Harry Potter und der Feuerkelch

• Original von Lord Voldemort
      Original von dos_es
      Eigentlich ist es ja wie mit den Büchern.
      Ich finde, dass auch die Bücher mit dem Alter von Harry mitreiften.
      Den 5. Teil find ich um einiges erwachsener geschrieben als den Rest. Das steigert sich schön langsam.
      Genauso ist es auch mit den Filmen. Harry wird älter, und man merkt das Gott sei Dank auch!

Und es ist sowieso klar, dass ich die Bücher besser finde. Das ist immer so, weil ich da meine Fantasie viel mehr benutzen kann!

Das finde ich gut, dass die Autorin so sehr darauf geachtet hat. Immerhin ist Harry im neusten Buch 16 Jahre alt. In diesem Alter spielen ganz plötzlich bestimmte Dinge eine viel wichtigere Rolle. Zum Beispiel Liebe und Eifersucht, wie im fünften Teil zu sehen war.
      Die Bücher und Filme werden mit den Schauspielern und den Charakteren älter und reifer.

Ich bin genau deiner Meinung!
      Und genau deshalb finde ich ja Harry Potter so gut. Am Anfang war ich auch jünger.
      Und jetzt wo ich selbst älter bin finde ich es super, dass die Bücher auch ein bisschen anders geschrieben sind und eben andere Dinge für Harry an Bedeutung dazu gewinnen (z.B. Liebe & Eifersucht).
    • RE: Harry Potter und der Feuerkelch

Original von Da Höd
      Die ersten beiden Verfilmungen fand ich ja ganz gut, aber dieser dritte... äh... "Film" war grad mal reif für den Abfall... Na gut, es gab ein paar tolle Effekte und die Schauspieler waren auch nicht schlecht, aber hallo! Wir reden hier von der Verfilmung eines Buches! Und da es den Filmemachern anscheinand Spaß macht, die Geschichte ganz willkürlich und sinnlos zu verändern und ins lächerliche zu ziehen, hat es am Schluss mit dem Buch nucht mehr viel zu tun.

Die Geschichte wird doch keines Falls willkürlich sinnlos geändert im 3. Harry Potter Film. Und ins Lächerliche hat man den Teil ebenfalls nicht gezogen.

Eine Buchverfilmung muss schon einem gewissen Niveau entsprechen und das tun die drei ersten Harry Potter Filme auch.
    • Du weisst echt alles über Harry Potter?
      Hier ist eine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte, obwohl ich finde, dass die Frage ziemlich easy ist.

- Wie alt ist Lord Voldemort als er wieder aufersteht?

Und noch eine, die bisher noch niemand beantworten konnte:

- Wie heisst Dumbledore's Bruder?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
      Du weisst echt alles über Harry Potter?
      Hier ist eine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte, obwohl ich finde, dass die Frage ziemlich easy ist.

darf ich auch ??
      Spoiler anzeigen
      Bei der wiederauferstehung? meinst du die in teil 4 ?
      2.Aberforth oder sowas xD
      Du weisst echt alles über Harry Potter?

Das muss man doch nur im Buch nachlesen. Aber du hast recht... auswendig wüsste ich so was auch nicht ^^
      War Dumbledores Bruder nicht ein Schwarzmagier?
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • @ Da Höd: Nein, Dumbledore's Bruder Aberforth ist kein dunkler Magier. Über Aberforth ist nur sehr wenig bekannt. Moody selbst hat gesagt, dass er ein seltsamer Kerl sei. Man weiss nur von ihm, dass er im Orden des Phönix war. Ob er jetzt noch dabei ist, ist unklar.

@ Majora's Magier: Wenn man was gefragt wird, wird meistens verlangt, dass man die Antwort auswendig weiss, oder nicht?
      Egal... Lord Voldemort ist bei seiner übrigens einzigen Wiederauferstehung 58 Jahre alt.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @ Lord Voldemort: Sag mal... wie kommt es eigentlich, dass jemand wie du, der (zumindest mir) sonst immer sehr ernst und erwachsen vergekommen ist, ein so versessener Harry Potter Fan ist? Ich meine, HP ist ja nicht unbedingt ein Kinderbuch, und auch viele Erwachsene lesen es. Aber so einen Fan wie dich hab ich noch nie erlebt. Da kommen schon mir manche Teile der Bücher lächerlich vor, und ich bin fünf Jahre jünger!
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Ach hör mit diesem "andere wollen bla bla bla" auf. Das kann ich langsam nicht mehr hören. Wer das Buch noch nicht gelesen hat und nicht will, dass er von uns hier was darüber erfährt, das er lieber nicht möchte, muss er den Thread ja nicht ums verrecken lesen, oder?
      Ist ja jedem selbst überlassen.

Ausserdem bin ich ganz und gar nicht der Ansicht, dass ich hier gespoilert habe. Das Buch ist jetzt immerhin seit etwa 5 Jahren erhältlich, und nach einer solch langen Zeit, finde ich, darf man ruhig schreiben, was darin vorkommt. Zum Beispiel dass Voldemort seine Kräfte wieder erlangt usw.
      Immerhin ist Zelda TWW erst seit 2 Jahren erhältlich und trotzdem schreibt häufig, was darin passiert. Da sagt niemand, dass es gespoilert ist. Aber bei Harry Potter sieht das ja immer ein bisschen anders aus, was?

Na toll, hier kommen also NUR Beiträge zum neuen Harry Potter Film raus. Jetzt muss man sich schon so dermassen beschränken, dass man nicht mal mehr vom BUCH reden darf?
      Ist ja logisch, dass man irgendwann bei den Büchern landet, wenn man über den Film redet.

• @ Mäuschen: Dumbledore's Bruder kam bisher in keinem Teil vor. Nur im fünften Buch (der Orden des Phönix) zeigt Moody Harry ein Foto, worauf neben seinen Eltern auch Dumbledore's Bruder Aberforth zu sehen ist.

@ Mäuschen: Dumbledore's Bruder kam bisher in keinem Teil vor. Nur im fünften Buch (der Orden des Phönix) zeigt Moody Harry ein Foto, worauf neben seinen Eltern auch Dumbledore's Bruder Aberforth zu sehen ist.

Das ist nicht ganz richtig...Dumbledore's Bruder kommt schon in einem Teil vor...JKR hat in einem Interview verraten wer es ist. (ich schreibs jetzt aber nicht hier hin,wegen diesen ganzen spoiler wahn)

EDIT: @dos_es: PN geschickt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Original von Carol
      Original von Lord Voldemort
      @ Mäuschen: Dumbledore's Bruder kam bisher in keinem Teil vor. Nur im fünften Buch (der Orden des Phönix) zeigt Moody Harry ein Foto, worauf neben seinen Eltern auch Dumbledore's Bruder Aberforth zu sehen ist.

Das ist nicht ganz richtig...Dumbledore's Bruder kommt schon in einem Teil vor...JKR hat in einem Interview verraten wer es ist. (ich schreibs jetzt aber nicht hier hin,wegen diesen ganzen spoiler wahn)

Kannst du es mir bitte per PN schicken?
      Ich möcht das unbedingt wissen!!!!
    • Original von Carol

EDIT: @dos_es: PN geschickt ;)

wills auch wissen :D :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janemba ()

• Original von dos_es
      Original von Carol

Kannst du es mir bitte per PN schicken?
      Ich möcht das unbedingt wissen!!!!

Ich auch! Ich auch!
      Aber wenn es nicht der 6.Teil ist, kannst du ja ruhig spoilern...
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• *lol*na gut XD bevor jetzt noch mehr fragen...

SPOILER

Dumbledores Bruder ist der Wirt aus dem Eberkopf in Hogsmeade. (Kommt im 5.Band vor) mehr weiß ich leider auch nicht

SPOILER ENDE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• oiiii~ die sehen alle schon so richtig gut aus oO
      hermione ist in der ballszene so unglaublich hübsch. und harry und ron sind ja richtig erwachsen geworden. :))
      das hab ich mir aber schon im letzten film gedacht.. wahnsinn, wenn man da noch den kleinen 11jährigen harry aus dem ersten film in erinnerung hatte (plus piepsstimme ^^), und dann den harry aus teil 3 plötzlich reden hört. :)

btw.~ich wusste, wie dumbledores bruder heißt :P