Handysucht

• Ich habe gerade diesen Artikel bei ORF gelesen, und muss sagen, ein bisschen schockt mich das schon. Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit keine Handy mehr, und ich vermisse s kein bisschen. Wenn ich außerdem sehe, das Freunde, Klassenkamerade und mein Bruder alle 5 Minuten angerufen werden, bin ich sogar recht froh, keines zu besitzen. Ab und zu geht es mir schon etwas ab, wenn ich mal unterwegs jemanden anrufen muss, aber kein Handy hab, aber das sind nur sehr seltene Fälle. Empfindet ihr Handyfreie Tage eher als angenehm, oder dreht ihr durch wenn ihr mal enen Tag lang nicht auf euer Handy zurückgreifen könnt?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich hatte vor ca. 1 Jahr das letzte mal ein Handy, und muss sagen, dass ohne Handy alles viel besser ist.
      Ich brauch es einfach nicht, da habe ich lieber ein paar Cent in der Tasche um mal eben an einem Münztelefon zu telefonieren. Aber ich sehe das bei Freunden, jeder hat ein Handy, und kommt ohne es nicht klar. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, aber das soll jedem selbst überlassen sein. Hauptsache man fängt nicht irgendeinen Jamba-unsinn an.
    • Ich habe kein Handy und habe auch nicht vor, mir eines zu kaufen. Mein Geld kann ich für vernünftigere Dinge ausgeben, als alle paar Minuten eine SMS zu senden, wie es manche machen. Sicher, wenn man unterwegs ist, kann es schon mal ganz praktisch sein, aber das kommt nicht so oft vor, dass es sich für mich lohnen würde. Ich vermisse nichts! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joy ()

• Ich habe ein Handy, da ich nun doch schon Verpflichtungen und Aufgaben habe, die mich dazu verpflichten immer erreichbar zu sein.
      Süchtig bin ich weiss Gott nicht, SMS'en schreibe ich nur, wenn ich wirklich muss.
      Ich "verstehe" mich gut mit meinem Handy, ich werf's nich zu oft auf den Boden und dafür sind meine Rechnungen nicht allzu hoch ;).
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Bei mir passierts öfter, dass ich mein Handy mal Zuhaus vergess. Meist fällts mir erst auf wenn ich wieder zurück komm XD Ich finds nicht sonderlich schlimm mal ohne unterwegs zu sein, immer muss ich ja auch nicht erreichbar sein und so lange, dass es lebensnotwendig wäre mich zu sprechen bin ich ja nicht weg ^^
    • ich hab zwar ein Handy ,aber meins ist schon ewig alt und ehrlich gesagt ist mir das auch nicht wichtig...
      Und wenn dann benutze ich es eh nur um mal schnell eine SMS zu schreiben,aber das auch nicht oft ,da ich fast nie Geld darauf habe :P

Aber ich bin schon froh,dass jetzt nicht mehr alle Leute mit ihrem Handy als Accessoire rumrennen...
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Das Problem ist dass die ''Kinder oder Jugendlichen vielleicht auch mancher Erwachsener'' die Handys als Spielzeug ansehen.
      Ich hab ein Handy da ich einfach eins benötige.
      SMS schicke ich nur wenn eventuell einer nicht telefonisch erreichbar ist.
      Ich telefoniere auch meist nur wenn ich etwas zu erledigen habe.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Besitze ebenfalls kein Handy und bin trotzdem zufrieden oo
      Ich habe nichts dagegen, wenn die Leute ein handy besitzen, damit sie eben einfach erreichbar sind oder wenn sie ab und an mal ne SMS schreiben. Wenn das dann aber ausartet zu einer Sucht (alle 30 Sekunden aufs Handy gucken, ob jemand geschrieben hat, es überall - auch in der Schule - dabeihaben, jede Minute angerufen werden, bei jedem damit prahlen, etc.), gefällt mir das schon gar nicht mehr oO

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Ich besitze zwar ein Handy, allerdings benutz ich das auch nicht mehr all zu oft.
      Ab und zu mal ne SMS an jemanden, aber auch eher selten. Und telefonieren ist ueber Festnetz meist eh billiger.
      Wenn man unterwegs ist kann es ab und zu ganz praktisch sein, aber so unheimlich wichtig find ichs jetzt auch nicht.
      Und was das Thema Spielzeug angeht - es wird eben immer moderner, alles moegliche mit Handy erledigen zu koennen, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ich, wenn ich (z.B.) Fotos machen moechte, eher eine Kamera mitnehme (wegen der Qualitaet), und Musik hoer ich entweder per Discman oder mit sonstigen, dafuer angelegten, Geraeten. Mal ganz davon abgesehen, dass so Zusatz-Schnickschnack auch ziemlich am Akku zerrt und das Handy dann letztendlich unbrauchbar ist, wenns mal benoetigt werden wuerde.
      Klar, es ist auch mal lustig, kurz einen Schnappschuss mit der Handy-Cam festzuhalten, aber fuer den eigentlichen Foto-Zweck eher unnuetz.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich habe ebenfalls ein Handy, doch dieses kommt eigentlich nur äußerst selten zum Einsatz. Deshalb wurde mir auch schon mal sonstwas gestrichen, sodass ich letztlich nicht mehr telefonieren konnte, was mir jedoch auch erst lange danach aufgefallen ist... viel zu oft vergesse ich es eben einfach auch usw.
      Im Grunde würde ich wohl auch ohne Handy auskommen. Trotzdem kann es in manchen Fällen schon sehr praktisch sein^^

Allerdings mag ich meinen Zelda-Klingelton! XD
    • Ich besitze kein Handy, will auch keines ich brauch das Ding für nichts.
      Telefonieren = Hasse ich
      SMS = Brauch ich nicht
      Internet = Hab ich am PC
      Bilder machen = Wozu gibt es Kameras?
      Erreichbar sein = Will gar nicht das jeder mich andauernt erreichen kann

Allerdings kannte ich jemanden der hat ein Handy bekommen und danach wurde es extrem. Da war das einzige Thema noch alles rund ums Handy, selbst wenn man sagte es nervt, das war völlig egal. Das Adressbuch im Handy ( oder wie sich das auch schimpfen mag) war immer voll da passt keiner mehr zwischen aber das Aussehen von dem Ding war auch nicht besser vom extremen benutzen war die gesannte Plastickfolie der Handytasche ein einziger Fetzen weil derjenige es wärend des tippens nie raus holte oder seltener und die Tasten waren von den Nägeln ziemlich durchbohrt.
      Kann sein das manche das normal finden aber ich fand das doch schon etwas viel. KA wie schnell solche Teile kaputt gehen dürfen hab ja kein aber ich fand es unnormal.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Also eines ist sicher: Ohne Handy wäre ich aufgeschmissen. Nicht weil ich es keine fünf Sekunden aushalte ohne eine SMS zu schreiben, oder jemanden anzurufen, sonder ganz einfach, weil ich so gut wie jederzeit erreichbar sein möchte.

Früher war ein Handy für mich weniger wichtig. Wenn ein Kumpel was von mir wollte, rief er mich halt auf dem Festnetz an. Auch war ich früher nie richtig in einer Situation, wo ein Handy nötig gewesen wäre.

Mit dem Eintritt ins Berufsleben hat sich dies jedoch sehr schnell verändert. Ich wollte für meine Mitarbeiter stets erreichbar sein und wollte im Gegenzug jederzeit mit der Firma telefonischen Kontakt aufnehmen können.

Kurz gesagt: Ein Handy ist bei uns in der Firma ein Ding der Unerlässlichkeit.

Wenn jemand seinen ganzen Monatslohn vertelefonieren will, oder sich für mehrere Franken idiotische Games oder Logos runterladen will, soll er doch. Ist mir relativ egal.
      Anders sieht für mich das ganze bei Kindern aus. Heute hat ja jeder Fötus schon ein Handy mit Digicam.
      Oh Mann, früher unterhielten sich Kinder noch über Asterix & Obelix, den Mickey Maus Club und die Schmuddelmagazine, die unter dem Bett vom grossen Bruder liegen. Heute reden 10- Jährige darüber, was sie aufs Handy laden sollten. Schnappi das grüne Ding aus dem Sumpf des Wahnsinns oder der Fu***** Crazy Frog.
      Was mir auch schon passiert ist, dass ich mit dem Wagen eine Vollbremsung hinlegen musste, weil irgend so ein kleiner Knirps, die Augen fest auf sein Handy gerichtet, mir direkt vor den Wagen gelatscht ist.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • och, handy is doch was praktisches^^
      zwar telefoniere ich so gut wie nie, aber ab und an mal ne sms is schon nötig. aber meistens greif ich dann doch aufs festnetz zurück- ist einfach billiger.
      aber mir kommt es überhaupt nicht auf das "styling" an. wenn ich da die kleinen kiddis mit ihren teuren, postmodernen handys seh... erst gestern hab ich im fernsehen auf rtl einen bericht über kinder und ihre handysucht gesehen. ich kann und will einfach nicht verstehen, warum es notwendig ist, jede woche einen neuen jamba-klingelton zu bestellen??? ach ja, das ist ja so kuuhl -.- ich finds schrecklich, wenn ich tokio hotel im pipsformat höre...
      wie auch immer, wäre mir mein altes handy nicht in den main gefallen (jah~ blöde geschichte :ugly: ) hätte ich immer noch mein altes. hauptsache, die tasten funktionieren^^
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Hach, mein Lieblingsthema...

Hier steht ein Gammelhandy rum, mit dem ich alle Jubeljahre in besonderen Situationen, wenn ich auch wirklich erreichbar sein muss, mal Gassi gehe.
      Aber ansonsten staubt es mehr oder weniger vor sich hin und das ist auch gut so. Ich könnte sie alle erwürgen, diese verdammten Proletenkiddies mit ihren High End-Handys mit all den tollen Zusatzfeatures wie Kamera, Scharfschützengewehr und Badewanne. Wozu bitte braucht man so etwas? Zu gar nichts. Pure Abzocke ist das, wie dieser ganze Multimedia-Kram. Wozu muss ich auf meinem Handy Musik hören, Filme schauen und die x-te Konvertierung von Tetris zocken können, wenn ich sowieso einen mp3-Player, ein paar Heimkonsolen und einen Fernseher - optimalerweise mit einem [funktionierenden] DVD-Player - habe? Ist komplett überflüssig. ~.~

Und sowieso... Klingeltöne. Man sollte die Erfinder dieser Piepsmelodien an ihren Genitalien aufhängen. ><
      Wer an einer detaillierten Meinung meinerseits über diese Dinger interessiert ist, kann mir ja eine PN schreiben, dann kriegt er einen von mir zur Blütezeit von Sweety und mit Dauerkopfschütteln verfassten Artikel zum Ringtone-Hype zurück. oo"

Fazit: Erreichbar sein schön und gut, das geht mit jedem Billigteil. Reicht doch auch. Aber alles darüber hinaus ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich brauch mein Handy schon, da ich oft erreichbar sein muss. Wenn es darum geht wie ich zB. von der Schule nach Hause komme. Muss ich noch eine Stunde auf meine Schwester warten? Wer holt mich ab? (Vom nächsten Bahnhof aus ist es zu Fuß sicher eine Stunde zu gehen) Oder werde ich gleich von der Schule abgeholt?) Dafür ist mein Handy sicherlich SEHR wichtig. Und SMS brauch ich auch, aber nicht zum Überleben. Dafür ist mein Handy perfekt: Ein Nokia 3410. Garantiert Sweety-frei. Meine Klingeltöne bastel ich mir selber :]
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich hab genau wie MC Flurry ein gutes altes 3410 ^^ das einzig "Fremde" auf dem sind meine Zeldaklingeltöne. Das Handy selbst gehört einer guten Freundin von mir, die es mir geschenkt hat, nach dem das Display von meinem 3310 zerschmettert wurde -.-

Ich telefoniere meistens wegen der Hausübung (oder besser gesagt ich werde angerufen, da ich nie Guthaben drauf hab ^^") oder wegen dem Abholen von der Schule, wenn ich Nachmittagsunterrricht hab und keine Busse mehr fahren.

@Prolokiddies: Nun, ich kann mich eigentlich Sirius anschließen. Hab im Fernsehen 6-jährige Mädchen mit den neuesten Handys mit eingebauten Kameras gesehen... einfach nur traurig...
    • Ich habe kein Handy. Ich habe eine Telefonzelle.
      Das Teil ist groß, schwer und unpraktisch. Manchmal piept es wild drauf los und meint, eine SMS bekommen zu haben... davon kann allerdings nicht die Rede sein, denn es kann SMS weder lesen, noch schreiben. Es kann sie nur verschieben oder löschen.

Ich benutze es auf Conventions, um für meine Eltern erreichbar zu sein und fremde Leute auf dem Bahnhof zu finden.
      Eigentlich soll ich es auch beim Motorradfahren dabei haben, aber ich habe keinen Anhänger für Schwerlasten...

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124