Rauchen

• Jetzt mal im ernst, als ob solche gesetzte IRGENDJEMANDEN davon abhalten würden. Also gar niemand. heutzutage hat eh jeder gefälschte Ausweise. Oder man schnorrt sich hald bis zu seinen 18 jahren. Zigaretten Automat hat ach jeder in seinem ort.

Was mir lieber wär wäre Rauchverbot in Lokalen. ich hasse es diesen gestank beim Rauchen einatmen zu müssen.
    • Original von Onox
      Zigaretten sollen in Deutschland künftig nicht mehr an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden dürfen. Die Regelung soll nach einem Beschluss der Großen Koalition zum Sommer nächsten Jahres in Kraft treten. Die Einigung auf einen besseren Nichtraucherschutz traf auf ein geteiltes Echo.

Quelle: tagesschau.de

Das dies ein guter Beschluss ist, sollte eigentlich klar sein.
      Die Frage ist nur: Wie wird die Umsetzung sein?
      Bei uns an der Schule herrscht überall bis auf eine Ecke Rauchverbot - Morgens wird trotzdem schon woanders geraucht.
      Wir haben auch schon seit langer Zeit die Regelung, dass das Wegwerfen von Zigaretten bis zu 15€ kostet.
      Hab noch nie gehört, das die einer bezahlen musste.
      Und ich denke kaum, dass man demnächst die Polizisten dazu anhalten wird, bei allen jungen Rauchern die Pässe zu kontrollieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Man sollte mal endlich ein absolutes Rauchverbot einsetzen. Hier Raucher, da Raucher und das Zimmer meines Onkels ist voll Rauch! Selbst manche Schüler aus meiner Schule rauchen trotz des Rauchverbots in der Schule!

:angry: IHR POLITIKER SOLLTET LIEBER VOM RAUCHVERBOT REDEN, ALS VON "KILLERSPIELEN"! :angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Ich bin hier wahrscheinlich eine seltsame Mischung:
      Ich bin zwar totaler Nicht-Raucher (ich habe in meinem ganzen Leben wirklich noch nie einen einzigen Zug geraucht Oo) aber stehe in der Frage trotzdem eher auf der Seite der Raucher. Dies mag daran liegen, dass meine Eltern rauchen, mein Bruder raucht, und so gut wie alle meine Bekannten und Freunde. Deswegen bin ich beim Passivrauchen doch schon ziemlich abgehärtet und wirklich stören tut's mich auch nicht, wenn mir der Rauch nicht gerade direkt ins Gesicht weht.
      Und das Rauchverbot an Schule (sogar für Lehrer) finde ich auch eher scheiße, denn wie kommen Schüler über 16 sowie die Lehrer dazu, während der Schule nicht mehr rauchen zu dürfen, nichteinmal in speziellen Raucherhöfen? Und dass noch dazu, wo unser extrem kettenrauchender Direktor, der sehr engagiert für das Rauchverbot eintritt, in seiner Direktion Dauerraucht.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Sesshomaru
      :angry: IHR POLITIKER SOLLTET LIEBER VOM RAUCHVERBOT REDEN, ALS VON "KILLERSPIELEN"! :angry:

Das wird wohl nicht eintreten, bis es einen Ersatz für das Rauchen gibt - der Bund verdienmt einfach zu gut daran(mehrere Mrd. €, wenn ich mich recht entsinne).
    • Original von Gastredner
      Original von Sesshomaru

Das wird wohl nicht eintreten, bis es einen Ersatz für das Rauchen gibt - der Bund verdienmt einfach zu gut daran(mehrere Mrd. €, wenn ich mich recht entsinne).

Da können sie ja auch noch Drogen erlauben. Rauchen tötet Menschen. In unserer Schule sieht man die Plakatwände vor Rauchverbot-Plakaten nicht mehr!
    • Original von Toboman
      Jetzt mal im ernst, als ob solche gesetzte IRGENDJEMANDEN davon abhalten würden. Also gar niemand. heutzutage hat eh jeder gefälschte Ausweise. Oder man schnorrt sich hald bis zu seinen 18 jahren. Zigaretten Automat hat ach jeder in seinem ort.

Was mir lieber wär wäre Rauchverbot in Lokalen. ich hasse es diesen gestank beim Rauchen einatmen zu müssen.

1.)
      Zigarettenautomaten können doch in Zukunft auch nur noch mit speziellen Karten, die man erst am 16 kriegt, benutzt werden, soweit ich weiß.

2.)gmx.net/de/themen/gesundheit/m…185900032978061yFohS.html

oov
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • 1) Lebe ich in im Raucherparadies Österreich, und befor hier Zigarettenautomaten mit Ausweis Prüfer eingeführt werden, müssen wir zusehen Rauchen in Lokalen und Öffentlichen plätzen durchsetzen. Ich hoffe zwar das das realisiert wird aber ganz sicher ist es eben noch nicht. Dauert alles viel zu lange, bis dahin ist die lunge von mir starker Passiv raucher eh schon im Arsch >>

2)
      s.o.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• ich bin sowieso gegen Rauchen,im Allgemeinen, ich bin völliger Nichtraucher ( ich rauche nur selten Sisha ), und hasse es wenn ich mit jemanden reden will die ganze Zeit Zigarettenrauch einatmen zu müssen...bwää!
      Deshalb unterstütze ich alles gegen das rauchen :)
      einfach weil ichs doof finde das rauchen heutzutage schon der normalzustand ist, und man dumm angeschaut wird wenn man nciht raucht Oo
    • Original von Sesshomaru
      Da können sie ja auch noch Drogen erlauben. Rauchen tötet Menschen. In unserer Schule sieht man die Plakatwände vor Rauchverbot-Plakaten nicht mehr!

Nein. Die bisher als 'illegal' eingestuften Drogen sind viel schadhafter als z. B. Zigaretten oder ALkohol. Außerdem stellen diese Drogen teilweise - wenn auch nciht ausschließlich - eine höhere Gefährdung der Allgemeinheit dar.
      Ich möchte lieber einem betrunkenen Autofahrer begegnen, als einem unter Verfolgungswahn leidenden LSD-Junkie.
    • Also ich rauche nicht... ich werde damit auch nicht anfangen...

Ich persönlich nichts gegen Raucher, zwei sehr wichtige Personen in meinem Leben rauchen: meine Mutter und mein Freund...
      (Mein Bruder ist mir natürlich auch wichtig, aber der raucht nicht ;) )

Irgendwie kann ich nur nicht verstehen warum Leute damit anfangen?
      Am tollen Geruch kanns jedenfalls nicht liegen :ugly:

@Acrobat: Warum hast du angefangen? (zumal ich das mit den Zigaretten gar nicht wusste XD)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Mein Biologielehrer kritsiert ständig das Rauchen und auch die Raucher unserer Klasse, er hat kein Verständniss dafür.

Er hat mal gesagt, wenn er ein Selbstmordattentat irgendwo verüben würde, würde er sich am Raucherhof unserer Schule in die Luft jagen. o_O

Naja, ich bleib dabei und rauche nicht. ^o^
      Frische Waldluft riecht besser. oo
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von Gastredner
      Original von Sesshomaru

Das wird wohl nicht eintreten, bis es einen Ersatz für das Rauchen gibt - der Bund verdienmt einfach zu gut daran(mehrere Mrd. ¬, wenn ich mich recht entsinne).

ähm, jetzt bedenk mal wieviel es kostet die ganzen Krebskranken durch rauchen zu verartzten... Es kstet den staad nur geld und ist sceose.... auserdem RA=UCHEN auch viele politiker.
      Meine Stadt:

Stadt
    • Rauchen is so eine Sache. Habe jetzt in den letzten 2 Monaten ne Tschechen Stange weggeknallt. Die is jetzt leer! So, da ich aber in manchen Dingen überaus geizig bin werde ihc mir jetzt keine mehr kaufen xD

4 Euro sind mir echt zuviel! Da kommt mir dann aber auch zu gute, dass ich nicht regelmäßig geraucht habe, sondern nur immer wenn ne Party oder so war.
    • Original von Aniki
      [ähm, jetzt bedenk mal wieviel es kostet die ganzen Krebskranken durch rauchen zu verartzten... Es kstet den staad nur geld und ist sceose....

Nicht ordentlich zu schreiben ist auch 'sceose', allerdings nur für die, die es lesen wollen...
      Zurück zum Thema: Natürlich kostet es Geld, die durch Rauchen erkrankten zu behandeln - allerdings bezahlt dies nicht der Staat, sondern die Krankenkasse. Und die wird nicht vom Staat, sondern von den Leuten bezahlt.
      Und selbst wenn der Staat noch dafür blechen müsste - vermutlich wäre der Ertrag durch die Tabaksteuer immer noch so groß, dass es sich lohnen würde.

auserdem RA=UCHEN auch viele politiker.

Und? Die zahlen dafür dann auch Steuer, was soll uns das also sagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()