Liebeskummer ;(

• das mit dem tagebuch sollte man generell machen. alles,was am tag negatives passiert reinschreiben und rauslassen. da kannst du so emotional sein wie du willst und nicht noch so ausheulen,niemand sieht es und es gehört nur dir.

Und auch so dinge wie seine handynummer löschen und wirf bloss den alten kram weg. da wird man nie wieder drauf gucken und drüber lachen können.
    • Also ich würde die Sachen des Ex nicht unbedingt wegwerfen. Schließ sie zum Beispiel irgendwo ein und giob den Schlüssel deiner Mutter, oder gib alle Sachen deiner Freundin zur Aufbewahrung. Und dann überlasst du es ihnen, wann sie sie dir weider zugänglich machen. Außenstehende haben da immer ein besseres Gespür für...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • @ Der Cheffe: Nimms mir nicht übel, aber du hast keine Ahnung davon, stimmts? Du wurdest noch niemals verlassen oder hattest sowas wie eine Freundin, oder?

Die meisten deiner Tipps sind ja wohl wirklich reif für den Papierkorb. "sich verändern" Hallo? Sonst noch was?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Der Cheffe: Nimms mir nicht übel, aber du hast keine Ahnung davon, stimmts? Du wurdest noch niemals verlassen oder hattest sowas wie eine Freundin, oder?

Die meisten deiner Tipps sind ja wohl wirklich reif für den Papierkorb. "sich verändern" Hallo? Sonst noch was?

Sagt einer der selbst betont dass er angeblich keine beziehung sondern nur 17 f***beziehungen gehabt hat ^^. Na ja, zumindest hast du das selbst so gesagt.

Weisst du eigentlich dass man mit solchen Aussagen jemandn kränken kann? Und du wärst wirklich der letzte, von dem ich irgendwelche Tipps in hinsicht auf diese emotionalen Aussagen annehmen würde, davon hast du nämlich keine Ahnung Kleiner! Krieg erst ma deine Notgeilheit geregelt,mal echt.
    • *lol* eben,was willst du denn für ne Ahnung davon haben, Lord Schlagihntot? ^^ Selbst der größte Macho des Forums sein, keine Beziehung haben, sich ungefähr 70% seiner angeblich geilen Affären ausdenken und immer den geilen Gewinner raushängen lassen.Du kannst mir wirklich als letzter erzählen, du hättest Ahnung wie man sich fühlt,wenn man von jemandem verlassen wird mit dem man jahrelang zusammen war. Also halt dich aus Dingen komplett raus, von denen du nichts verstehst.

Mal ganz ehrlich.Liebe & Beziehungen sind hier zumindest nicht dein steckenpferd.wer schon von sich selbst behauptet,er beleidige rum,wenn er es für nötig hält, kann mir nich damit kommen, er könne diese hoch emotionale Phase nachvollziehen! :mpf:
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
      @ Der Cheffe: Nimms mir nicht übel, aber du hast keine Ahnung davon, stimmts? Du wurdest noch niemals verlassen oder hattest sowas wie eine Freundin, oder?

Na ja.So darf man so etwas nicht sagen.Wenn man die schlimme Liebeskummerzeit erst einmal überwunden hat (und das macht eben jeder auf seine Weise!) und liesst dann sowas, da würde bei mir glaube ich einiges aufreißen und ich würde jetzt ziemlich...na ja, vielleicht sogar frech werden. Mit sowas darf man nicht spaßen. Ich sage das nicht aus Drohung. Sondern ich weiß, dass so eine Zeit hart ist und da darf man auf keinen Fall sowas schreiben.
      Der Cheffe hat nur die Tipps gesammelt, die hier im Thread vorgeschlagen wurden, mehr nicht. Das mit der Veränderung wurde mehrmals angesprochen. Geht eine Frau einen neuen Abschnitt ihres Lebens, verändert sie sich. Es gibt ein Hormon in der Frau, das so heißt. Leider weiß ich den Namen nicht, ihr könnt es aber in der Folge von NGE erfahren, in der Misato, Kaji und Ritsuko einen Trinken gehen.
      Jedenfalls kann das so aussehen,dass sie sich die Haare anders färbt oder sich ein neues Outfit anlegt. Bei mir war es, die Haare blond zu färben.Ist natürlich nicht immer so,aber wie gesagt ist es ein Hormon. Du als Mann kannst das nicht nachvollziehen. Wir sprachen aber nicht davon, die Männer würden sich verändern.

Ich weiß nicht, ob du diese Erfahrung gemacht hast.Ich würde einfach so raten und sagen, du hast sie wahrscheinlich nicht gemacht (Das soll keine Beleidigung sein :) Hoffentlich kommts nich so rüber!). Diejenigen, die ein gebrochenes Herz heilen mussten, nehmen meistens eine gewisse Reife mit und reagieren auf das Thema Liebe sehr sensibel. Und ich spreche wirklich von gebrochenem Herzen.Nicht die Frustration, dass man so eine "geile Tussi" nicht bekommen hat. Sondern das Gefühl, elendig dran zu sein. Es ist schlimm, dieses Gefühl, wie ein tiefes schwarzes Loch über Monate oder sogar Jahre hinweg. Man hat den Menschen verloren, mit dem man Jahre verbracht hat. Das ist ein tiefer Einschnitt ins Leben.

Ich will dich nicht belehren. Du könntest es dann aber vermutlic besser nachvollziehen und würdest nicht so "unsensibel" posten in diesem Thema.
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."

Könntest du wohl damit aufhören, die Leute hier zu provozieren? Du könntest deine ungehaltenen Unterstellungen privat abklären, oder worauf zielst du ab, wenn du so etwas mitten in einen Thread hineinschreibst? Vor allem: Bist du selbst in der Position, anderen zu unterstellen, sie erfänden Dinge? Ich kann nur für dich hoffen, deine Weste ist weiß.

Was du für den Papierkorb hältst oder nicht, ist hier nicht groß von Bedeutung, denn du bist nicht derjenige, um den es hier geht - es war nara, die Tipps haben wollte. Wenn sie sagt, sie hält nichts davon, bitte. Sie macht ja auch jetzt die Erfahrung damit, du warst damit nicht gemeint.

Von daher zügel' dich jetzt mal endlich mit deiner ewigen Provokation.

Diskutieren werde ich innerhalb dieses Themas nicht. Entweder akzeptierst du es, dass du damit den Leuten auf den Schlips trittst, oder du ziehst deine Show woanders ab.
    • Du bist doch eine Frau, du weisst doch wie du einen Jungen rumkriegst. Rumheulen und mit Po Wackeln. Das hällt meine Beziehung nun schon seid Jahren aufrecht oO

Und das meine ich nicht als scherz. Es ist wirklich so, es könnte gar nicht wirklich etwas passieren das ich mich von meiner Freundin trennen möchte. Auch wenn ich dies schon oft vor hatte, so hab ich immer früh genug gemerkt das es der grösste fehler meines lebens währe. Und so sind wir auch noch heute sehr glücklich zusammen.

2 Jahre sind schon eine ziemlich lange Zeit. Doch die Trauer hilft nicht wirklich. Wenn eine Beziehung nach solch einer Zeit zu bruch geht, dann kannst du froh sein, denn so weisst du das es doch nicht der richtige war.

Btw:

Back to RL oO Wieso holt man sich solche Tipps in nem Forum wo so typen rumlaufen wie ich? Oo
    • Original von Nickychan
      Original von Lord Voldemort

Könntest du wohl damit aufhören, die Leute hier zu provozieren? Du könntest deine ungehaltenen Unterstellungen privat abklären, oder worauf zielst du ab, wenn du so etwas mitten in einen Thread hineinschreibst? Vor allem: Bist du selbst in der Position, anderen zu unterstellen, sie erfänden Dinge? Ich kann nur für dich hoffen, deine Weste ist weiß.

Was du für den Papierkorb hältst oder nicht, ist hier nicht groß von Bedeutung, denn du bist nicht derjenige, um den es hier geht - es war nara, die Tipps haben wollte. Wenn sie sagt, sie hält nichts davon, bitte. Sie macht ja auch jetzt die Erfahrung damit, du warst damit nicht gemeint.

Von daher zügel' dich jetzt mal endlich mit deiner ewigen Provokation.

Diskutieren werde ich innerhalb dieses Themas nicht. Entweder akzeptierst du es, dass du damit den Leuten auf den Schlips trittst, oder du ziehst deine Show woanders ab.

Sag mal Nickychan, wieso siehst du jeden meiner Beiträge als die reine Provokation an? Auch wenn es dir absolut nicht in den Kram passt, ich will hier nicht pausenlos provozieren und jeden angreifen, kapiert? Wenn du es nötig hast hinter jedem einzelnen Wort eine Voldemort- Verschwörung zu sehen, dann kannst DU mir ja mal eine PN schreiben, damit wir das klären können. Hör aber mal auf mich ständig vor versammelter Mannschaft, wegen deiner ewigen Voreingenommenheit zur Schnecke zu machen, indem du mir jederzeit unterstellt, ich bin einzig und alleine deswegen hier, andere zu provozieren.

Mit meinem letzten Beitag wollte ich nur auf meine eigene Art und Weise, meine Ansicht der Dinge vertreten. Nichts da wegen Schlips, ok?
      Ich empfand den Rat, rein restlos alles zu vernichten, was man vom Freund noch besitzt (materielle Gehirnwäsche) irgendwie stumpfsinnig.

Können wir dann zum Thema zurückkehren?

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Juno: ;) das wäre was...leider bin ich da aber zu unsexy für denk ich :).so schnell will ich auch keine beziehung mehr. hatte den thread in mehrere foren gleichzeitig gepostet. die Tipps waren fast überall genau gleich :)

@All: DAnke für eure Tipps :) ich habe gestern angefangen, mir den Kummer ein bisserl von der Seele zu schreiben. Diese Tagebüchlein dies heutzutage gibt sind mir zu teuer und zu hässlig....daher hab ich nen ganz normalen Collegeblock genommen. Ich hab gleich mal 6 Seiten vollgeschrieben,gekritztelt was das Zeug hält und ich bin erstaunt! es baut echt den inneren Frust etwas ab. das mit dem stift und dem blatt hab ich leider noch nicht ausprobiert,weil ich gestern bis 2 geschrieben hatte! vielleicht übernehme ich einiges davon mal auf meinen blog und stell es für alle online,die in einer ähnlichen Situation waren. Ich hätte Bock ne SeiTe darüber zu basteln. Aber nicht mit rose Herzchen und so einem Kram,sondern schon seriös.
      Was das Verändern angeht. Ich hätte gern ne Visu-Frisur ;P. Mein Ex kann die allerdings ned leiden, weil sie angeblich "schwuchteln" wären :rolleyes: ich hab mal überlegt, meine blonden Haare abzuschnibbeln und se endlich schwarz zu färben, meine Lieblingsfarbe für Haare. Mal gucken...meine Freundinnen wollten mitgehen und meinten, es könne mir stehen...

und lord Voldemort lass doch...ist doch voll lieb vo den Leuten dass sie sich überhaupt gedanken um micht gemacht haben!Man muss sie doch nicht so beleidigen vor allem weil vieles davon wirklich hilft.
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nara ()

• @ nara: Ich habe ich nicht beleidigt, wenn man es so auffasst, ist das halt Pech.

Aber sag mal ehrlich: Meinst du das ernst? Du würdest dir die Frisur verschnippeln, nur um deinen Ex damit zu ärgern? Oder gefällt dir diese Frisur etwa?

@ nara: Ich habe ich nicht beleidigt, wenn man es so auffasst, ist das halt Pech.

Die Beurteilung, was eine Beleidigung ist, kann man nicht einfach so auf den Adressaten abschieben. Wenn du nicht provozieren wolltest, so liegt dies an einem oder zwei Faktoren:

1. Dein Geschreibsel ist stets recht hart bis hin zu offen beleidigend ("Hackfresse").
      2. Es kommt selten vor, dass du nicht irgendwen provozierst. Besonders, wenn du dich auf jemanden einschießt, wird dieser nicht mehr glücklich im Board.

Beides zusammen genommen oder einzeln reicht, denke ich, für etliche User aus, schon Provokationen zu sehen, wo du sie nicht siehst. Möglich ist auch, dass dir das Feingefühl fehlt, etwas, das nicht extrem formuliert ist, als Beleidigung zu erkennen, was aber der durchschnittliche Dritte als solche empfindet. Dies mag an deiner Art, deinem Umgangston mit deinen Mitmenschen oder woran auch immer liegen.

Es wäre schön, wenn du dich vielleicht etwas mäßigen könntest, sowohl sprachlich als auch vor allem in Bezug auf User, die du "auf dem Kieker" hast. Das gehört nun nicht gerade in dieses Thema speziell, aber in zahllose andere, so dass ich die Gelegenheit hier ergreifen möchte.

Man muss nicht den Hartarsch heraushängen lassen, um hervorzustechen. Ich bin mir bewusst, dass du einen gewissen (weiblichen) Fanclub hast, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann (es sei denn, sie lassen sich auch im RL selbst gerne arschig behandeln und bewundern solche Menschen oder sie haben sonst ein sehr... nennen wir es exotisches soziales Verständnis). Diese zweifelhafte Motivation aber schadet allen Beteiligten mehr, als dass sie nützt. Schließlich muss man berücksichtigen, dass nicht jeder so gut mit dieser Art umgehen wie du selbst (zumindest möchtest du den Anschein erwecken).
    • *altes thema entstaub*
      sry, das ich so ein altes thema entstauben muss, aber:

Mir gehts *******!

ja, the one called link hat liebeskummer, und wie........

ich kann mir das selbst nicht vorstellen, soviel hab ich noch nie für eine person empfunden, sie geht mir nicht mehr aus dem kopf, und SIE, sie.... naja.... ich trau sie mir NIE ansprechen, ich saß neben ihr im kino, voll langweiliger film (dark water, ist echt nicht gut) und hab KEIN wort, nicht vorher und nicht nachher rausgebracht,..... meine freunde motivieren mich, das ich meine schüchternheit überwinde, doch ich schaff es grad mal, mit ihr über icq zu schreiben,... erst heute habe ich mich sehr lange mit ihr unterhalten... doch plötzlich frag ich sie nach ihrer neuen handynummer........ SIE WAR GANZE 5 (wenn nicht sogar mehr) STUNDEN ONLINE UND HAT NICHT ZURÜCK GESCHRIEBEN...... ich verstehe sie nicht, da schreibe ich so mit ihr, aber ihre nummer will sie mir nicht preisgeben.... ich weiß selbst nicht mehr was ich machen soll,... ich kenne sie ca 1/2 jahr und hab mit ihr real nicht mal 2 wörter gewechselt, ich bin mit ihr schon oft im zug und bus gesessen (das kommt daher das mein bester freund mit ihr in die klasse geht, neben ihm seine freundin, und gegenüber ich und SIE, durch die zwei gegenüber, kenne ich SIE überhaupt erst) dadurch da ich so enorm schüchtern bin, habe ich SIE noch nie direkt ins gesicht gesehen, nicht mal rübergedreht habe ich mich, und kein wort rausgebracht sondern nur rumgesessen, mein freund und seine freundin wollten mich und SIE auch "verkuppeln" da sie sich strickt dagegen gestellt hat, hat das glaube ich auch angefangen, da mir immer wieder eingeredet wurde, ich soll sie anreden und so hab ich auch die motivation verloren, und IHR war es xtreme peinlich, dadurch "hasst" sie mich glaub ich, obwohl eine ihrer freundinnen in meine klasse geht, behauptet, das sie mich halt "freundschaftlich" mag, warum ich wieder nicht verstehe warum sie mir nicht ihre nummer gibt, nummern austauschen tut man ja bekanntlich unter freunden....

als ich sie das erste mal gesehen hatte, es war liebe auf den ersten blick, doch anscheinend nicht für sie (ok, schaut in den foto - thread, dann wisst ihr warum) wir haben uns beide nie wirklich angesehen und waren beide stumm und haben nichts geredet, ich bekam von meinen "besten" freund ihre nummer und habe ihr am selbigen abend noch eine sms geschickt, worauf ich natürlich voll blöd und dumm und bescheuert, irgendwie verklickern wollte, was ich für sie empfinde, sie hat aber NIE darauf geantwortet, weil sie angeblich nicht wusste was, und, naja, seit kurzen hat sie eben eine neue nummer, die ich nicht habe und ich sehe sie nur xtreme selten im zug, und dann ist aber immer mein freund mit seiner freundin dabei was mich total verunsichert und ich wieder kein wort heraus bekomme, ich hätte sie heute sogar im icq angesprochen, das ich mal mit meinen moped vorbeischaun kann (sie hat zwar auch eins, nur ist diese eingewintert) sie hat gesagt sie müsse lernen, weshalb ich sie gefragt habe, ob ich ihre nummer bekomme, damit wir und halt mal treffen könnten, und dann hat sie nicht geantwortet, ok, vll war sie zu der zeit lernen ABER: sie war dann wie oben bereits erwähnt noch ca 5 stunden online und hat nicht zurückgeschrieben, das einzig komische, erst nach ca 3 stunden war ihr status auf abwesend, was bedeutet, das sie noch aktiv war, nur mir halt nicht antworten WOLLTE, und dann verschwand sie nach den 5 stunden und war weg.... und ich fühle mich deshalb verdammt schlecht

ich weiß nicht, ob ich sie noch jemals anschreiben sollte, oder ob ich es lassen sollte, bzw vll ist es eh egal, könnte ja sein, das sie mich auf ihrer ignorier liste hat oder sonstiges...

ich weiß das dies, was ich geschrieben habe, sehr unübersichtlich und teils verwirrend geschrieben ist, aber ich wollte mich halt mit den fast 4000 zeichen über sie abreagieren, ich weiß nicht was ich machen soll

mfg
      ein vom liebeskummer zerfressener
      the one called link
    • reagier dich ab,. entspanne dich box in ein kissen, schrei laut schreib am pc ne seite lang das wird schon wieder oder so. lass frust und trauer raus!

ne freundin von mir hat aus leibes kummer ne zeit lang jeden tag 50 liegestütze gemacht udn hatte dann voll die muckis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• Original von Lady Malon
      reagier dich ab,. entspanne dich box in ein kissen, schrei laut schreib am pc ne seite lang das wird schon wieder oder so. lass frust und trauer raus!

ne freundin von mir hat aus leibes kummer ne zeit lang jeden tag 50 liegestütze gemacht udn hatte dann voll die muckis

LOL :lol:

Liegestützen gegen Liebeskummer :D
      Und dann nach nem Monat oder so totale Muckis. Klar:rolleyes:

Ne meiner Meinung nach musst du dich einfach richtig trauen und nicht aufgeben! Vielleicht denkt sie ja, dass du sie nicht magst, wenn du nie ein Wort mit ihr wechselst. Was auch wichtig ist sie sollte nicht vorher schon wissen, dass du etwas von ihr willst, weil es dann umso schwerer wird überhaupt richtigen Kontakt aufzubauen. Geh einfach locker mit viel Selbstvertrauen auf sie zu und Versuch erstmal einfach nur ne Freundschaft aufzubaun und sie kennen zu lernen.
      Wird schon schiefgehn. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

• @ Lady Malon: Oho eine Frau mit Muckis. Neben Tintenfischen ist dies das einzige, das mich würgen lässt.

@ One called Link: Auch wenn du mir nicht glaubst. Dein grösstes Proble ist nicht die Schüchternheit, sondern das mangelnde Selbstvertrauen. Kein Wunder, dass sie an dir kein Interesse zeigt, wenn du in ihrer Gegenwart nicht mal ein vernünftiges Wort zustanden bringst, und dich hinter ICQ verstecken musst, um mit ihr ein Gespräch zu führen.
      So wird das nie was werden, glaub mir. Auf Mädels machst du nur Eindruck, wenn du selbstbewusst und überzeugt aufzutreten vermagst. Aussehen und andere Sachen, sind dann nur noch Details.

• Hmm, ich glaub, da ist jeder anders. Ich zum Beispiel hab nix gegen Frauen mit Muckis, solange es nicht übertrieben ist ;) Da find ich würgende Männer unerotischer.
      Wegen Liebeskummer: Ich würds auch nicht aufgeben. Solange sie dir nicht ins Gesicht sagt, dass sie nichts will, ist noch Hoffnung, und wenn, dann ist es auch egal... *Anfeuer-Fahne schwenk*
    • Glaub mir, ich kann teilweise nachvollziehen, was du fühlst (von wegen nich trauen und so...aber mein "Liebesleben" ist ja iohne hin ein Tohuwobohu erster Klasse :rolleyes: ²³)...
      Nja, was soll man raten:
      Zuallererst versuch es zumindest aufzuhören dir die schlimmsten Dinge einzureden. Ich denke einmal nicht, dass sie dich hasst (denn für richtigen Hass muss schon wirklich etwas sehr, sehr heftiges passieren) und des mit der ignorelist halte ich ehrlich gesagt auch für etwas überzogen. Also, das ist der erste Schritt...

Als näcshtes solltest du versuchen deinen größten Mangel auszugleichen...ich denke einmal den meistens ist klar, was dir fehlt. Nämlich Selbstvertrauen (zumindest meiner Ansicht nach). Nun stellt sich die Frage, wie du das aufbaust...und herlich gesagt weiß ich auch keine Antowrt. Natürlich könnte ich jetzt sagen, sei lokcer usw, aber ich weiß genau, dass das eben nicht so einfach geht. Ich kene zwar jetzt nicht wirklich deine Gefühllage, wenn du z.B. neben ihr sitzt (weshalb es etwas schwerer ist, einen Lösungsweg vorzuschlagen), aber vielleicht solltest du versuchen, deine Geadanken, vor allem wenn du ion ihrer nähe bist, auf etwas anderes zu fokusieren. Rechne von mir aus primzahlen aus, oder sonst was irgendwie, aber dadurch könnte es zumindest der Fall sein, dass du dich langsam entspannst, wenn du nicht permanent in ihrer Nähe an sie denken musst (ist natürlich alles nur theoretisch und man müsste es einmal probieren).....

Wie gesagt, bevor du nicht erstmal aufgehört hast, die was einzureden und zumindest ein bisschen selbstbewusster ihr gegenüber bist, soltlest du erstmal nichts weiter ihr bezüglichunernehmen (und des mit der Handynummer war echt mutig (hab des mal über ne (ehemalige) gute Bekannte aus zweiter Hand mitgekriegt, die in einen Kollegen verliebt war und sich nie getraut hat nach der ICQ-Nummer zu fragen usw., also da hast du echt meine Hochachtung...)

Und wenn es wirklich, "die" Liebe ist, muss ich sagen, dass ich dior nur gratulieren kann (so schmerzhaft es auch sein mag)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Naja, was soll man da sagen. Ich kann nachvollziehen, wies dir jetzt geht. Ich weiß ja nicht was dir so durch den Kopf geht, wenn du neben ihr im Zug sitzt. Du solltest da vielleicht auch garnicht dran denken wie du ihr am Besten sagst das du was von ihr willst. Wenn du nur über ICQ mit ihr redest, dann wird das auch in Zukunft sicher nichts werden.

Smal Talk ist eigentlich der Beste weg um irgendwie ein Gespräch anzufangen. Versuch einfach das was du über sie weißt "gegen sie" zu verwenden. Du sagst sie hat ein Moped und du hast auch eins. Is doch schon mal eine Basis für ein ganz normales und unverbindliches Gespräch. Solltest sie natürlich nicht zu labern.
      Und mal abgesehen davon, Reden dein Kumpel und seine Freundin nicht mit dem Mädl wenn ihr im Zug sitzt? Kann doch nicht all zu schwer sein, sich an deren gesprächen zu beteiligen.

Mit anderen worten, du must ihr erst mal eine Gelegenheit geben, dich kennenzulernen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Die beißt dir schon nicht den Kopf ab, wenn du mal den Mund auf machst. ;)

Viel glück noch.