können solche Menschen nicht denken?
      Können diese Menschen auf sich selbst aufpassen?
      Haben solche Menschen immer etwas böses im Sinn?

Wenn ihr gegen solche Beziehungen seit, dann müsstet ihr mindestens eine dieser Fragen mit ja beantwortet haben. Ich für meinen Teil, verstehe nicht was man dagegen haben kann, nicht jeder Mensch der einen jüngeren oder einen älteren Menschen liebt ist böse. Wenn ihr etwas dagegen habt, wie könnt ihr dann eure Eltern lieben? Sie sind ja auch viel älter als ihr selbst.

Ihr Hasser bringt doch mal gute und logische Argumente!
      [Blockierte Grafik: http://img343.imageshack.us/img343/2056/sigsagji1sy6.jpg]
      Meine Detektiv Conan Fan - Site >>Klick!<<
    • Original von juniorLink
      Wenn ihr etwas dagegen habt, wie könnt ihr dann eure Eltern lieben? Sie sind ja auch viel älter als ihr selbst.

Naja, hier geht es ja um die Liebe in einer Beziehung.

Liebst du deine Mutter? Wenn ja, würdets was mit ihr anfangen, wenn sie nicht deine Mutter sondern eine Bekannte wär?

Ich persönlich stehe extremen Altersunterschieden eher kritisch gegenüber, da ich in meinem Familienumfeld Erfahrungen damit gemacht habe. Er 52/Sie 19 und ich weiss genau: Nein, da ist KEINE Liebe im Spiel... nur Geld und Sex. Aber was solls? Sie wissen beide, um was es geht... Soweit ists mir egal. Ich halte es so auch nicht für was "böses". Sie sind ja beide alt genug Ich will einfach nicht viel damit zu tun haben und würde selbst sowas NIE machen.

Ich streite ja nicht ab, dass eine echte Liebe auf Beziehungsebene bei so einem Altersunterschied möglich ist. Aber ich halte es für eine
      Ausnahme. Denn die Anforderungen, die Jeder an den Beziehungspartner stellt, können meist nur Menschen im "gleichen" Alter, also +/- max. 20 Jahre erfüllen. Meine Meinung.

Der Altersunterschied beim Ersteller ist also meiner Meinung nach nicht der Rede wert.
    • Original von juniorLink
      Kann ein alter Mensch oder sehr junger Mensch nicht lieben?
      Kann man voneinander nichts lernen wenn der Altersunterschied so groß ist?
      Können solche Menschen nicht denken?
      Können diese Menschen auf sich selbst aufpassen?
      Haben solche Menschen immer etwas böses im Sinn?

Wenn ihr gegen solche Beziehungen seit, dann müsstet ihr mindestens eine dieser Fragen mit ja beantwortet haben. Ich für meinen Teil, verstehe nicht was man dagegen haben kann, nicht jeder Mensch der einen jüngeren oder einen älteren Menschen liebt ist böse. Wenn ihr etwas dagegen habt, wie könnt ihr dann eure Eltern lieben? Sie sind ja auch viel älter als ihr selbst.

Ihr Hasser bringt doch mal gute und logische Argumente!

Wer hat den gesagt, dass wir strikt dagegen sind? Also ich bin es nicht und bisher habe ich bei noch keinem wirklichen "Hass" herrausgelesen xD

Und ich denke, dass niemand deine rethorischen Fragen mit ja beantworten würde...
      Außer vielleicht bei der vorletzten.... Da kommt es wieder auf das Alter an.... ich möchte jetzt niemanden angreifen, aber ich bin der meinung, dass man, wenn man zu jung ist z.B. 13 Jahre keinen sehr viel älteren Partner "zulegen" sollte.... natürlich kann man in irgendeinem Sinne istwas lernen.... aber es ist gesetzlich nicht erlaubt und zum anderen ist das mit der Vernunft in jungen Jahren so eine Sache ;)

Wie gesagt... ich denke im Hinterkopf immer an diese Geschichte vom "Vorlerser"... der mit 14 eine sexuelle Beziehung mit einer 36 Jährigen anfängt xD

Das ist halt meine meinung... aber sonst habe ich nichts dagegen.... ich selbst würde mich wohl eher nicht in jemanden verlieben, der sehr viel älter oder sehr viel jünger als ich ist.... das höchste wären bei mir wohl 10 Jahre (aber eher nach oben *lol*... später vielleicht auch nach unten ><)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)