Thread für Harry-Potter-Gegner

• STOP!

Was geht hier mittlerweile eigentlich ab...
    Fowo hat in gewisser Weise recht, wenn sie auf Zeldas Babys Bemerkung im ersten Tread hinweist..im Prinzip haben hier Harry Potter-"Anhänger nichts zu suchen. Diese haben sich erst dann eingeschaltet, als Fowo eine meiner Meinung nach shcon unverschämte bemerkung hingeschrieben hat(wurde schon dikutiert). Als nächstes, als diese seltsamen "Vorwürfe" des schwulen aufkamen(ich erwarte weiterhin noch eine Erklärung Roronoa...)

Nun haut man sich hier wieder die Köpfe ein, es reicht so langsam (mir zumindest). Ich meine die Menschen die Harry-Potter nicht mögene, dürfen hier sagen warum, aber sollten doch wohl sachlich bleiben oder? Und genau das hat Zeldas-Baby auch verlangt. Sie wollte keinen abläster Tread hier haben, aber genau das ist hier auch vorgefallen. Kein Wunder dass Harry Potterfans sich wiederum verteidigen, wenn etwas was ihnen gefällt so endgültig ins lächerliche gezogen wird. Das würden ander bei z.B. Pratchett sicher genauso nicht durchgehen lassen, oder? Also lasst diese scheiße doch einfach mit diesen dämlichen Streitereien und klärt es per PN(wie Fowo vor mir schon gesgat hat...ich habe den Tread allerdings nit gesehen, als ich angefangen habe hier zu schreiben).
    -----

Kommen wir zu was anderem...

Wieso wird hier Harry Potter eigentlich dauernd mit irgendwas verglichen, was einfach nichts damit zu tun hat(bzw. nur im entferntesten Sinne). Ich meine vieleicht hat sich Rowling wirklich etwas von Herr der Ringe inspirieren lassen, aber wieso ist ein sterbender Dumbledor der einem Zaubererklischee entspricht(alt, weise, langer Bart...kam glaube ich mit Merlin auf und ich kann deswegen nicht verstehen, wieso Dumbledor=Gandalf sein soll) plötzlich wie Gandalf???
    Und Totensümpfe und Inferi im See...naja jedem seine meinung und Vorstellung, aber gut...

----

Um kurz noch was zum sechten Band zu sagen...der ist etwas "besonderes", da er anderst als die restlichen fünf funktionier. Lest die letzten Fünf Kapitel, da wirds dann endlich spannend
    "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
  • Sachlich hin oder her, solange hier Anhänger sind, die gegenargumentieren, bringt es eh nichts. Entweder ihr lebt damit, dass es Menschen gibt, die HP nicht mögen, oder hat nicht, aber dann verschont uns wenigstens damit!
    Und ich sagte es schon und sag es auch noch mal: Wenn jemand gegen etwas ist, woran mir viel liegt, dann ignoriere ich es halt. In einen "Wir hassen Pratchett"-Thread würde ich wahrscheinlich reingucken, aber mich geschlossen halten. "Sollnse doch", denk ich mir da.
    Euer Gegenargumentieren bringt hier keinem was, wenn ihr mich fragt. Wir haben den "Harry Potter and the Half-blood prince"-Thread für euch. Da könnt ihr euch gegenseitig in die Arme fallen, weil's so schön ist, und wir sitzen hier, trinken Tee und lassen uns darüber aus, wie scheiße HP doch ist. Und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Der Fairness halber möchte ich anmerken, dass Roronoas Bemerkung à la "schwul" wirlich ein Griff ins Klo war. Aber so ist das mit den Modewörtern halt.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo
    Sachlich hin oder her, solange hier Anhänger sind, die gegenargumentieren, bringt es eh nichts. Entweder ihr lebt damit, dass es Menschen gibt, die HP nicht mögen, oder hat nicht, aber dann verschont uns wenigstens damit!
    Und ich sagte es schon und sag es auch noch mal: Wenn jemand gegen etwas ist, woran mir viel liegt, dann ignoriere ich es halt. In einen "Wir hassen Pratchett"-Thread würde ich wahrscheinlich reingucken, aber mich geschlossen halten. "Sollnse doch", denk ich mir da.
    Euer Gegenargumentieren bringt hier keinem was, wenn ihr mich fragt. Wir haben den "Harry Potter and the Half-blood prince"-Thread für euch. Da könnt ihr euch gegenseitig in die Arme fallen, weil's so schön ist, und wir sitzen hier, trinken Tee und lassen uns darüber aus, wie scheiße HP doch ist. Und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Der Fairness halber möchte ich anmerken, dass Roronoas Bemerkung à la "schwul" wirlich ein Griff ins Klo war. Aber so ist das mit den Modewörtern halt.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, das einzige wo si sich Fans von Harry Potter zu Wort gemeldet haben, waren eifnach schwachsinnige Anschuldigungen(...Harry ist schwul), wirkliches unfaires ins lächerlich ziehen oder einfach nur wirklich beschissene Aussagen...(ok, dann war noch der Streit Gandalf-Dumbledor, aber da is ne ausnahme)...

Also können wir die Sache hier begraben und die Menschen weiterhin ihre Argumente auflegen lassen, weshalb sie Harry nicht mögen, aber ohne dass diese unfair, unverschähmt oder eifnach nur schwachsinnig sind??? Sagen wir einfach: Lästern-Nein, negatives darüber sagen-Ja, diskutieren- Nein

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
  • Langsam mutiert dieses Thema zu einen Harry Potter Fan Thread.
    Hab ihr was gegen Homosexuelle?
    Mir kommt schon vor. Mir wäre es zum Beispiel völlig egal ob Harry jetzt Schwul wäre.
    Wenn es tatsächlich so wäre, würdet ihr dann so sehr endteuscht sein?

Ich bin bei langen nicht der Einzige der meint, dass Harry Potter etwas homosexuelles hat.

Literatur-Wissenschaftler entdecken homosexuelle Botschaften

London – Ist Harry Potters Zauberstab ein Phallussymbol, die Kammer des Schreckens ein Kontakthof im Homo-Milieu und Zauberlehrling Harry am Ende schwul?

Das behauptet der amerikanische Literaturwissenschaftler Michael Bronski in der Zeitschrift „Boston Phoenix“: „Die Handlung der Potter-Romane liest sich wie eine typische Geschichte aus dem Milieu der Homosexuellen.“ Seine angeblichen Beweise:

• Alle Zauberer tragen in den Potter-Büchern lila und grüne Kleidung. „Diese Farben werden mit Homosexualität assoziiert“, sagt Bronski, „das ist nun mal so.“

Die Dursleys, Pflegeeltern des Zauberlehrlings Harry Potter: „Sie bezeichnen sich selbst als ‚normal‘, Harry und die Zauberer seien ‚abnormal‘ – Außenseiter wie Schwule.“

• Keiner der Lehrer an der Zauberschule ist verheiratet.

• Bevor Harry von seiner wahren Identität erfährt, wohnt er bei den Dursleys in einem Schrank – das englische Wort dafür heißt „closet“. Die Redewendung „coming out of the closet“ (aus dem Schrank kommen) bedeutet, „sich als Schwuler outen“.

• Im neuen Potter-Band zieht der dicke Dudley seinen Cousin Harry damit auf, schwul zu sein. Harry hat im Schlaf den Namen Cedric erwähnt. „Wer ist Cedric – dein Freund?“, lästert Dudley mit eindeutigem Unterton.

• In dem darauffolgenden Streit, so Kritiker Bronski, scheint Dudley eine homosexuelle Panikattacke zu haben, als Harry seinen Zauberstab herausholt: „Zeig nicht mit dem Ding auf mich“, brüllt er mehrmals.

Harrys Zauberstab – für Potter-Kritiker Bronski ist er ein Phallussymbol. Als eine Hexe herausfindet, dass Harry mit seinem Stab eine lebendige Kreatur herbeizaubern kann – und nicht nur „Dampf und Rauch“, ist sie höchst erstaunt. In einem anderen Kapitel wird Harry von einer Hauseule gescholten, „seinen Stab wieder in die Hose zu packen“.

Kritiker Bronski betont zwar, dass er nicht glaubt, Harry-Potter-Erfinderin JK Rowling habe die Potter-Bücher als „schwules Gleichnis“ geschrieben, sagt aber: „Im neuesten Roman scheint sie noch offener mit einer schwulen Deutung der Geschichte zu spielen.“

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• Auch wenn ich hier nichts mehr schrieben wollte, muss ich dazu Stellungnehmen:

Original von Roronoa Zoro
    Langsam mutiert dieses Thema zu einen Harry Potter Fan Thread.
    Hab ihr was gegen Homosexuelle?
    Mir kommt schon vor. Mir wäre es zum Beispiel völlig egal ob Harry jetzt Schwul wäre.
    Wenn es tatsächlich so wäre, würdet ihr dann so sehr endteuscht sein?

Ich bin bei langen nicht der Einzige der meint, dass Harry Potter etwas homosexuelles hat.

Literatur-Wissenschaftler entdecken homosexuelle Botschaften

London – Ist Harry Potters Zauberstab ein Phallussymbol, die Kammer des Schreckens ein Kontakthof im Homo-Milieu und Zauberlehrling Harry am Ende schwul?

Das behauptet der amerikanische Literaturwissenschaftler Michael Bronski in der Zeitschrift „Boston Phoenix“: „Die Handlung der Potter-Romane liest sich wie eine typische Geschichte aus dem Milieu der Homosexuellen.“ Seine angeblichen Beweise:

• Alle Zauberer tragen in den Potter-Büchern lila und grüne Kleidung. „Diese Farben werden mit Homosexualität assoziiert“, sagt Bronski, „das ist nun mal so.“

Die Dursleys, Pflegeeltern des Zauberlehrlings Harry Potter: „Sie bezeichnen sich selbst als ‚normal‘, Harry und die Zauberer seien ‚abnormal‘ – Außenseiter wie Schwule.“

• Keiner der Lehrer an der Zauberschule ist verheiratet.

• Bevor Harry von seiner wahren Identität erfährt, wohnt er bei den Dursleys in einem Schrank – das englische Wort dafür heißt „closet“. Die Redewendung „coming out of the closet“ (aus dem Schrank kommen) bedeutet, „sich als Schwuler outen“.

• Im neuen Potter-Band zieht der dicke Dudley seinen Cousin Harry damit auf, schwul zu sein. Harry hat im Schlaf den Namen Cedric erwähnt. „Wer ist Cedric – dein Freund?“, lästert Dudley mit eindeutigem Unterton.

• In dem darauffolgenden Streit, so Kritiker Bronski, scheint Dudley eine homosexuelle Panikattacke zu haben, als Harry seinen Zauberstab herausholt: „Zeig nicht mit dem Ding auf mich“, brüllt er mehrmals.

Harrys Zauberstab – für Potter-Kritiker Bronski ist er ein Phallussymbol. Als eine Hexe herausfindet, dass Harry mit seinem Stab eine lebendige Kreatur herbeizaubern kann – und nicht nur „Dampf und Rauch“, ist sie höchst erstaunt. In einem anderen Kapitel wird Harry von einer Hauseule gescholten, „seinen Stab wieder in die Hose zu packen“.

Kritiker Bronski betont zwar, dass er nicht glaubt, Harry-Potter-Erfinderin JK Rowling habe die Potter-Bücher als „schwules Gleichnis“ geschrieben, sagt aber: „Im neuesten Roman scheint sie noch offener mit einer schwulen Deutung der Geschichte zu spielen.“

Roronoa Zorro: Ich habe dich gewarnt, nit mit diesem Mist zu kommen, denn genau dieser text war zum Erscheinen des fünften Bandes auf der Bildhomepage zu lesen, denn der geschriebene Text ist schwachsinn und höchsten ein Pubertärer Bengel(wie ich selbst eienr bin), würde da etwas schwules reininterpretieren(ich hab zugegeben, dass die eine Szene, bei mir ein lächeln auslöste, da man sie unter gewissen Punkten missinterpretieren kann, damals war ich allerdings vierzehn...)...

Achja und ich habe nichts gegen schwule und wäre auch nicht enttäuscht, wenn Harry schwul wäre...aber es ist nit so und war mit Sicherheit auch nie beabsichtigt.
    Achja, bist du von selbst auf die ´Harra/Schwul Theorie gekommen, oder erst, nachdem du dieses Erguss gelesen hast???

• Weil wir dabei sind.
    Hier ein sehr gut gelungender Bericht über Harry Potter.
    zyn.de/schwule_helden/567543.html

Herr der Ringe finde ich hat übringens auch ein homosexuellen Hauch.

Ich war übrigens immer schon der Meinung, dass Harry Potter eine Homosexuelle Ausstrahlung hat. Bervor ich die Ersten Berichte darüber gelesen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• @ FoWo: Du sagst es richtig. Sachlich hin oder her...
    Darf ich dich deshalb auch bitten, die Meinung der Potter Fans zu respektieren? Ich finde es ja ok, wenn nicht alle auf Harry Potter stehen und über ihn ablästern. Aber wenn schon, dann bitte sachlich genug, ok? Solche unreife Begründungen wie "weil Harry Potter einfach scheisse ist" "weil Harry schwul ist" können sich selbst richtige Harry Potter- Hasser gestrost sparen. Und um ganz ehrlich zu sein: Gerade von einem Mod sollte man diese Form des Anstands verlangen dürfen.

@ Roronoa Zoro (olalaa): Das ist an den Haaren herbeigezogener Blödsinn. Und jeder (glaub nicht, dass ich dich beleidigen will) der das auch noch glaubt, ist ein Vollidiot. Ganz eindeutig irgendwelche Spinner, die mit solchem Geschreibsel darüber hinwegtäuschen wollen, wie komplett egal sie der Gesellschaft doch sind.
    Was du da geboten hast, ist tief unter der Gürtellinie, und sollte als Verleumdung angesehen werden. Das war einfach nur schwach, von dir Roronoa.

Mal ne Frage: Hast du Angst vor Schwulen oder wieso outest du dich mit solchen Postings indirekt als Mitglied der VS (verklemmte Spiesser)
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von Lord Voldemort
    @ FoWo: Du sagst es richtig. Sachlich hin oder her...
    Darf ich dich deshalb auch bitten, die Meinung der Potter Fans zu respektieren? Ich finde es ja ok, wenn nicht alle auf Harry Potter stehen und über ihn ablästern. Aber wenn schon, dann bitte sachlich genug, ok? Solche unreife Begründungen wie "weil Harry Potter einfach scheisse ist" "weil Harry schwul ist" können sich selbst richtige Harry Potter- Hasser gestrost sparen. Und um ganz ehrlich zu sein: Gerade von einem Mod sollte man diese Form des Anstands verlangen dürfen.

Lies meine verdammnten Posts. Auf der ersten Seite habe ich genug Gründe genannt, warum ich HP scheiße finde. Das sollte ja wohl allemal reichen.
    Oder möchtest du, dass ich es extra für dich noch mal in aller Deutlichkeit wiederhole? Schön: Langweilige Story, die mich nicht mitreißt. Schreibstil, ... quasi nicht vorhanden. Charaktere, die so platt sind wie das Papier, auf denen sie gedruckt sind.
    Zufrieden?
    Und wegen der Meinung der Fans: Es ging mir lediglich darum, dass im Eröffnungspost des Threads schon gesagt wurde, dass das hier kein Argumentationsthread werden soll, sondern ein Thead für leute, die HP nichts abgewinnen können. Deswegen reg ich mich ja so auf. Weil es ein schöner Anti-HP thread hätte werden können, wären da nicht gewisse User, die sich überall einmischen müssen.
    Dass ihr HP gegen die Beschuldigung, er sei schwul, verteidigen müsst, okay. Macht das. Kann ich einsehen. Würd ich wohl auch machen. Aber das war's dann bitte auch!

Ach ja, und sag mir nicht, wie ich Mod zu sein habe, gerade von dir lass ich mir das nicht bieten. Vielen Dank.

Ach, und bevor du mit Roronoa Zoro einen Kleinkrieg startest: Das ist der Name eines Charakters aus einem Manga, und diese Schreibweise ist lediglich von der japanischen Schreibweise in Katakana übernommen worden. Daher der exotische Klang.
    Ich halte zwar nichts davon, sich nach Charakteren zu nennen, aber hey, das sei jedem selbst überlassen. ^^
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • .Nun ja, außerdem geht es im Film noch um böse, fiese Trolle mit großer Keule

stammt von dem link xD also ehrlich, im betracht auf die headline musste ich bei dem satz erstmal kräftig lachen xDD "trolle mit großer keule" :ugly: das darf man wohl missverstehen ^^

--

mmh...ich bin hp fan *_*v alle bücher gelesen, nr. 6 auf englisch. und wie ihr auf diese komplett idiotische idee a la hp ist schwul gekommen seid, weiß ich ncith. demnach ist superman auch schwul. er trägt strumpfhosen und reißt sich sein hemd vom leibe <_<
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Verdammt ihr verfluchten Harry Potter Fans.
    Lasst doch uns endlich in Ruhe Harry Potter hassen. Ich habe ja auch nicht in euren Thema hineingepostet (und werde es auch nie)wie bescheuert ich Harry Potter finde. Ihr habt doch ein eigenes Thema wo ihr hineinschreiben könnt wie ihr Harry Potter vergöttert.
    Wenn ich nun mal meine wie Schwul, Bescheuert, Uninteressant, Langweilig oder sonnst was Harry Potter ist, dann ist es leider meine Meinung und die werde ich auch nicht ändern.

• Original von FoWo
    Original von Lord Voldemort
    @ FoWo: Du sagst es richtig. Sachlich hin oder her...

Lies meine verdammnten Posts. Auf der ersten Seite habe ich genug Gründe genannt, warum ich HP scheiße finde. Das sollte ja wohl allemal reichen.
    Oder möchtest du, dass ich es extra für dich noch mal in aller Deutlichkeit wiederhole? Schön: Langweilige Story, die mich nicht mitreißt. Schreibstil, ... quasi nicht vorhanden. Charaktere, die so platt sind wie das Papier, auf denen sie gedruckt sind.
    Zufrieden?

Ach ja, und sag mir nicht, wie ich Mod zu sein habe, gerade von dir lass ich mir das nicht bieten. Vielen Dank.

Ach, und bevor du mit Roronoa Zoro einen Kleinkrieg startest: Das ist der Name eines Charakters aus einem Manga, und diese Schreibweise ist lediglich von der japanischen Schreibweise in Katakana übernommen worden. Daher der exotische Klang.
    Ich halte zwar nichts davon, sich nach Charakteren zu nennen, aber hey, das sei jedem selbst überlassen. ^^

Lies MEINE verdammten Posts. Mir missfiel lediglich der Ausdruck "scheisse". Erstens denke ich, dass es für Leute wie dich, die auf kreativere und tiefsinnigere Werke stehen als Harry Potter, andere bessere Wörter gibt, die man verwenden kann. Zweitens brauchst du nicht gleich zu explodieren, wenn ich dir eine Frage stelle, oder um etwas bitte, ja? Drittens wollte auch ich nochmals wiederholen, dass es mir einigermassen gleich ist, wie hier auf zum Teil stumpfsinnige Art und Weise auf Harry Potter rumgehackt wird, doch wollte ich mich als Fan dagegen wehren, dass Potter zu Unrecht zur Schnecke gemacht wird. Einige bezeichnen ihn als schwul und andere vergleichen das Buch gleich mit einem Werk Goethes. Ich bin lediglich der Meinung, dass wenn man es in diesem Licht betrachtet, keine sachbezogene Kritik ausfallen kann.

Nicht gleich aufregen, nur weil ich das Wort "Mod" in den Mund genommen habe, FoWo, ok? ;)
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Danke, aber pass auf, wie du hier redest. ich lasse mich nicht beleidigen, Freundchen. Ich könnte selbst aus neutraler Sicht keinen Funken Homosexualitäten in HP finden. Oder ist es etwa schwul in nem internat zu leben, ein Haustier zu ahben und die besten Freunde kommen vom gleichem Geschlecht? Schließlich hatte Harry auch zwei Freundinnen Oo

Und eines noch: Ich habe auch meine Meinung, die ich nicht ändern werde. An Harry Potter ist auch rein garnichts schwul. Und mir kommt es wirklich so vor, dass das Wort "schwul" hier als Synonym für "scheisse" gebraucht wird.

Falls es dir entgangen sein soltle, dies ist ein Diskussionsforum, d.h. ich kann schreiben wo ich will udn meine Meinugn verbreiten wo ich will, sofern ich im Rahmen des Gesetzlichen bleibe. Also stfu.
    Keiner hat von dir verlangt, dass du diene Meinung ändern sollst - wir haben sie lediglich kommentiert.
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Nun ist das passiert, was die Threaderstellerin mit ihrer Eigangswarnung wohl vermeiden wollte.
    Jetzt prallen drei Fraktionen aufeinander...

Fraktion "Harry Potter ist schlecht" (Die eigentlich gemeint war)
    Fraktion "Harry Potter ist genial!" (Die eigentlich nicht gemeint war)
    Fraktion "Harry Potter ist schwul!" (Die keiner nachvollziehen kann).

Da hilft wohl nur noch, allen Fraktionen das Mikro abzudrehen. Schade.