Rauchen

• Stell ifr mal vor, die ganzen kosten vür die behandelten würde das Volk bekommen. dadurch kann mann mehr kaufen sowie, das dadurch die Wirtschaft angekurbelt wird....

Aso, Stell dir vor, du wärest Raucher. du sitzt in dem Bundestag, es wird über das verbieten von Zigaretten gesprochen, da du 3Schachteln am tag wechziechts;)
      bist du natürlich GEGEN ein verbot, was heisen soll, alle die politiker die rauchen werden gegen den verbot von Taback sein, da sie sonnst nicht mehr rauchen können.....
      Meine Stadt:

Stadt
    • Original von Aniki
      Stell ifr mal vor, die ganzen kosten vür die behandelten würde das Volk bekommen. dadurch kann mann mehr kaufen sowie, das dadurch die Wirtschaft angekurbelt wird....

Falsch.
      Das Kaufen von Zigaretten bringt viel geld, das stimmt. Aber alle Raucher belasten die Krankenkassen enorm, denn diese erkranken meist an Asthma, Lungenkrebs oder müssen abgestorbene Körerteile wegbekommen. Und das sind teurere Behandlungen als die Krankenkasse von den Personen einnimmt. Ohne Raucher würde die Krankenkasse besser verdienen, die Zigarrettenindustrie dann aber nicht.
      Zumindest wurde mir das beim Schulprjekt "Wir gegen das Rauchen" vor ein paar Jahren so erklärt.
      Ich meine, Raucher gehen theoretisch wegen denselben Dingen zum Arzt wie Nichtraucher, nur, dass diese vielleicht weniger Lungenbelastbar sind und dagegen verscreibn kann man ja nicht viel

Aso, Stell dir vor, du wärest Raucher. du sitzt in dem Bundestag, es wird über das verbieten von Zigaretten gesprochen, da du 3Schachteln am tag wechziechts;)
      bist du natürlich GEGEN ein verbot, was heisen soll, alle die politiker die rauchen werden gegen den verbot von Taback sein, da sie sonnst nicht mehr rauchen können.....

Das erinnert mich an den Gerard Schröder-Song, wo der was von Haarfärbesteuer singt, ehe er es schnell wieder zurücknimmt :ugly:
    • Original von Kirara
      Wie findet ihr das, überall wo man hin kommt sieht man leute mit einer Zigarette im Mund und meist umringt von coolen Freunden!
      Wenn man mich um meine meinung fragt:
      Zum k***** ist das!
      1. es kostet viel zu viel Geld
      2. ist es ungesund :O
      Was haltet ihr von solochen Leuten?
      Oder gehört ihr vielleicht sogar selbst zu denen?
      Dazu fallen mir drei Plakate in unserem Schulhaus auf:
      1.
      Rauchen macht älter!
      Stimmt gehirn und Hautzellen altern schneller!
      2.
      Raucher haben kontakte!
      Ja mit Krebseregenden Stoffen wie Nikutien und Teer!
      3.
      Rauch brauchen sich keine sorgen ums alter zu machen!
      Jeder 2. Raucher stirbt sowieso früher!

Nicht gerade freundlich formuliert aber es stimmt!
      Wie seht ihr das? :evil:

genau wie du!Meine Eltern und meine ältere Schwester rauchen auch!Und das find ich zum kotzen da ich dann auch unfreiwillig "mitrauche".Wenn es nach mir gehen würde würde ich Zigaretten verbieten lassen!Immerhin ist es die einzig erlaubte Droge!
    • Was ist mit Alkohol?

Zudem verdient der Staat an Rauchern mehr als dass er verliert... denn Raucher sterben wenigstens, als dass sie die Frechheit haben, 110 Jahre alt zu werden und noch mehr Rente zu wollen, obwohl sie in ihrer Jugend auf ncihts geachtet haben, die Umwelt verpestet haben und Geld wie nichts verjubelt haben...
    • Ich hasse das,wenn ich irgendwelchen Halbstarke Jugendliche auf der Straße sehe und eine rauchen.Die halten sich für supercool.Aber wer nicht raucht und die Kraft hat Nein zu sagen DER ist cool.
      Und außerdem kotzt es mich dermaßen an,wenn ich in einem Restaurant ghemütlich mit meiner Familie esse und dann diesen Raucherquaölm einatmen muss.1.verdirbt es den Hunger und 2. komme ich dann mit verqualmten Klamotten wieder raus X( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

• Original von Young Link 92
      Ich hasse das,wenn ich irgendwelchen Halbstarke Jugendliche auf der Straße sehe und eine rauchen.Die halten sich für supercool.Aber wer nicht raucht und die Kraft hat Nein zu sagen DER ist cool.
      Und außerdem kotzt es mich dermaßen an,wenn ich in einem Restaurant ghemütlich mit meiner Familie esse und dann diesen Raucherquaölm einatmen muss.1.verdirbt es den Hunger und 2. komme ich dann mit verqualmten Klamotten wieder raus X( .

genau so ist es, es ist Total scheise, , was da alles deinn ist: Zucker Zellstoff usw :argh:

diese halbstarken die mit 9-13schon rauchen STINKEN mir, vorallem weil sie sich UNSTERBLICH fühlen: Zitat aus dem forum:so ein 9jariger und sagte: Was wollt ihr in meinem Geddo, alta ich cruise dich nieder alta..."Zitat ende, diese haben das vor nem MArkt gesagt...echt zum KOTZEN
      Meine Stadt:

Stadt
    • Original von Aniki
      diese halbstarken die mit 9-13schon rauchen STINKEN mir, vorallem weil sie sich UNSTERBLICH fühlen: Zitat aus dem forum:so ein 9jariger und sagte: Was wollt ihr in meinem Geddo, alta ich cruise dich nieder alta..."Zitat ende, diese haben das vor nem MArkt gesagt...echt zum KOTZEN

Das muss nicht mit dem Rauche zu tun habe - die sind heute so bescheuert.
      Das Rauchen ist nur ein weiteres Symptom für diese 'Geisteskrankheit', die einen Großteil der heutigen Jugend anscheinend befallen hat(es hört sich komisch an, dies zu sagen, wenn man selbst im Grunde noch zur 'heutigen Jugend' gehört...).
    • Gleich zu Beginn eines Vorweg: Ich bin leider Racher.

Wie man sieht benutze ich das nette Wort leider, das soll bedeuten, dass ich gerne aufhören würde (habs bisher 1 tag ausgehalten).

Der größte Fehler den ich in meinem Leben bisher begangen habe, war das das Rauchen anzufangen. Meine Eltern sind zwar Raucher, doch sie haben mich von Anfang an so aufgezogen, dass man nie rauchen sollte. Als ich es irgendwann mal anfing, bemerkten es meine Eltern auch. Ich hatte nun etwas angefangen, das nicht nur mich, sondern meine Eltern zerstört hat. Ich gab meinen Eltern das Gefühl, dass sie mich falsch erzogen hatten und ich deshalb diesen Schmarn angefangen habe.

Mittlerweile bin ich einsichtig geworden und will es komplett aufgeben nicht nur mir (wegen Gesundheit und Geld), sondern auch meinen Eltern und nicht zu vergessen meiner Freundin zu Liebe
    • hi

also ich finde dass rauchen sch***e ist. das einzige was man davon hat: lungenkrebs, weniger kondition, raucherhusten, kürzere lebenszeit, unfruchtbarkeit, gelbe zähne, wenig geld und falten. ich hab ein paar freunde die raucher sind. einer hat mal auf einer party damit angefangen und hat sich als partyraucher bezeichnet. dann wurde er süchtig danach und dann war jeder tag für ihn ne party. mir hat man auch erzählt dass zigaretten so scmecken wie sie riechen. ich bin nichtraucher,hab noch nie an einer kippe gezogenund habs auch nicht vor.

ich finde dass man wenn man rauchen will rauchen darf(ist ja auch ein freies land^^) man sollte nur bedenken welche nebenwirkungen es hat.

also das ist meine meinung zum rauchen

grüße
      Stell ifr mal vor, die ganzen kosten vür die behandelten würde das Volk bekommen. dadurch kann mann mehr kaufen sowie, das dadurch die Wirtschaft angekurbelt wird....

Falsch.
      Das Kaufen von Zigaretten bringt viel geld, das stimmt. Aber alle Raucher belasten die Krankenkassen enorm, denn diese erkranken meist an Asthma, Lungenkrebs oder müssen abgestorbene Körerteile wegbekommen. Und das sind teurere Behandlungen als die Krankenkasse von den Personen einnimmt. Ohne Raucher würde die Krankenkasse besser verdienen, die Zigarrettenindustrie dann aber nicht.
      Zumindest wurde mir das beim Schulprjekt "Wir gegen das Rauchen" vor ein paar Jahren so erklärt.
      Ich meine, Raucher gehen theoretisch wegen denselben Dingen zum Arzt wie Nichtraucher, nur, dass diese vielleicht weniger Lungenbelastbar sind und dagegen verscreibn kann man ja nicht viel

Das ist das meist verbreiteste Fehlglaube!
      Genau das Gegenteil ist der Fall!
      Ohne Raucher sehe es für die Krankenkasse ziemlich Arm aus.
      Was meint ihr wo das Geld der Raucher hingeht.
      Wisst ihr dass Lungenkrebs erst meist im Endstadium erkennbar ist. Also können die Erkrankten nicht lange behandelt werden da es schlich weg zu spät ist.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• Zudem ist ein Patient in den letzten sieben Jahren seines Lebens so teuer wie in all den Jahren davor, wenn er ein gesundes Leben hat... da Raucher vorher sterben, sind Raucher so ziemlich das Beste was der BRD passieren kann, Raucher zahlen mehr ein als sie bekommen... streng wirtschaftlich weitergedacht ruinieren Nichtraucher also finanziell den Staat.
    • @Carcharoth
      Ruinieren würde ich das nicht nennen, obwohl es schon stimmt, dass Raucher viel zur Wirtschaft beitragen.

@Thread
      Ich kann Zigaretten einfach nicht haben.. sie stinken und mir wird immer übel wegen ihnen. Früher, als ich noch so an die 9 Jahre alt war, hatte es mich wenig gestört, jedoch als ich älter wurde, wurde es immer schlimmer und allein, wenn ich den Rauche einer Zigarette von weitem rieche, bekomme ich Kopfschmerzen. Dumm, wenn in dieser Situation die Eltern rauchen, zum Glück konnte ich sie aber dazu bringen, nur auf dem Balkon zu rauchen, wärend früher die ganze Wohnung voller Qualm war. Selbst geraucht habe ich nie - wesshalb steht es schon geschrieben. Demnach werde ich auch nicht damit anfangen, ist mir schlicht zu ungesund und die ganze Zeit hustend und jammernd durch die Gegend rennen ist einfach nicht mein Ding.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Rauchen, ja gerne, solge es nicht in meinem Beisein geschieht. Nie, nie(!) würde ich Einwände vorbringen, begänne jemand vor mir zu rauchen, ich halte es nur für eine Sache der Manieren anderen nicht die Aufgabe aufzubürden sich slebst maßregeln zu müssen. Glaubt mir, wären Nichtraucher ehrlich, die Erlaubnis zu rauchen würde viel seltener erteilt. Das hat nichts mit verhaltener Berietschaft zum Laster zu tun, lediglich damit, dass man selbst nicht den ausgestoßenen Rauch von Sklaven zerstoßener krebserregender Substanzen einatmen möchte, was, wie ich finde, ducrhaus verständlich ist.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Titania
      Rauchen, ja gerne, solge es nicht in meinem Beisein geschieht. Nie, nie(!) würde ich Einwände vorbringen, begänne jemand vor mir zu rauchen, ich halte es nur für eine Sache der Manieren anderen nicht die Aufgabe aufzubürden sich slebst maßregeln zu müssen. Glaubt mir, wären Nichtraucher ehrlich, die Erlaubnis zu rauchen würde viel seltener erteilt. Das hat nichts mit verhaltener Berietschaft zum Laster zu tun, lediglich damit, dass man selbst nicht den ausgestoßenen Rauch von Sklaven zerstoßener krebserregender Substanzen einatmen möchte, was, wie ich finde, ducrhaus verständlich ist.

/singed
      Aber nur wenn diese Raucher auch dieser bitte nachgehen würden.. aber mir wäre ja schon geholfen wenn sie einfach nur nach Draußen gehen könnten aber selbst das tun sie meistens nicht immer mit dem Argument "Ach ich hab keine Lust stört doch keinen". Die tolerranz mancher Raucher gegenüber Nichtraucher ist (besonders mit Alkohol einfluss) nicht besonders hoch. Naja und dann sind es die Nichtraucher die raus gehen müssen damit sie nicht wegen der dummheit anderer Leute Krebsgefährdet sind.

"Studien haben bewiesen das 100% der Nichtraucher sterben."

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • wieso schaffen es raucher eigentlich nicht, im zug z.b. bei ner maximalen fahrtzeit von 1 1/2 stunden aufs rauchen zu verzichten? ... war mal im zug im raucherabteil gewesen ... der zug fährt los, 90% der leute stecken sich gleich ne kippe an... habs da maximal 10 minuten ausgehalten, dann bin ich ins nichtraucherabteil gegangen...