Fussball- nix für mich

• Original von Ragnaroek
      ich hasse fußball, ich kann einfach nicht verstehen, dass das jemandem gefällt! es ist vollkommen sinnlos, dass 22 Leute einem ball hinterherrennen!...

:evil: so eine dumme Antwort kannst aber zu jeder Sportart geben, ich verstehe nicht wieso 4 Leute beim Beachvolleyball einen Ball über ein Netz hin und herwerfen, ich verstehe nicht wieso 2 Leute beim Schach irgendwelche Figuren hin und herschieben, ich verstehe nicht wieso beim Basketball kA wieviele Leute einen Ball in ein Netz/bzw Korb werfen wollen..usw

findest du nicht???
      -magic-
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magic ()

• okay das thema is zwar schon n bissl älter, aber ich möchte mal eine lanze für meinen heißgeliebten fußball brechen :) okay ich bin ein fanatischer fan, aber ich prügel mich nicht mit den gegenerfans oder mach sonst irgendwelche dummen sachen, die ein paar "Fans" so durchziehen, das sind für mich auch keine fans mehr und ich bin ziemlich genervt davon, dass ich mir ständig von leuten anhören musst, ich wäre genau so, dabei hasse ich gewalt aller art und wenn mein BVB mal verliert, dann bin ich zwar frustriert, aber dann schreie ich mir den frust von der seele oder ich diskutiere mit meinen freunden darüber.
      und was mich an diesem sport so fasziniert, kann ich auch net sagen, es ist einfach so, ich LIEBE die atmosphäre im stadion, ich LIEBE es, wenn wir unsere lieder singen, ich LIEBE es, wenn die mannschaft schön spielt und zaubert (macht sie zwar selten im moment, aber manchmal kommts doch vor) und natürlich LIEBE ich es, wenn wir gewinnen. aber ich liebe auch den nervenkitzel, wenn wir 1:0 führen, die andere mannschaft ohne ende angreift und beinahe ein tor erzielt, aber wir es am ende doch schaffen und dann um so lauter jubeln. das sind so momente, die ich in meinem leben nicht mehr missen möchte. und natürlich liebe ich die leidenschaft, mit der die richtig echten fans an ihrer mannschaft hängen, das ist einfach unbeschreiblich. nun ja, fazit ist, dass ich es nicht mehr missen möchte, fußballfan zu sein, mein Leben wäre um etwas Wunderbares ärmer :)
    • Original von Fenni
      okay das thema is zwar schon n bissl älter, aber ich möchte mal eine lanze für meinen heißgeliebten fußball brechen :) okay ich bin ein fanatischer fan, aber ich prügel mich nicht mit den gegenerfans oder mach sonst irgendwelche dummen sachen, die ein paar "Fans" so durchziehen, das sind für mich auch keine fans mehr und ich bin ziemlich genervt davon, dass ich mir ständig von leuten anhören musst, ich wäre genau so, dabei hasse ich gewalt aller art und wenn mein BVB mal verliert, dann bin ich zwar frustriert, aber dann schreie ich mir den frust von der seele oder ich diskutiere mit meinen freunden darüber.
      und was mich an diesem sport so fasziniert, kann ich auch net sagen, es ist einfach so, ich LIEBE die atmosphäre im stadion, ich LIEBE es, wenn wir unsere lieder singen, ich LIEBE es, wenn die mannschaft schön spielt und zaubert (macht sie zwar selten im moment, aber manchmal kommts doch vor) und natürlich LIEBE ich es, wenn wir gewinnen. aber ich liebe auch den nervenkitzel, wenn wir 1:0 führen, die andere mannschaft ohne ende angreift und beinahe ein tor erzielt, aber wir es am ende doch schaffen und dann um so lauter jubeln. das sind so momente, die ich in meinem leben nicht mehr missen möchte. und natürlich liebe ich die leidenschaft, mit der die richtig echten fans an ihrer mannschaft hängen, das ist einfach unbeschreiblich. nun ja, fazit ist, dass ich es nicht mehr missen möchte, fußballfan zu sein, mein Leben wäre um etwas Wunderbares ärmer :)

Wow, genau sowas könnte man über mich und Zelda sagen ;)

Ich glaub ich hab eben wieder ein bisschen Toleranz gegenüber Fußballfans dazu gewonnen :)
    • Generell sind die meisten Fussballfans, die wirklich Fans sind, und nicht nur eine Berechtigung zu einem Boxkampf suchen, nicht mehr gewaltbereit als andere Menschen :rolleyes: .
      Ich bin bei jedem Kölnspiel im Stadion, und sehe wirklich nur sehr, sehr selten, dass es krach gibt. Klar auf den Fankurven wird sich aufgeregt und rumgeschriehen, aber sowas artet eigentlich nicht aus. Beleidigende Lieder gegen die Gegner sind natürlich nicht zu verhindern, aber so tot ernst ist es nicht gemeint...
      Ich halte das einfach für ein Vorurteil, dass Fussballfans gewaltliebende Menschen sind.
    • Ich hasse Fußball auch. Hochachtung vor denen, die anderen Menschen mit sowas das Geld aus der Tasche ziehen :D
      Ich selber Favourisiere den Motorsport auf Rädern, Maschinen mag ich sowieso lieber.

Jedem das Seine und mir das Meiste. Nur wenn Fußballfans ausfallend werden, wenn man selber nicht mitfiebert, dann finde ich das traurig, schwach etc.
      Man sollte jedem ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber bringen. Und man sollte vor allem auch über den Dingen stehen und auch über Witze gegen sich oder eine favourisierte Sportart lachen können.
      Und nicht austicken, so wie die Angorakaninchenzüchter, wenn das Wort "Kanickel" fällt.
      Wobei Kanickel hier in Norddeutschland ein neutrales Synonym für Kaninchen ist...

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124