Liebeskummer ;(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebeskummer ;(

gestern, nach insgesamt 2 Jahren, ist meine Beziehung kaputtgegangen. Es ging von ihm aus und ich hab zugestimmt, weil ich wusste, dass das eh nie wieder was wird ;( Jetzt fühle ich mich leer und öde.Wir hatten so viel vor gemeinsam...weiss nicht. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, mit jemand anderes zusammen kommen. Meine Freunde meinen, ich soll mich ablenken. Toll...wie soll man sich von einem Schmerz ablenken? Die Beziehung hat mein Leben so richtig ausgefüllt. Habt ihr Tipps gegen Liebeskummer? ;(

Eure Nara
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
    • tut mir echt leid für dich :( ist ein echt sensibles thema.hast ja recht,das mit dem ablenken funktioniert nicht,da kann man machen,was man will.ich kann aber nichts anderes sagen als: die zeit heilt die wunden nunmal.das kann seeehr lange dauern aber du musst da durch,ob du willst oder nicht.widme dich neuen hobbys.Schreib ne geschichte über liebeskummer...irgendwie wie du es halt verarbeiten kannst.und vermeide kontakt zu ihm...
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Na ja :) Nach meinem ersten Liebeskummer, dachte ich ich könne auch nicht mehr ohne meinen Ex leben.Das hat sich aber als falsch rausgestellt. Wie du jetzt die Zeit überbrückst dafür gibts keine Tipps. Da muss man durch. Jeder erlebt es auf seine Weise. Und es ist wirklich SEHR hart...aber du wirst es sicher schaffen. Kannst dich ja mal per PN melden!

Viel Glück dabei wünscht
      ZB
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • Lass dich nicht von deinem Kummer fertig machen!
      Das ist was unschönes aber du must darüber hinwegkommen!
      Versuche einfach mal mit ein paar anderen Leuten kontakte zu knüpfen!
      Schule Sport oder anderes!
      Vor allen würde ich versuchen alles was dich an ihn erinnert wegzutuen.(Boden oder so etwas)
      Da musst du nicht so oft an die gemeinsame Zeit denken!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Ich muss Corinna zustimmen. Auch wenn dir jeder sagt, lass dich nicht fertig machen, geh raus und lern neue Leute kennen, lenk dich ab etc., es wird nicht richtig klappen. Gut, es gibt Leute die sowas machen, aber damit verdrängen sie ihre Trauer, was meiner Ansicht nach nicht gerade das beste ist, was man in einer solchen Situation tun soll.

Die nächsten paar Tage werden ein bisschen hart für dich, aber irgendwann wird es besser. Genau so wie eine Wunde die verheilt. Wenn du trauern willst, dann solltest du das auch machen, und vielleicht auch mit einem geliebten Menschen darüber sprechen. Das hilft weitaus besser als zum Beispiel Silber- Wolf's Vorschlag. Nicht zur Ruhe zu kommen. Tss... komm schon.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Versuchs mit Sport und rede vieleicht mit besten Freunden darüber, die dich verstehen, dann ist es einfacher es zu verkraften, aber breche jetzt desshalb nicht zusammen und geb alles auf, auch wenn du es vieleicht machen willst und denkst, jetzt ist alles aus.
      Denke an die schöne Zeit, die ihr hattet.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ist jetzt vieleicht die ungewöhnlichste Methode aber:
      Kauf dir zwei Bücher mit leeren Seiten, denn ihr wart immerhin zwei Jahre lang zusammen.Da gab es sicher sehr viel schönes, vieleicht auch schlechtes. Jedenfalls nimm ein Buch und schreibe darin einfach eine "Chronik" der Beziehung. Schreib alles auf was die einfällt über die Beziehung. wie ihr euch kennengelernt habt, was du so an ihm liebst, was es für Probleme gab. Schreib es auf bis zum bitteren Ende. Schrieb alle Charakterzüge deines Partners auf.
      Ins zweite Buch schreibst du all deine Gefühle die du jetzt hast. Was denkst du im Moment. Schreibe Spekulationen rein, wieso es nicht funktioniert hat oder denke darüber nach wie schön es noch hätte werden können.
      Errinere dich und denke noch einmal über diese Beziehung nach. So intensiev wie möglich(kann durchaus sein, das dies sehr sehr schwer fällt, aber man ebntdeckt dann meistens die Fehler der Beziehung und bemerkt vieleicht auch, wie blind man war).
      Lass dir dafür aber auch Zeit und überlege einfach für dich was du brauchst: Freunde mit dehnen du jetzt erst mal viel Zeit verbringst, oder einfach mal zeit für dich.
      Überlege mal, was du schon immer mal tuhen wolltest, lern zu häckeln oder nähen und mache so all deinen Gefühlen freien lauf.
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Kann mich im Prinzip nur anschließen. Wenn man schon Planungen für die Zukunft gemacht hat und dann plötzlich die Trennung kommt, ist dann natürlich erstmal alles ein Gang durch die Hölle. Dass man denkt, dass man nie wieder jemand anderes lieben wird, ist erstmal verständlich, immerhin hat man ja nicht umsonst zwei Jahre miteinander verbracht. Sich die Liebe zu einer Person bei so einer Zeitspanne "abzugewöhnen", stelle ich mir schwer vor. Den Vorschlag mit den Büchern finde ich ganz gut.
      Und vielleicht würde ich mich symbolisch verabschieden. Gemeinsame Bilder, Kinokarten, Postkarten, Andenken, CDs, etc. verbrennen, vergraben oder in einen Sack und im Müll beseitigen. Wichtig ist, dass es unwiderruflich weg ist und nicht irgendwo versteckt wird, wo es wieder herausgekramt werden kann.

Und wie gesagt...nicht mit Kontaktaufnahmeversuchen herumquälen. Das ist ein anstrengendes Beten und Bangen um jede SMS/E-Mail/sonstwas, weckt Hoffnungen und verletzt am Ende doch nur erneut.

Auch wenn's schwer ist, würde ich mich in der Tat neuen Projekten widmen. Frauen verändern sich ja auch oft von außen, um den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt zu unterstreichen. Musst du wissen, was dir gefällt.

Und ein Trauertagebuch anlegen.

Wenn du das alles überstanden hast, bist du ein Stück stärker geworden. Auch wenn die Zeit grausam ist, finde ich, dass es eine Erfahrung ist, die zum Leben dazugehört.
    • @ Nickychan: Ein Trauertagebuch anlegen??? Meinst du nicht, dass dies ein wenig ZU Seifenopern- sentimental ist?

Sonst stimme ich in einem der Punkte Nickychan zu: Nimm bloss keinen Kontakt zu ihm auf. Erstens beweist dies Stärke und zweitens kommt er vielleicht wieder angekrochen wenn ihm der Sex fehlt.

Aber gleich die alten Fotos verbrennen ist doch sehr übertrieben. JETZT bist du zwar verletzt und willst diesen Kerl nie wieder sehen. Aber nach einer gewissen Zeit ist es manchmal recht... wie soll ich sagen?... interessant sich die alten Fotos der Verflossenen wieder anzuschauen.
      Erst vorgestern fiel mir wieder mal ein Foto von einer Ex in die Hände. Die Beziehung ist etwa vier Jahre her. Ich habe das Foto fast zehn Minuten lang angeschaut und mich an die Beziehung zurückerinnert. Nach vier Jahren schmerzt es auch nicht mehr, wenn man an die Trennung denkt.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • So wie dir jetzt ging es mir vor 5 Monaten. Die besten Tipps wurden schon gegeben: Gedanken an ihn möglichst aus dem Gedächtnis streichen, auf keinen Fall kontaktieren und einfach warten, dass der Schmerz aufhört. Es kommen wieder bessere Zeiten :)

Und denk immer daran: Kein Mann ist deine Tränen wert. Denn wenn er es wirklich wert wäre, würde er dich nicht zum weinen bringen.
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • Danke für die Tipps.Ich hab die Fotos eh scho alle weggeworfen könnts auch nicht ertragen die wieder anzuschauen. Tagebuch führ ich eh zwar nur Blog aber das hilft auch ein wenig, wenn ihr mir das von der Seele schreib.

Ich hoffe ich bin bald wieder fitt :(.
    • Original von nara
      Danke für die Tipps.Ich hab die Fotos eh scho alle weggeworfen könnts auch nicht ertragen die wieder anzuschauen. Tagebuch führ ich eh zwar nur Blog aber das hilft auch ein wenig, wenn ihr mir das von der Seele schreib.

Ich hoffe ich bin bald wieder fitt :(.

Hätte ich so auch gemacht. Weg mit den Erinnerungen, die wirst du sowieso nie wieder föhlich anschauen können. Hab ich nach der Trennung auch gemacht mit meinem Ex das symbolische. Ich muss aber sagen dass meine Mutter mir da ziemlich geholfen hat :). Sie hat die Tonne geholt denn ich mochte die Sachen nicht mehr anschauen.

Wenn ich traurig bin, schreibe ich Trauerbriefe.Tagebücher verschlampe ich nämlich immer und bei blogs vergess ich die Passwörter immer.Es tut gut, sich mit seinem Kummer auseinanderzusetzen.
      Gut ist auch der Vorschlag mit den beiden Büchern. Kannst du auch mit Zetteln machen.

Wenn es damit jedoch auch nicht geht musst du dir Hilfe von Außen holen.Professionelle meine ich.

Noch viel Erfolg!
      ZB
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • ich hab nach der trennung von meiner ex so ziemlich alles zerstört von ihr o_O ich mein was soll ich mit kuscheltieren von ihr und fotos. wenn ich mir die angucke verletzt mich das ja nochamal. ich hab alles weggeworfen und danach habsch mich schon freier gefühlt.

bevor du ins bett gehst schreib deinen kummer auf!dann nimmste die gedanken nich mit ins bett und kannst wenigstens schlafen.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • also Stift und Zettel an den Nachttisch? Hat mir meine Mutter auch schon vorgeschlagen. Ok ich werde es versuchen, ob das klappt.
    • Original von nara
      also Stift und Zettel an den Nachttisch? Hat mir meine Mutter auch schon vorgeschlagen. Ok ich werde es versuchen, ob das klappt.

Nur abends wird allein nicht reichen ^^. Du solltest deine Gedanken immer niederschreiben, wenn sie dich überkommen und du merkst, dass die gerad die Traurigkeit lähmt.Am besten kannste das machen wenn du ein kleines büchlein dabei hast,das du überall mitnehmen kannst. wie nicky vorgeschlagen hat. da schreibst du alles rein,was dir in dem moment durch den kopf geht.Und es ist raus.Du trägst es dann nimma mit dir rum.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Corinna
      Original von nara
      also Stift und Zettel an den Nachttisch? Hat mir meine Mutter auch schon vorgeschlagen. Ok ich werde es versuchen, ob das klappt.

Nur abends wird allein nicht reichen ^^. Du solltest deine Gedanken immer niederschreiben, wenn sie dich überkommen und du merkst, dass die gerad die Traurigkeit lähmt.Am besten kannste das machen wenn du ein kleines büchlein dabei hast,das du überall mitnehmen kannst. wie nicky vorgeschlagen hat. da schreibst du alles rein,was dir in dem moment durch den kopf geht.Und es ist raus.Du trägst es dann nimma mit dir rum.

Ok ich werde sehen, dass ic es in so ein kleines Notizbuch schreibe. Ich probiere es gleich mal aus.Danke.
    • Original von nara
      Original von Corinna
      Original von nara

Ok ich werde sehen, dass ic es in so ein kleines Notizbuch schreibe. Ich probiere es gleich mal aus.Danke.

kannst dir ja einen liebeskummerplan zusammenstellen mit allen tipps hier. ^^ zb:

do´s
      - mit freunden reden
      - neue hobbys
      - schlechte gedanke in ein tagebuch schreiben
      - nachts zettel und stift bereitlegen für schlechte gedanken
      - sich verändern
      - sachen wegwerfen die vom ex kommen

donts
      - kontakt zum ex
      - sachen vom ex aufheben
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]