Fussball- nix für mich

• Fussball- nix für mich

Überall wo ich hingehe höre ich davon.
      Bei jedem Gespräch was geführt wird geht es darum.
      Im Fernsehen ist es auch immer in den Nachrichten vertreten. Junge und alte Menschen mögen es.
      Ja genau. Fussball.

Ich verstehe einfach nicht was daran so toll sein soll.
      oK. Alle finden irgendetwas toll. Muss ich ja nicht mögen.
      Aber gerade diese Sortart wird ja regelrecht gehypt.
      Ich kenn keinen in meinen Alter der kein Fussball Fan ist oder in einem Verein mitspielt/mitspielte. Dafür kenn ich leider keinen Videospieler.

Beispiel:
      Gestern hatte ich mit meiner Klasse Sport.
      Wir konnten uns Feder- oder Fussball aussuchen.
      Ich war der einzige Junge der Federball spielen wollte (wir haben ca. 15 Jungen oder mehr)

Hat jemand die gleiche Meinung über Fussball oder gibt es jemanden der mir diese Faszination erklären kann?

Ich für meinen Teil will nichts mehr davon mitkriegen
      Da ist Jamba Werbung ja noch harmlos gegen :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Ich persönlich kann ja mit Sport generell nichts anfangen... Muss ich nicht haben, echt.
      aber diesen Hype um Fußball versteh ich auch nicht... Was ist so tol daran, wenn 22 Mann einem Ball hinterherrennen wie die Deppen?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ich persönlich kann ja mit Sport generell nichts anfangen... Muss ich nicht haben, echt.

Genau deiner Meinung.
      Ich interessiere mich auch nicht für irgendeine Sportart.
      Die anderen Sportarten stören mich aber auch nicht.
      Nur Fussball ist überall wo ich auch bin xD

Wenn es um Games in meiner Klasse geht dann um irgendein Ballerspiel oder Fifa.
      Dann wird Stundenlang über irgendeinen Verein geredet.
      Auch bei den Konsolen die in Läden stehen sind immer nur Fussballspiele eingelegt und mindestens 3 Leute die quer durch den Laden schreien wenn sie ein Tor schiessen

• Ich verstehe das Ganze auch nicht so wirklich und wenn ich mir Fußball anschaue, dann nur, um die Spieler auszulachen xD
      In meiner Schule hält sich alles zum Glück noch in grenzen und die leute haben teilweise auch noch nen weiteren Horizont. Aber schwarze Schafe gibt es dennoch xD

Was ich aber so richtig behindert finde, ist, dass die Frauen die Weltmeisterschaft gewonnen haben, aber da sind sie nicht zu Millionen auf den Straßen rumgerannt, haben gegröhlt und sich gefreut oO Und darum wurde auch nicht so ein Trara gemacht, wie es bei den Männern der Fall war >>""
      Na danke -.-

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• [ironie]au ja fußball! fußball ist cool~! ich liebe Fußball! Fußball ist mein Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!~[/ironie]
      bah, wie kann man nur sowas wie fußball mögen? fast alle mögen aus meiner klasse fußball, sogar einige mädchen. und einer mag sehr handball, das gleiche in grün. ich bin der einzigste in meiner klasse, der es nicht schade findet, dass "nur" 2 unterrichtsstunden Sport sind (2 hintereinander am montag). und bei einer kleinen frage, was so das lieblingsfach ist, fast alle antworteten mit sport.
      ich bin der einzigste neben einem anderen, der lieber beim fußball zuschaut (und meist gucke ich nicht hin wo der ball rollt, eher wie bekloppt die sich anstellen) anstatt selbst zu spielen. fußball- nix für mich, too.
      und das schlimmste- sie benutzen unseren gesammten pausenhof (wir haben noch nen extrahof für uns) als fußballfeld, der einzigste platz zum hinsetzen ist die kleine bank, auf der man hinten und vorne sich setzen kann. diese wird auch als tor benutzt, sodass ich hinten sitzen muss. naja, es gibt noch den kleinen hügel, aber das wars auch schon.
      ich wünschte, irgendwelche aliens würden kommen und allen den gedanken an fußball für immer und ewig aus dem hirn saugen.
    • Original von FoWo
      Was ist so tol daran, wenn 22 Mann einem Ball hinterherrennen wie die Deppen?

Nur zwanzig, wenn ich bitten darf xD
      Und einer der zwei Typen, die den Ball möglichst weit von sich weghaben wollen, bin so gut wie immer ich ~.~ Weil ich Vollidiot mich immer dazu breitschlagen lass...

Nya, ich war mal im Fc und total vernarrt in den Sport, aber jetzt ist es nicht mehr so mein Ding, da spiel ich lieber andere Sachen, wenns schon Sport sein muss...

Aber das wirklich jedesmal, sobald im Sportunterricht nach einem Spiel gefragt wird, alle bis auf schätzungsweise drei Leute für Fussball sind, kapier ich auch nicht so ganz... o,O

Edit: Aber wehe, noch jemand sagt, dass Fussball schlimmer als Jamba ist! XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayrufan ()

• Original von Nayrufan
      Original von FoWo

Und einer der zwei Typen, die den Ball möglichst weit von sich weghaben wollen, bin so gut wie immer ich ~.~ Weil ich Vollidiot mich immer dazu breitschlagen lass...

Nya, ich war mal im Fc und total vernarrt in den Sport, aber jetzt ist es nicht mehr so mein Ding, da spiel ich lieber andere Sachen, wenns schon Sport sein muss...

Aber das wirklich jedesmal, sobald im Sportunterricht nach einem Spiel gefragt wird, alle bis auf schätzungsweise drei Leute für Fussball sind, kapier ich auch nicht so ganz... o,O

Edit: Aber wehe, noch jemand sagt, dass Fussball schlimmer als Jamba ist! XD

sorry 4 spam, aber in einer mannschaft sind doch immer 11 mann, oder?
    • Ich bin soh froh, dass ich endlich meinen Sportunterricht differenzieren konnte und jetzt NIX mehr mit Fußball am Hut hab, zumindest schulisch.
      Und ansonsten, na ja... man umgibt sich mit gleichgesinnten, und in meinem Freundeskreis ist niemand, der Fßball toll findet, und in meinen Kursen, na ja, da wahrscheinich schon, aber mit denen hab ich ja eh nichts zu tun...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Da fallen mir noch mehr anti Fussball Gründe ein.
      Z.B. Dass wenn ich mitspielen muss immer ausgeschimpft werde dass ich zu blöd sei.
      Dann wird mir immer gesagt dass ich doch den Ball hinterherrennen soll.
      Wenn ich dass aber mache krieg ich den Ball überall hin wo man in hinbekommen kann.
      Ich habe dieses Teil schon oft genug in die Weichteile gedonnert bekommen, dass ich vor Faszination zu tränen gerührt war xD

Angst ist natürlich auch der Grund warum ich nie mitspielen möchte. Die gehen alle sowas von agressiv an den Ball ran...

@Graf Ganon
      Ja aber wenn man beide Mannschaften nimmt sind es 22 ^^

• Original von Fatal Error
      Wenn es um Games in meiner Klasse geht dann um irgendein Ballerspiel oder Fifa.
      Dann wird Stundenlang über irgendeinen Verein geredet.
      Auch bei den Konsolen die in Läden stehen sind immer nur Fussballspiele eingelegt und mindestens 3 Leute die quer durch den Laden schreien wenn sie ein Tor schiessen

Du blökst mir aus der Seele, mein Freund... ~.~

Man hat immer das Gefühl, der einzige Mensch mit ein bisschen Weitblick unter einem Haufen von Vollidioten zu sein, die geradezu krampfhaft auf ihre kleine Welt fixiert sind und darüber hinaus auch nichts akzeptieren. Versuch bitte einmal, diesen Typen ein Zelda- oder FF-Spiel anzudrehen. Die schauen dich an wie ein Eskimo sein schmelzendes Iglu und halten dich für komplett bescheuert, weil du diesem "komischen Fantasy-Zeuch" hinterherrennst. Blah, aber jedes Jahr das neue FIFA haben zu müssen, ist natürlich überhaupt nicht schwachsinnig, nicht doch.
      Und das gilt nicht nur für viele dieser Fussball-/GTA-Kiddies - längst nicht. >>"

@Topic:

Sport ist Mord. Nie gemocht. xD~

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Fatal Error

@Graf Ganon
      Ja aber wenn man beide Mannschaften nimmt sind es 22 ^^
      och menno warum werd ich immer so missverstanden? XD

FoWo sagte, es rennen 22 rum. aber Nayrufan sagt, dass es 20 sind. dann hab ich gesagt, in jeder mannschaft sind 11 leute, womit ich meine, dass insgesamt auf dem feld 22 rumrennen.

kapiert?
    • Original von Graf Ganon
      Original von Nayrufan
      Original von FoWo

sorry 4 spam, aber in einer mannschaft sind doch immer 11 mann, oder?

Stimmt schon, aber bei diesen elf Mann pro Mannschaft gibts eben auch noch nen Torhüter ^^"
      Und als "hinterster Mann" hab ich es nun mal zu schätzen gelernt, wenn die eigenen Leute den Ball in der anderen Hälfte des Spielfelds herumkicken ^^"
      Zumal man auch als Keeper durchaus hin und wieder die ausserordentliche "Rührung", wie sie Fatal Error so schön beschrieben hat, verspürt xD

@Sirius: Jetzt verallgemeinerst du das aber ein wenig. o,o
      Ein beträchtlicher Teil meiner früheren Klasse waren Fussballfans (wenn auch gerade meine näheren Freunde nicht...), aber die waren alle in Ordnung, teilweise auch ziemliche Gamefreaks, und als dumm konnte man auch nur die Wenigsten bezeichnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayrufan ()

• Hmmm...manchmal spiel ich Fußball ganz gerne. Ist aber selten. Vor allem sind Fußballer (zumindest die aus meiner Klasse und die ich so kenne) immer solche Angeber!
      Das nervt total. Solche arroganten Arschgeigen.
      Der Sport an sich ist ja ganz nett, aber nichts für mich.
      Deswegen find ichs auch super, dass beim Football alle eine starke Abneigung gegen Fußball haben ^^

Und Handball finde ich auch dämlich. Liegt vor allem daran, dass ich auch nur Idioten kenne die Handball spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()

• Also ich persönlich bin schon ziemlich begeistert von Fußball. Ich spiele auch schon seit ca. 10 Jahre in einem Verein, was bedeutet dass ich 3x die Woche für ~2 Stunden selber spiele (Sommer- und Winterpause ausgenommen).
      Dementsprechend viele Fußballfans befinden sich in meinen Freundeskreis.
      Im Fernsehen verfolge ich natürlich auch die meisten Spiele, wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher, da der ORF die österreichischen Bundesligarechte verloren hat >_>
      Ein altes Fifa hab ich hier zu Hause auch herumliegen, aber das "richtige" Spielen mach mMn einfach mehr Spaß als das Videospiel.

Tjo, manche Leute fragen sich genauso, was so interessant daran ist, ~60 € für ein Frisbee auszugeben und dann stundenlang in ein rechteckigen Kasten zu starren. :D

-Nax
    • Original von Nayrufan
      @Sirius: Jetzt verallgemeinerst du das aber ein wenig. o,o
      Ein beträchtlicher Teil meiner früheren Klasse waren Fussballfans (wenn auch gerade meine näheren Freunde nicht...), aber die waren alle in Ordnung, teilweise auch ziemliche Gamefreaks, und als dumm konnte man auch nur die Wenigsten bezeichnen.

Sry, mir war grad danach, über eine Art von Menschen herzuziehen, die ich partout nicht mag. ~.~
      Solche, wie du sagtest, gab/gibt es bei uns stellenweise auch, aber man sollte halt zwischen den dummen und den nicht ganz so dummen unterscheiden. Ich sprach von den Dummen. oô;

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hm ja Fußball,Volkssport und gleichzeitig Volksverdummung.

Früher mochte ich Fußball eigentlich,aber ich hatte ja auch keine andere Wahl,mir wurde dieser Sport ja regelrecht ans Bein gebunden,man schenkte mir Trikots,meldete mich in einem Verein an usw.
      Nun gut,da war ich noch ein kleines Kind,und habe auch nicht groß widersprochen oder darüber nachgedacht.
      Fußball wird imo regelrecht überhyped,für mich ist es ein Sport wie jeder andere auch,ich mag Sport generell nicht,es ist doch nur ein sinnloser Wettkampf,da messe ich mich lieber virtuell mit anderen und schone dabei auch noch meinen Körper.
      Ich mag Fußball nicht,aber als Sport den man selber betreiben muss gibt es schlimmeres,z.B Leichtathletik,aber das ist wieder ein anderes Thema. ^^''
    • Da scheine ich mit meiner Klasse ja noch mal Glück gehabt zu haben. :D
      fußball ist zwar noch immer der beliebteste Sport aber trotzdem können ca. 40% der Jungen und fast alle Mädchen damit nichts anfangen.
      Das schlimme ist nur, dass unser Sportlehrer den Unterricht mit Fußballtraining verwechselt: Wir gehen bis zu den Winterferien immer bach draußen um auch ja schön mit genügend Platz Fußball spielen zu können :rolleyes: .
      Dann sind wir bis Ostern in der Halle (Basketball) und danach bis zum Ende des Jahres wieder draußen.
    • Ich liebe euch.... :ugly:
      Ähhhh....naja,das ist denke ich ein wenig übertrieben :ugly: .Hehehe...ist es peinlich....
      Aber naja,bin wie die meisten ein echter Fussball hasser,sieht mal mein Zeldafansstecki an,da steht es sogar drin.Erstmal dachte ich,hier sind alle genau wie alle anderen Fussballpenner :ugly: .Also ganz einfach,ich hasse Fussball,kann aber auch daran liegen,das ich nicht spielen kann.Ist mir persöhnlich auch egal :) .

PS: Ich habe nichts gegen Fussballfans.