Fussball- nix für mich

• In der Kollegstufe (12.+13.) können wir wählen, ansonsten nicht.

Und zu den Typen.. so schlimm is es bei mir zum Glück nicht, ich spiele auch gern Basketball z.B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rizi ()

• Ach so. Hab gerade erst die 11. abgeschlossen. Werde aber die Matura(Abitur) machen und steig wieder in die 11. ein. Hoffentlich schaffe ich es in dieser Schule mich vom Sport freizustellen. Denn ich möchte nicht, wegen ein paar Vollidioten, einige Tage im Krankenhaus liegen.
    • Original von MKDD
      ICH HASSE FUßBALL , nur dass das einmal gesagt ist. Ich meine nichts gegen den Sport aber es ist

DENKEN ANFANGEN
      Mist jetzt kann ich nichts sagen, bevor irgendeiner beleidigt ist; egal es muss raus
      DENKEN AUFHÖREN

einfach nur für die geschaffen, die sonst nichts anderes auf die Reihe kriegen. Ich meine ich war selbst einmal in einen Verein, zwar nur für einen Tag, aber Wille zählt. Aber als ich älter wurde, war das Pech hinter mir her. Sobald ich auf dem Feld war holte ich mir Verletzungen, die mich hätten töten können. Beispiele gefällig, na gut. Als ich 9 war, war ich am Fußballplatz und hatte mit fremden Kindern Fußball gespielt. Wir hatten uns abgewechselt, wer im Tor ist. Gut einmal war ich dran. Ein Kind hatte mir dann 3 Schüsse verpasst. Eine auf die Stirn(war nicht so schlimm) aber direkt danach kamen 2 weitere Schüsse, eine in den Magen eine auf die Nase. Verständlicherweise lies ich mich nie mehr dort blicken.

Als ich in die HS gegangen bin, wurde dann der Sportunterricht geschlechtlich getrennt. In der 1. und 2. Klasse war das noch O.k., denn da hatten wir noch gute Sportlehrer, wo wir alle Sportarten ausübten. Aber in der 3. und 4. hatten wir einen ZU lässigen Lehrer. Er lies den Schülern, dass machen was sie wollten und, dass das ganze Jahr lang. Und drei mal dürft ihr raten, was da angesagt war. Genau Fußball. Einmal hatte sich ein Freund von mir im Bad, sein Knie so verletzt, dass man richtig seinen Knochen sah. Ich war zu diesen Zeitpunkt im Tor. Ich wollte gerade zu meinen Freund gehen, als die ganze Idioten Partie von Fußballern auf mich zugerannt kam und ich hilflos dastand, ohne Verteidigung. Nur ich alleine gegen 5 Leute. Sie schossen auf mich, was das Zeug hält. Ab diesen Zeitpunkt beschloss der Lehrer, jeder der nicht Fußball spielen mag, setzt sich auf die Bank oder geht in den anderen Raum Basketball spielen.

3-4 Jahre später, wie mans nimmt, hatte ich den nächsten "Unfall". Ich war (wieder) im Tor. Aber diesmal war ich ausgezeichneter Torwart. Jedoch hatte ich auch diesmal Pech. Es gab einige Idioten, die wirklich in einer Halle die nicht größer war als ein Klassenzimmer, mit voller Wucht auf das Leder schossen. In diesen Jahr hatte ich sogar zwei Unfälle. Einmal hatte der größte Idiot mit voller Wucht geschossen und genau meinen Kehlkopf getroffen. Ich habe es wirklich nur durch Glück überlebt. Ein halbes Jahr später hatte man mir mit voller Wucht in die Weichteile geschossen. Ich lag, nach Aussagen der Mitmenschen eine halbe Stunde lang am Boden. Für mich kam es wie eine Ewigkeit vor. Im nächsten Schuljahr wurde Sport abgeschafft.

Ah ja ... typische Aussage von jemandem, der einfach zu doof für dieses Spiel ist ... Nur weil du nicht in der Lage bist einen Ball zu führen, sind die, die es können, für alles ankdere zu blöd? Du hast sie ja nicht alle.
      Wow, du warst einen Tag im Verein????
      Junge, ich hab von One-Night-Stands gehört, die länger gedauert haben -_- Und da wagst du es uns zu erzählen, du wüsstest irgendwas über Mannschaftsfußball????
      Und du hast einen Ball abgekriegt? Oh nein! Wenn jeder, der beim Fußball nen Ball abkriegt sofort aufhören würde ... fährste auch nie wieder Fahrrad, wenn de einmal runter fällst? Feigling.
      Das mit dem Kehlkopf ist Pech, da hast du wahrscheinlich Glück gehabt, aber dasselbe kann dir mit nem Puk beim Kockey, nem Handball oder auch bei BASKETBALL pasieren.
      Und dass du einen Schuss in Weichteile gekriegt hast, mein Gott, wer hat das noch nicht??? Normalerweise lacht da sogar der, der getroffen wurde, obwohls weh tat und dann gehts weiter. Und wenn du auch immer ins Tor musst, wo logischer weise auf einen geschossen wird, weil man IM TOR steht, dann biste auch 3selber Schuld *rolleyes*
    • Original von Silber-Wolf
      Original von MKDD
      ICH HASSE FUßBALL , nur dass das einmal gesagt ist. Ich meine nichts gegen den Sport aber es ist

DENKEN ANFANGEN
      Mist jetzt kann ich nichts sagen, bevor irgendeiner beleidigt ist; egal es muss raus
      DENKEN AUFHÖREN

einfach nur für die geschaffen, die sonst nichts anderes auf die Reihe kriegen. Ich meine ich war selbst einmal in einen Verein, zwar nur für einen Tag, aber Wille zählt. Aber als ich älter wurde, war das Pech hinter mir her. Sobald ich auf dem Feld war holte ich mir Verletzungen, die mich hätten töten können. Beispiele gefällig, na gut. Als ich 9 war, war ich am Fußballplatz und hatte mit fremden Kindern Fußball gespielt. Wir hatten uns abgewechselt, wer im Tor ist. Gut einmal war ich dran. Ein Kind hatte mir dann 3 Schüsse verpasst. Eine auf die Stirn(war nicht so schlimm) aber direkt danach kamen 2 weitere Schüsse, eine in den Magen eine auf die Nase. Verständlicherweise lies ich mich nie mehr dort blicken.

Als ich in die HS gegangen bin, wurde dann der Sportunterricht geschlechtlich getrennt. In der 1. und 2. Klasse war das noch O.k., denn da hatten wir noch gute Sportlehrer, wo wir alle Sportarten ausübten. Aber in der 3. und 4. hatten wir einen ZU lässigen Lehrer. Er lies den Schülern, dass machen was sie wollten und, dass das ganze Jahr lang. Und drei mal dürft ihr raten, was da angesagt war. Genau Fußball. Einmal hatte sich ein Freund von mir im Bad, sein Knie so verletzt, dass man richtig seinen Knochen sah. Ich war zu diesen Zeitpunkt im Tor. Ich wollte gerade zu meinen Freund gehen, als die ganze Idioten Partie von Fußballern auf mich zugerannt kam und ich hilflos dastand, ohne Verteidigung. Nur ich alleine gegen 5 Leute. Sie schossen auf mich, was das Zeug hält. Ab diesen Zeitpunkt beschloss der Lehrer, jeder der nicht Fußball spielen mag, setzt sich auf die Bank oder geht in den anderen Raum Basketball spielen.

3-4 Jahre später, wie mans nimmt, hatte ich den nächsten "Unfall". Ich war (wieder) im Tor. Aber diesmal war ich ausgezeichneter Torwart. Jedoch hatte ich auch diesmal Pech. Es gab einige Idioten, die wirklich in einer Halle die nicht größer war als ein Klassenzimmer, mit voller Wucht auf das Leder schossen. In diesen Jahr hatte ich sogar zwei Unfälle. Einmal hatte der größte Idiot mit voller Wucht geschossen und genau meinen Kehlkopf getroffen. Ich habe es wirklich nur durch Glück überlebt. Ein halbes Jahr später hatte man mir mit voller Wucht in die Weichteile geschossen. Ich lag, nach Aussagen der Mitmenschen eine halbe Stunde lang am Boden. Für mich kam es wie eine Ewigkeit vor. Im nächsten Schuljahr wurde Sport abgeschafft.

Ah ja ... typische Aussage von jemandem, der einfach zu doof für dieses Spiel ist ... Nur weil du nicht in der Lage bist einen Ball zu führen, sind die, die es können, für alles ankdere zu blöd? Du hast sie ja nicht alle.
      Wow, du warst einen Tag im Verein????
      Junge, ich hab von One-Night-Stands gehört, die länger gedauert haben -_- Und da wagst du es uns zu erzählen, du wüsstest irgendwas über Mannschaftsfußball????
      Und du hast einen Ball abgekriegt? Oh nein! Wenn jeder, der beim Fußball nen Ball abkriegt sofort aufhören würde ... fährste auch nie wieder Fahrrad, wenn de einmal runter fällst? Feigling.
      Das mit dem Kehlkopf ist Pech, da hast du wahrscheinlich Glück gehabt, aber dasselbe kann dir mit nem Puk beim Kockey, nem Handball oder auch bei BASKETBALL pasieren.
      Und dass du einen Schuss in Weichteile gekriegt hast, mein Gott, wer hat das noch nicht??? Normalerweise lacht da sogar der, der getroffen wurde, obwohls weh tat und dann gehts weiter. Und wenn du auch immer ins Tor musst, wo logischer weise auf einen geschossen wird, weil man IM TOR steht, dann biste auch 3selber Schuld *rolleyes*

Ich bin so ziemlich der gleichen Meinung wie MKDD.
      Nur dass Fussballer nichts anderes auf die Reihe kriegen meine ich nicht. Ich habe rein garnichts gegen die Spieler.
      Bin ich jetzt aber auch blöd weil ich dieses Spiel nicht mag und immer nur den Ball abbekomme?
      Denn immer wann in der Schule gespielt wird, habe ich die Arschkarte und bekomme den Ball überall hin wo es nur geht. Und den Teamgeist den ich aus den Schulmannschaften kenne wo ich bisher war ist mehr als miserabel. Bisher wurde ich immer nur angeschnauzt dass ich zu dumm sei und ich behindertes Kind doch mal zum Ball gehen soll. Wenn ich dass tue dann komme ich nie ohne Schmerzen davon.
      Ich gebe auch gerne zu dass ich sehr empfindlich bin. Vielleicht schon zu viel.
      Ausserdem kann mir niemand sagen dass man weniger Verletzungen beim Fussball bekommt, als man vom Rad fällt.
      Mensch. Ich bin unsportlich. Ich habe keinen Teamgeist und ich jammer gleich rum wenn ich den Ball abkriege.
      Muss man mich deswegen jetzt als Feigling abstempeln und als dämlich hinstellen?

Immer wenn es Fussball in der Schule heisst kriege ich Angstzustände, weil ich weiss dass ich nicht ohne Schmerzen nach hause gehe.
      Leute die Fusball richtig spielen und auch eine Leidenschaft dazu entwickeln leben auch mit den Schmerzen. Wenn aber jemand dazu gezwungen wird und es garnicht will ist es eine Dressur.
      Bei einem Sport der einen Spass mach

Nicht jeder Wolfsburger mag Fussball xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Original von Fatal Error

Ich bin so ziemlich der gleichen Meinung wie MKDD.
      Nur dass Fussballer nichts anderes auf die Reihe kriegen meine ich nicht. Ich habe rein garnichts gegen die Spieler.
      Bin ich jetzt aber auch blöd weil ich dieses Spiel nicht mag und immer nur den Ball abbekomme?
      Denn immer wann in der Schule gespielt wird, habe ich die Arschkarte und bekomme den Ball überall hin wo es nur geht. Und den Teamgeist den ich aus den Schulmannschaften kenne wo ich bisher war ist mehr als miserabel. Bisher wurde ich immer nur angeschnauzt dass ich zu dumm sei und ich behindertes Kind doch mal zum Ball gehen soll. Wenn ich dass tue dann komme ich nie ohne Schmerzen davon.
      Ich gebe auch gerne zu dass ich sehr empfindlich bin. Vielleicht schon zu viel.
      Ausserdem kann mir niemand sagen dass man weniger Verletzungen beim Fussball bekommt, als man vom Rad fällt.
      Mensch. Ich bin unsportlich. Ich habe keinen Teamgeist und ich jammer gleich rum wenn ich den Ball abkriege.
      Muss man mich deswegen jetzt als Feigling abstempeln und als dämlich hinstellen?

Jetzt sdrehste mir die Worte im Mund um.
      Ich hab kein Problem damit, wenn irgendwer keinen Fußball mag. Ich habe nur ein Problem damit, wenn sich Leute wie MKDD hinstellen und sagen "Fußballer sind doch nur für alles andere zu blöd."
      Das "blöd" war auf ihn und seine Aussagen bezogen, nicht allgemein. Tut mir Leid, wenn das missverständlich war.
      Man kann sich beim Fahrrad fahren genau so verletzen, aber das meinte ich gar nicht.
      Wenn du vom Fahrrad fällst, steigst du wieder auf, weils nun mal passieren kann.
      Aber wieso dann mit Fußball aufhören, weil man mal nen Ball abkriegt, wies MKDD schreibt?
    • Das schlimmste am Fussball finde ich diese verdammten Hooligans, die nach jedem Spiel glauben, sie müssten die halbe Stadt in Schutt und Asche legen.
      Aber gegen den Sport an sich habe ich nichts. Ich interessiere mich nicht sonderlich dafür, aber wenn man auf den Ausgang des Spiels wettet, wird es doch gleich viel interessanter, weil ja wirklich was auf dem Spiel steht.

@ MKDD: Nur weil du zu doof bist ein Stückchen Leder zu trefen, muss du nicht derartig unreif argumentieren. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass genau das dafür verantwortlich gewesen sein könnte, dass du eins in die Nüsse gekriegt hast?
      In der Schule geht es immerhin so zu und her.
      Der Kerl, der damals in der Schule gesagt hat, Die Simpsons seien alle schwul, und würden nur von behinderten Idioten angesehen, hat man zwei Tage später nackt in einem Abfallcontainer gefunden.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • So spiele ich gern Fußball, wenns nicht unbeding ein richtiges Fußballspiel ist. So ein richtiges Spiel ist nix für mich. Macht mir kein Spaß.
      So guck ich mir höchstens Fußball im Fernsehen an, wenn Deutschland spielt (aber auch nur bei WM/EM).

Wobei mir FIFA auf den Konsolen dann wiederum viel Spaß macht, wenn man es mit anderen zusammen spielt.
    • Original von Zelda4ever
      Also ich bin der Absoulute FUßBALL hasser weil ich habe angst vor dem Ball und es ist einfach nur blöde;)

Dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen. Angst vor einem Ball zu haben ist wirklich einfach nur blöde.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich habe eigentlich nix gegen Fußball, interessiere mich zugleich aber auch nicht besonders dafür. Mir ist das alles im Grunde recht egal^^
      Wobei ich die Vorstellung, dass so viele einem einfachen Ball hinterher jagen, manchmal ein wenig lächerlich finde XD

Ziemlich blöd ist letztlich nur, dass ich in einer Sportklasse bin, in der die Mädchen total vernarrt in diese Sportart sind. Und meistens wollen die mich im Tor haben. Das ist schließlich das einzige, was ich (leider) gut (?) beherrsche. Na ja...
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Zelda4ever
      Also ich bin der Absoulute FUßBALL hasser weil ich habe angst vor dem Ball und es ist einfach nur blöde;)

Dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen. Angst vor einem Ball zu haben ist wirklich einfach nur blöde.

lol :D

@Marco
      Ich find Fußball trotz Teamgeist und "elganten" Torschüssen, s-t-i-n-k langweilig. Ich seh keinen Sinn in 20 Leuten die auf ner Wiese einer Murmel nach laufen.
    • Nya, Fußball. Ich selber mag es nicht, weil ich dem Sport einfach nichts abgewinnen kann. Furchtbar, wenn man grade ans eine Ende des Felds gerannt ist und schon wieder umdrehen muss zum anderen Ende ><. Da bevorzuge ich lieber sowas wie Volleyball :) .
      Zum zugucken ist Fußball IMO allerdings nicht geeignet, da es irgendwie... langweilig ist. Ball rollt nach rechts, Spieler rennen nach rechts, Ball rollt nach links, Spieler rennen nach links oO. Und ab und an mal ein Versuch, ein Tor zu schießen. Toll.

Klar kann man sich dabei verletzen, das macht nunmal einen Sport aus. Ob's nun Fußball oder Tischtennis ist.

Nya, aber wer's gerne spielt, macht ruhig, solange ihr nicht versucht, mich dazu zu überreden xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich kann nicht behaupten, dass ich Fußball hasse, aber ich finde es einfach langweilig.

Gut, zugegeben, es selbst zu spielen kann zeitweise ganz unterhaltsam sein (obwohl ich als Verteidiger immer die Grantenschüsse in den Wanst gekriegt habe *aua*), aber alles andere?
      Fernsehübertragungen der WM und all das Zeug... öde. Ich will doch nicht neunzig Minuten dabei zusehen, wie sich ein paar Leute um einen Ball streiten! Nur Golf oder OC California ist langweiliger. :ugly:
      Und dann diese Fans, um Himmels Willen - bis zu einem gewissen Grad noch erträglich, aber wenn man daneben sitzt und sich jeden Spielzug des letzten Spiels anhören muss, kriegt man irgendwie Agressionen... XD Und diese Hooligans sind ohnehin zum Schmeißen. -_-

Ich verstehe Fans bis zu einem gewissen Grad, aber ist ist halt doch nur ein Sport. Wie Tennis, Schach oder Golf. Und zusehen ist nun mal langweilig.
      Beispiel Schach: Ich selbst spiele es ganz gern, aber es gibt nichts öderes, als jemandem dabei zuzusehen. ^^"

(Bitte meine Ansicht zu entschuldigen, ich bin chronischer Stubenhocker und halte sogar Frühstücken für Extremsport. :ugly: )

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ich verstehe Fans bis zu einem gewissen Grad, aber ist ist halt doch nur ein Sport. Wie Tennis, Schach oder Golf. Und zusehen ist nun mal langweilig.
      Beispiel Schach: Ich selbst spiele es ganz gern, aber es gibt nichts öderes, als jemandem dabei zuzusehen. ^^"

(Bitte meine Ansicht zu entschuldigen, ich bin chronischer Stubenhocker und halte sogar Frühstücken für Extremsport. :ugly: )

Na ja, Schach und Golf sind aber die miesesten Beispiele für "Sport" die du wählen konntest. Besonders Schach ist für mich kein Sport, höchstens Gehirnsport, auch wenn es offiziell eine Sportart ist.
    • Gawd, an alle die denken, mit ihrem Punkt "Sport verursacht Verletzungen, darum betreib ich ihn nicht" ein Argument zu haben: Sperrt euch in nen Keller. Du kannst dich auch verletzen wenn du über die Straße gehst, oder wenn du mit einem Auto fährst. Die Wahrscheinlichkeit mal nen Unfall zu bauen ist doch auch ziemlich hoch. Trotzdem fährt jeder von euch in einem Auto (mit), oder? Es kommt auch immer darauf an, wie man sich anstellt. Klar, es kann schon mal leicht sein, dass einem nach nem Spiel die Knochen weh tun, aber das ich mich ernsthaft verletz, dieses Risiko geh ich ein, genauso wie ich das Risiko eingeh, mit dem Auto nen Unfall zu bauen, wenn ich fahr.

Ich hab zwar ne 5-jährige Fußballpause hinter mir, hab aber vor ca. nem halben Jahr wieder angefangen. Ich fühl mich jetz ehrlich gesagt gesünder und fitter. Verletzt hab ich mich in dem halben Jahr noch nicht ernsthaft (blaue Flecken gibts immer, aber wegen sowas muss man nicht gleich rumheulen).

Es gibt sicher gefährlichere Berufe, bei denen man einer Verletzungsgefahr eher ausgeliefert ist, als beim Fußball, z. B. schwere Arbeiten auf dem Bau. Der Verletzungsaspekt ist also sicher gegeben, aber auch nicht unbedingt mehr, als bei nem anderen Sport, oder bei auch Nicht-Sport.

Ich bin jetz sicher nicht der absolute Fußballfreak und die BL interessiert mich eigentlich nen Scheißdreck. Aber wenn EM oder sogar WM ist, schau ich mir die Dtl.-Spiele schon mal an. Beim Confed-Cup war ich dann das erste mal auch im Stadion (Dtl : Argentinien), was echt sehr beeindruckend war.

Bei meinen eigenen Spielen bin ich da schon eher interessierter. Der Teamgeist entwickelt sich automatisch, auch wenn es mal passiert, dass man sich gegenseitig anschnauzt, weil man nen Kack gespielt hat ;).

Zum Thema Sport: also ich glaub selbst Handyweitwurf darf man noch eher als Sportart zählen, als Schach. Zu "Sport" gehört für mich wenigstens ein bißchen körperliche Anstrengung! Golf zähle ich aber auf jeden Fall schon dazu.
    • ich möchte doch einige bitten, nicht auf eine solch schöne sportart wie golf rumzuchakcen. ich spiele meineszeichens seit 9 jahren golf und ich kann wohl beurteilen, ob es "wirklich" ein sport ist oder nicht. aber irgndwie meinen viele kleingeister, dass eine sportart nur als solche gelten kann, wenn man wie ein irrer durch die gegend rennt...

schach ist auch sport, aber ein denksport.

--

ich bin zwar eingefleischter werder bremen fan, aber nicht so verrückt, dass ich jedes spiel sehen/hören muss...ab und zu vllt. mal, aber das wars auch, hab mal 5 jahre selbst als rechter verteidiger gespielt und dann wegen chronischen schmerzen in den beinen aufgehört - was ich selbst bereue.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onox ()

• Die beschissenste Sportart der Welt. Warum? Das Grundprinzip ist nett, da taktisch angehaucht. Es macht auch durchaus ein kleines bisschen Spaß, bei wichtigen Endspielen zuzuschauen. Zum Glück ist dies ja nur alle zwei jahre :). Warum aber beschissen? Weil der "Sport" an sich den mit Abstand größten negativen Einfluss von allen hat auf dieser Welt, selbst größer als der von allen anderen Sportarten zusamen. Kein Sportereignis macht aus Otto Normalbürger ansonsten einen gröhlenden, versoffenen und andere Clubs/Länder hassenden ("Scheiß Käsefresse! usw.) Vollproleten wie Fußball, und kein Sportereignis sorgt für dermaßen viele Tote und Verletzte _außerhalb_ des Feldes wie Fußballspiele. Dass es dann auch noch zum Anlass genommen wird für Leute, die nicht einmal die Spielernamen "ihrer" Clubs kene, Hauptsache sie können den gegnerischen Fans auf die Fresse hauen, hebt das Ansehen dieses Sports in meinen Augne nicht wirklich (auch wenn sich dies fast ausschließlich auf Europa bezieht und man auf anderen Kontinenten i.dR. von derlei Meldungen und bildern verschont bleibt). Ich wäre dafür, Fußball auf das Niveau von Handball oder Basketball herabzustufen, sprich alles zu unternehmen, dass seine Weltsportrolle unwiderruflich verloren geht.
    • Da muss ich mich mal zu Wort melden:

Ich kann Leute schon verstehen wenn sie es nicht mögen. Vor allem kommt das dann davon das man nicht der Beste ist , und dann von seinen Mitspielern übelst angemotzt wird. (Das ist wirklich übelst)

Und die Aussage das 22 Mann einen Ball nachrennen ist von Grund auf Falsch. Zeig mir eine etwas professionellere Mannschaft wo 22 Leute einen Ball nach rennen. Es kommt auch auf Taktik an !

Wenn man Fussball spielt muss man eigentlich mit kleineren Verletzungen immer rechnen. Aber das gehört halt zum Fussball , empfindlichen Leuten ist dieser Sport abzu raten.
      Ich will damit nicht sagen das alle die nicht Fussball spielen Memmen sind. Sie Interressieren sich halt für andere Sachen , denn jeder Mensch ist nicht gleich.

Ich persöhnlich spiele Fussball im Verein , schaue es im Fernsehen und spiele es auch auf Konsolen.
      Ich sehen jeden Freitag, Samstag, Sonntag und Montag die 1. und 2. Fussball Bundesliga.
      Jetzt werden mich zwar viele hier für verrückt halten , aber Fussball hat güt mich etwas bezauberndes an sich.
      Wenn ich sehe wie manche Leute mit dem Ball umgehen können bekomme ich sehr viel respekt vor ihnen. Und wie sie dann den Ball ins Tor "zaubern" ist einfach wunderbar anzusehen.

Und das der Fussball in letzter Zeit so gehypt wird liegt wohl an der WM im eigenen Lande.
      Das will sich natürlich auch der Handel nicht entgehen lassen um mehr Kohle zu verdienen.

Sagen wir es so ,
      ich halte Fussball für einen sehr netten Sport ^^
      [Blockierte Grafik: http://master4444.ma.funpic.de/banner.png]
      Generation-Gaming.de.tf
      Hier findet ihr ständig neue Test zu Spielen im Videoformat , einfach nur kostenlos regestrieren !
      Diesmal im Test ist "Zelda - The Windwaker" !
    • .
      Original von The Madman 13h
      Die beschissenste Sportart der Welt. Warum? Das Grundprinzip ist nett, da taktisch angehaucht. Es macht auch durchaus ein kleines bisschen Spaß, bei wichtigen Endspielen zuzuschauen. Zum Glück ist dies ja nur alle zwei jahre :). Warum aber beschissen? Weil der "Sport" an sich den mit Abstand größten negativen Einfluss von allen hat auf dieser Welt, selbst größer als der von allen anderen Sportarten zusamen. Kein Sportereignis macht aus Otto Normalbürger ansonsten einen gröhlenden, versoffenen und andere Clubs/Länder hassenden ("Scheiß Käsefresse! usw.) Vollproleten wie Fußball, und kein Sportereignis sorgt für dermaßen viele Tote und Verletzte _außerhalb_ des Feldes wie Fußballspiele. Dass es dann auch noch zum Anlass genommen wird für Leute, die nicht einmal die Spielernamen "ihrer" Clubs kene, Hauptsache sie können den gegnerischen Fans auf die Fresse hauen, hebt das Ansehen dieses Sports in meinen Augne nicht wirklich (auch wenn sich dies fast ausschließlich auf Europa bezieht und man auf anderen Kontinenten i.dR. von derlei Meldungen und bildern verschont bleibt). Ich wäre dafür, Fußball auf das Niveau von Handball oder Basketball herabzustufen, sprich alles zu unternehmen, dass seine Weltsportrolle unwiderruflich verloren geht.

Na dann versuch dsas mal, wir wohl kaum funktionieren :rolleyes:
      Fußball ist nun mal der beliebteste Sport der Welt. Meinst du, dass das nicht genau so bei Handball wäre, wnn dieser Sport so beliebt wäre?
      Außerdem gibts Idioten überall. Die gibts beim Fußball nun mal mehr, weils mehr Fußballfans gibt als sonst was. Is doch irgendwo logisch.
      Und derjenige, der ins Stadion geht, um sich zu schlagen, der ist kein Fußball-Fan. Der nutzt das nur um sich zu schlagen und findet auch andere Wege als Fußball um dies zu erreichen, das hat nichts mit dem Spiel zu tun.
      Das ist dasselbe, als ich was gegen Hannover 96 gesagt habe und du mich kritisierst, ich würde Leute wegen ihrer Heimat hannover herunter machen. Das ist völliger Schwachsinn, denn alle meine Freunde sind, bis auf wenige Ausnahmen, Fans von hannover 96, also werd ich die wohl auch nicht hasen.
      Konkurenz zwischen zwei Ländern ist auch völlig normal. Sowohl bei Wales und England, als auch Deutschland und den Niederlanden. Lieder wie "Ohne Holland fahren wir zur WM." und "Deutschland, Deutschland, alles ist vorbei." wie es die Niederländer 2004 zur EM veröffentlicht haben, behalten irgendwo auch ihren Witz.
      Und auch Lokalderbys zwischen zwei Städten oder sogar innerstädtischen Duellen laufen hier friedlich ab. Wann haste mal gehört, dass bei Bayern München gegen 1860, Hannover gegen Wolfsburg oder sogar Schalke 04 gegen Borussia Dortmund zu Schlägereien kam?
      So etwas kommt ab und zu (!) leider vor und ruiniert den Sport, aber das hat nichts mit dem Sport an sich zu tun.
      Wir diskutieren hier schließlich über den Sport. Gucken und spielen und nicht über irgendwelche Idioten, die sich nur Spiele ansehen um sich zu schlagen.

Nebenbei wird mir auch immer klarer, warum du jeden Sport-Thread, den ich eröffnet habe (ganz seriöse, die den Anforderungen dieses Boards zur Genüge erfüllen) immer ins sinnlose Board abschiebst.
      Versuch doch mal den Sport zu sehen und nicht die Idioten, die in verderben, den für solche Menschen können weder das Spiel, die Spieler noch die Fans etwas.