Liebeskummer ;(

• Ich steh vor einem Problem:Wie bringe ich möglichst unauffällig in erfahrung,was Eein Mädchen von mir hält,die unter anderem iene gute freundin meiner besten freundin und der Freundin meines besten Freundes sowie inzwischen fester Bestandteil unserer Standard-Rockhouse-truppe (zu der noch ein paar andere gehören) ist,damit nicht gleich allgemein bekannt wird,was Sache ist?
      Möge das Triforce mit euch sein!

Das Blut eines Menschen zu vergiessen ist nur halb so Spassig,wie in der Kotze eines anderen herrumzurühren!

Du sagst,
      man tut halt,was man kann,
      und dir gehts gut,
      DU KOTZT MICH AN!!!

Die Ärzte: Kopfüber in die Hölle
      [Blockierte Grafik: http://dietotenhosen.freepage.de/22509.gif]
    • Vielleicht fragst du einfach andere Leute, denen du vertraust oder du versuchst, dich mit ihr zu unterhalten, einfach mal ein Gespräch.
      Wenn du dich ganz normal verhällst, dann werfährst du schon an ihrem Verhalten, ob sie dich mag, oder deine Gegenwart lieber meidet.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Nun, Plan A: Such dir jemand den deinem Bekanntenkreis unbekannt ist (Nen Cousin oder so) den du vorschicken kannst. Dann organisierst du ne alltägliche Situation in der sich Agent und Flamme treffen und "zufällig" über dich ins Gespräch kommen...

Das wäre die einfachere aber uneffektive Variante.

Nun Plan B: (Warnung: SCHWIERIG, klappt aber zu 95%)

Fass dir ein Herz und sprich sie mal an, such dir nen Tag aus an dem du gut drauf bist und versuch dann deine Geheimwaffe einzusetzen. C-H-A-R-M-E... denn der lässt meistens vergessen das man auch Fehler hat, hihi...

Edit: Plan C: siehe oberen Beitrag 8)

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• @Irrlicht
      zu Plan A: Es klappt auch nicht immer, vor allem, wenn sies weiß : P
      Es ist auch ein bisschen auffällig und man merkt recht schnell, um was es geht (ich weiß, wie das ist, sowas kommt bei mir fast jeden Tag in der Schule)
      zu Plan B: da kommts wiederrum auf das Frauchen an und klappt auch nicht so oft.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von ShadowX
      Ich steh vor einem Problem:Wie bringe ich möglichst unauffällig in erfahrung,was Eein Mädchen von mir hält,die unter anderem iene gute freundin meiner besten freundin und der Freundin meines besten Freundes sowie inzwischen fester Bestandteil unserer Standard-Rockhouse-truppe (zu der noch ein paar andere gehören) ist,damit nicht gleich allgemein bekannt wird,was Sache ist?

Versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen. Falle aber nicht mit der Tür ins Haus, indem du sie nach 20 Sekunden schon fragst, was sie von dir hält. Sprich sie einfach mal an und unterhalte dich über etwas, wo ihr beide mitreden könnt. Seien es gemeinsame Hobbys, die doofen Lehrer, die unerledigten Hausaufgaben, etc.

So kommst du ihr bereits näher, und merkst dann auch relativ schnell was sie von dir hält. Wenn sie abblockt und kurz angebundene Sätze von sich gibt, hast du wohl keine Chance bei ihr. Wenn sie aber viel redet, lacht und der "Gesprächs- Ping Pong Ball" zwischen euch hin und her fliegt, denke ich, hast du recht gute Chancen.
      Versuche in jeder Situation cool, aufmerksam und höflich zu sein. Sage ihr nach ein paar Gesprächen (nach einer gewissen Zeit) beiläufig, dass sie dir sehr sympatisch sei. Dann brauchst du bloss noch die Reaktion abzuwarten.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von zelda 2
      @Irrlicht
      zu Plan A: Es klappt auch nicht immer, vor allem, wenn sies weiß : P
      Es ist auch ein bisschen auffällig und man merkt recht schnell, um was es geht (ich weiß, wie das ist, sowas kommt bei mir fast jeden Tag in der Schule)

Oh, so genau kann man das aber nicht sagen *g*. Irrlicht hat schon recht mit seinem Plan. Das ist ein anerkanntes haushaltsmittel von uns Jungs um Informationen diesbezüglich zu erfahren. :D Und es wäre nicht so beliebt, würde es nicht auch funktionieren. Irrlicht hat das schon ganz richtig dargestellt. Der gute Freund, der Agent, trifft sich unter einem Vorwand mit der Zielperson, also der Flamme. Der Vorwand muss natürlich weit entfernt sein vom Themenkreis rund um die Hauptperson, als dem Jungen, der dem Agenten den Auftrag gegeben hat. ;) Und dann geht es halt los: Der Agent beginnt mit allgemeien Themen und bringt das Mädchen ins Gespräch. Erst nach einiger zeit kommt er, meist als logische Konsequenz (z.B. im falle eines allgemeinen Vorgans) auf die Hauptperson zu sprechen. Dabei geht er äußerst geschickt vor: Das Thema "Hauptperson" kommt erst zur Sprache, wenn sich der rote Faden, der das Gespräch leitet genau da hinbewegt. So schöpft das Mädchen in den meisten Fällen kein Verdacht und der Agent bekommt so meist haargenau die Infos, die er brauucht. Hat er viel Glück, so liefert ihm das Mädel vielleicht sogar Erwartungen oder Wünsche, die sie sich von der Hauptperson wünscht. Der Agent intensiviert weiter das Gespräch um die Hauptperson, stellt neue Fragen. Und während das Mädchen an eine normale Unterhaltung glaubt, die ja schließlich überhaupt erst durch ein recht allgemeines Thema entstanden ist, liefert sie dem Agenten exakte Informationen. So kann sich die Haupterson an die Erwartungen des Mädchens heranmachen und sich perfektionieren. Falls richtig angewandt, klappt diese Methode so gut wie immer, auch wenn es natürlich auf den Mädchentyp ankommt, wieviele Infos diese rausrückt, und was für welche. Der Agent sollte redegewandt sein und vertrauensvoll wirken und natürlich die Situation vorher üben. :)

Tja, Jungs eben. :D
    • @Audi: Tja... aber besser wäre es dann noch, wenn das Mädchen nicht weiß, dass der "Agent" ein guter Freund der "Hauptperson" ist... denn sonst ist es nämlich SEHR leicht zu durchschauen...

Mit Jungs klappt das auch, aber nur, wenn sie nicht wissen, dass man die beste Freundin der "Hauptperson" ist...

Also wäre es wohl angebracht, wenn man einen vertrauenswürdigen Bekannten um Rat fragt ^^

So hat es jedenfalls meine beste Freundin gemacht *lol*
      Und die ist jetzt schon fast ein Jahr mit ihrem Freund zusamen... XD

@Lord Voldemort: Ja, der Frauenkenner, oder wie? *gg*
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Original von Selene
      @Audi: Tja... aber besser wäre es dann noch, wenn das Mädchen nicht weiß, dass der "Agent" ein guter Freund der "Hauptperson" ist... denn sonst ist es nämlich SEHR leicht zu durchschauen...

Mit Jungs klappt das auch, aber nur, wenn sie nicht wissen, dass man die beste Freundin der "Hauptperson" ist...

Also wäre es wohl angebracht, wenn man einen vertrauenswürdigen Bekannten um Rat fragt ^^

So hat es jedenfalls meine beste Freundin gemacht *lol*
      Und die ist jetzt schon fast ein Jahr mit ihrem Freund zusamen... XD

@Lord Voldemort: Ja, der Frauenkenner, oder wie? *gg*

@ Selene: 18... weisst du noch? :D

Nehmt es mir nicht übel Audi und Selene, aber einen Freund / eine Freundin einzuspannen um an die benötigten Informationen zu kommen, halte ich für eine ziemlich billige Masche. Etwa gleich billig wie der Spruch: "Hey Baby, ich habe meine Telefonnummer verloren, kann ich mir deine ausleihen?" :O

Macht es lieber auf die direkte Art. Meiner Erfahrung nach, kommt dies wesentlich besser an, als wenn man dies über "Umwege" herausfinden will.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Meine Freundin und ich hatten letztens mal ein sehr ausgiebiges Gespräch, was dieses Thema angeht... wir waren auch einer Meinung: Es ist wirklich besser, wenn man es selbst in die Hand nimmt... und noch schlimmer ist eigentlich wenn man auf denjenigen zugeht und sagt: "Du, weißt du, ich hab mich in dich verliebt"
      So ähnlich hat sie es gemacht... das ging natürlich total daneben... weil sie ihn, mehr oder weniger, total überrascht/überfordert hat...
      Sie ist jetzt zwar trotzdem mit ihm zusammen, aber... naja... :(
      (andere Geschichte)

Irgendwie ist es ja auch feige, wenn man es so macht...
      Wenn man es aber nicht anders hinbekommt, macht man es entweder so oder lässt es ganz...

@Lord Voldemort: Nein, habe ich nicht :tongue:

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Selene: Oh Mann, deine Freundin ist ja regelrecht mit der Tür ins Haus gefallen. Dies kommt in den wenigsten Fällen gut an.
      Das ist mir erst gestern passiert... aber ich erzähl's dir später per PN, ok? ;)

Also feige würde ich es nicht gleich nennen. Aber ich denke, dass man eine offene und ehrliche Konversation einer "Aushorch- Aktion" vorziehen würde.

• @Lord Voldemort:
      Ja, mach das...

Es war ja soweiso ein Riesenproblem mit ihr... ich sag mal so: Zwischen den beiden lief schon fast 4 Monate was... nur irgendwie wollte er keine Beziehung (anscheinden, weil er noch zu sehr an seine Ex hing -_-)... jedenfalls dachte sie sich, dass es wohl gut wäre, wenn sie es ihm sagt, weil sie ja nun auch nicht wußte was Sache ist... kein wunder, würde ich auch denken, wenn mir mein "Angebeteter" sagt, dass er keine Beziehung möchte und trotzdem was mit mir anfängt...
      Aber er ist sowieso der Typ bei dem man die Holzhammermethode anwenden MUSS... so war das schon ganz oft....

Allerdings frage ich mich schon, wie lange diese Beziehung hält, weil so wirklich das Wahre ist es nicht... aber mir glaubt ja mal wieder keiner bzw. es wird immer gesagt: "ja, ich versteh dich ja.... ich weiß was du meinst.... ok, werd ich machen" Und im Endeffekt ändert sich nichts *seufz*

Ich werd einfach abwarten müssen... :rolleyes:

Aber zum Thema:
      So schwer kann es ja nun nicht sein sie in ein Gespräch zu verwickeln...
      Kommt auf die Person an... es gibt leute, die erzählen manchmal gleich ihre ganze Lebensgeschichte *auf mich deut*... das ist manchmal auch sehr problematisch.... hmmmm....

• @medoli: Naja, ich bin mir immer nicht so sicher, ob es so gut ist, sich in einen besten Freund zu verlieben... allerdings kann man es ja auch nicht ändern XD
      ("Wo die Liebe hinfällt und wenn ´se in Dreck fällt")

Du kannst ja mal versuchen ihm näher zu kommen :D

• @Selene
      Wieso ist es denn nicht so gut, wenn man sich in den besten Freund verliebt?
      Ist doch schon ziemlich oft so gewesen, dass aus einer ,,normalen Freundschaft" dann eine Beziehun entstanden ist o.o"

@Medoli 162
      Freu dich, ich hab mich immer in diejenigen verliebt, die mir am meißten Ärger bereitet haben und die ich eigendlich am Anfang am wenigsten Leiden konnte (<-komplizierter Charakter) :rolleyes:
    • Naja,ich hab mich jetzt an meine beste Freundin(und gute Freundin meines Schwarms)gewand,und sie hat sie mal ausgehorcht.

Mal wieder Pech gehabt.
      Möge das Triforce mit euch sein!

Das Blut eines Menschen zu vergiessen ist nur halb so Spassig,wie in der Kotze eines anderen herrumzurühren!

Du sagst,
      man tut halt,was man kann,
      und dir gehts gut,
      DU KOTZT MICH AN!!!

Die Ärzte: Kopfüber in die Hölle
      [Blockierte Grafik: http://dietotenhosen.freepage.de/22509.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowX ()

• @zelda2: Naja... das Problem ist, wenn derjenige die Gefühle nicht erwidert... noch schlimmer ist, wenn dieser Freund das auch noch weiß... das kann sehr problematisch werden... denn dann ist nämlich die Frage, ob diese Freundschaft das übersteht...

Und selbst wenn man dann zusammenkommt.... kann diese Beziehung ja auch nicht funktionieren... und es kann mir niemand erzählen, dass danach noch eine Freundschaft bestehen kann... Wenn dann ist das in den seltensten Fällen so (wahrscheinlich überhaupt erst nach langer Zeit wieder)

@ShadowX: Schade :(

• Original von ShadowX
      Naja,ich hab mich jetzt an meine beste Freundin(und gute Freundin meines Schwarms)gewand,und sie hat sie mal ausgehorcht.

Mal wieder Pech gehabt.

Gib nicht auf! In den seltensten Fällen verlieben sich Mädchen auf den ersten Blick in jemanden (im Gegensatz zu Jungs :D ). Du solltest dich erstmal um Kontakt mit ihr bemühen, aus meiner Erfahrung weiß ich (an zelda2, selene usw.: korrigiert mich, wenn das falsch is) dass sich Mädchen dann in jemanden verlieben, wenn man viel Spaß miteinander hat und sich kennenlernt. Und natürlich wenn sie dich sympatisch findet, also nich auf Macho machen :tongue: )
      Versuchs! Dann wird das schon!
      ....

Dukes Erfindung wurde tatsächlich nicht von Duke erfunden, sondern nur von einem Mann gleichen Namens

....
    • @Selene
      Ich nehme mal an, dass es bei mir dann wohl eine art Ausnahmefall war, als ich meinem damals ,,besten Freund", den ich heute am liebsten zum Mond schießen würde, gesagt habe, dass ich in ihn verliebt war und er dann gemeint hat, dass er es nicht erwiedern könne, aber trotzdem mein Kumpel bleiben wolle Oo"
      Was solls.

@DaRool
      So in etwa ist das auch.
      Wenn eine einen auf Macho macht, dann hinterlässt er nur einen schlechten Eindruck bei dem Mädchen und dann muss er es halt erst davon überzeugen, dass er eigendlich anderst ist.
      Jo, und wenn man halt Spaß miteinander hat und z.B. ähnliche Hobbies hat bzw. man sich gut versteht, kann es dazu kommen, dass man sich in einem verliebt, wenn der Kerl nicht zu aufdringlich wird.