Handysucht

• Original von Clemo
      Mein TV (der nicht in meinem Zimmer steht
      ) strahlt seitlich. Das ist nunmal bei den alten Bildröhrenfensehern so. Wenn man davor sitzt bekommt man am wenigsten ab.

Meine Stereoanlage benötigt bei weite mkein so hohes Magnetfeld wie ein Handy, BTW ist sie immer Ausgesteckt wen ncih sie nciht benötige.

Laptop benötige ich noch keinen, und W-Lan zuhause?
      Ich bitte dich :rolleyes:

Natürlich kannst du W-Lan als einzig genanntes mit der Handystrahlung vergleichen, das wars aber auch schon.

Und punkto "Gesundheitswahn".
      Es wäre mir neu, das Handy, Zigaretten, AKW'S und Elektrosmog Dinge sind, die von der Natur hergestellt werden.
      Ich dachte immer dafür sei der Mensch verantwortlich...

Außerdem gehts mir bei Handys nur zweitrangig u mdie Strahlung.

Hab neulich im Alle Welt einen sehr erschütternden Artikel gelesen, den ich dir nicht vorenthalten möchte.
      Über die Entsorgung, unseres leichtfertig Produzieren Elektroschrottes.

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,381336,00.html]So endet ein Handy[/URL]

ich weiss schon, dass eine stereoanlage nicht so stark strahlt, ich habe nur gesagt, dass sie strahlt.

was du bittest mich? wir haben wlan zuhause und ich kenne sehr viele leute, die das auch haben. ausserdem besitze ich ebenfalls einen laptop, und bin/war täglich den strahlen ausgesetzt (und das über ein ganzes jahr lang à 8h)..

um was geht es dir dann, beim thema handys?

zum gesundheitswahn:

ich habe nicht gesagt, dass diese produkte von der natur stammen, ich weiss nicht, wo du dass gefunden hast, aaber man muss sich ja vor allem schützen, was irgendwie gesundheitsschädlich sein könnte, sonst sterben wir ja viel zu früh.. das ist blödsinn und sowas von fanatisch -.-
      platzhalter
    • @ Clemo: Du vergisst die Radiostrahlung. Und die der Mikrowelle. Und natürlich der Fernseher, auch wenn die Strahlung seitwärts weggeht. Hmm was noch? Marmor... gewusst? Marmor strahlt ziemlich viel Beta- Strahlung aus, die für den Mensch allerdings nicht gefährlich ist.

Was ich im grossen und ganzen sagen möchte ist, dass jeder Mensch egal ob er ein Handy benutzt oder nicht, täglich vielen verschiedenen Strahlungen ausgesetzt ist. Aber da sie so schwach sind, merkt man sie nicht. Was mich zum nächsten Punkt bringt. Black1ce hat das mit dem Gesundheitswahn ein bisschen anders gemeint. Er meinte damit, dass durch die Angst der Leute vor dem Unbekannten (um beim Namen zu nennen Strahlung) heutzutage sehr leicht Geld gemacht werden kann. Kennst du zufällig den kleinen blauen Kleber, den man auf die Rückseite des Handys kleben kann, der dann die gefährliche gefährliche sehr sehr böse böse gefährliche Handystrahlung abschirmen soll? Der besteht aus einem Stück blauem Papier und man verlangt fast 20 Franken dafür. Aber die Gesundheit sollte schon 20 Franken wert sein. Auch wenn dieser blöde blaue Kleber überhaut nichts bringt.

Noch was zu den AKWs. Ich habe das irgendwie so verstanden als möchtest du sagen, dass von den AKWs eine grosse Strahlung in die Umwelt abgegeben wird. Das ist falsch. Sämtliche Strahlung bleibt im AKW und dringt nicht nach draussen. Atomkraftwerke sind also sehr sicher und bei Weitem nicht so umweltschädigend wie alle Menschen immer nur zu glauben wissen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Also ich habe keine Handysucht weil meins kaputt ist, :)

Ich war auf Klassenfahrt und so ein Arsch aus meiner Klasse hat mein Handy genommeen und 3 mal den falschen PIN eingegeben. So jetzt steht da PUK eingeben, ich dachte ach kein problem war halt nen schüler streich den PUK habe ich ja zu hause liegen. Nur es musste ja so kommen ich habe meinen Zettel verlegt mit PUK usw... Nun kann ich mein Handy nicht mehr einschalten und ich weiss das es was kostet jettz bei Eplus sich wieder das entsperren zulassen. Deswegen habe ich auch keine Handysucht. :D

Aber auch davor hatte ich keine Handysucht nur ab und zu mal ne SMS an Freunde schreiben und so mehr war da nicht .

mfg
    • Original von Proudgod
      Also ich habe keine Handysucht weil meins kaputt ist, :)

Ich war auf Klassenfahrt und so ein Arsch aus meiner Klasse hat mein Handy genommeen und 3 mal den falschen PIN eingegeben. So jetzt steht da PUK eingeben, ich dachte ach kein problem war halt nen schüler streich den PUK habe ich ja zu hause liegen. Nur es musste ja so kommen ich habe meinen Zettel verlegt mit PUK usw... Nun kann ich mein Handy nicht mehr einschalten und ich weiss das es was kostet jettz bei Eplus sich wieder das entsperren zulassen. Deswegen habe ich auch keine Handysucht. :D

Aber auch davor hatte ich keine Handysucht nur ab und zu mal ne SMS an Freunde schreiben und so mehr war da nicht .

mfg

bei e-plus entsperren lassen denke ich, kannst du vergessen.. der puk ist ja ein code des herstellers, also wüsste ich nicht, was der netzanbieter damit zu tun hat ^^

aber dein handy einschicken und das problem so zu lösen, wird wohl nicht allzu teuer sein.. ich glaube, du bist nicht der einizge mit diesem problem..
      platzhalter
    • Original von Black1ce
      Original von Proudgod
      Also ich habe keine Handysucht weil meins kaputt ist, :)

mfg

bei e-plus entsperren lassen denke ich, kannst du vergessen.. der puk ist ja ein code des herstellers, also wüsste ich nicht, was der netzanbieter damit zu tun hat ^^

aber dein handy einschicken und das problem so zu lösen, wird wohl nicht allzu teuer sein.. ich glaube, du bist nicht der einizge mit diesem problem..

Bei proudy könnte ich es mir aber sehr gut vorstellen. Und was lernen wir daraus? Wichtige Codes nicht auf einem Taschentuch notieren, das man nach dem Gebrauch wegwirft. :rolleyes:

Ich weiss nicht, wie das in Deutschland geregelt ist mit den Sicherheitscodes. In der Schweiz jedenfalls kann man, sollte man den PUK Code nicht mehr haben, zum Anbieter gehen und das Handy dort wieder entsperren lassen. Ist aber nicht so teuer wie man denkt.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Boa lord hör doch endlich mal auf hier immer zu provozieren du hast doch letztens schon eine Standtpauke von Nickychan gekriegt und machst denoch weiter, ist das nicht ein bisschen hirnrießig? In meinen Augen bist du eine echte Witzfigur die nur die Auschau nach Opfern hält.

Ich werde jetzt mal E-Plus ne email schicken wieviel das so kosten und so ... Danke leutz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• Original von Proudgod
      Boa lord hör doch endlich mal auf hier immer zu probozieren du hast doch letztens schon eine Standtpauke von Nickychan gekriegt und machst denoch weiter, ist das nicht ein bisschen hirnriessig? In meinen Augen bist du eine echte Witzfigur die nur die Auschau nach Opfern hält.

Ich werde jetzt mal E-Plus ne email schicken wieviel das so kosten und so ... Danke leutz

Nicht gleich ausrasten lieber proudy. Ausserdem heisst es "provozieren" und nicht "probozieren" und es heisst "hirnrissig" und nicht "hirnriessig". Hast du den Dude in deinem Oberstübchen verlegt, oder was?

Ausserdem ist Samstag Abend. Denkst du bei E- Plus arbeitet jetzt noch jemand?
      Geh lieber am Montag morgen direkt hin. Da und dann werden Sie geholfen.

• Ich mag Leute nicht die ständig an ihrem Handy sein müssen,ich hatte mal ne Kolegin,es gab nur eines was mich störte an ihr,sie war ständig damit beschäftigt Sms zu schreiben oder zu telefonieren.Das nervt,nur das Handy ist für die wichtig,naja sie hat auch einen freund deswegen dass mit dem Handy,as der Lehrer ihr das Handy für einen Monat wegnahm drehte sie völig durch.Sie hatte Glück dass sie ihr Handy anfangs nächste woche wieder bekam. Sie hätte ja auch von zu hause aus zu ihrem Telefonieren können,wenns sie seine Private Nr. hat.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Proudgod
      Boa lord hör doch endlich mal auf hier immer zu probozieren du hast doch letztens schon eine Standtpauke von Nickychan gekriegt und machst denoch weiter, ist das nicht ein bisschen hirnriessig? In meinen Augen bist du eine echte Witzfigur die nur die Auschau nach Opfern hält.

Nicht gleich ausrasten lieber proudy. Ausserdem heisst es "provozieren" und nicht "probozieren" und es heisst "hirnrissig" und nicht "hirnriessig". Hast du den Dude in deinem Oberstübchen verlegt, oder was?

Ausserdem ist Samstag Abend. Denkst du bei E- Plus arbeitet jetzt noch jemand?
      Geh lieber am Montag morgen direkt hin. Da und dann werden Sie geholfen.

Es heißt z.B. auch:

Nicht gleich ausrasten, lieber proudy. Außerdem heißt es "provozieren" und nicht "probozieren" und es heißt "hirnrissig" und nicht "hirnriessig". Hast du den Duden in deinem Oberstübchen verlegt, oder was?

Außerdem ist Samstag Abend. Denkst du, bei E- Plus arbeitet jetzt noch jemand?

Aber mal davon abgesehen, dass das hier kein Thread ist, dessen Thema da lautet, sich über die Rechtschreibung anderer aufzuregen, solltest du mal lieber deine provokant-beleidigenden Beiträge drosseln, sonst kannst du mal eine Woche in Board-Abstinenz darüber nachdenken, warum man meine Standpauken nicht unterschätzt. Es ist nicht deine Aufgabe, auf jeden von Proudgods Beiträge anzuspringen, wenn sie niemanden beleidigen. Also solltest du ihn in Ruhe posten lassen und Leute lieber im wahren Leben mobben ;). Beim nächsten Provokationsversuch oder dem nächsten Versuch, Streit anzufangen, bist du ohne Vorwarnung weg.

Der Thread kann beim Thema bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicky ()

• *grins* :ugly: tja manche wolln es halt ned lernen

hehe,also zum thema:ich bereue es meistens dass ich mir ein handy kaufe :rolleyes: ich hatte schon 4 und alle haben höchstens ein jahr gehalten. ich kaufe mir dann handys mit tollen funktionen,die ich aber nie nutze.na ja,...wie das nun ma so ist,ist das geldverschwendung. :rolleyes:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Wer spricht denn hier von aufregen? Und Mobbing würde ich das ganz und gar nicht nennen. Man will doch den jüngeren User noch was beibringen, oder? Ausserdem hast du bei meinem Text etwas falsches korrigiert. Dieses Doppel- S Zeichen gibt es auf einer Schweizer Tastatur gar nicht. Hinter Duden jedoch gehört noch ein N. Danke.
      Ohne beleidigend zu wirken, Nickychan, reagiere nicht auf jedes meiner Worte wie Sprengstoff auf Feuer, ja? Ich versuche ja mich ein wenig zu mässigen.

@ Cael: Du sprichst mir von der Seele. Solche Leute kenne ich auch. Ich hatte mal ein Date mit so einem Handy- verrückten Mädel. Wir konnten uns keine drei Minuten unterhalten, ohne dass sie eine SMS schicken musste und alle zehn Minuten klingelte das Handy, wobei sie immer für mindestens fünf Minuten am telefonieren war. Echt ätzend.
      Das beste war dann noch als sie mich fragte, wieso mein Handy nicht so oft klingeln würde und wieso ich den ganzen Abend (ca 2 Stunden) noch keine einzige SMS bekommen habe. "Bist du denn nicht so beliebt?" fragte sie mich. :rolleyes:

Ich finde du kannst ihr dafür nicht böse sein, Cael. Ich denke, diese Leute, wissen nicht einmal wie sehr sie anderen auf den Geist gehen.

• Original von Lord Voldemort
      Dieses Doppel- S Zeichen gibt es auf einer Schweizer Tastatur gar nicht.

Dieses Doppel-S-Zeichen nennt man SZ. Sprich "Esszett". Und wie das mit der schweizer Tastatur geht. Möchtest du den Ascii-Code verraten haben?

Zum Thema:
      Ich besitze seit 3 Jahren ein Samsung und komme damit klar. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man alle paar Monate immer wieder das neueste Modell haben muss. Lächerlich sowas.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Netty
      Original von Lord Voldemort
      Dieses Doppel- S Zeichen gibt es auf einer Schweizer Tastatur gar nicht.

Dieses Doppel-S-Zeichen nennt man SZ. Sprich "Esszett". Und wie das mit der schweizer Tastatur geht. Möchtest du den Ascii-Code verraten haben?

Zum Thema:
      Ich besitze seit 3 Jahren ein Samsung und komme damit klar. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man alle paar Monate immer wieder das neueste Modell haben muss. Lächerlich sowas.

"Esszett" ja klar so heisst es.
      Naja... wenn es dir keine Umstände macht, verrate mir den Code einfach. Habe noch nie ein "Esszett" per Computertastatur geschrieben. Obwohl ich es für eher störend halten würde, es ständig von den Sonderzeichen holen zu müssen.

Zum Thema:
      @ Netty: Du hast es schon erraten. Samsung kann man kaufen und auch nach 3 Jahren noch brauchen. Bei anderen Marken sieht das anders aus. Nokia zum Beispiel. Da wird man fast gezwungen sich alle paar Monaten ein neues zu kaufen.
      Mein Nokia musste ich schon drei mal auswechseln.

• Ich habe ein Natel, weil meine Eltern wollten, dass ich eins habe, weil ich mich mal in einem Park verlaufen hatten und wir uns nicht mehr gefunden habe.
      Ich brauche es aber nur für solche Zwecke.
      Ich finde es ziehmlich bescheuert von anderen, wenn sich die dauernd SMS schicken. Das dümmst neuerdings finde ich die Kamera. Ist schon toll, wenn man nur sein Handy mitnehmen muss und überall fotografieren kann. Nur, wird es selten so gebraucht, sondern um in der Schule fotos zu machen, die man 10 Sekunden danach wieder löscht.

@Netty
      Natürlich kann man ein SZ auf der schweizer Tastatur machen mit dem Code 225. Nur ist das überhaupt nicht praktisch, wenn man immer so lange braucht, um ein ß zu machen und nicht einfach so weitertippen kann.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Ich hatte zwei Handys. eigentlich würde ich mein erstes noch haben wenn es nicht aus völlig unbekannten gründen kaputt gegangen wäre :(. es war auch ein nokia.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Von ner Handysucht bin ich sicherlich weit entfernt (+_+)
      Ich find' die Dinger eigentlich mit jedem Tag nerviger.
      Bin zu faul zum SMS schreiben... deswegen sind dauernd alle Leute, die mir schreiben, angepisst, weil ich nie antworte..

Mein Mobile dient mir fast ausschliesslich als Uhr und zweiter Wecker...

Von Zeit zu Zeit wird's auch mal zum anrufen oder schreiben genutzt....

Wenn ich von der Aussenwelt mal boes' die Schnauze voll hab - wird's halt ausgeschalten |D
    • Ja, solche Handy-Idioten kenne ich auch. :rolleyes: Ich hab letztens mitbekommen, wie sich zwei Mädels aus meiner Stufe über eine dritte Person unterhalten haben, die sich nicht mehr traut ihr Handy mit in die Schule zu nehmen, weil es keins zum aufklappen ist....

Nicht wahr? - Da kann man doch wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Ich habe ein relativ altes Handy, wenn man bedenkt, dass ja so ziemlich alle paar Tage ein neues auf den Markt kommt, und ich brauche es so gut wie nie. Die meiste Zeit steht es auf lautlos und befindet sich in meiner Schultasche. Ich hab's immer dabei, falls mal was ist; die öffentlichen Telefone funktionieren ja doch eher selten, aber sonst könnte ich auch sehr gut ohne Handy leben.
      Vor einigen Jahren habe ich mal ziemlich viele SMS mit einer Freundin geschrieben und einiges an Geld verpulvert, aber das war zu Zeiten, wo ich das Mobiltelefon gerade neu hatte - inzwischen schreibe ich kaum noch Kurzmitteilungen.

Handy-süchtig bin ich also definitiv nicht. ;)
    • Meine Kolegin sagte mal ich würde ihr nie zurück schreiben wenns sie mir ne sms schreibt,jetzt müsste sie mir mal eine schicken,sie schickt mir ja selten eine sms und wenn dann schreibe ich immer zurück. Nach den Sommerferien bekam ich von ihr eine E-Mail,sie schrieb wie es mir geht ect. und sie wollte dass ich zurück schreibe ,dass habe ich gemacht,aber ibs jetzt keine antwort erhalten. Ein parr tage später ging ich in die Ferien und bekam noch ne sms,als ich antwortete kam auch nie ne antwort zurück X(
      Sie lügt auch noch,zu behaupten ich würde ihr nie zurück schreiben :rolleyes: Von jetzt an schreibe ich ihr niemehr zurück,dann weiss sie wie es ist wenn man keine antwort kriegt.
      Wenn ich keien antwort erhalte ,dann ärgere ich mich selten,nur wenn es öfters passiert,schreib ich aber mal nicht zurück,dann bekomme ich ärger><
    • Ich habe ein Handy. Aber das wird nie benutzt... Wenn ich weggehe, zwingt mich meine Mutter es für den Notfall mitzunehmen ( :rolleyes: ), und ich benutze es vielleicht mal als Uhr, aber ansonsten ist es überflüssig. Ich telefoniere immer nur mit dem normalen Telefon. SMS hab ich früher manchmal geschrieben, als es noch neu war, aber das mach ich jetzt auch nicht mehr (Außerdem kann ich jetzt aus irgendeinem Grund keine SMS mehr empfangen, ich erhalte nur Werbung. -_-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noir ()