Fussball- nix für mich

• Beim Fußball geht’s vielen nicht mehr um den Sport, sondern um die Repräsentierung ihrer Stadt oder ihres Landes. Wenn man in so was die Darbietung einer Region oder Nation sieht, finde ich das fast noch viel schlimmer. Die Hooligans und Hardcorefans ziehen besoffen in Trikots ihrer Anhänger durch Züge, Busse und die Straßen, pöbeln rum und benehmen sich wirklich mehr als daneben. Zudem fällt mir kein anderer Sport ein, der die Fremdenfeindlichkeit in dem Maße fördert. Von sportlichem Benehmen ist bei solchen Fans nicht mehr viel zu spüren.
      In Hamburg standen dieses Wochenende ebenfalls solche dummen Penner rum, die die U-Bahnen verstopften und laut rumpöbelten. In Münster halten sich gelegentlich auch solche Leute auf, die von ganz woanders kommen und denken, sich wegen ihres Vereins zu besaufen und Scheiße machen zu können, als würde das irgendwen interessieren.
      Die Leistungen der meisten Fußballer stehen auch nicht im Vordergrund, sondern deren dümmliche Affären – ein wahres Wunderland für die BILD-Zeitung.

Es brauch jetzt übrigens auch keiner versuchen, mich zu missionieren (einige Fans hier können es anscheinend nicht vertragen, dass es Fußballgegner gibt).
    • Original von Nickychan
      Beim Fußball geht’s vielen nicht mehr um den Sport, sondern um die Repräsentierung ihrer Stadt oder ihres Landes. Wenn man in so was die Darbietung einer Region oder Nation sieht, finde ich das fast noch viel schlimmer. Die Hooligans und Hardcorefans ziehen besoffen in Trikots ihrer Anhänger durch Züge, Busse und die Straßen, pöbeln rum und benehmen sich wirklich mehr als daneben. Zudem fällt mir kein anderer Sport ein, der die Fremdenfeindlichkeit in dem Maße fördert. Von sportlichem Benehmen ist bei solchen Fans nicht mehr viel zu spüren.
      In Hamburg standen dieses Wochenende ebenfalls solche dummen Penner rum, die die U-Bahnen verstopften und laut rumpöbelten. In Münster halten sich gelegentlich auch solche Leute auf, die von ganz woanders kommen und denken, sich wegen ihres Vereins zu besaufen und Scheiße machen zu können, als würde das irgendwen interessieren.
      Die Leistungen der meisten Fußballer stehen auch nicht im Vordergrund, sondern deren dümmliche Affären – ein wahres Wunderland für die BILD-Zeitung.

Es brauch jetzt übrigens auch keiner versuchen, mich zu missionieren (einige Fans hier können es anscheinend nicht vertragen, dass es Fußballgegner gibt).

Das ist nicht der Sport, der Hooligans fördert ... so wie du redest kriegt man kden Eindruck, der Fußball würde solche Leute unterstützen.
      Und dass die Bild sich an allem un jedem hochhangelt, was sie in die Finger kriegt, brauchen wir wohl nicht diskutieren. das tut sie auch an allem anderen, das hat wiederum nichts mit dem Fußball zu tun.
    • Original von Silber-Wolf
      Original von Nickychan
      Beim Fußball geht’s vielen nicht mehr um den Sport, sondern um die Repräsentierung ihrer Stadt oder ihres Landes. Wenn man in so was die Darbietung einer Region oder Nation sieht, finde ich das fast noch viel schlimmer. Die Hooligans und Hardcorefans ziehen besoffen in Trikots ihrer Anhänger durch Züge, Busse und die Straßen, pöbeln rum und benehmen sich wirklich mehr als daneben. Zudem fällt mir kein anderer Sport ein, der die Fremdenfeindlichkeit in dem Maße fördert. Von sportlichem Benehmen ist bei solchen Fans nicht mehr viel zu spüren.

Das ist nicht der Sport, der Hooligans fördert ... so wie du redest kriegt man kden Eindruck, der Fußball würde solche Leute unterstützen.

Es ist also nicht der Sport, der Hooligans fördert. Würden die das also auch ohne Fußball tun?
    • Original von Nickychan
      Original von Silber-Wolf
      Original von Nickychan

Es ist also nicht der Sport, der Hooligans fördert. Würden die das also auch ohne Fußball tun?

Ich interpretier das du jetzt einfach mal als Synonym für "man" und beziehs nicht auf mich.
      Wenns kein Fußball gäbe, würden sich die Menschen, die so doof sind einen anderen Sport suchen.
      Was ich meinte ist, dass vom Fußball, sprich der DFL, der UEFA und der FIFA, viel gegen solche Idioten unternommen wird. Die Sicherheitskräfte und -vorkerhrungen werden grade bei Spielen, bei denen so etwas passieren könnte enorm erhöht.
      Aber die Aktionen solcher Menschen auf den gesamten Sport zu schieben, ist sowohl dem Sport an sich, als auch all den menschen die für und mit dem Fußball arbeiten und auch 99 % der fans gegenüber einfach nur unfair.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silber-Wolf ()

• Ich habe keine Aktion dieser Menschen auf den Sport bezogen, da steht überall was von Fans.

Alle Sicherheitsvorkehrungen nutzen auch nichts, wenn diese Penner durch die Stadt ziehen und Leute da mit hineinziehen, die mit dem ganzen nichts zu tun haben wollen. Das ist gegenüber der Bevölkerung auch extrem unfair.

Und solche Typen kommen nunmal aus der Fußballszene. Warum nicht aus der Golfszene?
    • Zwei Dinge:
      1. Ich habe deine Sport-Topics sicherlich nicht aus Abneigung gegen irgendeine Sportart verschoben. Das ist nun wirklich hanebüchen und entbehrt jeder Grundlage. Meines Wissens habe ich das erste Mal in der Geschichte des Boards überhaupt meine Meinung zu fußbal gesagt, eben wil mich die Penner (keine Holligans, normale Fans), die in Hamburg in den Bahnen herumgröhlten (Hannover 96 spielte am WE ebenso wie fortuna D'dorf) und mehrere Ordnungswidrigkeiten in Form von Belästigungen begingen.

2. Wenn es also beim Fußball allein darin liegen soll, dass es einfach mehr Fans sind, dann erkläre mir bitte, obwohl ich es bereits oben geschrieben habe, warum auf keinem anderen Kontinent der Welt auch nur annähernd derart viele Auschreitungen, schlechtes Benehmen und der erforderliche Einsatz von Sicherheitskräften gegeben sind. Nicht einmal innerhalb Europas ist das Bild einheitlich. Als dt. Polizisten nach Portugal geschickt wurden, mussten die ihren dortigen Kollegen erst einmal erklären, was das Phänomen Hooligan überhaupt ist. Oder fahre mal nach Osteuropa und versuche dort, Menschen zu finden, die sich deraert daneben benimmt wie eine besoffene Gruppe sog. Fußball-Fans.
    • Original von The Madman 13h
      Zwei Dinge:
      1. Ich habe deine Sport-Topics sicherlich nicht aus Abneigung gegen irgendeine Sportart verschoben. Das ist nun wirklich hanebüchen und entbehrt jeder Grundlage. Meines Wissens habe ich das erste Mal in der Geschichte des Boards überhaupt meine Meinung zu fußbal gesagt, eben wil mich die Penner (keine Holligans, normale Fans), die in Hamburg in den Bahnen herumgröhlten (Hannover 96 spielte am WE ebenso wie fortuna D'dorf) und mehrere Ordnungswidrigkeiten in Form von Belästigungen begingen.

2. Wenn es also beim Fußball allein darin liegen soll, dass es einfach mehr Fans sind, dann erkläre mir bitte, obwohl ich es bereits oben geschrieben habe, warum auf keinem anderen Kontinent der Welt auch nur annähernd derart viele Auschreitungen, schlechtes Benehmen und der erforderliche Einsatz von Sicherheitskräften gegeben sind. Nicht einmal innerhalb Europas ist das Bild einheitlich. Als dt. Polizisten nach Portugal geschickt wurden, mussten die ihren dortigen Kollegen erst einmal erklären, was das Phänomen Hooligan überhaupt ist. Oder fahre mal nach Osteuropa und versuche dort, Menschen zu finden, die sich deraert daneben benimmt wie eine besoffene Gruppe sog. Fußball-Fans.

@ Nicky-Chan:

Weil es auf 100 Fußball Gucker etwa einen gibt der Golf guckt und die Chance, dass der so wegtickt eben sehr viel geringer ist.

@ Madman
      Fußball gibt es fast überall. Europa, Asien und Südamerika sind die "Hochburgen" dieses Sports. In Ostreuropa sind die den Fußball betreffend nicht anders, den gibts da auch. Die sind in der Uefa, haben gute Nationalmannschaften usw. Und wenns die Hooligans da weniger gibt, wie du sagst, dann muss da auch irgendwo mit der Bevölkerung zusammen hängen und nicht zwingend damit, dass sie Fußball Fans sind,
      denn die gibts da logischerweise auch.
      Und dass dich die Hannoveraner angepöbelt haben, glaub ich dir aufs Wort. Kenn ich ja von den Derbys, ich hab bisher keine Mannschaft erlebt, deren Fans So gepöbelt haben, wie die von Hannover. Weder Bayern noch Schalke noch sonst wer.
      Aber da gibts auch wiederum andere. Meine ganzen Freunde sind auch Hannover Fans, die machen das nicht.

Und um nochmal sicher zu gehen, ich habe noch nie wen angepöbelt, weil er zu nem anderen Verein oder so gehalten hat.
      (Was jetzt nicht heißen sollte, dass das einer von euch behauptet hat, wollte das nur mal äußern.)
    • Ich mag Fußball nicht...
      Es ist für mich ein Rätsel wie sich manche Leute jedes noch so unwichtige Spiel ansehen können, ohne dabei einen Herzstillstand zu erleiden...
      Wichtige Spiele anzuschaun' ist ja wenigstens noch halbwegs spannend - WM etc. schau' ich ja auch - aber Bundesliga ist einfach unbeschreiblich langweilig... Aber irgendwie gibts ja immernoch genügend Leute die daran Spaß finden o.o"
      Zu der Sache mit den Hooligans: Das ist noch etwas was mich ungemein stört. Nette, scheinbar beherrschte Leute werden sobald sie Fußball sehen zu absoluten Assis... Ein Fußball-Fan in Extase ist so ziemlich die schlimmste Art Mensch die ich mir vorstellen kann..

Aber ist ja auch Geschmackssache... Manche Leute finden ja auch das Kickboxen hirnloses drauf los gekloppe ist, oder eine Kung Fu-Kata schwul aussieht (diese Punkte werden mir beispielsweise immer vorgehalten)... sollen sie doch, manche Leute haben eben Spass dran.

Ahja, nochwas:
      Ich hasse diese Fußball-Kommentatoren... Ein riesiger Negativ-Aspekt... als ob man nicht selbst mitbekommen würde wann der Ball im Netz is. Da braucht man wirklich nicht noch einen der in sein Mikro brüllt "Ein wundervolles Tor!"... Und wenn ich ein Spiel sehe, interessiert mich die Vergangenheit eines Spielers bzw. seine Leistung in vorherigen Spielen auch kein Stück.
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Original von Nickychan
      Ich habe keine Aktion dieser Menschen auf den Sport bezogen, da steht überall was von Fans.

Alle Sicherheitsvorkehrungen nutzen auch nichts, wenn diese Penner durch die Stadt ziehen und Leute da mit hineinziehen, die mit dem ganzen nichts zu tun haben wollen. Das ist gegenüber der Bevölkerung auch extrem unfair.

Und solche Typen kommen nunmal aus der Fußballszene. Warum nicht aus der Golfszene?

das tun der Hooligans hat nichts mit der jeweiligen sportart zu tun, mit der sie ihr treiben rechtfertigen, sondern es ist schlicht und einfach der fanatismus, der im namen eines sportes ausgelebt wird.. beim eishockey gibt es (zumindest hierzulande) auch hooligans und ausschreitungen..

warum nicht golf? weil es sich nicht jeder leisten, geschweige denn verstehen kann, und weil die sportart nicht dermassen gepusht wird, wie fussball..
      platzhalter
    • 22 Leute rennen einem Ball nach - was ist daran so toll?

Ehrlichgesagt bin ich auch kein Fan. Ich seh mir die WM und EM an, aber das wars dann auch schon... Hab aber auch nichts dagegen, leben und leben lassen...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von Da Höd
      22 Leute rennen einem Ball nach - was ist daran so toll?

ganz einfach, es gibt leute, die empfinden spass dabei.. aber eine sportart so brutal zu reduzieren ist natürlich einfach..

beim basketball rennen auch n paar leute dem ball nach, beim eishockey dem puck (schreibt ma des so?), beim tennis sinds zwei die sich gegenseitig einen ball zuspielen, bis der eine einen fehler macht, beim volleyball sinds halt n paar mehr, und beim joggen geht man einfach ein bisschen schneller.. was ist daran so toll? ;)
      platzhalter
    • Original von Black1ce
      Original von Da Höd

ganz einfach, es gibt leute, die empfinden spass dabei.. aber eine sportart so brutal zu reduzieren ist natürlich einfach..

beim basketball rennen auch n paar leute dem ball nach, beim eishockey dem puck (schreibt ma des so?), beim tennis sinds zwei die sich gegenseitig einen ball zuspielen, bis der eine einen fehler macht, beim volleyball sinds halt n paar mehr, und beim joggen geht man einfach ein bisschen schneller.. was ist daran so toll? ;)

Gute Frage...wollt ich schon lang einmal wissen Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Black1ce
      Original von Da Höd

booah, ein schenkelklopfer.. sagst du mir, wann es lustig wird?
      platzhalter
    • Original von Black1ce
      Original von Phael
      Original von Black1ce
      Original von Da Höd

Es sollte nicht lsutig sein, sondern war mein absoluter Ernst. Ich weiß wirklich nicht was an den von dir aufgezählten Sportarten so toll sein soll, und es interessiert mich.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Black1ce
      Original von Phael
      Original von Black1ce
      Original von Da Höd

Es sollte nicht lsutig sein, sondern war mein absoluter Ernst. Ich weiß wirklich nicht was an den von dir aufgezählten Sportarten so

tja, wenn das so ist.. lesen bildet!
      platzhalter
    • Ich finde es grad recht lustig, dass alle Leute hier meinen, Fußball wäre auf der ganzen Welt die Lieblingssportart. Hallo, wisst ihr überhaupt wie die Amis abgehen, wenn gerade Superbowl ist? Dort ist doch American Football und Baseball und Basketball viel populärer! Ich hab keine Ahnung, wie sich die Fans dort aufführen, aber ich glaube, dass hat einen ähnlich brutalen Rahmen, wie beim Fußball. Aber genau auskennen tu ich mich nicht.

Ich kann nur von meiner einzigen Erfahrung berichten, als ich mir in Nürnberg Deutschland:Argentinien angeschaut hab, dort ging absolut alles friedlich zu, keine Schlägereien, aber ne absolut super Stimmung. Klar,die U-Bahn war dann voll, aber es ging schon einigermaßen. Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich das hier les, dass es anscheinend bei jedem Fußballspiel irgendwelche größeren Schlägereien geben würde, oder noch schlimmer, also das kann ich echt nicht bestätigen.
    • Schlägereien wegen Fußball oder anderen Sportarten sind eine der dümmsten Sachen, die es gibt. Es ist ja nur ein Spiel! Wenn die Leute bei Mensch ärgere dich nicht genauso wütend werden würden, weiß ich nicht, was dabei herauskäme...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von Ragnaroek
      ich hasse fußball, ich kann einfach nicht verstehen, dass das jemandem gefällt! es ist vollkommen sinnlos, dass 22 Leute einem ball hinterherrennen!...

Wie oft denn noch? 20 Leute nicht 22. Die zwei Torwarte bleiben für gewöhnlich im Tor stehen.

P.S. Wenn ich das nicht einmal wüsste, würde ich Fussball wohl auch hassen und für sinnlos halten. Aber hinter Fussball steckt immerhin eine gewisse Logik. Die Fans, um genau zu sein, die fanatischen Fans, sind das schlimme daran.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.