Original von Aniki
Stell ifr mal vor, die ganzen kosten vür die behandelten würde das Volk bekommen. dadurch kann mann mehr kaufen sowie, das dadurch die Wirtschaft angekurbelt wird....
Falsch.
Das Kaufen von Zigaretten bringt viel geld, das stimmt. Aber alle Raucher belasten die Krankenkassen enorm, denn diese erkranken meist an Asthma, Lungenkrebs oder müssen abgestorbene Körerteile wegbekommen. Und das sind teurere Behandlungen als die Krankenkasse von den Personen einnimmt. Ohne Raucher würde die Krankenkasse besser verdienen, die Zigarrettenindustrie dann aber nicht.
Zumindest wurde mir das beim Schulprjekt "Wir gegen das Rauchen" vor ein paar Jahren so erklärt.
Ich meine, Raucher gehen theoretisch wegen denselben Dingen zum Arzt wie Nichtraucher, nur, dass diese vielleicht weniger Lungenbelastbar sind und dagegen verscreibn kann man ja nicht viel
Aso, Stell dir vor, du wärest Raucher. du sitzt in dem Bundestag, es wird über das verbieten von Zigaretten gesprochen, da du 3Schachteln am tag wechziechts;)
bist du natürlich GEGEN ein verbot, was heisen soll, alle die politiker die rauchen werden gegen den verbot von Taback sein, da sie sonnst nicht mehr rauchen können.....
Das erinnert mich an den Gerard Schröder-Song, wo der was von Haarfärbesteuer singt, ehe er es schnell wieder zurücknimmt
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg]
LOL XD
"Ich bin NICHT die Signatur ,ich putz hier nur!"
.