Thread für Harry-Potter-Gegner

• Ich hasse Harry Potter,
    doch meine Freundin ist in Tränen ausgebrochen als sie den sechsten Band gelesen hat,
    denn sie ist ein großer Harry-Potter-Fan!
    So ließ ich mich überreden auch einmal den 6. BAnd zu lesen, und bin grad auf Seite 500...
    Ich kann es nicht bewerten, da ich vorherigen Bändenicht gelesen habe,
    doch eins kann ich sagen:
    Harry Potter wird niemals besser sein als Der Herr der Ringe!
    <leer>
  • Früher hatten wir jedes Jahr vor Weihnachten von einem Bücherladen so eine Vorstellung, da kam die Cheffin und hat uns Bücher vorgestellt. Damals auch den unbekannten Potter. Ich fands damals 1. zu dick und 2. zu langweilig. Fanatsy kann ja ganz nett sein, aber ich hasse gnome und kobolde, deswegen lese ich fanatsy meistens dann doch nicht. Und wie gesagt: Das herumgezaubere finde ich öde. Dann lieber Star Trek Voyager :ugly: Da kann ich immerhin bei schlafen und niemand kreischt doof herum.

Als dann dieser Wahnsinn ausbrach, hasste ichs nur noch mehr, denn was die meisten mögen, das hasse ich. So wie Handy, früher auch Computer. Ich habe inzwischen ein Handy, das ich nur zum telefonieren einsetzen kann und das tu ich nur, wenn ich auf conventions fahre. SMS kann ich nur löschen oder verschieben, aber nicht lesen und schreiben :D Und nummern speichern geht auch nicht.

Aöls harri1 in die kinos kam, wollte meine klasse das schauen. ich wollte aber nicht als einziger. aber alle musstens, damits statt findet... also haben sie so lange auf mir rumgehackt, bis sie mich nach 2 tagen mit fiesen mitteln weich gekloppt hatten :mpf:
    Zum glück sagte dann der direx: nö, is nicht. hier wird unterricht gemacht, außerdem haben die meisten den eh schon geschaut.
    rettung :D

Ich lese lieber, wenn ich fanatsy lese, terry Pratchett ^^
    ansonsten robin cook (wissenschaftölich/medizin) oder bücher, die nicht fantasy, sondern sci-fi, comedy, naturwissenschaftlich oder geschichtlich sind.

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
    124
  • Original von Ocarinaspieler
    So ließ ich mich überreden auch einmal den 6. BAnd zu lesen, und bin grad auf Seite 500...
    Ich kann es nicht bewerten, da ich vorherigen Bändenicht gelesen habe,

hm, das ist natürlich problematisch.
    ich selbst weiß auch nicht so recht, wie man nun jemanden "dazu bringen" könnte, HP zu lesen.
    der erste band (auch der zweite) ist eben einfach ein kinderbuch. für viele zu langweilig. dass es (meiner meinung nach) erst ab dem dritten buch richtig gut wird, ist irgendwie ein handicap.
    erst ab dem dritten einsteigen wird schwer sein. dann mag man die teile nicht, weil man die verbindungen nicht kennt.
    mit dem ersten anfangen ist auch schwer, weil's eben nicht so packend ist.
    blöd...
  • Bis zur 3 sind die Geschichten nett oô. Ab 4 find ich HP bescheuert.Man merkt,dass ihr die Ideen ausgehen und sie keinen Bock mehr auf Kinderbuch hatte. Und gerade der umbruch ist wahnsinnig beknackt.Sie muss sich schon was extrem gutes für band 7 einfallen lassen,damit die Story noch die kurve kriegt.
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07
  • Irgendwie hat Harry Potter so eine schwule Ausstrahlung, dass mir schon beim hören des Namens übel wird. (Der Name klingst übrigens auch saumäßig Schwul)
    Ich kann von der Story auch nicht viel anfangen. So ein Typ der Zauberer werden will. Wie oft gab’s das schon? Ausgerechnet dieses Buch muss so ein Boom bekommen?

Harry Potter ist eine der wenigen Sachen, den ich von Grunde auf tiefe Abneigung verspüre.

Mal ehrlich, ist es nicht bescheuert ein Kinderbuch zu lesen? (Wobei es gibt auch gute Kinderbücher)

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
  • Original von Roronoa Zoro
    Irgendwie hat Harry Potter so eine schwule Ausstrahlung, dass mir schon beim hören des Namens übel wird. (Der Name klingst übrigens auch saumäßig Schwul)

Wenn ich eine Sache absolut nicht ausstehen kann, dann ist es der Missbrauch von sexuellen Begriffen zur Beleidigung oder Diffamierung. Egal, gegen wen oder was. Das kann man durchaus anders ausdrücken - zumal es doch wohl jedem selbst überlassen sein sollte, welche Namen denn nun "saumäßig schwul" klingen und welche nicht...

Original von Roronoa Zoro
    Ich kann von der Story auch nicht viel anfangen. So ein Typ der Zauberer werden will. Wie oft gab’s das schon? Ausgerechnet dieses Buch muss so ein Boom bekommen?

Tja, das ist eben die große Frage. Warum ist HP so bekannt und beliebt? Wohl deshalb, weil es so ziemlich alle kaufen (längst nicht nur Kinder, ebenso Jugendliche - und oft genug auch Erwachsene, sofern diese nicht gleich die Exemplare der Jugendlichen mitbenutzen).
    Der Hauptreiz liegt hierbei wohl in der ziemlich leicht verständlichen und relativ einfach gehaltenen Storyline und den vom Typ her bekannten Charakteren (der junge Auserwählte/Held, sein bösartiger/machtgieriger Gegenspieler, der bärtige alte Mentor, der Intimfeind sowie ein paar gute Freunde des Helden [ebenfalls klassich: der tollpatschige Junge und das kluge Mädchen])
    Für sowas kannst du jeden Heinz-Willi von nebenan begeistern, der auch nur ein kleines bisschen am Lesen interessiert ist. Und die Filme & Spiele tun ihr übriges zum ungerechtfertigten Potter-Hype.
    That's how it is... ~.~

Original von Roronoa Zoro
    Mal ehrlich, ist es nicht bescheuert ein Kinderbuch zu lesen? (Wobei es gibt auch gute Kinderbücher)

So bescheuert ist das gar nicht. Ich besitze recht viele umfangreiche und lesenswerte Bücher, die offiziell "Kinderbücher" sind, allerdings weitaus mehr Inhalt und Botschaft haben als Harry & Co.

Btw... wer keine Angst vor Spoilern hat oder schon alle kennt, dem würde ich zum Thema "bärtiger alter Mentor" das hier empfehlen. xD~

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Ich habe niemand mit dem Wort Schwul beleidigt. Ich hätte vielleicht besser sagen sollen, dass Harry Potter auf mich Schwul wirkt. Ich weis nicht wie es andere empfinden. Wenn jemand auf schwules Zeug steht, ist mir ja auch egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• Original von Roronoa Zoro
    Ich habe niemand mit dem Wort Schwul beleidigt. Ich hätte vielleicht besser sagen sollen, dass Harry Potter auf mich Schwul wirkt. Ich weis nicht wie es andere empfinden. Wenn jemand auf schwules Zeug steht, ist mir ja auch egal.

Jaja... schwul hier schwul da...
    Gib doch einfach zu, dass dir kein anderes BESSERES Wort dazu einfällt. Immer gleich das Wort "schwul" verwenden, wenn man etwas negativ darstellen oder beschreiben will.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von FoWo
    rein literarisch gesehen ind Rowlings Stil das hinterletzte.

Aber ganz ehrlich: Das ist Fantasy doch immer. ;)

Für besonders köstlich halte ich die, die Rowlings Schreibstil verlachen, allerdings nicht fähig sind die Orginalausgabe zu verstehen- oder gar andere Fantasy-Literatur für anspruchsvoller erachten. :P
    when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• Original von Corinna
    Schwul = scheisse. Das ist so ziemlich das dümmste Trend(ersatz)wort im Moment...:S

Das trifft die Absicht meiner Aussage wohl am besten...

Und nun bitte zurück zum Thema. Wir haben uns jetzt alle genug darüber aufgeregt, wie unpassend dieses Wort ist. Jetzt sind wir alle wieder friedlich und machen die Reihe weiter nieder. Okay? Gut.

Weitermachen.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Original von Titania
    Original von FoWo

Für besonders köstlich halte ich die, die Rowlings Schreibstil verlachen, allerdings nicht fähig sind die Orginalausgabe zu verstehen- oder gar andere Fantasy-Literatur für anspruchsvoller erachten. :P

Sagt jemand, der Pratchett liest? Was, gaubst du, ist denn Pratchett? Kein Fantasy?

Ich habe übrigens HP auch im Original gelesen, was aber am Schreibstil nichts geändert hat, mies war es immernoch.
    Ich hab 'ne Menge guter fantasy gelesen, und eins weiß ich: HP gehöt zu den schlechtesten Büchern von ihnen.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo
    Original von Titania
    Original von FoWo

Sagt jemand, der Pratchett liest? Was, gaubst du, ist denn Pratchett? Kein Fantasy?

Ich habe übrigens HP auch im Original gelesen, was aber am Schreibstil nichts geändert hat, mies war es immernoch.
    Ich hab 'ne Menge guter fantasy gelesen, und eins weiß ich: HP gehöt zu den schlechtesten Büchern von ihnen.

Ich kann mir nicht ganz vorstellen gesagt zu haben Terry Pratchett zu lesen.
    Und um Gottes Willen, ich will beileibe niemanden angreiufen der Fantasy mag, genau so wenig wie ich mit meiner Randbemerkung bezüglich der Originale dich meinte, ich denke nur das nicht nur Harry Potter, sondern de fakto nicht ein einziges Fantasy-Buch sprachlich in Konkurrenz mit wirklich guter Literatur treten könnte, was das gänzliche Fehlen andrer Qualitäten ja nicht zwangsläufig impliziert.
    when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• Ich weiß nicht warum aber ich find den Harry Potter irrsinnig gut geschreiben.Mir gefällt der Schreibstil.Ich kann bei manchen Stellen einfach nicht aufhören.Das ist bei fast keinem anderem Buch so.Naja jedem seine Meinung.Aber:HERR DER RINGE IST DAS BESTE!!!!!
    Mein Lieblingsbuch.Unschlagbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

• Eine Wohltat diesen Thread zu lesen.

Ich versteh einfach nicht was diesen ganzen Rummel um Harry Potter auslösen könnte, dass sich kleine Kinder in Hexen- und Zaubererkostüm um Mitternacht vor den Buchläden die Beine in den Bauch stehen. Wenn ich Ausschnitte und solche Begriffe wie "Schnatz" zu hören (lesen würd ich das nie) bekommen stelle ich mir die Frage was die Frau zu sich nimmt.
    Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    Die Albae stehen hinter euch.
  • Um klarzustellen

Nein ich meinte nicht
    Schwul = Scheisse
    ich meinte tatsächlich
    Schwul = Homosexuell

Ich finde, dass die ganze Handlung und Harry Potter selbst auf mich Homosexuell wirkt.
    Mal ehrlich Harry Potter sieht selbst auch wie ein Homosexueller aus.