Altersunterschied in der Liebe

• Altersunterschied in der Liebe

Ich bin 17 und mit meiner Freundin (24) seit nun 8 Monaten zusammen.
      Sie ist meine erste Freundin, aber ich liebe sie unendlich.
      Wegen mir hat sie mit ihrem ex-Freund schluß gemacht.

Das alter sticht einem warscheinlich ins Ohr.
      Aber wenn man sich mal Bilder anguckt...
      von ihr:
      [Blockierte Grafik: http://img490.imageshack.us/img490/7800/42mq.th.jpg]

und von mir:
      [Blockierte Grafik: http://img490.imageshack.us/img490/9051/bild28df.th.jpg]

Sieht man da nen großen unterschied?
      Findet ihr sowas schlimm?
      Seid ihr dagegen oder seht ihr das neutral?
      Exklusive Zelda-Videos von Link Im echten Leben:
      Auf youtube.com Eisteefreund eingeben.
      (selbstgedreht)
    • Also bitte, sowas ist doch nun wirklich völlig egal! :tongue: Das Alter interessiert doch niemanden, wenn's um die Liebe geht! ^^ *sülz*

Das Einzige, um das du dir vielleicht Sorgen machen musst, sind dämliche Kommentare anderer, dass dich irgendwelche Kindsköpfe deswegen verarschen - aber ehrlich gesagt, sowas kann dir doch am A.... vorbei gehen. ;) Und die sieben Jährchen Unterschied.... na meine Güte, ist das so schlimm? Nicht drüber nachdenken, das isses ja nicht wert...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Also wenn irgendjemand diesbezüglich einen dummen Kommentar abgibt, entsteht sowas mit Sicherheit aus Neid. Wer für sein Alter sehr erwachsen ist, kann mit vielen Gleichaltrigen eben nichts anfangen und ist bei einem älteren Partner besser aufgehoben. In solchen Beziehungen kann man viel voneinander lernen. Aussehensmäßig kann man junge Männer zwischen 17 und 20 sowieso kaum noch unterscheiden. Den anderen kann es in der Tat egal sein ;).
    • Original von Nickychan
      Also wenn irgendjemand diesbezüglich einen dummen Kommentar abgibt, entsteht sowas mit Sicherheit aus Neid.

Hm, nicht unbedingt allein aus Neid.
      In meiner Umgebung gibt es ein Paar, bei dem sie um achtzehn Jahre älter ist als er - und die werden übelst gemobbt, aber ich glaube eher, weil sie "anders" sind, weniger aus Neid (Das spielt natürlich auch eine Rolle, sicher, muss aber nicht das Einzige sein...)

Da frage ich mich oft, was für Sorgen die Leute manchmal haben.... oO

EDIT: @Zelda-Fan: hier brauchst du dir wahrscheinlich aber wirklich eher weniger Sorgen zu machen (da hat Nicky recht), in deinem (eurem) Alter merkt das sowieso keiner. ^^ (Außer, er kennt euch...)

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Ich weiß nicht.
      Hast du da irgendwelche Probleme mit? Ich meine bei deinen Freunden?
      Ich denke da werden die deiner Freundin sicher größer sein.
      Weiß ja nicht wie das so ist bei Frauen. Ich stell mir da so Kommentare vor wie "Was willst du denn mit dem? Is der nicht viel zu jung?".
      Aber von sowas sollte man sich in der tat nicht stören lassen. Wenn Ihr euch liebt und gut versteht ist das doch die Hauptsache.
      Und was sind schon sechs Jahre. Mein Großvater war 10 Jahre jünger als meine Großmutter und das kam dann erst raus, als sie geheiratet hatten. In der Familie gabs natürlich anfangs ein riesen Theater. Hinterher waren alle froh, dass er sie geheiratet hat. Und je älter man wird, desto weniger interessiert einen das.

Original von Nickychan
      Aussehensmäßig kann man junge Männer zwischen 17 und 20 sowieso kaum noch unterscheiden.

Das halte ich zwar für ein Gerücht, aber vielleicht kennen wir auch nur andere Leute.
    • Original von Zephro_C.

Original von Nickychan
      Aussehensmäßig kann man junge Männer zwischen 17 und 20 sowieso kaum noch unterscheiden.

Das halte ich zwar für ein Gerücht, aber vielleicht kennen wir auch nur andere Leute.

Welcher große, körperliche Unterschied sollte zwischen 17jährigen und 20jährigen liegen :) ? Männer verändern sich anders als Frauen. Ich könnte bei vielen Männern in dem Alter nicht sagen, wer 17, 18, 19 oder 20 ist. Im Geistigen sicherlich, aber rein beim Äußerlichen, wenn man Stylings absieht...? Zelda-Fan z.B. könnte meiner Meinung nach auch 20 sein.

@Ulyaoth: Sicher, das will ich nicht verleugnen. Alles, was anders ist, wird ja gerne erstmal runtergemacht =/.
    • nunya ich selber hab nix dagegen! steh ja auch eher auf die jüngere generation! macht einen irgendwie auch jünger!
      klar wird man anfänglich dumm angeschaut, aber nur weil es eben seltener ist das die frau älter ist! ^^
      aber im grunde störts auch keinen!
      und ganz ehrlich deine freundin ist sweet, ich wär stolz auf sie!
      was sagen eigendlich deinen eltern dazu?
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich muss ganz ehrlich sagen... ich find diesen Altersunterschied noch nichtmal so arg.. (oO)
      7 Jahre... was soll's (^^) Alter spielt in meinen Augen kaum eine Rolle... wenn es fuer einen selbst in Ordnung is und man halt den Partner liebt, egal wie jung/alt er/sie ist... dann ist doch alles i.O.

Einer meiner besten Freundinnen hat ihren Freund seit einigen Jahren und er ist gute 12 Jahre aelter als sie...

Mein Vater war 14 Jahre aelter als meine Mutter (und nebenbei bemerkt auch noch ihr Lehrer xD), von daher seh' ich da keine Probleme....

Und wem sowas nich passt... der soll halt ruhig sein und sich jemanden seines Alters suchen, wenn er denkt, er hat darauf Einfluss |D
    • Ich finde, dass das Alter nicht unbedingt eine Rolle Spielt. Persönlich finde ich einen Altersunterschied von 3-4 Jahren völlig OK, aber jeder muss selbst sehen, wie alt sein(e) Partner(in) ist. Natürlich besteht immer die Interessengefahr bei großem Unterschied, aber was solls... dass ist ne Sache, die man für sich entscheiden sollte.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Mein Freund ist 8 Jahre älter als ich, er wird jetzt Mitte November 25, gleicht aber im Charakter und Aussehen sogar eher einem 30 jährigem. Ich persönlich wirke etwas älter als 17, so dass man mich sogar schon für 23 gehalten hat. So lange sowieso niemand unser Alter genau kennt, gibt es da keine Probleme. Aber selbst wenn es sie gäbe, würde ich sie ignorieren. Wobei es natürlich klar ist, dass einem sowas auch nicht egal sein kann.
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • Also nach oben hin spielt das Alter bei mir keine so große Rolle,lieber eine 20-jährige die Erfahrung und Verstand hat,als eine 14-jährige die gerade die schlimmste Phase ihrer Pubertät durchmacht und sowieso jedem gutaussehenden Typen hinterher rennt.
      Mit 17 bist du eh bald erwachsen,schlimmer finde ich es wenn z.B eine 13 Jährige mit einem 20 jährigen zusammen ist,sowas kann ich einfach nicht gutheißen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Die einzige Sache, die mich in dieser Hinsicht stört, sind Männer über 20, die sich an 12- bis 14-Jährigen Mädchen vergreifen.

EDIT: ~Kaze~ war wohl schneller.

Die bösen Blicke könnte man auch anders deuten. Manche älteren Leute kommen wohl mit der Tatsache nicht klar, dass der Mann jünger als die Frau ist. Damals und auch noch heute war es üblicher, dass der Mann der Frau ein paar Jahre voraus war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vas-y ()

• Original von ~Kaze~
      ...schlimmer finde ich es wenn z.B eine 13 Jährige mit einem 20 jährigen zusammen ist,sowas kann ich einfach nicht gutheißen.

Oh ja, das finde ich auch. Wenn ich mir vorstelle, dass z.B. eine Freundin von mir einen schon erwachsenen Freund hätte, nee, danke.

Solange der Altersunterschied nicht zu krass ist, finde ich es absolut in Ordnung, wenn einer der Partner mehrere Jahre älter ist. :)
      ...we could be more than just amazing

• Naja ich achte stets darauf, dass sie nicht viel jünger oder viel älter ist als ich.

Ich bin 20 meine Freundin auch.
      Eine 19 jährige würde ich noch nehmen. 18- jährige auch. 17- jährige.... hmm naja...
      16- jährige... das ist dann zu jung.

Bisher hatte ich selten eine ältere Freundin. Und wenn, dann war sie nicht viel älter.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • naya ich finde 30+ gar nicht so schlimm!
      meine Schwerter war 18 und er 34!
      sie waren ein herz und eine seele. *g* 1 1/2 jahre lang.
      scheiterte allerdings an der entfernung. Deutschland - Spanien!
      naya....
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von Nickychan
      [

Welcher große, körperliche Unterschied sollte zwischen 17jährigen und 20jährigen liegen :) ? Männer verändern sich anders als Frauen. Ich könnte bei vielen Männern in dem Alter nicht sagen, wer 17, 18, 19 oder 20 ist. Im Geistigen sicherlich, aber rein beim Äußerlichen, wenn man Stylings absieht...? Zelda-Fan z.B. könnte meiner Meinung nach auch 20 sein.
      .

Geht es den übrigen weiblichen Usern genauso?Find ich ja schon seltsam.Also zwischen nem 17jährigen und nem 20 jährigen erkennt man doch meistens den Altersunterschied,oderß
      Kleiner Tip:
      Ich hab festgestellt,dass praktisch alle Männer so ab 22-23 irgendwie "dickere" Finger bekommen(Auch Bürohengste ;)).Also Mädels achtet mal drauf,wenn ihr das nächste mal beim Alter nicht sicher seid ;)
    • uiuiui, die liebe hat in dieses board eingeschlagen- überall threads ^o^ <3

@ cervisiatepidus: ich sehe das ähnlich wie nicky. natürlich kann man es nicht verallgemeinern, aber ich habe einige Freunde (also Freunde als Kumpels *g*), die 17/18 sind und würde ich das nicht wissen, würde ich sie gut und gerne 2/3 Jahre älter schätzen. Eine Bekannte hat einen meiner Freunde (16) auf 21 geschätzt... kommt aber natürlich wie gesagt immer auf die einzelne Person und ihre körperliche (nicht geistige) Entwicklung an (btw, ein HAMMER name. sehr schwer zu schreiben *g*).

@ topic: nun, wie die meisten sehe ich keinerlei probleme beim Altersunterschied. Ich finde, ab dem 17./18. Lebensjahr spielt der Unterschied überhaupt keine Rolle mehr. Da kann deine freundin auch zehn Jahre älter sein. Freu dich einfach daran, dass du glücklich mit ihr bist^^
      Problematisch finde ich lediglich beziehungen, in denen der eine partner noch ein "kindliches" alter hat und der andere partner bereits volljährig bzw weit darüber hinaus ist. haben ja schon kaze und vas gesagt. ich finds schrecklich, eine kleine, 14jährige tussi mit ihrem ach so tollen und coolen 18+ Freund durch die stadt ziehen zu sehen. sorry, aber in über 90% der fälle ist das ein statussymbol für einen der beiden und keine liebe!

ich finds so süss, dass im mom so viele user verliebt sind^^ *freut*
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -