Altersunterschied in der Liebe

• Original von Zeldabraut
      also ich finde das nicht schlimm.meine eltern haben 5 jahre unterschied und das bemerkt man auchnicht.außerdem: ändern kann man daran auch nichts^^

naja was sind denn schon 5 jahre. es geht auch nicht darum das gleichaltrige zusammen sein müssen
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Was soll man dazu sagen. Ich meine, Liebe ist ja schön und gut, soll ja jeder machen wie er meint, aber in meinen Augen ist es doch irgendwie seltsam wenn der eigene Partner auch das Eigene Kind sein könnte. Ich meine 20 Jahre Altersunterschied. Hallo!? Schon irgendwie hart, oder nicht?
      (dieses Philipinische Pärchen ist ja schon der Abschuss, wo die Partnerin die eigene Oma sein könnte, aber naja ...)
      Werde das sicher niemandem ankreiden, finde ich aber schon ziemlich komisch.
      Ein ziemlich perverses Beispiel für sowas ist für mich Woody Allen der mit seiner Stieftochter verheiratet ist. :ugly:

Das Interessante ist ja, dass diese Konstellation eher häufig in der Form Junge Frau, alter Mann zu beobachten ist.
      Aber was bewegt eine Frau dazu sich einen alten Kerln zu schnappen? Vater Komplex? Oder ist es tatsächlich wegen der Kohle? Irgendwie möchte ich das nicht wirklich glaube ... auch wenn es diesen fall sicher gibt, aber wie abartig ekelhaft kann man denn sein, dass man jemandem Liebe vorgaukelt um an seine Kohle zu kommen? Irgendwie grenzt das für mich schon fast an Prostitution um ehrlich zu sein.
      Vielleicht sind es aber auch einfach nur sehr sehr traurige zweckgemeinschaften in denen er einfach nochmal jung sein möchte und sich das mit Geld erkauft und sie nimmt es dankend an.

Kurz und bündig, jeder so wie er will, für mich gibt es allerdings eine Grenze, was das betrifft.

Original von Selene
      Zu jung wäre auch zu schwierig, wobei Männer in meinem Alter doch meistens eher Jungs sind :rolleyes:

Und du denkts das wäre umgekehrt nicht genau so?
    • @Zephro_C.: Warum Frauen meistens mit älteren Männer zusammen sind, hängt vielleicht davon ab, dass ältere Männer was anderes ausstrahlen, was die jüngeren noch nicht haben. Oder besser gesagt, stehen Frauen (ich will jetzt nicht verallgemeinern^^) auf reifere Männer. Apropo: Wer sagt denn, dass ältere Männer mehr Geld haben ^^

Was den Altersunteschied angeht: Es ist doch am Ende egal, was für einen Altersunterschied man hat. Je älter man ist, desto unwichtiger wird es. Solange man sich liebt und versteht ist es okay.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • es gibt verdammt extreme altersunterschiede.
      schaut man sich mal dieter Bohlen an.
      aber da gibts ja noch größere hab ich in der Zeitung gelesen, da hat jemand eine Frau geheiratet die 60..70 jahre älter war als er.
      also eine solche frage wegen 7 jahren.... das ist dagegen ja noch gar nichts.
      da in der Regel die Männer ein wenig älter sind als die Frauen bevorzuge ich dies auch.
    • Es gibt solche und solche.
      Viele Frauen stehen auf Sean Connery weil er eben das besondere Etwas hat. Aber das hat allerdings nichts mit seinem Geld zu tun.
      Und dann gibts eben die jungen Gören, die wirklich einen alten Opa betören, nur um an sein Geld zu kommen! Aber diesen alten Opas gehört nicht mehr, wenn sie so notg... sind und sich ne 20jährige angeln müssen.
      Es ist schwer, den Unterschied festzustellen, falls das überhaupt möglich ist.

Ich würd allerdings nicht wegen Geld mit einem zusammen sein, und genauso wenig würd ich mir was einreden lassen, wenn mein Partner jetzt sehr viel älter wär. Was sind denn heutzutage noch 10 Jahre, wenn sie 20 ist und er 30?
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • 5 jahre sind ja auch nicht schlimm, ab 11 jahren wird´s peinlich. :ugly:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • @Zephro_C: Na klar, gibt es das auch andersrum... das will ich ja nicht bestreiten, aber irgendwie komme ich meist an die, die wirklich noch Jungs sind... und die meisten in meinem Jahrgang sind auch noch Jungs...
      (Bei meinem jetzigen Freund ist das anders :P )

@hunkarcelebi: Der Grund warum ältere Männder jüngere Frauen nehmen liegt einfach in der Natur....
      Man sollte zwar vorsichtig sein irgendwelche Soziobiologischen Theorien auf den menschen anzuwenden, aber eigentlich ist der mensch ja auch nur ein Tier :ugly:

Also.... bei Tieren ist es auch so, dass Männchen eher jüngere und Weibchen eher ältere nehmen....
      Warum?
      Weil die jungen Weibchen ganz klar, viel fruchtbarer, als die älteren sind... und weil die älteren Männchen den Weibchen signalisieren, dass sie sehr stark sind, schließlich haben sie schon lange überlebt...

Es kommt natürlich auf den Altersunterschied an xD

Momentan lesen wir ein Buch in der Schule "Der Vorleser", es geht um einen 15 jähigen Jungen der sich in eine 36 jährige Frau verliebt und eine Liebesbeziehung mit ihr beginnt.... und das in den 50er jahren xD
      Da finde ich den Altersunterschied auch sehr extrem....

Ein zweiter Aspekt ist das Alter selbst... wenn ich jetzt meine Mutter einen Freund hat, der 14 Jahre jünger ist als sie... er 28 und sie 42, dann wäre es annhembarer, ls wenn er 14 und sie 28 wäre.... (da fällt natürlich eh noch unter "Verführung Minderjehriger" @Hyrule: Nagel mich jetzt nicht fest, ob es wirklich diesen tatbestand gibt... ich weiß es nicht einhundertprozentig!!! )

Wobei eine Frau die einen jungeren Mann hat oft als Schlampe abgetan wird und ein Mann der eine jüngere Frau hat, als angesagt gilt...
      Jaja, die lieben Vorurteile
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @Knight: Mein Bruder hat bisher immer nach oben geschaut *seufz* (zwar nicht sooo extrem)
      Meine Mutter und ich meinten zu ihm: denk dran, du möchtest auch irgendwann Kinder haben...
      Seine Antwort: Ist doch ok, wenn ich mir jetzt ein Alter aussuche und dabei bleibe, dann passt das irgendwann wieder :D
      Typisch mein Bruder *lol*

Aber er ist sehr wählerisch... sie muss schon fast perfekt sein und so eine findet er in seinem Alter natürlich noch nicht... obwohl er auch auf die 30 zugeht *lach*

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @Carol: Ja, das stimmt schon.... aber das sind fast 20 jahre und ich persünlich finde das schon etwas extrem.... meine Mutter mit den 14 Jahren war schon krass O.o

@Knight: hmmm.... naja.... es gibt aber auch 17 Jährige, die vom Kopf her sehr viel weiter sind, als die anderen....
      Bei mir z.B. war es früher immer so, dass ich mich regelrecht angepasst habe... hatte ich mit sehr viel jüngeren Leuten zu tun, war ich es auch... und eher kindisch...
      Oft allerdings saß ich bei meiner Mutter und ihren Freunden und habe da viel gelernt und mitgeredet, was einen natürlich auch etwas reifen lässt....
      Und ich vom Kopf her mit 17 Jahren weiter war, ls die meisten anderen....
      Schließlich finde ich es ja schon schlimm, wenn man mit 17/18 noch nicht weiß, was man später mal machen will und Abitur nur macht, weil man noch keine Ahnung hat xD

• @Selene:

Ich glaub', ich hab' in den letzten Jahren so einiges verpasst, weil ich mich nie wirklich bemühen wollte, hinter die Fassade der anderen zu blicken.

Bei der ersten Begegnung mit einem Menschen, ist eigentlich nicht möglich, seine Persönlichkeit vollständig zu ergründen. Das erste was einem zunächst auffällt, ist das äußere Erscheinungsbild und eine gewisse Oberflächlichkeit. Was sich dahinter verbürgen könnte, weiß man eigentlich noch nicht sofort.
      Ich habe nur den Fehler gemacht, dass Thema gleich abzuhaken.
    • leben und leben lassen!
      mein ding ist es nicht aber wenn die leute glücklich miteinander sind egal ob es um geld geht oder nicht bitte. nur wenn man unter 18 jahren ist ist es sehr bedenklich einen beziehung mit einer älteren person anzufangen die volljährig ist es ist ja auch vom gesetz her so bestimmt wenn man sich in so einer situation wirklich liebt sollte man zumindest warten bis der jüngere volljährig ist ob der dann reif genug dafür ist ist dennoch fragwürdig aber vom gresetz her kein problem mehr.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • @Knight: Hmmmm... das ist natürlich ein Problem....

Stimmt, man kann die Persönlichkeit nicht sofort erkennen... aber jeder mensch hat eine Ausstrahlung.... diese Ausstrahlung verrät schon ein bisschen, wie ein Mensch ist ^^
      Und viele sehen älter aus, ls sie sind... bzw. erwachsener....

Und man sollte nicht aufgeben *lächel*

• @Threadersteller:

Hey, wo liegt dei Problem? Die meissten Leute, die ich kenne, würden ein Wort sagen: "RESPECT!" Ich meine, Frauen sind im selben Alter in der Regel reifer als Männer. Ich kenne auch eine Freundin, die so alt ist wie ich, dessen Freund aber 23 ist. Bei dir ist es halt umgekehrt, na und?

Ich muss gerade an meine Englisch-Lehrerin denken. Die ist auch nicht schlecht und auch so um die 25. Aber das sind nur meine dreckigen Fantasien (hehe, ich kleiner Drecksack). Hmm, die Austauschstudentin aus der Toronto-University ist auch nicht schlecht, ich hab sogar ihre Email...

Ne, mach dir da mal keinen Kopf draus und hör nicht auf das, was die alten Knacker oder sonstwer sagen. Du hast eine nette schöne Freundin und ihr liebt euch. Ist egal was die anderen sagen.

Hast du den Film "Schwer verliebt" gesehen? Wenn ja, wirst du sehen, dass es scheissegal ist, was andere sagen, da nur die Liebe zählt.(Ich hör mich schon wie ein AFC an)

Du bist 17 und sie 24...WHO CARES.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

Whatever...
    • @Selene
      Wahrscheinlich kenne ich die falschen Mädchen ...

Original von Selene
      Wobei eine Frau die einen jungeren Mann hat oft als Schlampe abgetan wird und ein Mann der eine jüngere Frau hat, als angesagt gilt...
      Jaja, die lieben Vorurteile

Um ehrlich zu sein kenne ich das nicht so, wie du das sagst.
      Schlampen sind Frauen die ihren Sexualpartner so oft wechseln, wie andere ihre Unterhosen und Typen die sich junge frauen anlachen sind alte Böcke. So kenne ich das zumindest.
      Für Frauen die sich Jüngere Männer anlachen hab ich bis jetzt irgendwie nie einen wirklichen Ausdruck gehört. Liegt wohl daran, dass das im verhältnis gesehen relativ selten ist. (zumindest glaube ich das)

Ist der Vorleser nicht dieses Buch in der die Frau eine KZ Aufseherin war?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• @Zephro_C: Ja genu, dass ist dieses Buch... ich finde es ganz interessant.... liest sich jedenfalls ganz gut....

Hmmm.... vielleicht habe ich, was diesen Ausdruck angeht, auch etwas verwechselt....
      So wie du das sagst ist das schon richtig....
      Aber trotzdem wird sowas bei Frauen meist negativer gesehen, als bei Männern....

@Garo-Meister: Ja, denke aber immer daran, wie alt die Leute selbst sind.... schließlich mcht das auch sehr viel aus *nochmal wiederhol* ^^

• Hm
      Allerdings, manche halten den Altersunterschied manchmal extrem, doch wenn man sich liebt, dann ist doch das Alter so völlig egal. Wenn man sich wirklich liebt, dann schaut man in das Innere der Person (jetzt nicht wörtlich gemeint xD) und nicht auf das Äußere. So gibt es halt auch ein paar "extreme" Fälle, aber wirklich sowas finde ich bei ehrlicher Liebe nichtig. Eigentlich sagt das Alter doch nur aus, wie lange man schon auf Erden verweilt. Mit hohem Alter hat man vll. nicht mehr so viel vor sich, wie der jüngere Partner, was auf diesen vielleicht auch Druck ausüben kann, aber trotzdem erhofft man sich eine schöne Zeit.

Dann gibt es auch diese "Ich-mache-alles-für-Geld-Scheinliebenden". Sowas finde ich ehrlich gesagt abartig... Liebe darf man nicht durch sowas in den Schmutz ziehen.

So und jetzt spreche ich mal für mich:
      Ich stehe eher auf ältere Jungs, weil die, die in meinem Alter sind, meist die größten Idioten sind, die die Welt zu bieten hat. Jedenfalls sind die, in meinem Alter meistens für mich ziemlich "unterentwickelt". Für mich scheint es auf mich meistens so. Sie können noch nicht richtig die wirkliche Liebe verstehen, habe ich das Gefühl. Anyway, die die ich zumindest kenne haben keine Ahnung von Gefühlen und sind einfach noch nicht "reif" genug, was Taktvolles/loses usw. betrifft.
      Ich bin manchmal mit meinem geistlichen Stand einfach ein wenig weiter als sie.
      Ich habe manchmal das Gefühl, dass mein geistliches Alter, ein wenig über dem der Anderen liegt. So suche ich mir Menschen, die mich so verstehen können und meist sind die einfach ein bisschen älter. Aber ich kann auch nicht in den Augen der Menschen lesen wie sie wirklich sind.
      Mein ältester Freund, den ich je hatte ist knapp 4 Jahre älter als ich und hat einen gesunden Menschenverstand. und wir sind immernoch (jetzt schon relativ lange )zusammen, wenn es auch im Raum 17. Februar unter einer Sache gelitten hatte, die wir dann aber wieder besprechen konnten, wie normale Menschen und so haben wir dann auch wieder zusammengefunden, und sind glücklich dass es weitergeht, denn wir lieben uns wirklich. (Er ist auch bereit auf mich zu warten btw. für die, die jetzt wieder sagen : "der ist doch viel zu alt X_x")
      Liebe kann man nicht aufhalten. Wer sich liebt, der liebt sich nunmal.
      Btw. sind meine Eltern und eine meiner Schwestern ( mit ihrem Freund) in dem gleichen Zeitabstand, was für ein Zufall ^^"

PS: man, habe ich viel editet ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Reaven ()