Altersunterschied in der Liebe

• Original von cervisiatepidus
      Original von Nickychan
      [

Welcher große, körperliche Unterschied sollte zwischen 17jährigen und 20jährigen liegen :) ? Männer verändern sich anders als Frauen. Ich könnte bei vielen Männern in dem Alter nicht sagen, wer 17, 18, 19 oder 20 ist. Im Geistigen sicherlich, aber rein beim Äußerlichen, wenn man Stylings absieht...? Zelda-Fan z.B. könnte meiner Meinung nach auch 20 sein.
      .

Geht es den übrigen weiblichen Usern genauso?Find ich ja schon seltsam.Also zwischen nem 17jährigen und nem 20 jährigen erkennt man doch meistens den Altersunterschied,oderß
      Kleiner Tip:
      Ich hab festgestellt,dass praktisch alle Männer so ab 22-23 irgendwie "dickere" Finger bekommen(Auch Bürohengste ;)).Also Mädels achtet mal drauf,wenn ihr das nächste mal beim Alter nicht sicher seid ;)

ich bin zwar nicht gerade weiblich aber mein bruder wär so ein beispiel ^^ er ist 19 geworden im oktober und sieht meiner meinung nach wie 21 aus.hab nen bild reingehängt dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Ich wurde damals in einer Schule böse gemobbt als ich zwei von den Kids dort erzählt habe (war mit Abstand die Älteste in der Klasse), dass mein bester Freund mit dem ich damals zusammen gewohnt habe, fast 20 Jahre älter ist als ich...
      In meiner jetzigen Ausbildung würden meine Mitschüler(innen) wohl wieder genauso reagieren... Dabei bin ich schon etwas länger Volljährig und lebe seit Jahren mehr oder minder eigenständig (bin schon sehr früh zuhause ausgezogen), er war und ist auch nicht mal mein Freund sondern einfach nur mein bester Freund... Aber auch von Seiten meiner Familie, besser gesagt von meinen Geschwistern musste ich mir z.B. anhören dass es nicht normal wäre wenn ein Deutschlehrer eine so junge Frau als Freundin hat, sie glauben mir sogar bis heute nicht, dass wir nur befreundet sind... Wieso kann es niemand akzeptieren? Nach 5 Jahren... Meine Eltern waren nie gegen unsere Freundschaft, weil Sie meinten ich wäre Alt genug um so etwas selbst zu entscheiden, nur meine Schwestern meckern manchmal sogar noch heute über ihn... Das ich mit einer 44 Jährigen befreundet bin findet dagegen niemand seltsam und gegen meine Freunde um die 30 hat auch noch niemand was gesagt (wobei dies in meinen Alter dann wohl wieder „normal“ ist)... Wieso können die Menschen nicht anders und müssen immer an das Vorurteil, des notgeilen Lehrers denken oder eben das ein Mann in diesem Alter unbedingt mehr haben will als nur Freundschaft (dabei war er nie mein Lehrer oder hat in der selben Schule unterrichtet und somit war jedenfalls dies nie das Problem)...

Ich will gar nicht daran denken was los wäre wenn ich sagen würde, dass ich ihn liebe...
      Dabei würde ich ihn nicht wegen seines Geldes lieben und heiraten, wie es so manch verlogene „Miststücke“ (Entschuldigung für den Ausdruck, musste aber sein weil ich so etwas als total krank empfinde) schon bei über reifen Männer taten, die mit einen Fuß im Grab standen...
      Wenn ein Mann reich ist, wird er auch mit 60 Jahren noch eine sehr attraktive Freundin oder Frau finden die nicht mal halb so Alt ist wie er...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • @Da Cheffe

Also dein Bruder sieht für mich wie 18 oder 19 aus,aber im nachhinein kann das ja jeder sagen.Ich persönlich finde es heutzutage eher schwer das Alter von Mädchen/Frauen einzuschätzen,aber das is wohl etwas zu weit vom Thema entfernt.
      @Topic
      Also ich find solche Beziehungen der Alterunterschiede erst seltsam,wenn der ältere Partner/in,vom Alter her dessen Vater/Mutter sein könnte.
      Aber wers braucht....
    • Hm, will auch <3

Altersunterschied ist eigentlich in dem Sinne kein Problem. Wie auch die meisten Jungs stehe ich eher auf Jüngere Mädchen. Gleichaltrig wäre auch noch okay, aber ist eher selten so. Alle meine Beziehungen waren in der Regel so angelegt, dass meine Partnerin jünger war als ich. Hier spielt aber auch Charakter und Reife eine Rolle, gibt ja schließlich auch Mädels, die reifer sind als es ihr eigentliches Alter verrät. Ich bin da nicht so penibel. Ich kenne auch Jungs, wo die Partnerin 6, 7 Jahre jünger war, was solls. Wo die Liebe hinfällt halt. :) Krass finde ich es aber, wenn zB eine 12jährige mit einem 17Jährigen zusammen ist. So ab 16 können es ja auch ruhig ältere Freunde sein, warum denn auch nicht? Solange wie es wirklich funkt? *g*
    • Wenn es einfach eine Freundschaft, also keine Beziehung ist, ist das Alter meiner Meinung egal. Gut, meine echten Freunde sind zwar alle (3) in einem ähnlichen Alter wie ich. Bei einer Bezihung würde ich aber sicherlich nicht einen sehr hohen Altersunterschied haben wollen. Im Allgemeinen, bin ich glaub ich, sowieso noch nicht bereit für eine Beziehung, oder zumindest nicht mit denjenigen, die ich hier kenne, der andere wohnt zu weit weg :rolleyes: Außerdem hat er mich immer mit der Bibel, welche im Klassenraum lag, gehauen :D Nene, ich glaube bei mir sinds maximal 3 Jahre nach oben oder 1 1/2 jünger, mehr würde ich, glaub ich, nicht machen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von cervisiatepidus
      @Topic
      Also ich find solche Beziehungen der Alterunterschiede erst seltsam,wenn der ältere Partner/in,vom Alter her dessen Vater/Mutter sein könnte.
      Aber wers braucht....

Da fällt mir doch spontan Anna Nicole Smith ein. :D
      Heiratet die doch einen Typen, der alt genug ist um der Urgrossvater ihres Urgrossvaters zu sein. :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Hmmm.... also ich hätte ja schon Probleme, wenn ich mit einem Mann, der so alt wäre wie mein Bruder (also 9 Jahre älter als ich)... Ich müsste dann immer an meinem Bruder denken XD

Meine Mutter war mal mit einem Mann zusammen, der 14 jahre jünger war als sie... die haben sich aber damals bei ihrer Arbeit (Discothek) kennengelernt... da wirkte er älter und sie jünger.... das ist immerwieder das Licht...
      Ich wurde mal von einem 35 Jährigen angesprochen.... als ich ihm dann sagte ich bin 19, hat er erstmal dumm geguckt... er hat mich für 25 gehalten.... was für ein tolles Kompliment :mpf: "Du siehst aber aus wie 25!"

Zu jung wäre auch zu schwierig, wobei Männer in meinem Alter doch meistens eher Jungs sind :rolleyes:

Natürlich gibt es Ausnahmen (irgendwie immer häufiger), aber es liegt in der Natur, dass Männer jüngere Frauen nehmen und Frauen ältere Männer... das ist in der Evolution noch ein bisschen hängen geblieben... :ugly:
      @Lord Voldemort: Dein Beispiel liegt aber auch nur in der natur der Geldgierigen :ugly:
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Selene: Wenn ich ganz ehrlich sein soll, hätte ich dich, als ich dein Foto im Foto- Thread gesehen habe, auch älter geschätzt, wenn ich dein Alter nicht schon gekannt hätte. Das soll jetzt natürlich nicht heissen, dass du alt aussiehst, sondern einfach... reifer wirkst. :D (Puh, nochmals den Kopf geretten, Tom)

Hey, Anna Nicole Smith hat aus reiner Liebe geheiratet. Das hat sich deutlich gezeigt, als sie in ihrem Hochzeitskleid an die Beerdigung ihres Mannes ging. Ich finde es sowas von ungerecht, wie die Medien sie deswegen verurteilen. Merkt denn niemand, wie sehr sie diesen Mann geliebt hat? Na gut, er war so alt, dass er im Himmel "Hallo Jesus, siehst immer noch gut aus" hätte sagen können, aber Anna hat ihn sehr sehr geliebt. :ugly:

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort: Ja, aber grade so noch gerettet :ugly: (auf wie alt hättest du mich denn geschätzt? Sag jetzt nichts Falsches *gg*)
      Es werden jedes Jahr neue Schulfotos gemacht... als ich meinem Bruder ein neues geschenkt habe (10. Klasse) und dies dann sein Kumpel gesehen hat, meinte der nur: "Sag, ist das deine Oma?"... da war ich vielleicht sauer :mpf:
      Er hatte es dann damit enschuldigt, dass er es von weitem schlecht habe sehen können...

Ja, eindeutig... sie wurde so missverstanden XD
      sie hätte ihn natürlich auch geheiratet, wenn er nur ein armer Rentner gewesen wäre, der früher mal als Dachdecker gearbeitet hätte *lol*

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Also da muss schon was dran sein das manche leute älter wirken als sie sind!!! Ich bin 14 und immer weenn ich nach Thun reise wollen die Zugführer das Halbtagsabo sehen!! (In der schweiz muss man bis 6 nichts zahlen für den zug, und bis 16 nur die hälfte aber dann gibt es Halbtagsabos, mit denen du auch nur die hälfte zahlen musst!!) Und alle halten mich für 17-18!!! Mann wenn ich mal meine ID vergesse...
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • @ Volvagia: Erstens heisst es Halbtax, weil die halbe Taxe damit gemeint ist und nicht der halbe Tag, und zweitens laufe ich generell nie ohne irgendwelche Identitätspapiere rum. Man weiss ja nie.

@ Selene: Na dann habe ich ja nochmal Glück gehabt. :D
      Ganz ehrlich: Ich hätte dich auf 23 bis 25 geschätzt.
      Aber der Kommentar mit der Oma ist ja oberfies. Ich hätte diesem Typen eine geknallt.

• @Volvagia: Eine gute Freundin von mir ist 21 Jahre alt... als sie mal professionelle Fotos hat machen lassen, wurde sie gefragt, ob sie 15 sei O.o
      Und als ich letztens Bilder von unserer Aufführung gesehen habe, dachte ich mir: "Sie sieht ja wirklich jünger aus!"
      (Wenn es so bleibt, kann sie sich freuen ^^... wenn das bei mir so bleibt :mpf: )

Kann in deinem Alter ja uch von Vorteil sein, wenn du älter aussiehst ^^

Edit:
      @Lord Voldemort: Ich war da ja nicht bei XD
      Hätte ich bestimmt gemacht, aber mein Bruder hatte es mir erzählt...
      und ich hätte ja schlecht das nächste mal, wenn ich den Typen gesehen hätte, eine knallen können.... so halbwegs ohne Grund XD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• mh,

also für mich persönlich ist es komisch wenn sich eine 24 jährige in einen 17 jährigen verliebt da frauen meistens auf ältere männer stehen.es stört mich auch ein wenig das das nicht volljährig sein wenn du 18 wärst würde ich anders reden. ich hatte sowas auch mal genau andersrum selbst erlebt und die beziehugn ging schief (auch wegen anderer gründe) meine beziehungne wurden auch immer jünger so das mein freund und ich jetzt nur noch 2 1/2 jahre ausseinander sind. habe auch freunde die 17 jahre ausseinader sind sie 23 und er 40 mein ding ist es nicht aber dagegen habe ich nichts.

zu ana nicole smith ich denke es fällt leichter sich in einem reichen alten kerl zu verlieben als in einem armen kerl bestimmt hat sie ihn geliebt aber ich denke das das geld auch eine rolle spielt. ob sie das hochzeits kleiud bei der beerdigung nun trug oder auch nicht spielt eigentlich keine rolle. die frau ist in ihrer art oft etwas billig und leicht dumm es ist typishc für sie das kleid anzuziehen anstatt bei der beerdigung etwas konservatives zu tragen.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von Kandis
      Mein Vater war 14 Jahre aelter als meine Mutter

kenn ich von wo, mein vater ist auch 14 jahre älter als meine mutter. :)
      aber ich kann mich auch in das problem hineinversetzen, weil sogar ich mich als kleines mädchen manchmal aufgrund des altersunterschiedes meiner eltern "geschämt" hab. (! - das dürfen sie nie erfahren. ^^)
      "anders sein ist unanständig" - diesen überaus weisen spruch kennen wir ja schon von ortega y gasset. und leider ist er oft viel zu wahr... zumindest in den augen der meisten.

da hilft wohl nur sturheit. augen zu und durch - wenn die liebe vorhande ist, können die dummen sprüche der mitmenschen auch nichts daran ändern.
    • Ich sage mal so das alter ist nicht gleich die Weld denn nur die Liebe zählt!ich habe auch einen Freund und bei uns sind es 4 jahre unterschied er ist 21 und ich bin 17 !ist bei meinen eltern auch so sie haben auch einen großen alters unter schiet aber sind schon seit 29 jahren verheiratet!
      Man soll sein leben Leben!auch wenn manchen es net passt!und mann ist für sein handeln selbst verantwortlich!
      spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5030178

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Jora/14.png]
    • natürlich geht die liebe über alles nur es kann schon komisch sein wenn du als kind fats so alt wie die freundin deines vaters bist oder das du als mann mit der freundin deines vaters theoretisch deine schwester sien könnte oder eine beziehung mit dir anfangen könnte.

es kommt oft nicht drauf an wieviele jahre es sind sondern eher wie alt die jeweiligen partner sind 5, 10 , oder sogar 20 jahre sind kein ding aber wenn einer davon die volljährigkeit bei einer beziehung von 10 oder 20 jahren erreicht hat kann es problematisch werden. mit dem gesetz oder mit freunden oder anderen familien angehörigen. da ist es im grunde egal ob der jüngere partner älter aussieht oder sich erwachsener verhällt als andere in seinem / ihren alter.

ich mit meinem freund bin finanziell und berfulich auf etwa dem selben level. so kann man sich besser austauschen und zusammen entwickeln, als wenn mein partner schon sein leben gelebt hätte wo ich eventuell das selbe wie er erleben wollte was aber vielleicht nicht geht weil der andere das nicht nochmal erleben möchte (kinder, heirat, reisen oder andere sachen)

ich möchte auch niemanden verletzen oder kritiesieren jeder soll sein ding machen aber für mich ist es nichts mag sein das ich mit 30 , 40 doch mal mich in einen 60 jährigen verlieben sollte dann hätte ich aber zumindest meine eigenen erfahrungen gemacht aber jetzt einen freund zu haben der etwa so alt wie meine mutter wäre ähm nein dafür bin ich einfach nicht bereit bis zu 10 jahren sind in meinemn alter (22) okay

aber erstmal bleibe ich bei den 2 1/2 jahren unterschied mit meinem freund einfahc weil ich ihnliebe und er mir in vielen dingen ähnlich ist
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • *thread wieder ausbuddel*

ALSO:

Ich habe gestern gelesen, dass es auf den Philipinen ein Paar gibt, das einen sehr großen Altersunterschied hat...
      Er ist 33 Jahre alt.... und sie..... 105 (oder war es 102... jedenfalls über 100) Jahre O.o
      Allerdings muss es wirklich Liebe sein, schließlich hat sie kaum Geld....

Irgendwie komisch.... irgendwie kann ich es nicht begreifen.... hmmmm....

(wollte das nur mal erzählen :ugly: )

• Der Altersunterschied ist mir eigentlich auch ziemlich egal, sind sowieso meistens die Jungs ein paar Jahre älter als ihre Mädel, aber wenn dann sie über 67 Jahre älter ist.......... das gibt mir dann doch zu denken..... (was sich die beiden wohl dazu gedacht haben!)

Ich glaub trotzdem, dass da was anderes als Liebe im Spiel ist. Gut, Geld ist es anscheinend nicht, aber ich kanns mir trotzdem nicht wirklich erklären!
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • 33 und 102/5? oÔ
      Das nenne ich mal krass. Ich meine, da kann man die Zeit doch gar nicht mehr genießen, wenn man Angst haben muss, dass jeder Tag für sie der letzte sein könnte. So ein Risiko besteht zwar immer irgendwo, ist bei so einem Alter aber doch schon mehr als hoch.
      Da denke ich, dass Rooro gar nichtmal so Unrecht hat, da könnte es schon noch einen anderen Grund für geben außer die Liebe.

Aber so habe ich kein Problem damit, wenn ein Paar zueinander findet, was ein paar Jahre auseinander liegt. Allerdings kommt das eben wieder auf die Menschen an und in welchem Rahmen sich der Unterschied bewegt.
      Wiederum hab ich noch keinerlei Erfahrungen mit der Liebe gemacht, weil mir das Thema zu viel wert ist, als darüber leichtfertig urteilen zu können.
      A: Man kann jedes Problem mit Schokolade lösen.
      B: Ich fürchte, mir wird schlecht.
      A: ... bis auf dieses.