Harry Potter und der Feuerkelch

• Jo und hinzu kommt Crucio das ist der "folter"-Fluch der irsinnige Schmerzen verursacht und der Imperius-Fluch mit dem man jemanden kontrollieren kann.Beispiel:Krum im Irrgarten.(Sieht man beim Film an den Augen.)
      Ich finde es sehr schade das Leute sich nur den Film anschauen und das Buch nicht lesen.Das Buch ist mindestens genauso gut find ich.
      Stimmt Kathy er heißt Avada Kedavra.
      Und er tötet jemanden ohne Kratzer oder Wunden zu hinterlassen.
      Für alle die es nicht wissen,Harry hatts überlebt weil seine Mutter sich für ihn geopfert hat.Daraus entsteht ein uralter Zauber welcher den Tötungsfluch auf Voldemort zurückwirft.Der verliert dann seinen Körper und lebt aber (wegen den Horkruxen?) weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

• @battosai
      stimmt. solange voldemort seine horkruxe (was für ein dummes wort) hat, kann er nicht sterben.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Battosai
      Jo und hinzu kommt Crucio das ist der "folter"-Fluch der irsinnige Schmerzen verursacht und der Imperius-Fluch mit dem man jemanden kontrollieren kann.Beispiel:Krum im Irrgarten.(Sieht man beim Film an den Augen.)
      Ich finde es sehr schade das Leute sich nur den Film anschauen und das Buch nicht lesen.Das Buch ist mindestens genauso gut find ich.
      Stimmt Kathy er heißt Avada Kedavra.
      Und er tötet jemanden ohne Kratzer oder Wunden zu hinterlassen.
      Für alle die es nicht wissen,Harry hatts überlebt weil seine Mutter sich für ihn geopfert hat.Daraus entsteht ein uralter Zauber welcher den Tötungsfluch auf Voldemort zurückwirft.Der verliert dann seinen Körper und lebt aber (wegen den Horkruxen?) weiter.

uralter Zauber = Liebe
      wird ja pro Buch mindestens 3mal ewrwähnt xD

mit dem Crucio-Fluch wurden Neveilles Eltern getötet, was man im Film z.B. auch nicht erfährt, also weiß man nicht, warum Neveille so zittert, als Moody(bzw: Barty Crouch Jr.^^) den Crucio-Fluch anwendet. Hätte man noch erwähnen sollen, dass z.B. Hermine zu Harry oder Ron, als sie die Treppe runter zu Neveille gehen, sagt: "Das muss wirklich hart für ihn gewesen sein. Immerhin hat Du-weißt-schon-wer seine Eltern mit diesem Fluch getötet."
      oder so ähnlich oÔ
      allgemein sollte man das Buch gelesen haben, um die Inhalte besser zu verstehen^^

noch ne Frage, passt nicht ganz, aber nebenbei: Wie heißt der Junge, der sich im ersten Film immer selbst in die Luft jagt, einmal als er wasser in Wein verwandeln will und einmal in Zaubertränke, wenn ich mich nicht irre?
      kann mich beim besten Willen nicht an ihn erinnern xD

[signed by BLubb]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • @Conan: Nevilles Eltern sind nicht Tod!
      Nevillel besucht die ja sogar mal im Krankenhaus.
      Die beiden haben ihr gedächnis verloren und können sich an nichts erinnern. Und auch sonst hat ihr Hirn sehr gelitten, deswegen sind sie noch immer Krank! aber nicht Tod.
      Harry fragt sich doch auch manchmal was wäre wenn seine eltern noch lebten sich aber nicht an ihn erinnern könnten. ob das nicht sogar schlimmer wär!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von madhatter
      @Conan: Nevilles Eltern sind nicht Tod!
      Nevillel besucht die ja sogar mal im Krankenhaus.
      Die beiden haben ihr gedächnis verloren und können sich an nichts erinnern. Und auch sonst hat ihr Hirn sehr gelitten, deswegen sind sie noch immer Krank! aber nicht Tod.
      Harry fragt sich doch auch manchmal was wäre wenn seine eltern noch lebten sich aber nicht an ihn erinnern könnten. ob das nicht sogar schlimmer wär!

ahhhh, verzeiht mir, HP-Fans Ò_ó
      stimmt ja, in einem Band besucht neveille sie... war es der 5.? zuuu lange her, verdammt, ich habs wirklich vergessen. Und es wird immer so über sie geredet als seien sie tot... ("seine eltern waren berühmte auroren")

gomen!
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • So... heute war ich nun auch im Kino. Insgesamt war der Film schon in Ordnung. Doch überragend war's jedenfalls nicht.

Nein. Meiner Meinung nach, geschah dafür alles viel zu schnell und hektisch. Wer das Buch nicht kennt, wird sich dadurch wahrscheinlich recht schwer tun, den Film richtig zu verstehen. Die Szenen schlitterten nur so dahin, ohne dabei einen Moment Ruhe zum Überlegen zu lassen. Zugleich war zu viel gekürzt - ein paar mehr ruhigere Szenen, hätten jedoch sicherlich nicht geschadet. Einige - in meinen Augen schon wichtige - Stellen fielen dem zum Opfer und wurden vollkommen ausgelassen.
      Irgendwie schien es mir zudem, als hätte man zwanghaft versucht, mehr Action einzubringen. Ein Fehler. Denn passend war es nicht gerade. Vor allem litt auch die Atmosphäre darunter. Dieses 'magische' fehlte am Film einfach.
      Gesamt wird man eben von einem aufregenden Ereignis zum nächsten gehetzt.
      Mittlerweile sind die Schauspieler ebenfalls ihren Rollen fast entwachsen. Wie 14-Jährige wirkten sie eigentlich nicht mehr. Daran lässt sich ja allerdings wohl nichts mehr ändern.
      Auch der Anfang und das Ende des Films waren mir zu schnell. Es fehlte die gewisse 'Abrundung', damit der Film wie bereits die anderen in sich geschlossen gewesen wäre.

Dass ich mir den Film angeschaut habe, bereue ich trotzdem nicht. Für den Moment war es eben mal ganz schön. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

• omg omg OMG
      ich bin gerade aus dem kino heimgekommen (yippie, abendvorstellung) und ich muss sagen: der film ist GENIAL. wirklich.
      die vorigen verfilmungen fand ich ja nicht so berauschend, aber ich finde, dieser teil ist wirklich gelungen. natürlich wurden viele details gekürzt und ärgerlicherweise sogar verfälscht (dobby, winky...), aber alles in allem bin ich restlos begeistert^^
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Hat mich sehr enttäuscht... Wenn man da sitzt, und sich den Anfang mit der Schlange ansieht, denkt man sich, der Film wäre genial. Blaah blah.
      Sie haben einfach viel zu viel rausgekürzt. Ist schon klar, dass das Buch ein ziemlich dicker Schinken ist, und dass der Film dann ziemlich lang geworden wäre, aber da wär mir ein Zweiteiler doch schon lieber gewesen.
      Ich fand es richtig schade dass die Quiddich-WM nur kurz gezeigt wurde. Und dass alle mit dieser WM überrascht worden sind, fand ich auch dumm... Irgendwie haben mir die ganzen Unterrichtsstunden auch gefehlt, z.B. mit der bekloppten Lehrerin fürs Wahrsagen, und wie sie sich irgendwelche Horoskope aus den Fingern ziehen. :D
      Und was war mit den Hauselfen?! Die kamen ja überhauptnicht vor! ;( Und Sirius wurde auch nur kurz im Kamin gezeigt, schade eigentlich.
      WIESO HABEN SIE KEINEN ZWEITEILER GEMACHT?!?!

-_-

Hm... und irgendwie kamen ein paar Darsteller, vor allem HERMINE, echt künstlich rüber. Das ganze mit der Action war auch etwas...hm nun ja... kam eben auch nicht so gut rüber...
      Das einzig gelungene meiner Meinung nach sind die letzten Szenen mit Lord Voldemort. Muahaha. :D
    • Ich hab in gestern im Kino gesehen und ich muss sagen der Film ist Genial! :D
      Viel mehr Action das hat richtig gefetzt, viel düstere ja das gefehlt mir sehr und Lustig ist auch noch gewesen. :))
      Ich bin froh das es nicht viel Unterricht gegeben hat das währe langweilig.
      Ich finde Harry Potter und der Feuerkelch ist moment der beste Harry Potter Film die andere drei sind nicht so gut gewesen!
    • Original von Naboru
      So... heute war ich nun auch im Kino. Insgesamt war der Film schon in Ordnung. Doch überragend war's jedenfalls nicht.

Nein. Meiner Meinung nach, geschah dafür alles viel zu schnell und hektisch. Wer das Buch nicht kennt, wird sich dadurch wahrscheinlich recht schwer tun, den Film richtig zu verstehen. Die Szenen schlitterten nur so dahin, ohne dabei einen Moment Ruhe zum Überlegen zu lassen. Zugleich war zu viel gekürzt - ein paar mehr ruhigere Szenen, hätten jedoch sicherlich nicht geschadet. Einige - in meinen Augen schon wichtige - Stellen fielen dem zum Opfer und wurden vollkommen ausgelassen.
      Irgendwie schien es mir zudem, als hätte man zwanghaft versucht, mehr Action einzubringen. Ein Fehler. Denn passend war es nicht gerade. Vor allem litt auch die Atmosphäre darunter. Dieses 'magische' fehlte am Film einfach.
      Gesamt wird man eben von einem aufregenden Ereignis zum nächsten gehetzt.
      Mittlerweile sind die Schauspieler ebenfalls ihren Rollen fast entwachsen. Wie 14-Jährige wirkten sie eigentlich nicht mehr. Daran lässt sich ja allerdings wohl nichts mehr ändern.
      Auch der Anfang und das Ende des Films waren mir zu schnell. Es fehlte die gewisse 'Abrundung', damit der Film wie bereits die anderen in sich geschlossen gewesen wäre.

Dass ich mir den Film angeschaut habe, bereue ich trotzdem nicht. Für den Moment war es eben mal ganz schön. ^^

Hab ihn auch gestern im Kino angschaut!
      Bin deiner meinung!
      Finde den Film aber trotzdem noch richtig geil (find ihn gleich gut mit den dritten Film).
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Original von Noir
      Hat mich sehr enttäuscht... Wenn man da sitzt, und sich den Anfang mit der Schlange ansieht, denkt man sich, der Film wäre genial. Blaah blah.
      Sie haben einfach viel zu viel rausgekürzt. Ist schon klar, dass das Buch ein ziemlich dicker Schinken ist, und dass der Film dann ziemlich lang geworden wäre, aber da wär mir ein Zweiteiler doch schon lieber gewesen.
      Ich fand es richtig schade dass die Quiddich-WM nur kurz gezeigt wurde. Und dass alle mit dieser WM überrascht worden sind, fand ich auch dumm... Irgendwie haben mir die ganzen Unterrichtsstunden auch gefehlt, z.B. mit der bekloppten Lehrerin fürs Wahrsagen, und wie sie sich irgendwelche Horoskope aus den Fingern ziehen. :D
      Und was war mit den Hauselfen?! Die kamen ja überhauptnicht vor! ;( Und Sirius wurde auch nur kurz im Kamin gezeigt, schade eigentlich.
      WIESO HABEN SIE KEINEN ZWEITEILER GEMACHT?!?!

Der Meinung bin ich auch. Wenn sie in dem Film schon soviel kürzen mussten, viel wird dann im fünften gestrichen? Der ist ja noch viel dicker.
    • so ^^ hab den film gestern abend angeguckt und muss sagen ich fand ihn beschissen. mein ich ganz ehrlich so. die anderen waren ja irgendwo noch a bissel unterhaltungsvoll,aber dieser hier war totaler Mist.warum:

- alles kam schlag auf schlag o_O vor allem am anfang kamen die ereignisse so schnell,dass ich dachte oh,da erwacht gleich jemand aus nem traum oder so - aber nee.

- die erotischen anspielungen...totale kinderkacke...zum beispiel als der mit der journalistin in die besenkammer gegangen ist oder auf dem ball..."was hat dir denn den zauberstab verknotet" jaja :rolleyes: mal wirklich sowas entzaubert doch nur den charm.

- der ball war total dumm! erst dacht ich: hm ok ^^ einigermassen schnulzig gemacht,aber dennoch ganz anschaulich...und als dann plötzlich das havy-metal lied kam...nee also....schonmal was von stilbrüchen gehört?

- absoluter oberlacher und witz des jahrtausends: voldemort! lächerlicher hätte man den nicht treffen können. aber bei uns im kino ham eigentlich alle darüber gelacht. ;) und die hohlen,uncoolen sprüche von dem reissen auch nur 12jährige um...also das hätte ch mir doch etwas böser vorgestellr *rofl*

tja ehrliche meinung von mir,sorry.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Voldemort fand ich auch ziemlich erbärmlich gemacht (diese Stimme...arg -_-; ), da hätt man sich echt Mühe geben können. Der kam ja ganz und gar nicht furchterregend rüber.

Ansonsten waren eben die ganzen Kürzungen ziemlich negativ aufgefallen.

Der Film war der Tiefpunkt der Reihe bis jetzt.
    • Original von Abe Link
      Voldemort fand ich auch ziemlich erbärmlich gemacht (diese Stimme...arg -_-; )

Jaa die Stimme war nicht so die beste... aber ich hab sie sofort wiedererkannt ^^
      Ralph Fiennes hatt den gleichen Syncronsprecher in "Roter Drache" also wars für mich nicht so schlimm da ich sie schon kannte.

War heute Abend drin.
      Hab zwar auch einiges vermisst aber der Film war trozdem cool!
      Ralph Fiennes ftw! ^^
      Go Voldemort go! xD
      (Man hatt ihn sogar mal kurz ohne Maske gesehen xD)
    • Original von ConanKudo
      mit dem Crucio-Fluch wurden Neveilles Eltern getötet, was man im Film z.B. auch nicht erfährt, also weiß man nicht, warum Neveille so zittert, als Moody(bzw: Barty Crouch Jr.^^) den Crucio-Fluch anwendet. Hätte man noch erwähnen sollen, dass z.B. Hermine zu Harry oder Ron, als sie die Treppe runter zu Neveille gehen, sagt: "Das muss wirklich hart für ihn gewesen sein. Immerhin hat Du-weißt-schon-wer seine Eltern mit diesem Fluch getötet."
      oder so ähnlich oÔ

abgesehen davon, dass nevilles eltern nicht tot sind, was ja schon erklärt wurde, stimmt es auch nicht, dass nichts über die beiden gesagt wird.
      im denkarium erfährt man, dass die longbottoms durch crucio gefoltert wurden.
    • War heut abend im kino, und ich muss sagen der film hat mich ziemlich entteuscht. Es ist klar, dass es Kürzungen geben muss, denn sonst würde der Film vermutlich 5 Stunden dauern. Aber an manchen Stellen wurde der Film total verändert und es wurde überhaupt nicht darauf geachtet was im Buch steht.
      Ein paar Beispiele:

Am Anfang in Harrys Traum taucht der Sohn von Mr.Crouch schon auf obwohl das im Buch nicht so ist.

Bei der Quidditsch-WM war das Spiel ganz weg -.- das war ziemlich bescheuert.

Das war überhaupt das seltsamste: Im Buch ist doch Mr.Crouch nach der ersten Aufgabe verschwunden. Aber im Film war er die ganze Zeit da. Nur dann hat Harry ihn im Wald liegen sehen und rannte zu Dumbledore. Dort sah er dann in das Denkarium von Dumbledore. Und als er dann später die Zeit hatte mit ihm über Crouch zu reden, fiel kein einziges Wort über ihn.

Zwei Charaktere sind garnicht vorgekommen O.o (Ludo Bagman und Berta Jorkins)

Und warum war Harry am Anfang bei den Weaslys? Ich hätte zu gerne den Gesichtsausdruck der Dursleys gesehen als die Weaslys Harry abholten.

Und die Szene am Zeltplatz war auch total verändert.
      Im Buch:
      waren Ron Harry und Hermine nicht getrennt
      fiel Harry nicht in ohnmacht
      sahen die drei garnicht wer das mal heraufbeschwor
      kam die hauselfe von crouch vor
      wurde harrys zauberstab benutzt um das mal zu beschwören

Und zum Schluss noch etwas das mir wirklich gefehlt hat:
      B.ELFE.R

;(

Es wurde wirklich zu viel geschnitten, ich könnte die liste noch weiter schreiben doch ich habe auch noch wichtigeres zu tun^^.
    • Hm war leider jetzt auch eher enttäuscht muss ich sagen =). Die Kürzungen...okey da musste man mit rechen =). Hat mich aber gewundert,dass sie teilweise so unwichtige Szenen mit reingenommen haben und stattdessen halt nicht mehr von den Sachen aus dem Buch,die dafür wichtiger waren aber gar nicht vorkommen...tja =)

Voldemort muss ich sagen fand ich auch nicht gerade gelungen ^_^;. Die Stimme war ein Lacher für sich (klang eher witzig als gruselig *g*) und ich glaube Ralph Fiennes klingt im Englischen gaaanz anders.Jedenfalls erwachsener als in unserer Version =).
      Na ja, die Figur kam generell etwas unfreiwillig komisch herüber ^^. Ob JKR wirklich so damit zufrieden war? Hmmm =)
    • Habe ihn mir jetzt auch endlich angesehen und war nicht 100% begeistert.

Bei diesem Film fiel es das erste Mal so richtig auf, wie stark mittlerweile der Rotstift angesetzt wird, was die Handlung betrifft. Besonders die Sache mit Ron und Hermine wegen des Winterballs ging von der Wirkung her vollkommen flöten und Rita Kimmkorn hätte man sich eigentlich ganz sparen können.

Auf der anderen Seite stehen natürlich grandiose Effekte, sympathische Darsteller und eine tolle Atmosphäre, obwohl diesmal vielleicht alles etwas zu arg düster war. Es wirkt allmählich so, als wäre Hogwarts nur noch grau in grau und die Sonne scheint dort auch so gut wie nie XD Aber da die fröhlichen Momente ja sowieso seltener werden und teilweise bei den Filmen auch rausgelassen wurden, ist es auch irgendwie passend ^^ Die Hauptgeschichte wurde gut eingefangen, wenn es auch wie gesagt, manchmal alles etwas schnell ging :)