Thread für Harry-Potter-Gegner

• Original von Roronoa Zoro
    Ich finde, dass die ganze Handlung und Harry Potter selbst auf mich Homosexuell wirkt.

*fast vom stuhl fall* oô;;

Ich sitze hier gerade mit einem Gesichtsausdruck, der mit "wtf?" gut zu beschreiben ist.
    Alles, was recht ist - aber wie kann eine Storyline bitte homosexuell wirken...? Das entzieht sich gerade mal meinem Wortverständnis.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Original von Titania
    Ich kann mir nicht ganz vorstellen gesagt zu haben Terry Pratchett zu lesen.

Dann frag ich mich, woher du den Spruch aus Maskerade in deiner Signatur hast... ^^

Des Weiteren würde ich sagen, dass es frustran ist, in Unterhatungsliteratur das Niveau von Goethe, Schiller und Shakespeare zu suchen. Wer das tut, ist meiner Meinung nach ein bisschen verblendet.
    Wenn ich Klassik lesen will, setze ich mich nicht hin und lese Pratchett, dann lese ich Faust oder Die Räuber, ganz klar.
    Trotzdem möchte ich ein bisschen Niveau einfach auch in Unterhalungsliteratur haben, da für mich (als Leser) der Stil das Wichtigste ist, alles andere ist für mich sekundär, auch der Plot.
    Und Harry Potter ist einfach das hinterletzte, echt. Das ist flach wie'n Stück Papier. Das liest man und alles, was man davon hat ist ein übler Nachgeschmack.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von Sirius
    Original von Roronoa Zoro
    Ich finde, dass die ganze Handlung und Harry Potter selbst auf mich Homosexuell wirkt.

*fast vom stuhl fall* oô;;

Ich sitze hier gerade mit einem Gesichtsausdruck, der mit "wtf?" gut zu beschreiben ist.
    Alles, was recht ist - aber wie kann eine Storyline bitte homosexuell wirken...? Das entzieht sich gerade mal meinem Wortverständnis.

Du sprichst mir aus der Seele..
    Wenn du(Roronoa) jetzt mit dieser Bildscheiße(verzeiht den Ausdruck) kommst, von wegen zauberstab=Phallusymbol usw., dann...

Natürlich kann eine Handlung homosexuelle Inhalte haben, und so auf einen Menschen schwul wirken, doch ich suche in Harry Potter danach vergeblich. Ich glaube es fiel nur ein einziges mal in sechs Bücher(die zusammen über 2000 Seiten ergeben) nur einmal das Wort schwul, nämlich im fünften Band im Dialog zwischen Dudley und Harry(ok die ganze passage, könnte man ein kleines bisschen missinterpretieren(ich gebs zu, ich bin pupertär...Anmerkung: Des braucht ihr jetzt nit zu verstehen... ). Also was erweckt sonst noch den Eindruck des Schwulen in dir?
    Bzw. wie kann Harry schwul aussehen, ich meine wenn er mit pinken Sachen, Handtasche und "gebrochenen Handgelenken" rumlaufen würde, dann könnte ichs ja annähernd verstehen, aber ansonste...
    "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
  • @ Marvin: Nicht aufregen. Dass diverse Leute das Wort "schwul" verwenden müssen, weil es ach Gottchen so einfach auszusprechen und zu schreiben ist, und weil ihnen kein besseres und geeigneteres Wort einfällt, ist ja nichts neues.
    Lassen wir dem kleinen Jungen doch einfach die Freude alles als schwul zu bezeichnen, wofür ihm beim besten Willen nichts anderes einfällt.

Ausserdem fällt in keinem Buch das Wort "schwul". Vielleicht gab es, jedenfalls in der deutschen Fassung, eine kleine Andeutung.

Dudley: Ich habe dich letzte Nacht wieder im Schlaf sprechen gehört. Wer ist Cedric? Dein Freund?

@ Roronoa Zoro: Findest du es nicht ein bisschen... öhm.. gewagt jemanden als schwul zu bezeichnen, und dich gleichzeitig "Roronoa" zu nennen.
    Versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen du seist schwul, aber war deine Tat nicht zu vergleichen, als ob du dein Spiegelbild beleidigen würdest? Verstehst du was ich meine?
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von FoWo
    Des Weiteren würde ich sagen, dass es frustran ist, in Unterhatungsliteratur das Niveau von Goethe, Schiller und Shakespeare zu suchen. Wer das tut, ist meiner Meinung nach ein bisschen verblendet.
    Wenn ich Klassik lesen will, setze ich mich nicht hin und lese Pratchett, dann lese ich Faust oder Die Räuber, ganz klar.
    Trotzdem möchte ich ein bisschen Niveau einfach auch in Unterhalungsliteratur haben, da für mich (als Leser) der Stil das Wichtigste ist, alles andere ist für mich sekundär, auch der Plot.
    Und Harry Potter ist einfach das hinterletzte, echt. Das ist flach wie'n Stück Papier. Das liest man und alles, was man davon hat ist ein übler Nachgeschmack.

Du sprichst mir von der Seele!
    Und du hast ja recht! Natürlich, man kann diesen Harry Schrotter nicht mit Goethe vergleichen, aber trotzdem, ein bisschen was kann man schon erwarten.

Bis jetzt dachte ich, dass es vielleicht noch an dem Übersetzter liegen könnte... aber jetzt habe ich den 6. Band auf Englisch gelesen *schnarch*
    Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wo da der Höhepunkt ist? Fehlt bei mir vielleicht ne Seite?
    Na ja, Gott sei Dank ist das ja schon der vorletze Band (außer das Weib kommt auf dumme Ideen *tot umfall*), es gibt also noch Hoffnung, dass sich dieser Trubel wieder legt.
  • Das mit der "homosexuellen Ausstrahlung" möchte ich auch definitiv mal erklärt haben. Man kann ja wirklich viel in Charakterbeziehungen hineintexten (Beispiele: Kirk & Spock, Ryo & Ken), aber wo man bei Harry Potter auch nur einen Hauch von Homosexualität riechen könnte, leuchtet mir nicht ein. Oder ist man neuerdings schwul, wenn man dunkle Haare hat und eine Brille trägt? Ich hab' mich dummerweise dazu hinreißen lassen, eine Yaoi-Fanfiction zwischen Dumbledore und Snape zu lesen (Ja!), das ist dann wirklich Homosexualität - aber sonst?
    Falls sexuelle Begriffe neuerdings abfällige Begriffe wie 'scheiße' ersetzen sollen, ist das genauso kindisch, wie bei den Worten "Fiktiv" und "Schwulitäten" zu grinse und dabei zu denken, es handele sich um etwas Sexuelles.

Bis jetzt dachte ich, dass es vielleicht noch an dem Übersetzter liegen könnte... aber jetzt habe ich den 6. Band auf Englisch gelesen *schnarch*

Sehe ich leider auch so.
  • Original von Nickychan
    Ich hab' mich dummerweise dazu hinreißen lassen, eine Yaoi-Fanfiction zwischen Dumbledore und Snape zu lesen (Ja!), das ist dann wirklich Homosexualität - aber sonst?

Baaah, was machst du auch für Sachen! Mental picture I didn't need! XD
    Vielleicht sollte mal jemand einen Thread "Neue Modewörter" aufmachen, in dem wir uns aufregen können, ehe wir hier alles zuabern...
    Oh, und um selbst was zum Thema HP beizutragen: Kann mir jemand mal den sechten Band grob zusammenfassen? Ich weiß, dass Snape der Habblutprinz ist (soviel zum Thema Remus Lupin!), und dann Dumbledore stirbt (hah! Gandalf-Verschnitt, elender!), und Harry leider überlebt.
    Ach, und ich denk mal, Mr. Wir-dürfen-ihn-nicht-beim-Namen-nennen ist auch mit von der Partie. (Laaangweilig.)
    Aber ansonsten?
    Næhmachinery
  • @ FoWo: Zuerst wollte ich wirklich für dich kurz den 6. Band zusammenfassen. Aber dann habe ich mir gedacht, wozu eigentlich? Nur damit von dir schlussendlich wieder indifferenziertes und unsachliches Geplapper kommt? Nein da mache ich mit meiner freien Zeit lieber was anderes. Fingernägel kauen zum Beispiel. Egal... Hauptsache was klügeres.

Ja Snape ist der Halbblutprinz.
    Und ja Dumbledore wird von Snape am Ende verraten und getötet. Da die Figur Albus Dumbledore aber vor Gandalf erfunden wurde, sollte man sich fragen WER der Verschnitt ist. Oder werden alte Männer mit weissen Haaren, die sterben, neuerdings als Gandalf- Verschnitt bezeichnet?
    Nein, Lord Voldemort ist nicht mit von der Partie. Aber man erfährt mittels diversen Erinnerungen eine Menge interessante Details über Lord Voldemort's Leben.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Was machst du eigentlich hier im Thread? Es ist doch ein Thread für Harry-Potter-Gegner, da solltest du der Letzte sein, der sich hier rumtreibt. Dass HP hier in der Luft zerissen wird, ist ja wohl klar. Tut mir Leid, dass ich lieber was Niveauvolleres lese.

Und jetzt, wo du's sagst: Ja, einen Harry Potter Band zusammenfassen zu wollen ist wirklich ziemlich sinnfrei. Da kann man seine freie Zeit wirklich besser nutzen! Ich sollte auch ein bisschen Fingernägel kauen.
    Obwohl, hübsch sieht das nicht ausm also lasse ich es besser.

PS: Rowling hat Albus Dumbledore nicht mal selbst erfunden? Pfff... :rolleyes:
    Dazu sag ich nur eins:
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/1121578230827.jpg]
    Næhmachinery
  • Original von FoWo
    Was machst du eigentlich hier im Thread? Es ist doch ein Thread für Harry-Potter-Gegner, da solltest du der Letzte sein, der sich hier rumtreibt. Dass HP hier in der Luft zerissen wird, ist ja wohl klar. Tut mir Leid, dass ich lieber was Niveauvolleres lese.

Und jetzt, wo du's sagst: Ja, einen Harry Potter Band zusammenfassen zu wollen ist wirklich ziemlich sinnfrei. Da kann man seine freie Zeit wirklich besser nutzen! Ich sollte auch ein bisschen Fingernägel kauen.
    Obwohl, hübsch sieht das nicht ausm also lasse ich es besser.

PS: Rowling hat Albus Dumbledore nicht mal selbst erfunden? Pfff... :rolleyes:

Oh tut mir leid, dass ich hier bin. Habe wohl das Schild "Hunde und Lord Voldemort draussen bleiben!" am Thread- Eingang nicht gesehen. Sorry.
    Niveauvoll oder nicht, tut hier nicht viel zur Sache, und liegt, genau wie Schönheit, im Auge des Betrachters.
    Anbei wollte ich nur anmerken, dass ich jeden gerne denken lasse, was er möchte. Nur finde ich, darf man sich zu Recht gegen die Voreingenommenheit diverser User zur Wehr setzen.

Mr. Wir-dürfen-ihn-nicht-beim-Namen-nennen ist auch wieder mit von der Partie. Laaaangweilig!!!
    Sowas nennt man unsachlich. Man kann ich ganz leicht "Voldemort" nennen.

• Original von Lord Voldemort
    Oh tut mir leid, dass ich hier bin. Habe wohl das Schild "Hunde und Lord Voldemort draussen bleiben!" am Thread- Eingang nicht gesehen. Sorry.

Vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Ich finde es ein wenig ärmlich, hier als HP-Fan anzukommen, um dein Fandom zu verteidigen, wenn Zedas Baby doch im Eröffnungsthread gesagt hat, dass die Fans hier nicht großartig gegendiskutieren sollen, damit wir HP-Gegner mal unter uns sind.

Nur finde ich, darf man sich zu Recht gegen die Voreingenommenheit diverser User zur Wehr setzen.

Solltest du damit mich meinen: ich bin nicht voreingenommen. Ich hab fünf der sechs Bücher gelesen. Ich lese viel, und ich weiß, wovon ich rede, wenn ich Niveau vermisse.

Sowas nennt man unsachlich.

Ich nenne es Sarkasmus.
    Næhmachinery
  • Da die Figur Albus Dumbledore aber vor Gandalf erfunden wurde

Hat Frau Rowling die Figur " Albus Dumbledore" etwa nur geklaut?

Der Herr der Ringe jedenfalls wurde mit Unterbrechungen während des 2. Weltkrieges geschreiben. Herausgekommen ist der 1 . Teil laut Wikipedia 1954, der 2. ebenfalls 1954 und der 3. Teil 1955.

Frau Rowling ist gerade mal 1965 geboren worden. An die war also gar nicht mal zu denken als alle Teile von "Der Herr der Ringe" schon längst erschienen waren.

Ciau
    Scheiße schmeckt - Millionen Fliegen können nicht irren.
  • @ FoWo: Ansichtssache, FoWo. Ich finde es etwas ärmlich über ein bestimmtes Thema, nur die negativen Aspekte aufzuzählen.
    Ist ja jetzt auch egal. Hauptsächlich wollte ich Harry Potter nur ein wenig vor diesen blöden Bemerkungen "Harry ist schwul" und "Mr. Wir dürfen ihn mal wieder nicht beim Namen nennen" in Schutz nehmen.
    Harry Potter ist nun mal überaus beliebt, und wenn jemand nicht damit klarkommt, dass in einem Hass- Thread gegen Harry Potter, ein Potter- Fan auftaucht und Stellung nimmt, finde ich dies ein wenig lächerlich.

Ach ja, voreingenommen kannst du auch sein, wenn du alle sechs Bücher gelesen hättest. Mit der Tatsache, ob und wieviel du gelesen hast, hat Voreingenommenheit nichts zu tun.

• Da die Figur Albus Dumbledore aber vor Gandalf erfunden wurde, sollte man sich fragen WER der Verschnitt ist.

na also das glaube ich ja mal gar nicht :3
    herr der ringe wurde 1954 veröffentlicht und frau rowling wurde erst 11 jahre später geboren, nämlich 1965!

also da haste dich irgendwie verhauen...
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Original von Corinna
    Da die Figur Albus Dumbledore aber vor Gandalf erfunden wurde, sollte man sich fragen WER der Verschnitt ist.

herr der ringe wurde 1954 veröffentlicht und frau rowling wurde erst 11 jahre später geboren, nämlich 1965!

1954? Das habe ich nicht gewusst, dass die HDR- Bücher schon so alt sind. Trotzdem finde ich, dass Gandalf und Dumbledore sich doch recht deutlich unterscheiden. Zwar sind beide sehr weise, sehr alt und können beide Zaubern. Trotzdem hielt ich Gandalf nie für einen "richtigen" Zauberer. Ich würde sagen, Gandalf beherrscht ein wenig Magie, Dumbledore hingegen das komplette Programm.

Ausserdem: Hat Rowling nicht mal erwähnt, dass die Figur Dumbledore eine Art Anlehnung an den berühmten Zauberer Merlin sein soll?

@ Corinna: Ich möchte dich nicht stressen. Aber kommt von dir mal eine PN?

Original von Corinna
    Da die Figur Albus Dumbledore aber vor Gandalf erfunden wurde, sollte man sich fragen WER der Verschnitt ist.

1954? Das habe ich nicht gewusst, dass die HDR- Bücher schon so alt sind. Trotzdem finde ich, dass Gandalf und Dumbledore sich doch recht deutlich unterscheiden. Zwar sind beide sehr weise, sehr alt und können beide Zaubern. Trotzdem hielt ich Gandalf nie für einen "richtigen" Zauberer. Ich würde sagen, Gandalf beherrscht ein wenig Magie, Dumbledore hingegen das komplette Programm.

Ausserdem: Hat Rowling nicht mal erwähnt, dass die Figur Dumbledore eine Art Anlehnung an den berühmten Zauberer Merlin sein soll?

@ Corinna: Ich möchte dich nicht stressen. Aber kommt von dir mal eine PN?

Gandalf ist ein viel großartigerer Magier als Dumbledore
    Bei Tokien sind die Magier nur einfach etwas anders als bei Rowling, so, dass man sie nciht vergleichen kann...

Top 4™ Bruno
    Think original.

• @ Talon, Lord Voldemort: Ich glaube auch, dass sich J.K.R. an vielem aus HDR orientiert. Der See mit den Inferi zum Beispiel ist vergleichbar mit den Totensümpfen. Das mit Dumbledore hattet ihr ja schon erwähnt.
    Only after the last tree had been cut down,
    only after the last river had been poisoned,
    only after the last fish had been caught,
    only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    Harry Potter ist nun mal überaus beliebt, und wenn jemand nicht damit klarkommt, dass in einem Hass- Thread gegen Harry Potter, ein Potter- Fan auftaucht und Stellung nimmt, finde ich dies ein wenig lächerlich.

Ich komme besser damit klar als du, mein Guter. ^^ Aber das mit dem Lächerlich-Finden beruht wenigstens auf Gegenseitigkeit: Was hast du denn erwartet, als du den Thread gesehen hast? Der Titel war ja wohl sehr eindeutig.
    Und ich würde mich auch nicht irgendwo einmischen, wo, sagen wir mal, Link niedergemacht wird, wenn von Vornerein gebeten wird, dass Leute, die Link mögen, doch bitte nicht gegenargumentieren.
    Du kannst harry Potter so gut finden, wie du wilst, das geht mir wirklich hinten vorbei, aber dann lass uns, die wir HP hassen, doch wenigtens unseren Spaß, uns ein bisschen drüber aufzuregen. ^^ Irgendwo muss doch eine HP-freie Zone sein.

Denn genau DAS sollte eigentlich von vorneherein vermieden werden: Dass Potter-Gegner und Potter-Fans hier rumdiskutieren. Deswegen würd ich mal sagen: Btt.
    Alles andere per PN.
    Næhmachinery